Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann is der slicer dein freund, lad das stück mal in den slicer und schau dir an wie er das geschnitten hat....vorrasugesetzt es is ein sample am stück, sind es mehrere verschieden musst du die erst zusammen fügen. mit gegenseitig cutten geht mit den layern nämlich nicht....hast du n audiobearbeitungsprog wie wavelab oder audition?
 
wieso in nem neuen channel, lass es da drin. lösch halt vorher das raus was automatisch gesetzt wurde. gehe dann auf ins und stell dort bei vol den letzten regler auf ganz rechts und unter misc, bei poly auf 1
 
du kannst auch noch die slices auf die taste legen die du willst, aber du hast ja kein midi keyboard oder?
 
ist jetzt mal gut? ^^







ich weiß nicht ob euch das mal aufgefallen ist...
Aber kann auch gut sein, dass es eben bei euch nicht so ist.
Wenn ich in Browser ein Bassloop anklicke
um eine Hörprobe zu bekommen, klingt es geschmeidiger
als wie wenn ich ihn dann in Edison reinpacke. In Edison
übersteuert er dann nämlich ein wenig. Wenn ich den Loop
dann auf´n Patter draufpack und ihn etwas leiser drehe,
hört sich der Bassloop wieder geschmeidiger an.
Nun gut. Meistens ist mir dann der Bass zu leise. Also versuche ich ihn mit ein gewöhnlichen Compressor lauter zu drehen. (Weil wenn ich ihn ganz normal lauter drehe, übersteuert er) Doch mit´n Compressor hört sich der Loop wieder so brummich an.
Kann mir das vllt einer erklären?


Hörbeispiel



Edit:

Der Bassloop ist eine MP3. Falls es vllt sogar etwas damit zu tun haben könnte...
 
hahahahaha voll spammen.... diese seite ist mit abartige scheisse voll gespammt.... und dann beschwerst du dich über meine fragen?... dann fang mal an erst die scheisse zu löschen die jeder hier schreibt all die beleidigungen usw.... sogar die admins sind nicht ohne und dann lösche erst meine pipifragen
Ich bin der einzige Mod der hier z.Z. aktiv ist. Warum soll ich mir den ganzen Tag Zeit nehmen solch einen Blödsinn zu löschen anstatt dass ihr euch mal ein bisschen zurückhaltet und beim Thema bleibt?

PS: Ich mach's mal in diesem Threadweil es echt aus der Hand geraten ist....
 
ich weiß nicht ob euch das mal aufgefallen ist...
[...]
Kann mir das vllt einer erklären?
Die Unterschiede die du hörst haben nix mit mehr "Geschmeidigkeit" oder "Brummlichkeit" zu tun, sondern nur mit unterschiedlicher Lautstärke.

Edison spielt Samples in ihrer original Lautstärke ab, während das Sample Preview vom Browser sowie auch von geladenen Samples im Step Sequencer 3dB leiser abgespielt werden um Clipping beim Mixen mit anderen Spuren zu vermeiden.
 
www.warbeats.com channels / add more / refresh / anklicken den vst den du suchst und nun auswählen in der liste davor .. vorher das vst aber in den vst plugin ordner einfügen.
 
hab folgendes problem: ich möchte ne midi spur in fl speichern und zwar von einem drum plugin um das dann z.b. in nuendo zu öffnen und über nen vsti laufen zu lassen.

wenn ich das in nuendo mache ist das kein proplem, kann das dann in fl öffnen und gut ist.

allerdings ist wenn ich das in fl speichere die datei qusi immer "leer", das heisst beim export wird nur n leerer channel erstellt....

was mach ich falsch?
 
Versuch es bevor du den Song exportierst mit TOOLS-> Macros-> Prepare for MIDI output
 
okay...danke, werds mal versuchen....

sollte ja kein prob sein wenn es mehrere patterns in der playlist sind, wenn ich auf song mode bin, sollte ja daraus eine grosse midi file werden, so als wären es audio daten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten