Glaubst Du an Gott?

Glaubst Du an Gott?

  • Ja, ich glaube an den einen Gott!

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ja, aber ich glaube es gibt viele Götter!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein, ich bin Atheist aus Leidenschaft!

    Stimmen: 25 38,5%
  • Hmmm, ich glaube alles was ist, ist Gott!

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Killa Instinct
"Gott is ne schwuchtel, eigentlich solltest dus doch wissen"

Eigentlich find ich Sido ja vom Rap her gut, aber sowas :rolleyes:
Wenn man nicht gläubig ist, find ich das ok, aber dann muss man das nicht so äußern.

Ich glaube an Gott :)
 
ich persönlich find auch budismus die mir sympathischste religion, schon weil der dalai lama menschen nich bekehren will, was sonst bei allen religionen der fall ist.
talib mekka:religionen sind von den menschen erfunden. nur ein von menschen erfundenes gebilde mit dem zweck bekämpfung der angst. natürlich können sie auch helfen üba sich nachzudenken +ein besserer mensch zu werden aba meistens is das nich der fall
 
Original geschrieben von salvacion
ich persönlich find auch budismus die mir sympathischste religion, schon weil der dalai lama menschen nich bekehren will, was sonst bei allen religionen der fall ist.
talib mekka:religionen sind von den menschen erfunden. nur ein von menschen erfundenes gebilde mit dem zweck bekämpfung der angst. natürlich können sie auch helfen üba sich nachzudenken +ein besserer mensch zu werden aba meistens is das nich der fall
solange du keine beweise lieferst ,ist jeder folgende satz von dir nur eine vermutung !

da du deine meinung verallgemeinerst &nicht für dich selbst sprichst , da du auch die auseinandersetzung mit der religion meidest ,sondern du die einfach weit von weist , ist es schwierig deinen ausführungen zu folgen ,daher die frage ,um dich besser zu verstehen :hast du allgemein ein mit jeder art von religion oder was müsste eine bestimmte religion beinhalten damit du mit ihr zufrieden bist &sie animmst ?
 
so, erstma, das heißt buddhismus und nicht budismus
zweitens, im buddhismus gibt es sehr viele unterschiedliche strömungen und das was die tibeter ausleben ist die aggressivste und rückschrittlichste form des buddhismus
nicht nur, daß sie jeglicher art von fortschritt bekämpfen, sie verehren auch "gottheiten" die im namen des buddhismus töten
außerdem ist dalai lama nicht ernst zu nehmen, da er glaubt (genauso wie dieser gleichermaßen lächerlicher orakel), daß er die wiedergeburt irgendeines komischen religionsführers sei
die tibeter vertrauen dümmlich und blind seine entscheidungen sowie die entscheidung des orakels, ihn zum auserwählten zu erkoren
schonma gewußt, daß die mehrheit der chinesischen buddhisten gar nicht an die reinkarnation glauben?
 
Original geschrieben von lewchigga
so, erstma, das heißt buddhismus und nicht budismus
zweitens, im buddhismus gibt es sehr viele unterschiedliche strömungen und das was die tibeter ausleben ist die aggressivste und rückschrittlichste form des buddhismus
nicht nur, daß sie jeglicher art von fortschritt bekämpfen, sie verehren auch "gottheiten" die im namen des buddhismus töten
außerdem ist dalai lama nicht ernst zu nehmen, da er glaubt (genauso wie dieser gleichermaßen lächerlicher orakel), daß er die wiedergeburt irgendeines komischen religionsführers sei
die tibeter vertrauen dümmlich und blind seine entscheidungen sowie die entscheidung des orakels, ihn zum auserwählten zu erkoren
schonma gewußt, daß die mehrheit der chinesischen buddhisten gar nicht an die reinkarnation glauben?
propsens an lewchigga :der beitrag öffnete mir die augen thx a lot
 
ich glaube nicht an Gott undzwar wegen einer eigentlich leichten erklärung:

FAKT ist, ob man gläubig ist oder nicht, dass IRGENTJEMAND gesagt haben MUSS, dass es einen Gott gibt, ob das nun, ein Engel, Jesus, Jünger, diese Hirten oder Gott persönlich war, irgentjemand MUSS das gesagt haben...und ich bin nunmal der meinung, dass das ein pener war der ein bisschen viel Gras gesmoked hat (ok, is jetzt ein bisschen herb ausgedrückt)


Außerdem bin ich ziemlich realistisch, glaub fast nur was ich sehen, und bin in der Erdentstehung usw, eher auf der Biologischen Seite


PEACE
 
Original geschrieben von ttc_erazer
ich glaube nicht an Gott undzwar wegen einer eigentlich leichten erklärung:

FAKT ist, ob man gläubig ist oder nicht, dass IRGENTJEMAND gesagt haben MUSS, dass es einen Gott gibt, ob das nun, ein Engel, Jesus, Jünger, diese Hirten oder Gott persönlich war, irgentjemand MUSS das gesagt haben...und ich bin nunmal der meinung, dass das ein pener war der ein bisschen viel Gras gesmoked hat (ok, is jetzt ein bisschen herb ausgedrückt)


:p
 
Original geschrieben von talib mekka
solange du keine beweise lieferst ,ist jeder folgende satz von dir nur eine vermutung !
da du deine meinung verallgemeinerst &nicht für dich selbst sprichst , da du auch die auseinandersetzung mit der religion meidest ,sondern du die einfach weit von weist , ist es schwierig deinen ausführungen zu folgen ,daher die frage ,um dich besser zu verstehen :hast du allgemein ein mit jeder art von religion oder was müsste eine bestimmte religion beinhalten damit du mit ihr zufrieden bist &sie animmst ?
ich vermute, dass man auf diesem thema überhaupt nur vermutungen äußern kann weil es zu dem thema überhaupt gar keine fakten gibt.deswegen können wir uns darüber auch eintlich nicht streiten weil einfach jeder dazu eine subjektive meinung hat. es wurden ja auch schon genug kriege wegen religionen geführt
ich hab mich schon sehr viel mit religionen auseinandergesetzt.ich hab kein grundsätzliches problem mit religionen, nur gegen menschen , die zb bekehren, kreuzzüge machen, sachen in heiligen schriften falsch auslegen (warum werden frauen in manchen gegenden unterdrückt) oder menschen die einfach nur in die kirche zu gehen um fromm dazustehen oder geld zu kriegen.
aber im grunde sind ja religionen da um die menschen mehr zu sich selbst zu führen was ab und zu auch klappt.
um über mich selbst zu sprechen: ich hab mich mit dem thema religionen befasst aber bin der meinung dass ich auch ohne sie ein guter mensch sein kann
und jettzt hört auf euch zu streiten weil das gott ja wohl nich will
 
Original geschrieben von salvacion

ich vermute, dass man auf diesem thema überhaupt nur vermutungen äußern kann weil es zu dem thema überhaupt gar keine fakten gibt.deswegen können wir uns darüber auch eintlich nicht streiten weil einfach jeder dazu eine subjektive meinung hat. es wurden ja auch schon genug kriege wegen religionen geführt
ich hab mich schon sehr viel mit religionen auseinandergesetzt.ich hab kein grundsätzliches problem mit religionen, nur gegen menschen , die zb bekehren, kreuzzüge machen, sachen in heiligen schriften falsch auslegen (warum werden frauen in manchen gegenden unterdrückt) oder menschen die einfach nur in die kirche zu gehen um fromm dazustehen oder geld zu kriegen.
aber im grunde sind ja religionen da um die menschen mehr zu sich selbst zu führen was ab und zu auch klappt.
um über mich selbst zu sprechen: ich hab mich mit dem thema religionen befasst aber bin der meinung dass ich auch ohne sie ein guter mensch sein kann
und jettzt hört auf euch zu streiten weil das gott ja wohl nich will
nächste frage :warum ist dann der mensch entstanden ?nur so ?aus zeitvertreib &vergnügen ?
 
Original geschrieben von H aka N

Und ja, wir haben nicht die gleichen Vorfahren. Da können
irgendwelche Bücher schreiben was sie wollen. Die Evolution
hat einfach bewiesen, dass es nicht so ist. Oder hast du schonmal
einen Menschenmutant gesehen? Also worauf ich hinauswill,
wenn wir die gleichen Vorfahren haben, müssten Affen den gleichen
Chromosomensatz bzw. den gleichen Aufbau wie Menschen haben
---> sie hätten sich schneller entwickelt. Affen sind Tiere, Menschen
nicht (darüber kann man auch sehr lang diskutieren).
Ich hab noch nie gesehen, dass aus einem Pelikan nen Storch
geworden ist
... H aka N ...

Nun, als angehender Athropologie-Student muß ich dich leider enttäuschen.
Evolution bei Tieren geschieht nicht sichtbar, es passiert über einen so großen Zeitraum der es kaum möglich macht Evolutionen auszumachen.
Es gibt da so ein Mutations-Selektions-Prinzip. Ganz einfach bedeutet das, dass durch reine Zufälle eine winzige Kleinigkeit eines Tieres mutiert, so dass es im Prinzip 2 Arten dieses Tieres gibt. Und wie das nunmal so ist gilt das Gesetz des Stärkeren. D.h: Wenn die mutierte Art des Tieres seiner Umwelt besser angepasst sein sollte als die Ursprüngliche, stirbt die Ursprüngliche einfach unvermeidbar aus und umgekehrt. Eine Entwicklung vom Affen zum Menschen passiert also nicht einfach in einem Schritt und nur aüßerlich, sondern in tausenden einzelnen winzig kleinen, und zwar auch an Gehirn, Organen und Sinnen.

Damit kann man auch zweifelsfrei sagen, dass jeder Mensch ein Mutant ist, nur leider lässt sich so eine Mutation nicht vorrausrechnen, da ja wie gesagt jede Mutation nur Zufall ist. Relativ sicher kann man aber heute schon sagen, dass Menschen in 200.000 Jahren nur noch 4 Zehen haben werden, da der Kleine als unnütz wegfallen wird.
 
Original geschrieben von ttc_erazer
FAKT ist, ob man gläubig ist oder nicht, dass IRGENTJEMAND gesagt haben MUSS, dass es einen Gott gibt, ob das nun, ein Engel, Jesus, Jünger, diese Hirten oder Gott persönlich war, irgentjemand MUSS das gesagt haben...und ich bin nunmal der meinung, dass das ein pener war der ein bisschen viel Gras gesmoked hat (ok, is jetzt ein bisschen herb ausgedrückt)

Oh, dann wurde Amerika also gar nicht von Kolumbus entdeckt ? Es muß ja dann einen "zivilisierten" Gottvermittler um ca. 6000 v. Chr. gegeben haben, der vom fortschrittlichen Griechenland oder Ägypten aus den Südamerikanischen Kontinent bereißt hat, um da ca 25.000 Naturreligionen ca 100.000 Gottheiten aufzuquatschen oder wie ?
 
der christliche glaube zum beispiel ist eins der lächerlichsten und wenig sinnvollsten systeme überhaupt, jedenfalls in der heutigen zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten