French Rap I

mec de banlieue schrieb:
fahr nächste woche nach paris........und wer kennt außer ekirok und ekivok geile stores,wo es franz. hip hop marken gibt..?


schau dich in chatelet les halles mal um aber außerhalb der galerie in den nebenstrassen da wimmelt es an hiphopläden (cans, platten, klamotten..etc) hab vergessen wie die alle heissen oder schau mal bei porte de clignancourt beim "marché aux puces" da gibs auch jede menge pass da aber wegen fälschungen auf aber das brauch ich nem "mec de banlieue" doch eigentlich nich zu erklären ;)

ps hat keiner von euch express di gehört die waren auch bombe zur zeit von "le bout du monde" also ich hab das damals nich verpasst
 
tombstonepiledr schrieb:
da geb ich dir voll und ganz recht.
ich wieß das sich nicht ändern wird.kommt sarkozy an die macht wirds eher schlimmer und er weisst die leute aus.

"dieser abschaum muss mit dem hochdruckreiniger aus unserem land gespühlt werden"

tja da hat er nur das problem das die meisten auf dem papier franzosen sind im gegensatz zu deutschland is man franzose wenn man dort geboren wird also was soll er machen :confused: am besten fänd ich wenn ER seine sachen packt und ausgewiesen wird und seine scheiß UMP ind FN kollegen gleich mit. das gleiche für le pen dann könn die beiden schön alleine auf ner insel verrotten sich gegenseitig anfassen und die französische reinheit weiterproduzieren..........
 
das weiß ich garnicht hmmm......... nen affe is der auf jeden fall und von mir aus könn sie denn auch wieder in djungel schicken
 
tombstonepiledr schrieb:
ist der affe nicht selbst ein einwanderer ? :confused:


Er ist Jude :p

Nunja ihr solltet aber nicht vorschnell reagieren, es gab genug "Einwanderer" die das Verhalten ihrer krawallmachenden Landesmänner verurteilt haben, und tut mir Leid, wenn mir hier einer mein Auto abfackelt und alle Geschäfte plündert und was weiss ich noch ansteckt, dann wäre ich auch für Ausweisung.
Klar geht es den Leuten dort schlecht, aber es ist nicht die Lösung wahllos alles kaputt zu machen und mit Gewalt zu drohen, denn so macht man sich mehr Feinde als Freunde und die Regierung sitzt immer noch am längeren Hebel...
 
MrAeko schrieb:
Er ist Jude :p

Nunja ihr solltet aber nicht vorschnell reagieren, es gab genug "Einwanderer" die das Verhalten ihrer krawallmachenden Landesmänner verurteilt haben, und tut mir Leid, wenn mir hier einer mein Auto abfackelt und alle Geschäfte plündert und was weiss ich noch ansteckt, dann wäre ich auch für Ausweisung.
Klar geht es den Leuten dort schlecht, aber es ist nicht die Lösung wahllos alles kaputt zu machen und mit Gewalt zu drohen, denn so macht man sich mehr Feinde als Freunde und die Regierung sitzt immer noch am längeren Hebel...

hat ja keiner drüber geurteilt ob das gut is oda nicht is hier auch nicht das passende forum für sowas. und sag nich "einwanderer" das sind auch franzosen nur mit einer anderen hautfarbe darum geht es ja auch in dem konflikt. geh bei dem thema nicht von deutschen umständen und verhältnissen aus so klingst du nähmlich wenn ich das so lese . mach dich mal schlau auf indymedia.de sind auch nen paar gute beiträge auf deutsch zum thema. und mit der regierung das stimmt nich die umfragewerte von sarkozy sind seit den krawallen gesunken also....

so und jetzt aba zurück zu rap weil wenn ich hier losleg über sarko herzuziehen wird der thread geschlossen.........:rolleyes:

was hörst du den so an rap francais ???
 
und mit der regierung das stimmt nich die umfragewerte von sarkozy sind seit den krawallen gesunken also....

ja aber wegen noch ganz anderen Sachen... ;)
die Politik besteht ja nicht nur aus, der Organisation von Vorstadt Kämpfen
 
Vapeur schrieb:
ja aber wegen noch ganz anderen Sachen... ;)
die Politik besteht ja nicht nur aus, der Organisation von Vorstadt Kämpfen

klar weiß ich ich meinte unmittelbar danach im november und so aber die politik wird durch umfragen auch nich besser
 
Politik:D

Naja ich war die letzten 2 Wochen in Paris(Saint Cloud in der nähe von Billancourt) und war ne geile Zeit. Viele geile Hip Hop Shops bei den Metrostationen "Chatelet" und "Les Halles" und total korrekte Preise in dieser Gegend. Hab mal an der Champs Elysee eine Lassagne für knapp 16Euro gegessen...viele Platten gekauft(auch bei Les Halles und einmal beim Virgin Megastore an der Champs Elysee->scheiss auswahl)
Wenn ihr mit der Freundin einen schönen Ausflug machen wollt einfach auf Trocadero mit der Metro und dort habt ihr bei so einem komischen Museum ne wunderbare Aussicht auf den Eifelturm und spätestens wenns dunkel wird und die Lichter angehn schmilzt eure Freundin dahin:D Dann noch einen Ausflug mit den Bateau Mouche(direkt neben dem Eifelturm) und es wird ein unvergesslicher Anblick! In Sachen Hip Hop geht in Paris ziemlich viel nur die Graffiti Szene war ein bisschen lasch. Unbedingt ne Carte Orange für die Metro kaufen, das ist die billigste Methode von a nach b zu kommen. Ach ja ich wollt unbedingt die Banlieues besuchen und wollt nen Abstecher nach Nanterre machen aber mir wurde von einem Araber den ich in der metro kennengelernt hab davon abgeraten. Naja war trotzdem ein schöner Ausflug
 
naja,wenn man sich in paris nicht unbedingt so gut auskennt ist es besser ohne freundin da hinzugehen ;)
es gibt auch banlieues,eher cités in die man sich reinwagen kann,aber grundsätzlich sollte man um gegenden mit riesenblocks und bauruinen einen riesen bogen machen.

einfach nur um der eigenen gesundheit willen.

paris hat schöne seiten,aber eben auch zuviele weswegen ich dort nicht unbedingt hin will.
wenn du ein entspanntes wochenende willst,dann gehste am besten nach marseille :D
 
tombstonepiledr schrieb:
naja,wenn man sich in paris nicht unbedingt so gut auskennt ist es besser ohne freundin da hinzugehen ;)
es gibt auch banlieues,eher cités in die man sich reinwagen kann,aber grundsätzlich sollte man um gegenden mit riesenblocks und bauruinen einen riesen bogen machen.

einfach nur um der eigenen gesundheit willen.

paris hat schöne seiten,aber eben auch zuviele weswegen ich dort nicht unbedingt hin will.
wenn du ein entspanntes wochenende willst,dann gehste am besten nach marseille :D
ja stimmt aber das Zentrum Paris' (also ich meine damit alles was man mit der Metro erreichen kann) ist voll in ordnung. Die Stadt hat vor allem meine Freundin beeindruckt. Ich wohne in einer Kleinstadt(20'000Einwohner) und wenn man in so einer Metropole einige Wochen wohnt gewöhnt man sich schnell an den Lebensstil und die vielen Möglichkeiten die einem offen stehen. Die Leute in der gegend in der ich wohnte waren alle voll korrekt, nur ein Mal wurde einer meiner Kollegen dumm angemacht...ok er lief als Metalfreak mit schwarzen Jeans und schwarzem TShirt durch les Halles wo überall HipHopper rumhängen. Naja war mir ziemlich peinlich wie der Typ mir am Arsch hing obwohl ich ihn mit meiner Freundin so schnell wie möglich abhängen wollte. Ok einmal wurden wir auch verarscht als wir in der Nähe von Bourse den Place de Victoire suchten und ein paar jugendliche fragten...ihrem lächeln zufolge hatten die wohl gemerkt das wir etrangers sind und haben uns voll in die falsche richtung geschickt:D Naja egal in Deutschland wird man wohl als ausländer auch verarscht:D Doch sonst waren die Leute ziemlich nett und der französische Lifestyle gefällt mir auf jeden fall total. Es wird später angefangen mit dem Arbeits und Schulbetrieb und das Abendessen ist frühestens um 20.00Uhr. Während meines Aufenthalts gabs auch das Championsleague FInale...leider keine Karten gehabt deswegen hab ich in einer bar gechillt in der Vollbetrieb herrschte. Natürliche viele Barca fans aber auch viele besoffene Arsenal fans und die übrigen franzosen haben sich nen schaden gelacht: ich hörte von denen nur:"Barcenal barcenal:D total korrekte jungs dort. Am abend gabs desöfteren spaziergänge an der Champs Elysee und wenn Party angesagt war, waren der Mixclub in Montparnasse glaub ich und das La Loco direkt neben dem Moulin Rouge unsere Adressen. Im La Loco wurden mir desöfteren drogen angeboten. Von Weed bis LSD. Naja nicht mein ding aber trotzdem nett. Der Mixclub war noch ziemlich nett aber das La Loco war ausgeflippter. Ein Housefloor, wo die stimmung total gut war, der Black& RNB floor, wo auch ziemlich viel los war aber die leute manchmal aggresiv wurden wenn sie nich 2*2 meter für sich beanspruchen konnten und dann noch irgend son rockfloor wo kack mukke lief. Aber es lohnt sich in diesen 2 schuppen vorbeizuschaun. Beim MIxclub werden asuweise benötigt beim La Loco ists da ein bisschen anders. Wenn man ausländer ist und die Türsteher auf Englisch anspricht ist die chance hoch das man hineinkommt. Natürlich ists mit Begleitung einfacher aber ich denke auch so ists kein Problem für unter 18 jährige.
Das wars falls mir mehr einfällt hau ich nochmal auf die tasten
 
Ach ja

für die politikinteressierten: es gab in den Wochen in denen ich in Paris kein anderes Thema als eine politische Affäre: Clearstream...der französische Premier Dominique de Villepin wurde ziemlich hart angegriffen, vor allem in der Le Monde. Naja anscheinend sollen ziemlich viele Politiker geheime Konten bei einer Firma gehabt haben und einer von D de V's Freunden wurde in Haft genommen der andere hat sich ins Exil begeben, also ne typische Affäre die man aber in Frankreich nicht erwartet hat da man ja so kultiviert ist dort;) auf jeden fall hat villepin geschwiegen und wurde in so manchen Zeitungen zum Opfer von satire usw. Naja die rechte sau hats auch verdient;)
 
tombstonepiledr schrieb:
naja,wenn man sich in paris nicht unbedingt so gut auskennt ist es besser ohne freundin da hinzugehen ;)
es gibt auch banlieues,eher cités in die man sich reinwagen kann,aber grundsätzlich sollte man um gegenden mit riesenblocks und bauruinen einen riesen bogen machen.

einfach nur um der eigenen gesundheit willen.

paris hat schöne seiten,aber eben auch zuviele weswegen ich dort nicht unbedingt hin will.
wenn du ein entspanntes wochenende willst,dann gehste am besten nach marseille :D

...laber nicht, ich war die ersten male immer mit meiner freundinn da, wir sind auch überall rumspaziert...without problems...du lümmel ! :D
 
HuckleberryFinn schrieb:
...laber nicht, ich war die ersten male immer mit meiner freundinn da, wir sind auch überall rumspaziert...without problems...du lümmel ! :D

so siehts aus..........

darfst tombstonepiledr das nich übel nehmen wenn man paris nur über forumbeiträge kennt kommt halt sowas bei raus :D

ihr dürft euch paris nich so vorstellen als wär die stadt (mit den arrondissements) voll die harmonie und die vorstädte in den banlieues voll mit schwarzen und gangs und das man sobald man die betritt da nich mehr lebend rauskommt........tzzzzzzzzz.........:rolleyes:

aba wer davon fest überzeugt is kann ja glück haben und wird tatsächlich abgestochen :D

peaze
 
sag ich nicht,aber es gibt eben gegenden die nicht nett sind.

ps.: ich war schon in paris ;) aber in den netten gegenden ums türmchen rum.von sonem reiseleiter wurden uns von einige umliegende gegenden abgeraten.
ist aber schon 5 jahre her (in dem urlaub war ich elf also müssten es fünf jahre sein :p ),die stadt ist aber jetzt ganz sicher ruhig und friedlich,ja ne is klar ;)

(meine sicht ist auch ein wenig anders,weil ich körperlich nicht hoch gewachsen bin und somit überall angestresst werden kann,ist mir schon oft genug auch in guten gegenden passiert,dort halt nur von hässlichen zecken)

egal,hier gehts um den rap.

kommt mac kregors und alphas scheibe am gleichen tag raus ?
 
kommt dann aufm album,weil wies aussieht ist das ja kein richtiges album.naja,aber solangs geil ist.

hast du 77souter1 ,das video von der ghetto fabolous gang ...entweder meine ohren sind kaputt oder es is ne extrem schlechte tonqualität.
 
ich hör erst seit kurzem franz. rap undmuss zu geben dass ich im grunde nichts versteh(inhaltlich) -es ist halt vor allem der sound der mir gefällt und mich überzeugt. ich hab mir ma das album von medine - jihad angehört .
ich hab schon gepeilt dass er viele politische sachen anspricht auch in verbindung mit dem islam und das bild das leute vom islam haben und dass er auf die westliche welt bzw. westliche politik nicht gut zu sprechen ist.
aber mir ist jezt nicht ganz klar,da ich kein franz. spreche, ob er sich klar gegen den terror stellt oder nicht. ich meine schon, binmir halt nicht ganz sicher. mir gefällt auf jeden sein sound , aber ich möchte halt nichts hören was sichnicht eindeutig gegen terror usw. stellt.
 
Zurück
Oben Unten