Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooo...ganze Thread durchgelesen

@ prodFSX

Danke erstmal für die Info,
habs grade nochmal ausprobiert, hat geklappt...klasse,
das hab ich gebraucht :)

noch 2 kurze Fragen dazu:

habe jetzt dort ne AUtomation,
sagen wir mal grader Graph von "0 auf 100" ;)
wenn ich jetz dahinter direkt das gleiche nur UMGEKEHRT ("100 auf 0")
haben will, der selber Regler, selbe Pattern usw.,
muss ich da wieder n neuen Automationschannel machen?

aber wie ich fruity kenne wirds wohl nich möglich sein,
zu Klonen ...der Übersicht wegen, kein bock da 467 Automationschannel zu haben

(obwohl ehrlich gesagt, is das schon wieder Luxus, ich sollte gefääligst zufrieden sein:rolleyes: :D )

2. hat in diesem Thread schonmal jemand gefragt; komme nicht ganz klar mit dem Kurvenzeichnen, echt ärgerlich wie der die Befehle ausführt..
gibts da was von Ratiopharm? :D
 
bloodbang schrieb:
aber wie ich fruity kenne wirds wohl nich möglich sein,
zu Klonen ...der Übersicht wegen, kein bock da 467 Automationschannel zu haben
Klar kannst du klonen. Und wenn du keinen Bock drauf hast, dann laß es einfach. Du brauchst auch nicht für jeden Regler einen eigenen Automationschannel. Über "Link to Controller" kann ein Channel verschiedenste Parameter unterschiedlich Arbeiten lassen.
bloodbang schrieb:
2. hat in diesem Thread schonmal jemand gefragt; komme nicht ganz klar mit dem Kurvenzeichnen, echt ärgerlich wie der die Befehle ausführt..
Genau. Das Programm ist schuld. Was erwartest du denn hier als Antwort?
 
sorry der Post war mehr als arm...

zuviel Gras zum Mittag? lol :eek:

zu 1. hätte gereicht:

kann ich verstehen, aber kein Problem, mit "link to controller" usw....+

zu 2.

a) is halt manchmal nicht so einfach. Übung macht den Meister

oder

b) so und so zoomste dich ran, mit rechtsklick da und da..

aber bitte nich son Restmüll als Antwort..

trotzdem thanx für die Mühe
 
bloodbang schrieb:
sorry der Post war mehr als arm...

zuviel Gras zum Mittag? lol :eek:
Du bekommst es nicht hin verständliche Sätz zu schreiben - geschweigeden genau zu erklären, was deine Frage überhaupt ist - und bezeichnest mich als arm und drogenabhängig.
Da muß ich aber widersprechen. :p

bloodbang schrieb:
aber bitte nich son Restmüll als Antwort..
So eine Antwort spiegelt ja irgendwie immer die Frage wieder.
 
Guten Tag,

wollte Deinereiner nicht verärgern, anstacheln oder jegliche,
in jene Richtung weisende Tendenzen verstreuen,
sondern ich ersuchte mich lediglich, dich darauf hinzuweisen
dass dein Hilfsakt nicht als sehr löblich bezeichnet werden kann.

---und da du meine halben Sätze rausgepickt hast,
geh ich davon aus dass dir die Argumente ausgegangen sind,
und du es einsiehst..na also ;)
 
bloodbang schrieb:
Guten Tag,

wollte Deinereiner nicht verärgern, anstacheln oder jegliche,
in jene Richtung weisende Tendenzen verstreuen,
sondern ich ersuchte mich lediglich, dich darauf hinzuweisen
dass dein Hilfsakt nicht als sehr löblich bezeichnet werden kann.

---und da du meine halben Sätze rausgepickt hast,
geh ich davon aus dass dir die Argumente ausgegangen sind,
und du es einsiehst..na also ;)



:eek: :rolleyes: :D :p (*ohne Worte*)

Naja fast: Was es doch für Leute gibt, da hilfst du ihnen und dann........Ich denke mal dir so schnell keine Antwort mehr hier gegeben.......brauchst dich aber auch nicht wundern.

mfg
 
heyy hooo

alles klar???

bin durch Google hier gelandet!

weiss jemand wie ich folgendes wieder wegkriege:

und zwar wenn ich die Töne für die Melodie eingeben will
dauert es seit kurzem immer ne Sekunde, bis man den Ton hören kann...
also ich setzte ihn irgendwohin, und ne Sekunde später erst der Ton..

SEHR störend :(

greetz
 
vielleicht liegts am buffer
musst ma bei audio settings nachschauen
ansonsten kannst ja ma ''reset all settings'' probieren, wenn du noch nich so viel bei fl eingestellt und verändert hast
 
hmm

ja hab bei Audio Settings n bissel "rumgespielt",
weil ich gehört hab, dass dadurch das Knistern und Knacken weggehehen könne... (hat auch tatsächlich geklappt)

also was genau einstellen?

Gruß
 
juten Tach allerseits


ich hab ma ne Frage im Bezuch auf FL und Sampletank...wenn ich mehr als eine Sampletank Spur in FL oeffne , ueberspielt sich das tiefste Instrument was geladen ist.Sagen wir ich hab ne Bassgitarre und nen Btreicher der hoch angespielt wird...nach ca. 32 bars faengt die Bassgitarre an sich selbst zu ueberspielen , hoert sich dann halt voll dreckig an...

weiss wer woran das liegen koennte?
koennte das vielleicht die Soundkarte sein?hab naemlich nur ne onboard...oder vllt. zu wenig Arbeitsspeicher?hab nur 512 MB...

plz help :)

peace
 
versatile schrieb:
juten Tach allerseits


ich hab ma ne Frage im Bezuch auf FL und Sampletank...wenn ich mehr als eine Sampletank Spur in FL oeffne , ueberspielt sich das tiefste Instrument was geladen ist.Sagen wir ich hab ne Bassgitarre und nen Btreicher der hoch angespielt wird...nach ca. 32 bars faengt die Bassgitarre an sich selbst zu ueberspielen , hoert sich dann halt voll dreckig an...

weiss wer woran das liegen koennte?
koennte das vielleicht die Soundkarte sein?hab naemlich nur ne onboard...oder vllt. zu wenig Arbeitsspeicher?hab nur 512 MB...

plz help :)

peace
Mit "Sampletank Spur" meinst du sicherlich eigenständige Instanzen, oder? Dann gehst du falsch vor. Erstelle eine Sampletank-Spur, lade dort die verschiedenen Instrumente und schick die Noten über Midi-Out-Spuren an Sampletank. Zum Ressourcen schonen kannst du auch noch die Anzahl der Voices der einzelnen Instrumente runterdrehen (z.B. braucht ein Bassinstrumente im Durchschnitt nur 1-2 Voices gleichzeitig).
Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem.
 
producingFSX schrieb:
Mit "Sampletank Spur" meinst du sicherlich eigenständige Instanzen, oder? Dann gehst du falsch vor. Erstelle eine Sampletank-Spur, lade dort die verschiedenen Instrumente und schick die Noten über Midi-Out-Spuren an Sampletank. Zum Ressourcen schonen kannst du auch noch die Anzahl der Voices der einzelnen Instrumente runterdrehen (z.B. braucht ein Bassinstrumente im Durchschnitt nur 1-2 Voices gleichzeitig).
Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem.


ah ok , ich habs naemlich nie gebacken bekommen vorher mehrere Instrumente uebers gleiche sampletank laufen zu lassen , aber midi-out iss die Loesung ... also vielen Dank schonma dafuer :)

aber leider klappts immer noch nich , hab auch die polyphony runtergestellt...

also vielleicht doch soundkarte oder ram?
 
versatile schrieb:
ah ok , ich habs naemlich nie gebacken bekommen vorher mehrere Instrumente uebers gleiche sampletank laufen zu lassen , aber midi-out iss die Loesung ... also vielen Dank schonma dafuer :)

aber leider klappts immer noch nich , hab auch die polyphony runtergestellt...

also vielleicht doch soundkarte oder ram?
Eigentlich dürfte das nicht an der Hardware liegen. Was meinst du denn genau mit "nach ca. 32 bars faengt die Bassgitarre an sich selbst zu ueberspielen"?
 
also ich lasse meinen track laufen , und nach ca. 32 bars faengt ein ton meiner bassgitarrenmelo an weiterzuschwingen , auf gleichbleibender Lautstaerke...die melo geht dabei weiter und es ueberlappt halt bestialisch!

edit:

iss natuerlich nur in FL so , als exportiertes mp3 iss allet in Ordnung...
 
KRASS!

das mit der Automation ist ja mal Wahnsinn! :D :cool:

aaaber...:

wie kann ich das denn hinbekommen, dass
hm schwer zu erklären...

am Ende von 4 Patterns kommt ein Automations- Pitch,
also Kurve nach oben...

so und später will ich aber mal nach unten Pitchen Bspweise,
jedoch nimmt der nirgendwo mehr einen neuen Pitch-Graph an,
ob ich jetz kopier, "make uniqe" (wasn das überhaupt?)
oder sonstwas,
also man sieht links den Graph, der funktioniert,
und wenn ich den neuen, veränderten Graph rchts daneben oder sonstwo setze, ändert sich der Sound überhaupt nicht..was mach ich falsch?
:(
 
versatile schrieb:
iss natuerlich nur in FL so , als exportiertes mp3 iss allet in Ordnung...
So natürlich war mir das nicht klar.
Hast du mal die Asio-4-all Treiber probiert? Ansonsten kann ich da auch nicht mehr so viel zu sagen. Hört sich danach an, daß irgendwann der Midi-Off-Befehl nicht mehr bei Sampletank ankommt bzw. von ST nicht richtig verarbeitet wird. Liegt es vielleicht am ST-Patch?
 
MC Kanone schrieb:
was mach ich falsch?
:(
Schau dir erstmal an was so ein Automation-Channel genau ist. Du hast ja anscheinend nur ausprobiert und hast keine Ahnung, wie das Prinzip genau funktioniert.
Von deiner Beschreibung kann ich den Fehler nicht genau erkennen. Überprüf einfach mal ob bei deinem defekten Graphen üverhaupt eine Verbindung zum Zielregler besteht.
 
producingFSX schrieb:
Schau dir erstmal an was so ein Automation-Channel genau ist. Du hast ja anscheinend nur ausprobiert und hast keine Ahnung, wie das Prinzip genau funktioniert.
Von deiner Beschreibung kann ich den Fehler nicht genau erkennen. Überprüf einfach mal ob bei deinem defekten Graphen üverhaupt eine Verbindung zum Zielregler besteht.

Also:
der Track läuft, und nach den ersten 4 Pattern hört man wie
die Drums nach unten pitchen (oder von mir aus nach unten gefiltert werden, spielt ja keine Rolle). so wollte ich es.
nur WIE muss ich dann vorgehen, wenn ich nach weiteren
4 Patterns den gleichen Effekt, nur andersrum haben will?

dankö
 
producingFSX schrieb:
So natürlich war mir das nicht klar.
Hast du mal die Asio-4-all Treiber probiert? Ansonsten kann ich da auch nicht mehr so viel zu sagen. Hört sich danach an, daß irgendwann der Midi-Off-Befehl nicht mehr bei Sampletank ankommt bzw. von ST nicht richtig verarbeitet wird. Liegt es vielleicht am ST-Patch?


naja , bei asio treibern muckt die onboard soundkarte rum...
und am sampletank patch liegt es auch nicht , hab mit ndren instrumenten probiert kommt das gleiche...

ich wollt mir eh ne neue Soundkarte zulegen , werd ich dann wohl etwas eher machen :)

peace
 
MC Kanone schrieb:
Also:
der Track läuft, und nach den ersten 4 Pattern hört man wie
die Drums nach unten pitchen (oder von mir aus nach unten gefiltert werden, spielt ja keine Rolle). so wollte ich es.
nur WIE muss ich dann vorgehen, wenn ich nach weiteren
4 Patterns den gleichen Effekt, nur andersrum haben will?
Du mahlst deinen ersten Block nochmal, wählst bei diesem zweiten Block "make unique" und änderst ihn so wie du ihn haben willst.
Genausogut kannst du allerdings den Graph deines ersten Blocks über die 12 Pattern zeichnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten