Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

so meine frage wenn ich bets mit dem slicer mache und die polyphon zahl auf 1 stelle wird das sample ja automatisch gestopt und das naechste wird gespielt richtig?wiesst ihr was ich meine? SO JETZT IS ABER ,WENN ICH DEN SONG EXPORTIERE das sample nich meher geschnitten,wird nich gestopt wenn ein anderes gespiel wird. das heist die samples ueberlappen sich. versteht ir was ich meine? das is wahrscheinlich nur ne einstullungs sache weiss aber nich wo man dfas machen kann.


danke fuer support

nää^^ was für ein stop und bla?^^
schick mal ´ne mail an remax! ich glaub er kennt sich gut mit silicer aus
 
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir HELFEN!!!

ich hab mir ein padKONTROL besorgt. Jetzt hab ich das Problem ich bekomme das Ding nich klar mit Fruity Loops und auch nich mit Acid.

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir sagen was ich machen kann damit ich mein PAD mit Fruity Loops benutzen kann oder irgendwie anderes!!!
Wär euch 1000mal DANKBAR !!!!
 
In Fl warste unter Optionen/Midi settings und has da in der input section dein controller enabled mit dem kleinen kästchen das da unten is?
 
kann man wenn man in der piano roll events editiert, also in meinem fall chanel pitch, die events kopieren?
also ich mach 4 bars, mach die events und will die nich für die nächsten 4 bars wieder manuell "zeichnen" sondern eben kopiern und so.

geht das? wenn ja wie?


danke
 
Ja klar !

Wenn du dir jetzt zum Beispiel auf der Snare , im Pianoroll bei "pitch", ein event
zurecht gewellt hast und das nun kopieren/ausschneiden möchtest, machst du das am besten so:
Du klickst auf der Snare "Channel setting"
Sofort oben siehst du ja dann von links nach rechts : pan ; vol ; pitch
Der Pitchregler müsste sich nun nach deinen Einstellungen hin und her bewegen. Du gehst dann mit den Mauszeiger auf den Pitchregler und machst einmal
rechten Ratteklick / Edit Event. Den rest kannst du dir dann bestimmt denken

Strg+A dann Strg+C oder Strg+X
 
ich hab ma ne frage und zwar wenn ich mit simsynth nen ton erzeuge dann hört er nicht mehr auf zu spielen.... wenn ich aber an der kurve da rumspiele dann krieg ich nur einen auf dauer leiser werdenden ton hin, der halt später erst aufhört...

wie krieg ich das hin dass wenn ich zum beispiel eine pattern mit den tönen mache, dann nach dem letzten ton auch schluss ist und er nicht weiterläuft und auch nicht erst leiser werden muss???

P.S. muss noch dazu sagen, dass ich erst vor kurzem angefangen hab, also bitte nich zuviel fachchinesisch^^
 
wenn du dich wirklich für das Musikmachen interessierst wirst du um das "Fachchinesisch" leider nicht drumrumkommen können.
 
ich hab ma ne frage und zwar wenn ich mit simsynth nen ton erzeuge dann hört er nicht mehr auf zu spielen.... wenn ich aber an der kurve da rumspiele dann krieg ich nur einen auf dauer leiser werdenden ton hin, der halt später erst aufhört...

wie krieg ich das hin dass wenn ich zum beispiel eine pattern mit den tönen mache, dann nach dem letzten ton auch schluss ist und er nicht weiterläuft und auch nicht erst leiser werden muss???

P.S. muss noch dazu sagen, dass ich erst vor kurzem angefangen hab, also bitte nich zuviel fachchinesisch^^


Du musst es im Pianoroll eingeben
 
ich hat mit edison ein sample gecuttet und weil ich die einzelnen chops auf meinem keyboard verteilt haben wollte, hab ich alle chops in ein layer gehaun und auf "split children" gedrückt.
jetzt sind zwar die chops auf den keyboard verteilt ich hab aber noch 2 probleme:

1. will ich dass, wenn ich ein sample zweimal hintereinander drücke,
das erste nicht weiterlauft,
ich hab in den channel settings der einzelnen chops jeweils auf "cut itself" gedrückt,
das funktioniert zwar wenn ich die chops einzeln spiele (den jeweiligen channel anklicke), nicht aber wenn ichs über den layer machen will!?

2. wie kann ich einstellen das der chop nur solang läuft, wie ich die taste drücke?

(wobei 1 und 2 ja irgendwo das gleiche problem sind)

thx :)
 
Cut itself is schonma richtig, aber du musst die Zahlen bei Cut & Cut by noch einstellen, bei beiden Samplen die gleichen, zb 1 ...dann schneiden die sich nicht mehr bzw. es hört auf wenn du wieder auf die taste drückst
 
du musst bei dem reiter vol, den release regler auf voll drehen und unter misc bei polyphony auf 1....hab fl grad net hier und bin mir deswegen nicht ganz sicher obs stimmt....


leg dir das sample in den slicer, kannst ja in edison, marker erstellen und die erkennt der slicer dann....und so einstellen wie ich geschrieben hab....
 
du musst bei dem reiter vol, den release regler auf voll drehen und unter misc bei polyphony auf 1....hab fl grad net hier und bin mir deswegen nicht ganz sicher obs stimmt....


leg dir das sample in den slicer, kannst ja in edison, marker erstellen und die erkennt der slicer dann....und so einstellen wie ich geschrieben hab....

ich hab das halt jetzt schon alles aus edison rausexportiert und keine lust das alles nochmal neu zu cutten


'cut/but by' funktioniert nicht bei von Layer getriggerten Channels.


eben :D
 
wüsste nicht wie, edison wie gesagt, kann sowas in verbindung mit dem slicer.

kannst ja da jetz wieder alles zusammenbasteln
 
Man kann in Edison auch ganz einfach Marker setzen, diese markieren und einzeln durch Drag'n'drop wo-auch-immer hinziehen wo man will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten