Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah jetzt versteh ich wie das ganze funzt,
man muss regions setzten und kann die dann in den slicer haun :)
danke

ich hab die einzelnen cutts markiert,dann in meinen step-sequenzer gehaun und die jetzt alle gelayered ... :(

naja jetzt darf ich meine 17 cutts alle zusammen baun :(


jetzt ist edison ja gleich viel geiler :D
naja rdfm :oops:
 
ich hab jetzt vista und benutze fruity loops ... ich hab den m-audio fasttrack pro doch fruity will es nicht als interface nutzen deshalb kann ich also mit meine abhörmonitore vergessen... vista erkennt das gerät zwar aber benutzt es nicht... woran liegt das?.... bei xp gings
 
kann es sein das man mit fruityloops schneller drums erzeugen kann als mit cubase? oder mach ich was falsch ich brauch nähmlich viel zu lang für einen drum auf cubase... es ist irgendwie unübersichtlich
 
:confused: Was ändert es an deiner Situation, wenn wir jetzt darauf antworten würden? :confused: Bau womit du Bock hast, aber da du ja anscheinend genug Geld hast, um ma so einfach Cubase zu kaufen und festzustellen, dass es da unübersichtlich ist, kannst du ja auch einfach Cubase wegwerfen >> is ja unübersichtlich :D

Peace

Chenbro
 
du kannst die midi daten die du mit dem keyboard spielst in der mpc auf nehmen und von dort abspielen um dann ein vsti am pc anzusteuern...

bedeutet soviel das du dann den sequenzer der mpc benutzt.....was das bringen soll weiss ich allerdings nicht....
 
paar fragen:

zuerst regt mich auf das ich plötzlich in der piano roll nicht mehr diese dinger mm genau hin und herschieben kann sondern irgendwie so stückelig ! wie krieg ich das wieder hin?

kann ich samples irgendwie auf einzelne tasten legen ( computer tastatur) und wenn ich was einspiele alle tasten (verschiedene samples) zusammen recordfen kann !!! hmm das wärs erstmal mir fällt erstmal nix mehr ein..gehe eine rauchen vlt poste ich dann noch sachen die mir vorher nicht eingefallen sind .........
 
zu 1: snap, bedeutet im piano roll is oebn son gitter dinges, rechts neben den ganzen tool, dort drauf und dein gewünschtes raster einstellen, none wäre eben ohne raster und komplett frei zu verschieben

zu 2: layer channel, hierzu alle gewünschten samples im step sequ. laden, ein layer channel erstellen und dann alle gewünschten samples mit rechts klick aktivieren und zwar die kliene led rechts vom jeweiligen channel button. dann den layer channel anwählen, sollte immer sichtbar sein und dann set children und dann split children anklicken ....dann haste die samples verteilt. dann musst du im layer channel recorden und alle werden aufgenommen.

falls das nicht hilft: RTFM
 
bei pianoroll auf das 4eck drücken da kannst du es einstellen... drück halt da auf welche zahlen und guck ob es die einstellung ist die du willst... ja die letzte frage von dir geht auch aber ich weis net wie das geht
 
hallo? hab mir hier die finger wund geschrieben und du übersiehst mein post wegen dem nixblicker kalashni? allet klar ey
 
zu 2: layer channel, hierzu alle gewünschten samples im step sequ. laden, ein layer channel erstellen und dann alle gewünschten samples mit rechts klick aktivieren und zwar die kliene led rechts vom jeweiligen channel button. dann den layer channel anwählen, sollte immer sichtbar sein und dann children und dann split children anklicken ....dann haste die samples verteilt. dann musst du im layer channel recorden und alle werden aufgenommen.

falls das nicht hilft: RTFM

welche led meinste genau :confused: ich kapier das echt nicht..
und wie wähle ich den layer an :confused:
 
wenn du n sample in den ss lädst, dann is da ja der button vorne...dahinter is son kleines lämpchen
 
vlt habe ich mich ja auch vorhin falsch ausgedrückt.
ich möcht das gerne so haben das wenn ich mehrer samples sagen wir ma stücke von piano...ich will das so das ich jedes stück auf eine taste lege und wenn ich eins spiele, das es leuft und ich während dessen ich ein anders spiele das gecutet wird ....hoffe das is verständlicher danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten