Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke ProducingFSX !

Ich habe noch eine Frage. Könntest du mir sagen wie ich die pause weg kriege die kommt wenn er es abspielt hintereinander, da er den beat abspielt aber dann kurz eine Pause lässt und dann spielt er ihn wieder ab. Aber das passt dann nicht in den Tackt.
 
dann ist dein pattern schlichtweg nicht im takt oder auf ner falschen BPM!
ODER du hast die patterns in der playlist nicht richtig aneinader liegen!
 
wenn du eine fließende melodie willst, musst du schauen, das deine melodie bis zum ende eines taktes geht, also z.b. bis zum strich von takt 4, und auch gleich wieder ganz vorne bei takt 1 beginnt.
 
wie kann ich auf mein midi keyboard gleichzeitig die kick und die snare legen?! geht das mit fruity oder hängt das vom keyboard ab!? ich hab von m-audio das oxygen 8 v2:)
 
kurze frage.. kann man beio FL das pattern nicht länger als 16 beats machen?? ich bräuchte nämlich doppelt so viele aber bekomms nich hin.. bin erst seit gestern dran..
 
J0Ke schrieb:
kurze frage.. kann man beio FL das pattern nicht länger als 16 beats machen?? ich bräuchte nämlich doppelt so viele aber bekomms nich hin.. bin erst seit gestern dran..

also, so eine frage gehört nicht in die FAQ deshalb hab ichs verschoben!

ansonsten, wieso willste das pattern länger machen???
mach dich mal mit der PLAYLIST und PatternS vertraut!
 
man kann die pattern unendlich lang machen. du meinst sicherlich, das wenn du im step sequenzer die höchste zahl einstellst, ist der baustein in der playlist 16 beats lang. wenn du jedoch in die piano roll gehst kannst du es unendlich lang machen.
 
brauche hilfe:
ich will mit der mpd den fruity slicer ansteuern, aber es geht nicht
hab ne extra bank bei der mpd erstellt ( pad 1 c5, pad 2 c´5, usw)
die mpd funtioniert bei allen anderen vst´s nur nicht beim slicer
ich weiß echt nicht woran es liegen könnte
danke
 
hanQbv schrieb:
brauche hilfe:
ich will mit der mpd den fruity slicer ansteuern, aber es geht nicht
hab ne extra bank bei der mpd erstellt ( pad 1 c5, pad 2 c´5, usw)
die mpd funtioniert bei allen anderen vst´s nur nicht beim slicer
ich weiß echt nicht woran es liegen könnte
danke

Das liegt an der etwas anderen "Oktavenzählweise" in FL. In FL werden die Oktaven von C0 - C9 gezählt was nicht dem Standard entspricht. Nach diesem wird nämlich so gezählt: von -C2 - G8. Demnach hast du das MPD falsch programmiert. Du kannst jetzt entweder das MPD neu programmieren (von C3 an) oder alternativ dazu jedem Slice eine andere Note zuweisen in dem du im Slicefenster den entsprechenden Slice auswählst und in dem kleinen Fenster darüber (wo der einzelne Slice angezeigt wird) C5 auf C7 setzt und so weiter.

Peace
 
hey , vielleicht weiss ja jetz jemand bescheid,
sind immer noch komplett am verzweifeln :(

MC Kanone schrieb:
Beat + Raps sind in Cool Edit,
und sobald der gleiche Beat (verändert/verbessert) mit der gleichen geschwindigkeit
NEU reingezogen wird, passts nicht mehr mit der Synchronität,.,.

haben schon alles versucht..nervt tierisch :(
 
So, vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten.

Leider habe ich momentan das Problem, dass ich früher mit einem zusätzlichen Arrgangierprogramm gearbeitet habe. Mit FL habe ich lediglich Loops erzeugt und sie als WAV Datei exportiert.
Nun möchte ich jedoch auch mit FL arrangieren.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere, verschiedene, bereits abgespeicherte Pattern in eine einzige "Session" zu laden ?
Ansonsten wäre ich gezwungen jedes Pattern komplett neu zu programmieren#

Danke
 
Relius schrieb:
So, vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten.

Leider habe ich momentan das Problem, dass ich früher mit einem zusätzlichen Arrgangierprogramm gearbeitet habe. Mit FL habe ich lediglich Loops erzeugt und sie als WAV Datei exportiert.
Nun möchte ich jedoch auch mit FL arrangieren.
Gibt es eine Möglichkeit mehrere, verschiedene, bereits abgespeicherte Pattern in eine einzige "Session" zu laden ?
Ansonsten wäre ich gezwungen jedes Pattern komplett neu zu programmieren#

Danke

Kennst du nicht die playlist? Da kannst du jedes erstellte pattern aneinandereien und arrangieren.

drück mal f1 und lies was über die playlist.
 
Hi,

ich hab gerade erst angefangen mit FruityLoops zu arbeiten.

Ich hab mir 2 Samples zurecht geschnitten und die in Fruity Loops geladen,

Per Piano Funktion habe ich dann versucht das Sample einzuarbeiten.

Mein Problem ist nun folgendes:

Lass ich das Lied abspielen, so rennt mir der Beat z.b. das Hihat von FruityLoops davon während das Sample schon langsam und so wie es nunmal ist noch läuft.
WIe bekomm ich nun also FruityLoops dazu, den Takt genau auf das Sample zu bringen.Auch wenn ich die BMP demenstprechend anpasse rennt es mir noch davon.Desweiteren bewegt sich in dem Channel des Samples eine Gelbe Linie mit, welche auch nicht zu stoppen ist.

In der Piano funktion kann ich das Sample ja ewig lange ziehen, nur bringt es absolut nichts, es ist so lang wie es ist und der grüne Balken hat keinerlei Einfluss darauf, ausser ich mach ihn kürzer ...

Wollte auch mit mehreren Pattern in der Playlist arbeitn, aber das gibt dann 10 Pattern mit Beat für 20 Sekunden Sample.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Takt auf das Sample anpasse, zumal das min. von 10 bmp nichtmal aureicht, dabei ist das Sample nichtmal so langsam.

/edit

Ich hab nun versucht per Playlist das Sample alleine laufen zu lassen und unter Pattern 2 die Hihat.
Unter Pattern 2 möchte ich aber nichtnocheinmal das Sample haben und habe versucht es zu muten oder zu löschen.
Tue ich eins von beiden so ist das auch im Patter 1.
Wie trenne ich beide voneinander, bzw wie sag ich FL, dass Patter 1 das Sample hat und Patter 2 den Beat nur, ohne dass das eine veränderung in einem auswirkungen auf das andere hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten