Glaubst Du an Gott?

Glaubst Du an Gott?

  • Ja, ich glaube an den einen Gott!

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ja, aber ich glaube es gibt viele Götter!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein, ich bin Atheist aus Leidenschaft!

    Stimmen: 25 38,5%
  • Hmmm, ich glaube alles was ist, ist Gott!

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von senf
Kann mal bitte irgendein Heimatkundiger das Phänomen "Kirchen in der Türkei" klären ? Gibts da welche, wieviele, sind die eher ungern gesehen ?
eher das gegenteil , die freundschaft ist dort intensiver zwischen den christen &muslimen als hier !gutes beispiel zur religiösen toleranz !
 
Original geschrieben von talib mekka
eher das gegenteil , die freundschaft ist dort intensiver zwischen den christen &muslimen als hier !gutes beispiel zur religiösen toleranz !

hm, ich hab Religionen nix zu tun, aber wenn du sagen willst das Moslems in Deutschland nicht tolleriert werden und eine gewisse Feindseligikeit größtenteils schuld der christen is, liegst du mit Sicherheit falsch.

Wieso ist es in vielen hauptsächlich islamischen Gegenden eigentlich Frauen nicht erlaubt Auto zu fahren ?:confused:
 
Original geschrieben von senf

Wieso ist es in vielen hauptsächlich islamischen Gegenden eigentlich Frauen nicht erlaubt Auto zu fahren ?:confused:

Die Frage sollte lauten, warum es in den meisten christlichen Gegenden Frauen erlaubt ist Auto zu fahren.
 
ich werde keins von diesen 4 antwort möglichkeiten antworten, weil meine antwort sich nicht darstellen lässt. bei mir hängt das mit philosophie zusammen.
 
Ich glaube, dass alles was ist, war und sein wird, Gott ist. Gott ist am Anfang von allem und am Ende aller Dinge. Aber Gott kann nicht das Schicksal vorgeben. Wir sind unser eigenes Schicksal und können es beeinflussen und letztlich bleibt doch alles, was passiert, bei Gott.
 
Viel zu Faul 20 Seiten zu lesen :(

Meiner Meinung nach:

- gibt es EINEN Gott!
- stammen wir nicht vom Affen ab!
- glaube ich auch an einen Gott!

Aber ich möchte mich da auf keine Religion festlegen, da in meinen Augen Religion in der Regel etwas falsches ist! Es dient als Grundlage des Fanatismus und Streitigkeit!
Warum soll ich mich denn auf eine Religion festlegen?
Warum soll ich mich nach irgendwelchen Menschen richten die irgendwie etwas ausgelegt haben? Ich kann das doch alles ganz prima für mich interpretieren! Ich suche mir einfach aus jeder Religion die Sachen raus die in meinen AUgen sinnvoll sind und leben danach!

Punkt!
 
Ich denke auch, dass Religionen den Glauben eher einengen als entfalten. Curse sagt auch in einem Lied (ich glaub Schein Heilig): "Ich glaub nur für mich, dass es Gott gibt und er bei mir ist!" Dem könnte ich mich auch anschließen.
 
Glaub daran dass es irgendeine Gott oder höhere Macht gibt,
fühle mich aber nicht irgendeiner bestehende religion zugehörig.
Im Prinzip haben die Religionen der Menschheit größtenteils nur Einschränkungen und Krieg gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten