Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als aprilscherz wurde jedem beim start ein anderes bild zum angezeigt anstatt der frucht.
 
ach deswegen!
hab mich scho gewundert was der scheiß soll. aber das des mitm 1. april zamhängt.... hätt ich auch selber draufkommen können.
 
das selbe soll es zu ostern und weihnachten auch geben hab ich gehört
 
leute habe ma ne kleine frage:
habe ca. 5 channels in fl 5 auf und wenn ich nur einen channel solo spielen will, drück ich auf play und nach 1-2 sekunden spielt er nicht mehr solo sondern mit 1 oder mehreren channeln oder auch mit garkeinem channel...
oder wenn ich nur einen channel nur solo abspielen will, erlöscht die grüne lampe links neben dem channel nach einer zeit und geht dann wieder an...die zeitabstände wo das erlischen passiert sind unterschiedlich...weiss da einer zu helfen??
 
mir ist folgendes aufgefallen:

hab n beat mit z.b. 80 bpm
so den hab ich dann als wave gerendert und ihn in einen sampler channel geladen
dann hab ich mal zum spass detect tempo gemacht und was kam raus:

80.124

ist doch zum k..... oder?
 
Hot Sauce852 schrieb:
leute habe ma ne kleine frage:
habe ca. 5 channels in fl 5 auf und wenn ich nur einen channel solo spielen will, drück ich auf play und nach 1-2 sekunden spielt er nicht mehr solo sondern mit 1 oder mehreren channeln oder auch mit garkeinem channel...
oder wenn ich nur einen channel nur solo abspielen will, erlöscht die grüne lampe links neben dem channel nach einer zeit und geht dann wieder an...die zeitabstände wo das erlischen passiert sind unterschiedlich...weiss da einer zu helfen??

Das mit den unterschiedlichen Zeitabständen find ich verwunderlich. Ich würde sonst sagen das du (warscheinlich aus versehen) eine Automation aufgenommen hast. Klick doch mal mit rechter Maustaste auf das Lämpchen des Kanals der sich ein oder ausschaltet. Dann wähst du "Edit Events" wenn da dann Automationsdaten in Form eines grünen Blocks zu sehen sind dann lösch diese.

Peace
 
ich kann mir nur vorstellen das die grünen lämpchen neben den channels automatisiert sind und deswegen an und aus gehen. anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen

edit: hab gleichzeitig mit piper gepostet :)
 
mR_dELuXe schrieb:
ich kann mir nur vorstellen das die grünen lämpchen neben den channels automatisiert sind und deswegen an und aus gehen. anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen

edit: hab gleichzeitig mit piper gepostet :)

Hey du machst dich ;) :D

Peace
 
sicky popp schrieb:
mir ist folgendes aufgefallen:

hab n beat mit z.b. 80 bpm
so den hab ich dann als wave gerendert und ihn in einen sampler channel geladen
dann hab ich mal zum spass detect tempo gemacht und was kam raus:

80.124

ist doch zum k..... oder?


hey pp0815 was sagst n du dazu?
 
sicky popp schrieb:
hey pp0815 was sagst n du dazu?
Dazu sag ich das bei mir der Wert sogar 80.750 !!! "detected" wurde. Muss mal ausprobieren was der MixMeister BPM Counter dazu sagt.

Ach es handelt sich doch um FL. Was sagt denn Sqeeto zu diesem verhalten?

Peace
 
sicky popp schrieb:
mir ist folgendes aufgefallen:

hab n beat mit z.b. 80 bpm
so den hab ich dann als wave gerendert und ihn in einen sampler channel geladen
dann hab ich mal zum spass detect tempo gemacht und was kam raus:

80.124

ist doch zum k..... oder?

is doch völlig ok! wir reden hier von automatischer detection, die ist halt nicht perfekt und genau! das ist nichts zum k.....! mach mal ne knackige 4/4 basdrum ohne effekte und sonstigen schnickschnak und es wird stimmen!
automatische BPM counter liefern nur RICHTWERTE, keine absoluten werte!
 
so super nu hab ich n neues prob....

hab n beat bemacht alles super....hab auch einige fx plug ins in use und vsti gerendert und in sampler channels geladen....also eigentlich ahb ich nur noch fx plug ins offen...naja was mein eigentliches prob is ist das mein rechner erst keine probleme hatte das alles zu verwerten aber nu mach den den beat so nach 1-2 wochen mal wieder an und nun knarzt und rumpelt es und was weiss ich alles ..... ich hab nix verstellt odda so! woran kann das denn liegen zum geier das meine cpu grenze auf einmal so schnell erreciht ist und zuvor mit dem selben beat nicht?:( :eek:
 
das problem hatte ich auch einmal. ich hab sogar mal einen beat mit knarzen und rauschen abgemischt! :eek:
also ich hab halt die channels einzeln laufen lassen und so.. es ging schon aber ist halt schon scheiße gewesen.

dann hab ich an einem anderen tag den beat wieder geöffnet und es war kein knarzen mehr da. an einem anderen tag kommt es wieder. ich weiß nicht ganz woran das liegt. vielleicht hast du im hintergrund noch die VST-fenster und/oder zu viele FX-fenster offen. schließe mal alle nicht benötigten fenster (stepsequenzer, playlist) und schau, das beim abmischen nur der mixer offen ist und das effekt-fenster das du gerade benötigst.

anders kann ich mir es gerade nicht vorstellen.
 
Hi Leutz!

erstmal n dickes Moin Moin alle zusammen!

hab mir doch tatsächlich diesen Thread bis Seite 43 durchgelesen,
und werd ihn auch zu Ende durchziehen...ließt sich ganz gut :D

manche Antworten sind zwar schon mega-"Dreist"/patzig
aber das wird wieder ausgeglichen mit wirklichen Schätzchen
in Sachen Ironie/schlagfertigkeit . daumen hoch,
hab mich einige Male kaputtgelacht ;)

ein Favorit war aber die Frage:
"ich hab hier Track XYZ. Wie remixe ich das?"

HARHAR

-"such den fetten Remix-Knopf, und such dir eine Version aus"


so, wollte das nur mal erwähnt haben,
das eure DIaloge hier immer noch jemanden unterhalten ;)

---------------------------

so hab aber auch ne Frage;
und zwar hab ich jetz frisch Fruity 6
und entzückt das mit der Automation entdeckt,(danke forum hier) ,
diese Funktion hab ich verzweifelt gebraucht, und sonst immer
mit Resamplen/Rec simuliert/ersetzt

vorher hatte ich die 3er, aber auch erst ca. 60 % ausgereizt

---> kann man, wenn man unter der Playlist die Automation nutzt,
NUR die Regler in den FX Channels nutzen? weil ich habe das ausprobiert
mit den Reglern die jeder Sample hat, wisst schon was ich meine,
wenn man halt im Step Sequenzer auf den Sample drückt


nimmt der irgendwie nicht an bei der Automation...

weiss einer bescheid/abhilfe?

Netten Gruß
 
bloodbang schrieb:
manche Antworten sind zwar schon mega-"Dreist"/patzig
Das kommt u.a. daher, daß etwas mehr als manche Frage dreist ist.
bloodbang schrieb:
---> kann man, wenn man unter der Playlist die Automation nutzt,
NUR die Regler in den FX Channels nutzen? weil ich habe das ausprobiert
mit den Reglern die jeder Sample hat, wisst schon was ich meine,
wenn man halt im Step Sequenzer auf den Sample drückt


nimmt der irgendwie nicht an bei der Automation...
Du kannst für die Automation in der Playlist fast jeden Regler/Parameter nehmen. Das wird durch den roten Button in der Statusleiste und auch durch einen Klick mit der rechten Maustaste angezeigt.
Wenn es bei manchen Knöpfen nicht zu gehen scheint, dann überprüfe ob du dich im Song-Modus befindest und das Pattern auch wirklich über einer Autmation steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten