Gewalt Im Alltag, Eure Erlebnisse, Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Phrenic
die kriminellen lachen sich doch nur in die faust wenn da jemand kommt und das mit worten klären will

sobald die ersten ausländer bei raub oder sowas abgeschoben werden, mit bußgeld belegt und sogar haftstrafen in anderen ländern (nich hier in deutschland, in ihrem EIGENEN Land) antreten müssen wird sich da was ändern

bei den deutschen kriminellen wirds zwar schwer, die abzuschieben, aber knast mit knallharter arbeit zur "selbstversorgung" und hohe geldstrafen gehen auch hier klar


irgendwann muss man mal nen denkzettel verpassen und ordentlich durchgreifen .... wer nicht hören will muss fühlen!!


öhm.......wer hat daraus gelernt das muhlis abgeschoben wurde??????? (mehmet...)
 
sobald mal die erste fuhre kriminelle wegen geringen delikten abgeschoben wurde (ca 500 000) werden die anderen nichma mehr kippen schmarotzen oder nen polizisten anguggen
und darauf sollte man hinarbeiten! :mad:
 
Original geschrieben von Vater Abraham
wieso besorgt ihr euch keine schusswaffen und löst das problem selbst?
kindergarten !

Mein Reden!:D











Aber im Ernst, wo soll das hinführen? Wenn du jemanden schlagen musst, weil du nunmal halt in einer Situation bist, die zu eskalieren droht, ist das eine Sache. Aber jemandem eine Kugel zu verpassen, "nur" weil er dich abziehen will, ist ewas anderes.
Sicherlich ist es ein Fehler der abziehenden (oder schlagen wollenden oder oder oder...) Person, aber dafür hat die Person nicht gleich den Tod verdient.
 
Original geschrieben von Fotee36


Es geht um Gewalt gegen Mitmenschen und nicht um mein Cordon Bleu...Ansonsten hast schon recht !


word dude! :D


tiere sind zum essen da, normal. aber wir net um uns gegenseitig abzuknallen wegen nem haufen spasten die abgeschoben gehören..
 
Original geschrieben von Temper


der Depp war selber schuld..........der wollte damals mit dem Feuerlöscher sicher keinen Brand löschen...........

ja, du hast recht. der hätte mit dem feuerlöscher jemanden verletzen können - war auf jeden fall ne sehr gute idee, ihn zu erschießen.

r.i.p. carlo giulliani, wolfgang grams, holger meins, georg von rauch, thomas weißbecker, petra schelm,...............................
 
Original geschrieben von koljah


ja, du hast recht. der hätte mit dem feuerlöscher jemanden verletzen können - war auf jeden fall ne sehr gute idee, ihn zu erschießen.

r.i.p. carlo giulliani, wolfgang grams, holger meins, georg von rauch, thomas weißbecker, petra schelm,...............................

da brauchst du dich nicht wundern wenn du erschossen wirst, wenn du bei krawallen mit einem feuerlöscher auf einen cop zurennst, und das bestimmt nicht mit der absicht ein feuer zu löschen und den cop zu retten. klar hätte er nicht auf den kopf zielen müssen, aber in so ner situation macht man viel was nachher nicht nachzuvollziehen ist.
wenn manche leute meinen sie müssen da hin fahren und terror machen, dann müssen sie auch die konsequenzen ziehen.
TEEEEEEEEEEEEEEEEERRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR und dann einfach immer alles auf die bullen schieben!!!!!!
 
Original geschrieben von Phrenic
sobald mal die erste fuhre kriminelle wegen geringen delikten abgeschoben wurde (ca 500 000) werden die anderen nichma mehr kippen schmarotzen oder nen polizisten anguggen
und darauf sollte man hinarbeiten! :mad:


:rolleyes:

alter.....was willste dann mit den deutschen machen? alle in knast stecken???????? na dann viel spass
 
Original geschrieben von Temper


da brauchst du dich nicht wundern wenn du erschossen wirst, wenn du bei krawallen mit einem feuerlöscher auf einen cop zurennst, und das bestimmt nicht mit der absicht ein feuer zu löschen und den cop zu retten. klar hätte er nicht auf den kopf zielen müssen, aber in so ner situation macht man viel was nachher nicht nachzuvollziehen ist.
wenn manche leute meinen sie müssen da hin fahren und terror machen, dann müssen sie auch die konsequenzen ziehen.
TEEEEEEEEEEEEEEEEERRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR und dann einfach immer alles auf die bullen schieben!!!!!!

die bullen waren da um die wahren terroristen - die g8 - zu schützen.
 
Original geschrieben von Syn1again


Aber im Ernst, wo soll das hinführen?

zu mehr zucht und ordnung im viertel !
mach das doch ein paar mal, und du wirst merken die leute gehen dir aus dem weg....bzw. sind garnicht mehr da...bzw nimmer am leben :rolleyes: :cool:
 
Original geschrieben von Marc O' Prolo
:rolleyes:

alter.....was willste dann mit den deutschen machen? alle in knast stecken???????? na dann viel spass

lies mal bitte alles bevor du hier so geistigen dünnschiss ablässt!!
 
Original geschrieben von Phrenic
die kriminellen lachen sich doch nur in die faust wenn da jemand kommt und das mit worten klären will

sobald die ersten ausländer bei raub oder sowas abgeschoben werden, mit bußgeld belegt und sogar haftstrafen in anderen ländern (nich hier in deutschland, in ihrem EIGENEN Land) antreten müssen wird sich da was ändern

bei den deutschen kriminellen wirds zwar schwer, die abzuschieben, aber knast mit knallharter arbeit zur "selbstversorgung" und hohe geldstrafen gehen auch hier klar


irgendwann muss man mal nen denkzettel verpassen und ordentlich durchgreifen .... wer nicht hören will muss fühlen!!

*ggg* ich frage mich, wer hier Dünnschiss labert :D:D:D

Naja, von Rechtswissenschaften, Rechtspsychologie und Psychlogie beweisst hier jemand aber nicht gerade Sachverstand...*hustet*

Soso...Abschiebung bei kriminellen Auslängern :D. Welch geniale Idee! Klar, bei schweren Raub...ab nach Somalia, Nigeria, Afghanistan, Balkan, Tschetschenien etc... wunderbar! "Wer sich nicht anpassen will, den schicken wir in den Tod! -- DAMIT DIESE ZUKUNFT; RESTLOS UNS GEHÖREN WIRD...!" (na, wer erinnert sich an den Herren, der letzten Satz einst sagte???).
Defakto ist es bei vielen Ausländern gar nicht möglich abzuschieben, aus dem einfachen Grunde, dass in deren Heimatländern Zustände herrschen, die ihr Überleben nicht sichern und ihnen zudem eine soziale und ökonomische Aussicht bieten, die Juden damals im heimischen KZ hatten...ja, da schicken wir die Ausländer hin, wenn die Recht und Sitte hier nicht beachten wollen! Kriminelle Züchtigen ist hier das Motto!
Desweiteren:
Die hier aufgeführten Beispiele, Abzieh- und Gewaltdelikte in erster Linie, sind vorwiegend jugendkriminelle Akte. Nun ist es sozialpsychologisch erwiesen, dass Kriminalität und Aggressionen im Jugendalter den sozialen Umfelde und Anspannungen entspringen. Gerade ausländische Jugendliche haben es hier besonders schwierig (Stichwort: Identitäskonflikt). Also schieben wir sie ab, weil wir sie nicht haben in unserer Gesellschaft auffangen können? TOLLE LÖSUNG! Alle Probleme wegschieben, die man selbst verursacht hat...wunderbar...besser kann ichs mir nicht vorstellen.
Die ersten Generationen Gastarbeiter aus z.B. Jugoslawien und der Türkei kamen bereits in den 60gern nach Deutschland. Ursprünglich war es nicht vorgesehen, dass sie länger als 5 Jahre hier bleiben, nun blieben sie dies aber...die dritte Generation ist nun hier aufgewachsen und doch nicht hier heimisch...definitiv hat die Politik diesem Problem bis vor 2, 3 Jahren zugesehen. Erst jetzt werden Dinge wie verpflichtende Deutschkurse angedacht.
Und Phrenic: Du unterliegst einer Illusion, wenn Du glaubst das Strafe eine allzuhohe abschreckende Wirkung hätte. Viele kriminelle, vor allem Jugendliche, sind so dumm (oder arrogant...), dass sie denken, sie werden eh nicht erwischt. Oder sie sind sich der Delikte die sie sich schuldig machen (Abziehen=schwerer Raub) gar nicht bewusst. Solche Aggressionsherde aber aufzugeben und ihnen eine Zukunft so vollständig zu nehmen wäre ein nicht wirklich humaner Ansatz, oder? Resozialisierung wäre hier ein Schlüsselwort...seltsamerweise werden in Antiaggressionsprogrammen aus Jugendlichen Gewaltverbrechern in mehrfachen Delikten zahme, gesellschaftsfähige Menschen gemacht...nur wo das Geld nicht reicht...
 
gewalt puuuh scheiße ie is doch überall ich meine seht euch doch diese kleinen blagen schon ab der grunschule an die haben ne schnauze am kopf .. und was für Wörter die kennen üüüüüübelste sorte! die haben keinen respekt mehr die spucken andere leute an sogar ältere..
die prügeln sich doch schon überall auf offener straße und überall.. ÄTZEND

aber auch die älteren sind so ich selber hab zwar noch nicht wirklich krasse erfahrungen gemacht aber dumm angemacht und so wird man immer und manche superweiber drohen dann mit schläge wenn soe sich schief angeguckt fühlen obwohl man sie überhaupt nicht mal angesehenn hat .. die wollen bloss aufmerksamkeit und stress machen
 
Original geschrieben von Several Path
Ich denke, daß wir so oder so eine Entwicklung zum Polizeistaat machen.

Traurig aber wahr...hier gebe ich Dir NOCH Recht...

Härteres Durchgreifen? Ich sach' mal, wer A sagt, muß auch B sagen. Beim "Ausländerproblem" ist es eben, wenn man die Grenzen zu weit für Ausländer öffnet, daß eine Vielzahl von Leuten hier rübersiedeln, die aber teils nicht gewillt sind, deutsch zu lernen oder sich anzupassen (Moschees stehen in Deutschland aber keine Kirche in der Türkei).

Und da endet unsere Meinungsgemeinsamkeit auch schon... :D
Zum Einen definiere mir erstmal bitte den Begriff "Anpassen", mit dem Beispiel in der Klammer (für das ich bitte einen Beleg möchte, denn ich zweifel das mal ganz vehement an...im Islam hat das Christentum eine recht gute Stellung, Gotteshäuser der Christen waren daher nie im Islam verboten, im Gegenteil, christliche Gemeinden hatten sogar einen Sonderstatus der ihnen Religionsfreiheit genehmigte...und wer jetzt sagt: Was is denn mit Afghanistan...dem sage ich: Da wars der Wahabet...aber erklären werde ich es nicht ;) ) könnte ich in böser Absicht Dir unterstellen, dass Du mit "Anpassen" die Aufgabe der religiösen und nationalen Identität meinst...das hoffe ich doch mal nicht, derartiges wird aus Kreisen gefordert in denen Frisuren durch Abwesenheit glänzen...Was die sprachliche Komponente angeht, so wurde den Ausländern bis vor Kurzem (und das Problem gibts nun seit schon knapp 30-40 Jahren) auch nie ein Anreiz gegeben die Sprache zu lernen, kulturelle Bildung wurde ihnen nie im Sinne einer verpflichtenden Massnahme aufgedrückt...

Tja, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man dann verstärkte Probleme wie das melting pot syndrom bekommt (USA, man wirft viele Kulturen in einen Kessel oder Tigel und erhält ein Mischmasch an Kulturen, die sich gegenseitig das Leben schwer machen).


Gut beschrieben, mit dem Melting Pot. Das Ganze wird aber nur dann zum brodelnden Kessel, wenn kulturelle Differenzen vorliegen, gepaart mit Voruteilen aus denen über Jahre Aversionen gegeneinander entstehen und sämtliche kulturelle Integrationsmechanismen und Fördermassnahmen übersehen und ignoriert werden...wie es die grossen Amis uns eben vorgemacht haben, so machen wir es nun auch! Wunderbar! :D God save America... Aber ma ehrlich: Die Politik hat schwer geschlampft, die Ghettoisierung (ein symptom beim sogenannten MELTING-POT) hätte man nie stattfinden lassen dürfen, Viertel wie Kreuzberg oder Wilhelmsburg, oder das Frankfurter Bahnhofsviertel hätten nie entstehen dürfen. Behördliche Regelungen die weder Sinn für Praxis noch Verstand oder gar Verhältnismässigkeit aufweisen erleichterten zudem den Aggressionsherden sich weiter aufzuheizen...Die Schuld liegt daher wohl weniger beim Individuum, als vielmehr im System.


Wer A sagt, muß auch B sagen. Man darf eben nur kontrolliert und nicht unwillkürlich (wegen der Kriegsschuld) Ausländer einströmen lassen.


Oh, das tut man. Aber wenn da jemand vor Dir sitzt, ein Schwarzer, und sagt er ist aus Somalia (Kriegsgebiet seit wieveilen Jahren jetzt???) geflohen, hat keinen PAss, keine Papiere (was in nem Kriegsgebiet ja durchaus möglich ist, wa?), wer willst DU sein, über ihn zu richten ob er die Wahrheit sagt, oder nur ein schwarzes Schaf ist, dass sich ins Paradis einkaufen will???

Das weiß jeder Politiker, ohne deswegen rechts zu sein. Das hat man aber nicht getan und sitzt jetzt auf dem Problem, daß auf einmal (!) die Fremdenfeindlichkeit zunimmt (was aber nicht auf einmal passiert ist)


So ganz konträr stehen sich unsere Standpunkte dann doch nicht gegenüber. Wobei der Politiker auf Bundesebene gegen die bekannten Probleme nicht viel unternehmen kann, eine Fingerabdruckregistrierung in Botschaften bei Ausreise wäre eine Möglichkeit das oben beschriebene Problem zu lösen...nun rate mal ob die Behörden, auch in Botschaften, in Krisengebieten nicht doch bestechlich sind? Ausserdem muss das global durchgesetzt werden, warum sollten aber die arabischen Länder zu Gunsten der EU die Botschaften zu derartigen zwingen??? Lösungsansetze, also effektive meine ich, sind hierfür nicht leicht zu finden...und das ist nur ein Problem, welches ich schilder...


und die Kriminalität mit dem Ausländeranteil zunimmt. Das wurde an Frannkfurt beobachtet.

Richtig. Soziale Spannungen hervorgerufen durch was? Mangelnde Integration, daraus resultierender Identifikationskomplex, wahrgenomme Ablehnung der heimischen Bevölkerung (sowohl hypochondrisch als auch durchaus berechtigt wahrgenommen...), mangelnde soziale Perspektive (sowohl auf dem Arbeitsmarkt als auch in Punkto Familie), similis simili gaudet (gleiches gesellt sich zu gleichem) führt zu Polarisierung innerhalb der Stadt was sich auch infrastrukturell niederschlägt (ghettoisierung)... die Liste ist lang...die Schuld trägt vielfach die Politik, sicher kann man nicht behaupten, dass die kríminellen Ausländer, vordergründig die Jugendlichen, als Aggromanen mit Hormondefekt geboren wurden...

Dabei sei zu unterscheiden, daß es nicht an den Ausländern liegt, sondern an der Art der Ausländer, die ins Land gelassen werden, so wie an den Leuten, die eben um Stimmen zu kriegen mehr Ausländer Unterschlupf gewährt haben.

Also, nanana! Ohne folgenden Absatz würde ich diese Aussage aber aufs Schärfste verurteilen!
Aber auch hier gilt wieder: Wie willst Du prüfen? Du kannst den Menschen nicht in die Köpfe schauen und wenn sie Dir glaubhaft sagen, sie kämen aus Not und Armut hierher, wer willst Du sein dies zu verleugnen? Wie hoch ist das Risiko das Du für diese Menschen eingehst, wie ist das Verhältnis zur Wirtschaftsbelastung bei wirklichen Schnorren zu beurteilen? Würdest Du Aufgrund der Gefahr eines wirtschaftlichen Verlustes eine Familie die Einreise verweigern und in ein Gebiet zurücksenden, wo ihnen Elend und vielleicht SChlimmeres droht???

Mit der Art meine ich, daß wenn Leute hier nur rüberkommen, weil sie in ihrem Land nur die Hälfte verdienen und hier den Reihbach landen können, halte ich das für scheiße.

Ist ihnen das zu verdenken? Ich suche mir auch Heidelberg als Uni aus, auch wenn ich eigentlich auf der nächstgelegenen studieren müsste, aber ich will eine gute Ausbildung haben und keine Hamburger. Das Menschen auf ihren persönlichen Vorteil aus sind, ist wohl verständlich. Ich bezweifle im Übrigen, dass die Menschen, die in Deutschland ein riesiges TISCHLEIN DECK DICH sahen hier kriminell werden.

In Deutschland sah es eben nicht schlecht aus (auch jetzt noch) und wenn man willkürlich jedem nicht nur einen Finger reicht, dann nehme ich das doch dankend an. Eben ein Problem der Gesetze bzw. derer, die sie gemacht haben.
Soweit mal,
Several Path

Gut, gut, im letzten Absatz verstehen wir uns wieder.
So long...

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Und Phrenic: Du unterliegst einer Illusion, wenn Du glaubst das Strafe eine allzuhohe abschreckende Wirkung hätte. Viele kriminelle, vor allem Jugendliche, sind so dumm (oder arrogant...), dass sie denken, sie werden eh nicht erwischt. Oder sie sind sich der Delikte die sie sich schuldig machen (Abziehen=schwerer Raub) gar nicht bewusst. Solche Aggressionsherde aber aufzugeben und ihnen eine Zukunft so vollständig zu nehmen wäre ein nicht wirklich humaner Ansatz, oder? Resozialisierung wäre hier ein Schlüsselwort...seltsamerweise werden in Antiaggressionsprogrammen aus Jugendlichen Gewaltverbrechern in mehrfachen Delikten zahme, gesellschaftsfähige Menschen gemacht...nur wo das Geld nicht reicht...

die meisten scheissen doch drauf was die "Penner" ihnen versuchen zu erklären

wenn das überleben der leute in ihren ländern nicht gesichert ist sollten die sich das mal überlegen BEVOR sie hier in Deutschland schwere Raubzüge angehen etc, oder würdest du in ner Gastfamilie die ganze Einrichtung zertrümmern und das Geld einstecken, ausser die Möbel in dem Zimmer in dem du schläfst .... und dann erwarten dass noch alles in ordnung ist?
 
@phrenic: sag mal bitte wo du wohnst.....und wie gesagt: egal wie viele es sind.....es gibt dir nich das recht zu verallgemeinern...
 
Original geschrieben von Marc O' Prolo
@phrenic: sag mal bitte wo du wohnst

willste mich jetzt mit deinen homez klatschen? :rolleyes:

es braucht mir keiner das recht geben irgendwas zu verallgemeinern .... das ist meine meinung und ich habe ein recht auf meinungsfreiheit ... soweit mzee nix dagegen hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten