Glaubst Du an Gott?

Glaubst Du an Gott?

  • Ja, ich glaube an den einen Gott!

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ja, aber ich glaube es gibt viele Götter!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein, ich bin Atheist aus Leidenschaft!

    Stimmen: 25 38,5%
  • Hmmm, ich glaube alles was ist, ist Gott!

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von senf


Oh, dann wurde Amerika also gar nicht von Kolumbus entdeckt ? Es muß ja dann einen "zivilisierten" Gottvermittler um ca. 6000 v. Chr. gegeben haben, der vom fortschrittlichen Griechenland oder Ägypten aus den Südamerikanischen Kontinent bereißt hat, um da ca 25.000 Naturreligionen ca 100.000 Gottheiten aufzuquatschen oder wie ?


es könnte ja bei jeder gruppe in Südamerika einen gegeben haben, der den gott erfunden hat. Nicht das ich das jetzt denke, nur mal so als gegenargument.
 
Klar!

Ich glaube auf jeden Fall, das es eine höhere macht, einen Gott gibt. Es ist sicher nicht alles was in der Bibel zur Entstehung der Erde steht, aber mir hilft mein Glauben einfach in Schwierigen Zeiten! Das muss jeder für sich selber wissen.
 
Original geschrieben von Killa Instinct
der christliche glaube zum beispiel ist eins der lächerlichsten und wenig sinnvollsten systeme überhaupt, jedenfalls in der heutigen zeit.

Ja, das Problem dabei ist einfach seine unglaublich große Zustimmung auf der Welt. Die allein macht es nämlich möglich, dass man in gewissen Ländern wie zum Beispiel den USA die Todesstrafe bekommen kann, mit der Begründung dass man als Mörder im Leben nach dem Tod schlechte Karten hat und in seinem Leben auf der Erde seine Fehler sowieso nicht mehr gutmachen kann, und deswegen auch gleich Sterben kann, weil sich nach Meinung einiger verbreiteter christlicher Seitenarme ein Leben auf der Erde für einen Mörder sowieso nicht mehr lohnt. :oops: Wohlgemerkt wirst du dort auch gleichermaßen bestraft, wenn du einen feuchten Dreck auf ihre DrecksReligionen gibst und diesem Gefasel keinen Glauben schenkst. Der Drecksglaube wird dir also aufgezwungen, indem sie dich exekutieren. Tolle Religion, oder ?
 
Original geschrieben von Killa Instinct



es könnte ja bei jeder gruppe in Südamerika einen gegeben haben, der den gott erfunden hat. Nicht das ich das jetzt denke, nur mal so als gegenargument.

Ja, aber Hallo. Genau so wars doch auch. Es steht numa fest dass jede Naturreligion, oder zumindest deren Medizinmänner, gerne von irgendwelchen Psychoaktiven Pflanzen nascht. Und in diesen Rauschzuständen erscheinen dann die lustigsten Sachen, die oftmals als eine Gottheit gedeutet wurde. Und so wurden die Medizinmänner stück für stück in den Fehlglauben geritten, dass sie Pilze fressen und Koks ziehen müssen, um Kontakt mit ihren Gottheiten aufzunehmen.
 
Original geschrieben von senf


Ja, aber Hallo. Genau so wars doch auch. Es steht numa fest dass jede Naturreligion, oder zumindest deren Medizinmänner, gerne von irgendwelchen Psychoaktiven Pflanzen nascht. Und in diesen Rauschzuständen erscheinen dann die lustigsten Sachen, die oftmals als eine Gottheit gedeutet wurde. Und so wurden die Medizinmänner stück für stück in den Fehlglauben geritten, dass sie Pilze fressen und Koks ziehen müssen, um Kontakt mit ihren Gottheiten aufzunehmen.



nicht nur das, sie tanzen dazu auch noch wie durchgeknallt durch die gegend, was auch in trance versetzt...
 
Original geschrieben von Killa Instinct
in anderen ländern wird man wegen diverser netter religionen gesteinigt oder einem wird die hand abgehackt...
du killa instinct kinderschreck , von den sachen von denen du berichtest sind extremfälle ,aber egal ,du massenmedienopfer !

wenn ein anhänger einer religion /ideologie eine straftat begeht ,so ist dieser zu verurteilen !daraus folgt aber nicht ,dass gleich seine ganze nation verurteilenswert ist ist oder seine religion ,sondern derjenige ,der die tat begangen hat !logisch , oder ?

ist europa etwa besser oder amerika ?von welchem kontinent sind denn die meisten kriege ausgegangen oder gehen immer noch aus ?wer behauptet denn ständig ,dass der westen mit seiner zivilisation jenseits der religionen & nationen das beste herrschaftssystem hat?woher kommt denn
der antisemitismus(der seine brutalste auslöschung von menschenleben auf die spitze trieb ?) ,kommunismus , materialismus , kapitalismus , rassismus , etc.?

wie so oft wird durch den hinweis auf andere länder die eigene geschichte vertuscht oder verharmlost ,da SICH DANN DIE DEUTSCHEN ODER EINFACH DIE EUROPÄER AM BESTEN AUSKENNEN ANDERE IM REGIERUNGSSTIL ODER RELIGIÖSER AUSÜBUNG ZU KRITISIEREN & mit jeder art von dekadenz ,hochmut &jähzorn ,wenn man sie genau drauf hinweist !
 
Original geschrieben von senf


Oh, dann wurde Amerika also gar nicht von Kolumbus entdeckt ? Es muß ja dann einen "zivilisierten" Gottvermittler um ca. 6000 v. Chr. gegeben haben, der vom fortschrittlichen Griechenland oder Ägypten aus den Südamerikanischen Kontinent bereißt hat, um da ca 25.000 Naturreligionen ca 100.000 Gottheiten aufzuquatschen oder wie ?

ich hab ja nicht gesagt, dass ein ein zivilisierter war, aber es muss doch jemand in die welt gesetzt haben, und wenns gott persönlich war
 
Original geschrieben von talib mekka
wie so oft wird durch den hinweis auf andere länder die eigene geschichte vertuscht oder verharmlost ,da SICH DANN DIE DEUTSCHEN ODER EINFACH DIE EUROPÄER AM BESTEN AUSKENNEN ANDERE IM REGIERUNGSSTIL ODER RELIGIÖSER AUSÜBUNG ZU KRITISIEREN & mit jeder art von dekadenz ,hochmut &jähzorn ,wenn man sie genau drauf hinweist !
Ist mir auch schon aufgefallen, daß wir Deutschen nicht über andere Länder urteilen dürfen, weil wir ja diesen großen schwarzen Vergangenheitsfleck haben. Niemand darf das schön reden. Aber zu sagen, ihr könnt in alle Ewigkeit Euer Maul halten, weil ihr ja Juden vergast habt, ist schon ziemlich daneben. Ich kenn irgendwie auch kein Land, daß fleckenfrei über die Jahrhunderte geblieben ist. Alleine wenn man sich die Geschichte der Judenverfolgung mal etwas genauer anguckt, wird doch offenbar, daß wir Deutschen nicht die einzigen waren. Und KZ's wurden auch nicht ausschließlich von Deutschen benutzt. Siehe Internierungslager. All das mindert nicht die historische Schuld Deutschlands, aber spricht das dann alle anderen Länder frei, die an sich auch nicht so anders gehandelt haben? Zurück zur Religion - da machen sich doch andere Länder eher breit. Bush legitimiert sich selbst im Auftrag Gottes. Und da seh' ich in Deutschland kaum Probleme, denn hier dürfen Synagogen, Moscheen, Pagogen usw. steh'n, denn hier herrscht ja Religionsfreiheit. Was die Ausübung der Religion eben impliziert. Ich kenne da einige anderen Länder, wo man keine christlichen Kirchen hinstellen darf - ansonsten ist man einen Kopf kürzer. Das nenn' ich religiöser Fanatismus und erdreiste mir sogar von einer rückständigen Religion zu sprechen.
Peaze. :)
 
Original geschrieben von Several Path

Ich kenne da einige anderen Länder, wo man keine christlichen Kirchen hinstellen darf - ansonsten ist man einen Kopf kürzer. Das nenn' ich religiöser Fanatismus und erdreiste mir sogar von einer rückständigen Religion zu sprechen.
Peaze. :)


Oh, endlich ma noch einer, der sich sowas traut auszusprechen. Aber warum diese falsche Scheu ? Nenn ruhig mal Namen von den Ländern ! :) Übrigens ist heute in der Türkei eine Synagoge in die Luft geflogen, ihr verdammten DrecksFanatiker. :) :)

KZs haben übrigens einen britischen Ursprung. Wenn ich richtig informiert bin, hat die Royal Armee sowas schon laaaange vor dem 2. Weltkrieg benutzt, vornehmlich um Kolonial-Gegner in den Kolonien selber außer Gefecht zu setzten :)
 
Hör mal zu - ohne Gähnen meinerseits. Du kommst hier rein und erzählst, ich würde den Islam mit meinen Aussagen meinen, was ich nicht geschrieben habe und reitest immer weiter auf Deinen Roß. Dann legst Du mir noch was in den Mund hinterher (siehe Deine Aussage mit den Frauen)... Meine Frage war (was ein Gähnen wert wäre, aber ich bin nicht Du) wer das denn geschrieben hat (siehe oben bitte)?!?
 
Original geschrieben von senf


Salman Rushdi ;)

Aber was hat der jetzt damit zu tun ?
Naja, wurde er nicht von unserer damaligen Regierung als Fanatiker und volksverhetzender Mensch eingestuft? Er habe sich "zu weit aus dem Fenster gelehnt" war der damalige Tonus. Zitat: (Gerner:) Können Sie die US-Intellektuellen verstehen, wenn sie die Gleichgültigkeit gegenüber Gefahren, die von muslimischen Extremisten ausgehen, kritisieren: Aufrufe zur Ermordung an Schriftstellern werden da zitiert. Salman Rushdi steht Pate für andere. ... "

"...Meinungs- und Glaubensfreiheit und das Recht, friedlich für eine Glaubensüberzeugung zu werben oder sich vom Islam loszusagen, ohne von der Ermordung (z. B. durch eine „Fatwa“, wie Salman Rushdi) bedroht zu sein."

Wie geschrieben meinte ich "Extremisten" einzelner Religionen ohne die Religion selbst zu verurteilen.
 
!!!

Original geschrieben von senf


ohne scheiß, das glaub ich dir nicht.
Alter ueberleg mal, befor Klein Asien von den Tuerken eingenommen wurde, war es Byzanz, und der groeßte Teile dessen Bevoelkerunng war christlich Orthodox. Die Kirchen die nicht zerstoert wurden, und ich hoffe/glaube es sind viele, gibt es noch, auch wenn sie nicht besucht werden.
 
Original geschrieben von phosphor


auch hier ist das problem dass das christentum, wie alle religionen, auf biblischen fehlinterpretationen basiert.

mal zum thema

ich glaube an gott...aber gott ist für mich nicht "gott" als begriff, als materie, es ist einfach da...als eine art leitende kraft.

ich glaube an gott wenn ich an mich selbst glaube-->alles ist eins...gott ist quasi in allem... in mir, in jedem von uns; nichts ist "hochwertiger" als man selber...zB die rastafari's haben eine interessante art vom "wir" zu sprechen...sie sagen anstatt "we"--> "I and I" hm ist schwer zu erklären, jedenfalls glaub ich nicht an eine weit entfernte, höchstrangig übergeordnete persönlichkeit, die das geschehen bzw. uns menschen auf erden lenkt wie marionetten. es ist viel gegenwärtiger, viel näher, einfach derart fester bestandteil unseres Ichs dass man es schon wieder überhaupt nicht wahrnimmt, es ist zu gegenwärtig, zu selbstverständlich... ein phänomen was ich auf diese tatsache zurückführe: geht mal in die natur, wirklich pure natur, einen großen wald zum beispiel....alleine--->man fühlt sich nie einsam!

um aber nochmal auf die rastafari's zurückzukommen...die berufen sich auch auf die bibel..."verbiegen" ihre lehre allerdings nicht, wie es zB die katholische kirche tut. ich bin katholisch getauft, lehne die katholische kirche allerdings völlig ab und seh deren religion in keinster weise in der bibel begründet. ich seh keinerlei berechtigung dafür dass diese organisation existiert und sich auf gott beruft und verurteile die taten(kreuzzüge, hexenverfolgung, ablasshandel...) nicht zu vergessen die reaktion der kirche auf die judenvernichtung der nazis...für mich einfach ein riesiger haufen ketzer, wenn man so will, die die lehre der bibel aufs äußerste verfälschen und alleinig zu ihren gunsten auslegen.

ich habe mich bis jetzt noch nicht ausreichend mit anderen religionen befasst um urteilen zu können. ich habe allerdings wenig hoffnung...so hoffnungsvoll es klingt, dass sich heilige schriften "richtig" interpretieren lassen...solange es nur die richtigen menschen falsch auslegen wird es weiter viel leid geben...bedingt durch religionen. von daher halte ich es mit...

"it's a bad decision to blindly follow any religion" (immortal technique)
 
Kann mal bitte irgendein Heimatkundiger das Phänomen "Kirchen in der Türkei" klären ? Gibts da welche, wieviele, sind die eher ungern gesehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten