Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, ich antworte darauf lieber nicht. Ich warte lieber auf mindestens 20 andere User die auftauchen und dich fragen ob du nicht mal Lust hättest in deiner Bedienungsanleitung nachzulesen wie "dein" Cubase funktioniert.
Wie gesagt... Ich habe nix gesagt. Ich warte nur....
 
wie kann ich bei den midi-spuren lauter oder leiser machen... da sind zwar regler die man hoch und runter schieben kann aber die bringen irgendiwe nichts... hilfe usw

nach FL und Cubase solltest du vllt kp einfach mal schnell Reason dir "kaufen" und wenn das wieder nicht geht, "kaufste" dir schnell Sonar und guckst ob dir das besser liegt :)

Peace

Chenbro
 
Eine Schande dass Softwarehersteller keine Demos ihrer Produkte veröffentlichen...
 
oh mann....die midi spur selber gibt nur "steuerungssignale" aus, mehr sach ich nich.....

edit: ach so für sqeeto: RTFM :D
 
ja so gesitesgestörte psychopaten die hier so tun als wüssten sie alles besser... ihr wurdet doch bestimmt von einem türken zu tief in den arschge****t... ja is n download und jetzt?
 
Eine Schande dass Softwarehersteller keine Demos ihrer Produkte veröffentlichen...

Hoffe du hast die Ironie in meinem Post erkannt ;) Wollte ja nur auf seinem Reichtum anspielen, da er doch ständig sich neue Programme leisten kann :eek: :rolleyes:

1000!!! BEiträähgheeeeeeeeeeeeeeee wuhaaaaaaaaaaaaaa ^^
Peace

Chenbro
 
leute ich weis ihr hasst mich aber... wie krieg ich dieses click geräusch wärend dem aufnehmen leiser.... wie es aus geht weis ich aber nicht wie es leiser geht...help
 
hallo

wie sollte ich am besten bei cubase meine songs exportieren? Manchmal ist es zu laut oder zu leise. Ich hab bei einigen mp3 liedern von berühmten künstlern auf die eigenschaften nachgeschaut und die gleichen werte eingegeben beim exportieren. Trotzdem war es nicht laut genug.
 
hi ich benutze cubase 3 und wollte meine vocals "pannen" sprich die doubbles weit nach außen packen klanglich, wie mach ich das wo is die funktion bei adobe audition ging das ja über sone mixing funktion

wenns geht als insert effekt das is mir tausend mal lieber

und noch ne frage ... gibt es auch sone insert effekte zum download irgendwo?
 
F3 taste drpcken dann haste den mixer vor dir und kannst an der spur an der du willst pannen

peace
 
also ich hab mir jetzt notdürftig geholfen nich das was ich wollte aber es erfüllt seinen zweck ... hab die spur kopiert und eine komplett links eine komplett rechts... bei adobe konnte man das irgendwie "umdrehen" ... kA und jetzt bei cubase kann ich das nicht stufenlos pannen oder ich bin zu dumm werd da ma noch rumprobieren ... achja ich hab hier ewig rumgelesen aber das is alles ein wenig unübersichtlich geworden ... kann ich mir irgendwo kostenlose effekte bzw plugins downloaden um mal ein wenig rumzuexperimentieren ich find cubase recht spärlich ausgestattet in der hinsicht

danke für die antworten
 
sorry aber du machst da was vollkommen falsch, es bringt absolut nichts die spur zu kopieren und eine nach links und adie andere nach rechts zu packen, wenn dann musst du sie nochmal identsich aufnehmen dann funktioniert dein vorhaben

wenn du 1 identische spur nur kopierst und auf die andere seite packst, verstärkst du lediglich das signal um 6 db und es bleibt mittig. die spuren müssen kleine differenzen haben damit sie voneinander unterscheidbar sind und du ein richtiges stereo signal hast

woher hast du diesen blödsenn mit den spuren kopieren? irgendwie machen dasn haufen luete schient weit verbreitet zu sein, nur die wenigsten wissen das es totaler schwachsinn ist.


peace
 
nene ich hab die main spur nich kopiert sondern die von mir komplett gedoppelte !!!
diese hab ich nun zwei mal und minimal leicht versetzt (eigentlich mehr unbeabsichtigt, is denke ich ma aber nich so schlecht das "ergebnis") nur wie gesagt war das pannen beim adobe irgendwie besser/anders ... für mich is das ergebnis grad ersma ok dennoch will ich ja nach all meiner zeit die ich jetzt schon mukke mache mal nen extrem zufrieden stellendes ergebnis erzielen, was nich leicht is wenn man sich auf alle faktoren konzentrieren muss (beat bauen, rappen incl ständiges flow verbessern und eben das abmischen)
 
ich weis das hat was mit meiner soundkart zu tun. Aber wie krieg ich das knistern von meiner boxen weg? Ich muss irgendwas wegen meinem fastrack einstellen. Kann mir jemand helfen?

z.B. wenn zwei kicks schnell hintereinander erklingen sollen kommt ein rauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten