Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sqeeto schrieb:
Die Funktion heißt btw: RECORD to step sequencer
Aber jeder mit mindestens einer funktionierenden Hirnzelle sollte instande sein trotz 'nicht ganz richtiger' Bezeichnung das rauszufinden. :D
;)

Muss man denn für jede Hilfestellung FL starten und alles 100%ig originalgetreu angeben...

Kabala schrieb:
"RECORD TO STEP SEQUENZER" ein oder ausschalten....aaaa da kommt der absolute scheiss raus...bei der demo hats doch geklappt warum klappts jetzt nicht verdammt...jetzt ist der patern leer aber es spielt trotzdem eine melodie...richtiger kopf****scheiss...oh moment ich habs glaub ich
Ausschalten.. Ja, müsste klappen. Ist jetzt nicht auf den "Vierecken", sondern im Piano Roll
 
Hallo Leute,


Wenn ich in FL6 eine bereits eingespielte Spur duplizieren moechte, wie kann ich das dann machen? Also wenn ich auf duplicate gehe wird zwar das Instrument kopiert, jedoch nicht das was ich schon eingespielt habe ...und ich will aber beides kopieren.


Bitte helft mir!


Peace und schoenen Sonntag!
 
Mille schrieb:
Hallo Leute,


Wenn ich in FL6 eine bereits eingespielte Spur duplizieren moechte, wie kann ich das dann machen? Also wenn ich auf duplicate gehe wird zwar das Instrument kopiert, jedoch nicht das was ich schon eingespielt habe ...und ich will aber beides kopieren.


Bitte helft mir!


Peace und schoenen Sonntag!

wie waers mit copy and paste??

rechtsklick auf die spur , kopieren , rechtsklick auf die andere , paste , feddisch

peace
 
versatile schrieb:
ja , stelle "pattern mode" ein (links neben dem play knopf) und stelle "blend recorded notes with existing data" aus...

dann gehts

peace


ne, sorry... das wars nicht :) was ich will ist: ich möchte z.b. hihats einspielen. weil es einfacher ist sie einzuspielen, als die einzelnen steps anzklicken (weil ich beim einspielen genau das hab, was ich will. so muss ich erst rumsuchen, welche steps anklicken, welche nicht). und ich möchte, dass es immer nur "einen takt" recorded, und sobald der durch ist, wieder bei diesem takt von anfang anfängt, damit ich es nochmal einspielen kann, bis es sitzt.

noch ne frage: ich hab gesehen, dass man in piano roll mehrere samples reinladen kann (z.b. hihiat, kick und snare)... wie geht das?
 
versatile schrieb:
wie waers mit copy and paste??

rechtsklick auf die spur , kopieren , rechtsklick auf die andere , paste , feddisch

peace



Ja vielen Dank Dicker, hat sofort funktioniert ich wuensch dir noch ein schoenes Wochende!
 
kingmoik schrieb:
ne, sorry... das wars nicht :) was ich will ist: ich möchte z.b. hihats einspielen. weil es einfacher ist sie einzuspielen, als die einzelnen steps anzklicken (weil ich beim einspielen genau das hab, was ich will. so muss ich erst rumsuchen, welche steps anklicken, welche nicht). und ich möchte, dass es immer nur "einen takt" recorded, und sobald der durch ist, wieder bei diesem takt von anfang anfängt, damit ich es nochmal einspielen kann, bis es sitzt.

noch ne frage: ich hab gesehen, dass man in piano roll mehrere samples reinladen kann (z.b. hihiat, kick und snare)... wie geht das?


naja das sag ich doch...stell dir das pattern auf was weiss ich , 8 beats ein und mach das dann so...du kannst bis zum ende recorden , dann faengt er von vorne an und ueberspielt alles...

zur anderen frage : das ding nennt sich fpc , oder es gibt noch den fl slicer iss aber mehr fuer gestueckelte melodien gedacht...sonst machen das auch programme wie battery


peace
 
versatile schrieb:
naja das sag ich doch...stell dir das pattern auf was weiss ich , 8 beats ein und mach das dann so...du kannst bis zum ende recorden , dann faengt er von vorne an und ueberspielt alles...
peace

also, ich klicke mir die hihats an und die snare. dann drücke ich auf PAT-modus und rechts auf das klaviersymbol mti dem pfeil ("blend recordet notes with existing data"). dann drücke ich auf rec und play. so, nun startet die aufnahme und ich will die kick-drum noch dazu aufnehmen. es geht los und - wie immer - versemmel ich schonmal die erste kick. die zweite sitzt einigermaßen. sobald die pattern (4 beats) abgelaufen ist geh ich davon aus, dass sie wieder von neuem anfängt und ich erneut meine chance bekomme die kick gescheit zu setzen. aber die aufnahme läuft einfach weiter (hihat und snare (wurden nur für 4 beats eingestellt) hört man nicht mehr)
 
ich steh auch nicht auf solche "bringt mir alles im forum bei" typen, aber es handelt sich ja nur um eine kurze frage.
 
ich hasse dieses programm...wenn ich mit mein keyboard ein normalen ton spiele ertönt bei manchen tasten auch ein snar...was soll der scheiss... ich meine wer will das denn haben
 
kingmoik schrieb:
also, ich klicke mir die hihats an und die snare. dann drücke ich auf PAT-modus und rechts auf das klaviersymbol mti dem pfeil ("blend recordet notes with existing data"). dann drücke ich auf rec und play. so, nun startet die aufnahme und ich will die kick-drum noch dazu aufnehmen. es geht los und - wie immer - versemmel ich schonmal die erste kick. die zweite sitzt einigermaßen. sobald die pattern (4 beats) abgelaufen ist geh ich davon aus, dass sie wieder von neuem anfängt und ich erneut meine chance bekomme die kick gescheit zu setzen. aber die aufnahme läuft einfach weiter (hihat und snare (wurden nur für 4 beats eingestellt) hört man nicht mehr)

ok , ein letztes mal , ich bin ein gutherziger Mensch :

wenn der Song weiterlaeuft und du GARNICHTS hoerst , dann iss evtl. der letzte Ton im Pattern uebers Ende gesetzt , dann spielt er weitere 4 beats und faengt dann von vorne an...oder du hast eben nicht den pattern sondern den song modus aktiv...

ausserdem sollst du "blend recordet notes with existing data" aus , nicht einstellen...

und noch ein tip : um die erste kick nich zu versemmeln stell "wait for input to start playing" ein...

so , wenn du das nich raffst weiss ich auch nich...
 
leute jetzt mal im ernst wie bekomme ich es hin das mein keyboard nicht zwei töne gleichzeitig spielt (z.B. kick und snare gleichzeitig) nicht alle tasten sind so eingestellt nur ein paar ...wie kann ich das weg machen...will einfach ganz normal nur ein ton spielen können. DANKE.
 
leute bitte hilft mir ...einige tasten meines keyboards spielen die töne doppelt...z.B snare mit kick zusammen..wie kann ich das wieder hinkriegen das ich wieder normal spielen kann. DANKE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten