French Rap I

medine- du panjshir a harlem

L’Islam mon seul rempart dans cette vie
Une religion de paix, c’est de terreur qu’on la qualifie

der islam,meine einziger schutz in diesem leben
eine religion des friedens, ...

das "c’est de terreur qu’on la qualifie" versteh ich nicht,aber ich übersetz es so: "eben der terror ist entsetzlich"

ich denk damit spricht er sich deutlich gegen islamistische handlungen aus.
ich müsste mir nomma den text zu "11 septembre" ansehen
 
tombstonepiledr schrieb:
medine- du panjshir a harlem

das "c’est de terreur qu’on la qualifie" versteh ich nicht,aber ich übersetz es so: "eben der terror ist entsetzlich"

ich denk damit spricht er sich deutlich gegen islamistische handlungen aus.
ich müsste mir nomma den text zu "11 septembre" ansehen

nein "c'est de terreur qu'on la qualiefie" heißt "man qualifiziert/verurteilt sie (die religion) als terror"

er sagt damit nur das der islam (eigentlich) ne friedliche religion is ;)

ps. als touri zu glauben anderen was von paris erzählen zu können is schon gewagt ;)

peaze
 
achso.danke für die aufklärung.ja,dann passt es auch in den rest der zeilen rein.

ein sehr kluger mann,aber seine texte sind teilweise schwer zu übersetzen für nen nichtfranzosen.
 
Keny Arkana
Bustaflex
Saïan Supa Crew
Jayez
Mc Solaar

irgendwie hams die franzosen echt drauf mit'm rappen find ich. und französischer rap hört sich auch einfachso geil an ^^
 
Wundert mich, dass das neue Sniper Album noch gar nicht diskutiert wird. Hat es schon jemand oder ist das noch gar nicht draußen?
 
Hab es und muss sagen, es ist eher enttäuschend.
Obwohl.. ich glaub ich bin da ziemlich allein mit der behauptung.
Du rire aux larmes fand ich übergeil. Dann hatte ich Gravé dans la Roche, was ich viel zu poppig fand. Das neue is ein bisschen ähnlich wie gravé dans la roche, aber doch besser finde ich.


Rabe
 
mein beste altuele französisch crew ist Tandem(mac tyer und Mac gregor), sie machen richtig hardcord
 
Hab es und muss sagen, es ist eher enttäuschend.
Obwohl.. ich glaub ich bin da ziemlich allein mit der behauptung.
Du rire aux larmes fand ich übergeil. Dann hatte ich Gravé dans la Roche, was ich viel zu poppig fand. Das neue is ein bisschen ähnlich wie gravé dans la roche, aber doch besser finde ich.
hast du ihre neues Album zugehört? "trait pour trait" . es ist auch sehr cool
 
wärt ihr vieleicht so net mir eure top 5 alben zu nennen
wär sehr dankbar
 
hm, da gibts echt so viele geile. aber ich probiers mal:

Sinik - La Main Sur Le Coeur
Sniper - Du Rire Aux Larmes
Medine - Jihad
Medine - 11 Septembre

.... ach ich könnte tausende hier aufzählen
 
weiß jemand von euch vieleicht was von ner seite auf der franz. raplyrics
übersezt werden-falls ja bitte postet mal die links
 
Der französische Hip Hop zur zeit der beste überhaupt ...es gibt viele sehr gute kritische und persönliche Texte mit guten Flows ...alles was man bei den meisten Amirappern zur zeit vermisst die nur auf (Gangster) aber vor allem Party rap versteift sind...
 
also, ich find, dass die franzosen des rappen lieber den deutschen überlassen sollten, denn irgendwie passt denen ihre sprache nich zu den beatz (die echt net schlecht sind)..

avec toute la volonté du monde
francais est une honte

SPAß ~hehe~

:D salut
 
(Spass)!

Lerap ist eine sehr informative Seite, vorallem die Bilder/Geschichten der Vorgegenden(Banli...)
 
Zurück
Oben Unten