Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
latenz im control panel deines fasttrack interfaces höherstellen

1024 samples bzw. 23 ms bei 44,1khz, wenns immernoch kacke is, um 512 samples höher stellen

peace
 
ich hab groove agent 2 und bei den meisten hihats ist es rechts lauter als links??? doch wenn ich wieder auf eine kick taste drücke ist es von beiden seiten gleich laut. und einstellen über den groove agent geht nicht ich muss es mit effekten regeln. kennt sich da einer aus?
 
ich hab groove agent 2 und bei den meisten hihats ist es rechts lauter als links??? doch wenn ich wieder auf eine kick taste drücke ist es von beiden seiten gleich laut. und einstellen über den groove agent geht nicht ich muss es mit effekten regeln. kennt sich da einer aus?

in stromdrum zum beispiel is das auch so, das sind die hh ziemlich stark nach rechts vor gepannt....wenn du dir mal rock/metal auf kopfhörer anhörst wirst du merken das das oft so gemischt ist, einfach um mehr transparenz ins drum zu bekommen
 
wieso ist mein click geräusch kein clicken mehr sondern piano oder trommel???? ich hab bei metronomeinstellungen nachgeschaut aber das click geräusch konnte ich nicht wieder herstellen.
 
hallo ich möchte eine spur so einstellen das es am anfang laut erklingt und danach langsam leise wird... wie wo manche lieder zum schluss aufhören... sie werden langsam leise
 
das wird fade out gennant (sofern ich dirch richtig verstanden habe)

da musst du die spur einmal anklicken => dann rechtsklick auf die spur => danach musst du auf effekte oder so und da das fade out auswählen. dann findest alles sehr schnell! sollte kein problem sein!
 
danke erst mal...
ich find da nur eine auto-fade einstellung... und wenn ich da ein bischen rumspiele verändert sich die tonhöhe irgendwie leider nicht.... ich mach irgendwas falsch... oder du hast nicht verstanden was ich gemeint hab^^ ich möchte das die spur z.B. von lautstärke stufe 10 langsam automatisch auf 0 runter gedreht wird... also so 10-9-8-7-6-5.... usw ^^
 
was hatn das mit der tonhöhe zu tun??
+edit* mach es doch einfach mit einer automation....
W button (WriteModus) im Mixer anklicken fader so bewegen wie du es haben willst... wenn du fertig bist machste W aus und drückst den "R" button für Read.... Im Sequencer Fenster kannst deine Lautstärken automation noch editieren.....
 
vieleicht meint er das die spur dann noch langsamer werden soll, so wie wenn du ein plattenspieler bei laufender platte einfach ausschaltest.
 
muss gestehen das ich diese funktion noch nie gebraucht habe...
such ma im handbuch auf seite 673 das müsste dir dann weiter helfen...zumindestens wenn du mit sx3 arbeitest...
und falls du dein handbuch verloren haben solltest ;) und heute weihnachten ist
Handbuch
Rechtsklick speichern unter ;)
 
es klappt zwar aber schon irgendwie komisch das man es per hand in echtzeit regeln muss damit es aufnimmt.... da gibts doch bestimmt auch ne andere möglichkeit... aber egal wie gesagt es funktioniert
 
brauchtest einen externen mixer mit dem du dein cubase steuern kannst, dann kannst du mit echten fadern mischen, kostet aber ne ecke
 
wenn du in deiner spur (wo du die Automation machst) auf das kleine Plus links in der ecke klickst öffnen sich noch weitere Spuren für die Automation. Lautstärke müsste eigentlich die erste sein... dort kannst du dann mit dem stift die Kurve bestimmen danach einfach auf Read stellen und fertig.Das geht schneller als den ganzen track durch zu hören und die automation zu fahren...
 
Sry falls es die Frage schon gab.Ich weiß nicht wie ich die Suche formulieren soll.

Ich habe eine Audiospur und will diese mit Effekten bearbeiten.Gibt es eine Möglichkeit den Effekt schrittweise wegzunehmen z.B. will ich nur 50% einstellen.Ihr kennt das vielleicht auch unter wet und dry.

Im Effekt-Plugin selbst geht es nämlich nicht.
 
Izotope Ozon.Das ist so ein Komplettpaket mit 6 verschiedenen Plugins.

Das lässt sich zwar intern auch anpassen,aber dann müsste ich immer alle 6 Plugins umstellen,wenns mir nicht gefällt.Und vor allem beim Exciter nervt das dann.Ich will einfach nur ein bissl vom Effekt rausnehmen.Gibts da ne elegantere Lösung?

Achja.Es handelt sich um Cubase SX 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten