Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird ein großes MIDI-File; bei dem jeder Channel im Step Sequencer seinen eigenen MIDI-Kanal zugewiesen kriegt.
Nur hinterher nicht den Beat speichern. "Prepare for MIDI output" wandelt jeden Kanal in einen MIDI Kanal um (Samples sind futsch)
 
na sind ja keine samples, is addictive drums, also n drum-vsti...im gesamten is das nur ein channel, von dem eben mehrere patterns erstellt wurden, quasi strophe, refrain, bridge usw., jeweils n anderes drumpattern.
 
Probier's einfach aus. Wirst schon sehen was genau passiert. Hauptsache du speicherst den Song nicht nachdem du...(schonmal gesagt :D )
 
Dumme Sache...


Immer wenn ich ein VSTi adde,
hab ich ihn gleich 3 mal aufgelistet :eek:

Und noch dümmer...

Nur weil ich das VSTi gleich 3 mal
aufgelistet habe, mach ich natürlich
nicht bei allen 3 ein Hacken hin...
Wenn FL aber neugestartet wird,
hab ich es denoch wieder 3 mal da :oops:
Also irgendwie will er nicht verstehen,
dass ich es nicht 3 mal haben möchte...

Why ???

edit:

Muss ich etwa FL neuinstallieren? -.-
 
ja das hab ich auch teilweise, allerdings nur doppelt...vllt. liegts an der installation der plugs, das er die in nen eigenen ordner und den vst ordner den ich erstellt habe, rein lädt, fl findet das dann 2 mal und zeigt es dann auch so an....mich störst nicht mehr aber si schon komisch...
 
kann mir einer sagen wo es ein gutes deutsches tutorial für FL gibt??? Oder wo bekomm ich neue "Töne" bzw Samples her??? Mit dem dreck der in FL drin ist bekommt man ja garnix hin....also am wichtigsten is erstma en tutorial...

peace
 
kann mir einer sagen wo es ein gutes deutsches tutorial für FL gibt??? Oder wo bekomm ich neue "Töne" bzw Samples her??? Mit dem dreck der in FL drin ist bekommt man ja garnix hin....also am wichtigsten is erstma en tutorial...

peace

Also ich wäre für

a.) google benutzen
b.) Suchfunktion benutzen
c.) lernen sich besser zu artikulieren
d.) n bissel Eigeninitiative oder e und damit die beste Lösung :)
e.) dich einfach zu bannen

Schönes Wochenende noch :)

Peace

Chenbro
 
kann mir einer sagen wo es ein gutes deutsches tutorial für FL gibt??? Oder wo bekomm ich neue "Töne" bzw Samples her??? Mit dem dreck der in FL drin ist bekommt man ja garnix hin....also am wichtigsten is erstma en tutorial...

peace


gutes deutsches tutorial gibt es in dem sinne nicht!selbst ist der mann..;)
guck dir die in englische auf youtube.com an such einfach unter "FL STUDIO TUTORIAL" usw.hättest du ne original version von FL hättse auch en handbuch auf deutsch bei;)

zu seiten mit samples gibt es hier im forum auch jede menge links.

peace
 
Nabend. hab da mal ne Frage. Kann es evtl. sein das ich hier noch was anderes einschalten muss!? habe zwischendurch immer mal wieder so ein Kacken im Beat, bzw. manchmal hört es sich so anals ob die Snear zusammensackt!

habe Fruity Loop Producer Studio 4.01!!

was hab ihr da für Einstellungen? Danke schon mal!



REnderingto.jpg
 
Was meinste mit knacken?! ...also was ich mache, grundsätzlich, die Samplerinterpolation auf 512 stellen, kp obs bei der 4er geht...aber dann haste quasi 1:1 quali wie aus FL, ich hör da echt krasse Unterschiede, dauert zwar länger ...aber isses wert

ach und auf cut remainder stellen;) sonst überschneiden sich deine samples
 
Grade bei den Snares hör ich da krasse Unterschiede...also weiß ja nich was du mit knacken meinst;)
 
hab da ein echt seltsames problem bei fl studio

das war mir bisher nich aufgefallen. ich hab mir ein projekt bei warbeats gezogen es bei mir in fl geöffnet und wenn ich jetzt eine snare aus diesem projekt bei einem meiner projekte verwenden möchte hört es sich total anders an.

ich hab schon gecheckt ob der autor dieses projekt etwas am eq geändert hat oder sonst irgendwelche effekte drauf hatte ist alles nich der fall

hab das mit einigen anderen sounds auch probiert und da is das auch so

woran liegt das?
 
also das problem hab ich auch, es liegt daran dass bei manche samples wenn man sie in den fruity sampler reinzieht, FL irgendwie denn rootkey auf C0 legt, was zur folge hat dass die sounds verdammt hoch gepitcht kommen, musste halt dann im sampler einfach wieder den rootkey auf C5 legen, dann passts wieder...aber ist auch erst seit version 7...gruß
 
bin nicht sicher, weiss auch net wie...naja son einfaches ding kostet ja nix

zum besipiel: http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

wie funktioniert das? "Am Computer erscheint das Keyboard als MIDI Eingabe-Gerät, der MIDI-Ausgang des Interfaces steht am Keyboard zur Verfügung. So steuern Sie externe MIDI-Geräte, ohne ein zusätzliches MIDI-Interface zu benötigen. " ...ist mir als laie nicht wirklich verständlich. :oops: kann ich das ding irgendwie mit fruityloops koppeln und dann sounds von FL damit spielen? :confused: ich überleg schon länger, mir n keyboard zuzulegen, das würd sich doch ganz vernünftig anhören, wenns so wär. ob das wohl dann mit FL 3 auch geht ? :oops:
 
In den USB Port >> CD installieren >> "aktivieren" in Fl >> mit Keyboard rocken :cool: ;) Du spielst halt die Sounds, Plugins whatever mit dem Keyboard dann an.

Peace

Chenbro
 
akeem13 sag mal.. das bild da von dir ist doch ein fake oder?
der typ da sieht doch nicht wirklich so aus oder? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten