Glaubst Du an Gott?

Glaubst Du an Gott?

  • Ja, ich glaube an den einen Gott!

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ja, aber ich glaube es gibt viele Götter!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein, ich bin Atheist aus Leidenschaft!

    Stimmen: 25 38,5%
  • Hmmm, ich glaube alles was ist, ist Gott!

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von DjDangErZone
@Talib:
Gott greift anscheinend dann ein wenn schon alles zu spät ist.......
Das römische Kaiserreich ist zu Grunde gegangen, weil "wilde" Völker aus dem Osten eingefallen sind........die Hunnen,usw.....
Waren diese Völker, die geplündert und gebrantschatzt haben ein Werkzeug Gottes?
Wenn ja bestätigt das nur meine Meinung über Gott.

Und was meinst du mit "dem" Pharao?
Die Moses geschichte?
Mhmmm.....was war da nochmal Gottes Beitrag?
Die Heuschrecken?
Die Teilung des Meeres?
Das sind doch alles normale Dinge....und Zufälle!

Vorausgesetzt Gott ist allmächtig und kein zynisches Wesen:
Warum hat er den Holocaust,die Kreuzzüge, .........puh.......einfach ALLES Schlechte in der Welt zugelassen?
Und warum hat er denn so spät engegriffen?
(ich bezweifle übehaupt das er jemals eingegriffen hat)

Naja......egal, ich respektiere deine Meinung.....ich glaube halt nicht an einen "guten" Gott......



@as_Fighta:
Aha........er lies alle ertrinken?
Die Flut und so?
Mhmmm.....ich bezweifle das Noah der einzige gute Mensch war..........wieviele unschuldige hätte Gott den da ertränkt?
Diese "Flut" gab es sicher........ich denke einfach das es ein Wetterphänomen war........kein Wunder oder eine Strafe Gottes.
damit die menschen sich aus der geschichte lernen , weiterhin ist es so dass wertezerfall, korruption , fehlender respekt vor dem körper ,usw einhergehen mit dem untergang des volkes &heisst es nicht im koran (der für andere muslime &mich die grundlage des glaubens sind ):"sehet ihr nicht die euch vorangegangen völker wie WIR mit ihnen verfuhren ?das sind zeichen für ein nachdenkende gemeinschaft "
 
Mich würde interessieren wie genau das aus dem Koran ist......ich bin da nicht so ein experte.......von Mohammed.......oder wurde der Koran nicht von Gott geschrieben........ok, da fehlt mir grad das wissen und der Background.

Egal:

Ich hab eine Frage: Wann merkt Gott das die Menschen nie lernen werden?
Könnte es nicht sein das er entweder keinintresse an dieser Welt mehr hat?
Oder das er Spaß daran findet der Menschheit bei ihren fehlern zuzuschauen?
Oder das es ihn nicht mehr gibt? Vielleicht ist er ja gestorben?
Wer hat behauptet das er unsterblich ist?

Okey, das driftet jetzt in die richtung "Woher kommen wir?", "Wie ist die Welt entstanden?" usw.......aber wir gehen ja hier davon aus das es Gott gibt.

Also, eine andere Frage:
Warum gibt es Krankheiten?
Zur bestrafung?
Was hat ein Kind angestellt, wenn es blind oder anderseitig behindert zur Welt kommt?

:confused:
 
Original geschrieben von DjDangErZone
Mich würde interessieren wie genau das aus dem Koran ist......ich bin da nicht so ein experte.......von Mohammed.......oder wurde der Koran nicht von Gott geschrieben........ok, da fehlt mir grad das wissen und der Background.

Egal:

Ich hab eine Frage: Wann merkt Gott das die Menschen nie lernen werden?
Könnte es nicht sein das er entweder keinintresse an dieser Welt mehr hat?
Oder das er Spaß daran findet der Menschheit bei ihren fehlern zuzuschauen?
Oder das es ihn nicht mehr gibt? Vielleicht ist er ja gestorben?
Wer hat behauptet das er unsterblich ist?

Okey, das driftet jetzt in die richtung "Woher kommen wir?", "Wie ist die Welt entstanden?" usw.......aber wir gehen ja hier davon aus das es Gott gibt.

Also, eine andere Frage:
Warum gibt es Krankheiten?
Zur bestrafung?
Was hat ein Kind angestellt, wenn es blind oder anderseitig behindert zur Welt kommt?

:confused:
weil wir barmherzig genüber behinderten menschen sein sollen ,
 
Original geschrieben von DjDangErZone

Ich hab eine Frage: Wann merkt Gott das die Menschen nie lernen werden?
Könnte es nicht sein das er entweder keinintresse an dieser Welt mehr hat?
Oder das er Spaß daran findet der Menschheit bei ihren fehlern zuzuschauen?
Oder das es ihn nicht mehr gibt? Vielleicht ist er ja gestorben?
Wer hat behauptet das er unsterblich ist?

Okey, das driftet jetzt in die richtung "Woher kommen wir?", "Wie ist die Welt entstanden?" usw.......aber wir gehen ja hier davon aus das es Gott gibt.

Also, eine andere Frage:
Warum gibt es Krankheiten?
Zur bestrafung?
Was hat ein Kind angestellt, wenn es blind oder anderseitig behindert zur Welt kommt?

:confused:
Gott merkt dann, dass die Menschen nichts mehr lernen/aendern wollen, wenn er sie bestarft. Zu deinem vorigen Beitrag(ueber Holocaust,...), Gott laesst allen ihren eigenen Weg gehen, und zum Schluâ bestraft oder belohnt er sie(das sagte ich schon). Das Leben ist unwichtig, wie eine Narbe im Laufe des Bestehens des Menschen, wichtig ist was folgt. Wenn du zeilen ließt wie:
Heute wird Der gekreuzigt, Der die Erde auf das Meer kreuzigte, mit einem Stachelkranz auf dem Kopf. Der, Der die Wolken als Kranz auf die Erde setzte.Uebersetzt aus dem griechischen, neues Testament.
Kann man da noch an der Herrlichkeit Gottes zweifeln???
 
@Talib: Und deswegen müssen sie behindert sein?
Ich glaube die Barhermerzigkeit würden die meisten sicher gegen ein "normales" Leben tauschen, glaubst du nicht?
 
Original geschrieben von as_fighta

Gott merkt dann, dass die Menschen nichts mehr lernen/aendern wollen, wenn er sie bestarft. Zu deinem vorigen Beitrag(ueber Holocaust,...), Gott laesst allen ihren eigenen Weg gehen, und zum Schluâ bestraft oder belohnt er sie(das sagte ich schon). Das Leben ist unwichtig, wie eine Narbe im Laufe des Bestehens des Menschen, wichtig ist was folgt. Wenn du zeilen ließt wie:
Heute wird Der gekreuzigt, Der die Erde auf das Meer kreuzigte, mit einem Stachelkranz auf dem Kopf. Der, Der die Wolken als Kranz auf die Erde setzte.Uebersetzt aus dem griechischen, neues Testament.
Kann man da noch an der Herrlichkeit Gottes zweifeln???
warum lässt gott , der gerechte &barmherzige , dass sein sog. sohn gekreuzigt wird ?
wurde erst durch das zweite konzil des papstes bestimmt !

"sag nicht drei !allah ist erhaben , über das , was sie sagen "(koran !)
 
Original geschrieben von DjDangErZone
@Talib: Und deswegen müssen sie behindert sein?
Ich glaube die Barhermerzigkeit würden die meisten sicher gegen ein "normales" Leben tauschen, glaubst du nicht?
gut , aber kann man sich sein leben aussuchen ?
 
Original geschrieben von talib mekka
warum lässt gott , der gerechte &barmherzige , dass sein sog. sohn gekreuzigt wird ?
wurde erst durch das zweite konzil des papstes bestimmt !

"sag nicht drei !allah ist erhaben , über das , was sie sagen "(koran !)
1. Auf den Papst spucke ich.
2. Er ließ Seinen Sohn kreuzigen, um den Menschen zu Zeigen dass sie sich falsch benehmen,....(die bekannten Gründe)
Ein zweiter Grund und genau so wichtiger Grund ist, dass Er zeigen wollte, wie viel Ihm an unserer Welt liegt, Er opferte Seinen eigenen Sohn nur um die Menschheit zu retten. Außerdem sind die Schmerzen eines Todes, egal wie Qualvoll, Staub im vergleich zu dem was der Herr denjenigen als Belohnung gibt, die seinem Weg follgen. Jesus kam zur Rechten des Herrn und wiird dort bleiben bis in alle Ewigkeit.
 
Original geschrieben von talib mekka
warum lässt gott , der gerechte &barmherzige , dass sein sog. sohn gekreuzigt wird ?
wurde erst durch das zweite konzil des papstes bestimmt !

"sag nicht drei !allah ist erhaben , über das , was sie sagen "(koran !)
P.S. was meinst du mit sog.???
 
@as_fighta:
Wieviele Chancen hat die Menscheit schon verbraucht?
Ich meine: Wird Gott nicht ungeduldig?
Entweder er ist zu gütig :)rolleyes: ) oder er hat Spaß daran........eine Interaktive Soap Opera?

Er bestraft sie? Wen hat er bestraft?
Um jetzt beim Beispiel Holocaust zu bleiben:
Viele Kriegsverbrecher flüchteten und wurden nie wieder gesehen.......Mengele ist da ein gutes Beispiel.......wo ist Gottes Strafe?
Ich meine der Typ ist einem Sclaganfall erlegen....beim schwimmen.....in Paraquai!

Das ist wieder eine sache des glaubens: Wenn man daran glaubt könnte man sagen, das die Hölle die strafe sei......ich glaube nicht an eine Hölle....
Natürlich wurden Kriegsverbrecher auch gefasst und "bestraft" (im Vergleich zu den Opfern des Holocaust starben Leute wie Ribbentropp und Keitel einen milden tod) ......aber warum hat Gott nicht eingegriffen während die Todeslager in Betrieb waren....???...Warum hat dieser Gott den Holocaust nicht verhindert und warum mussten Millionen Juden, Zigeuner oder schwule dran glauben?
Damit die Täter später ihre Strafe bekommen können?
Ein seltsamer Gott....

Dein Bibel-Zitat zeigt mit nichts von der herrlichkeit Gottes, und erzählt mir auch nichts davon.......die sache mit der Dornenkrone.....denk mal darüber nach das der Apostel der über den Leidensweg jesu "berichtete" diese stelle des alten Testaments auch gekannt hat.......vielleicht wurde die Krone auch von ihm dazuergänzt.....

Noch warscheinlicher halte ich das: Die Peiniger von Jesus kannten die Bibelstelle auch......Jesus sagte über sich er sei Gottes Sohn.......also machten sie ihn dazu...mit Krone und allem was dazugehört....

Achja: Ich glaube nicht das Jesus der "Messias" war....
Wenn es einen geben sollte (auch hier zweifle ich) denke ich das er noch kommen wird.......
 
ßß

Got bestraft die Schuldigen nach dem Tod, die Opfer finden ewiges Glueck.
Was soll der Boedsinn ueber nachdenken ob die Peiniger den Abschnit schon konnten. Nach dieser Logik könntest du alles auf dieser Welt beyweifeln; du hast nich bezweifelt du hast gespottet. Gott wird nicht ungeduldig, Gott ist vollkommen, perfekt, Fehlerloß. Da Er gütig ist gibt er jedem so viele Chancen wie er verdient hat. Selbst die schlimsten Verbrechen verzeiht Er.
Wenn du glaubst, dass der Messias noch kommt, schließ dich doch dem Jüdischen Glauben an, ich schließe aus deinen Komentaren dass du keinem Glauben angehlrst.
@CheebaChick: Kein Komentar.... zu dumm
 
ich weiß.. aba ich hatte n stück vorher schonma meine meinung zu der ganzen sache geschrieben, also sollte es ersichtlich sein, dasses nich ernst gemeint war..
 
Re: ßß

Original geschrieben von as_fighta
Got bestraft die Schuldigen nach dem Tod, die Opfer finden ewiges Glueck.
Was soll der Boedsinn ueber nachdenken ob die Peiniger den Abschnit schon konnten. Nach dieser Logik könntest du alles auf dieser Welt beyweifeln; du hast nich bezweifelt du hast gespottet. Gott wird nicht ungeduldig, Gott ist vollkommen, perfekt, Fehlerloß. Da Er gütig ist gibt er jedem so viele Chancen wie er verdient hat. Selbst die schlimsten Verbrechen verzeiht Er.
Wenn du glaubst, dass der Messias noch kommt, schließ dich doch dem Jüdischen Glauben an, ich schließe aus deinen Komentaren dass du keinem Glauben angehlrst.

1. Vielleicht ist das so.....aber beweisen kann das keiner, das ist glaubensache....
Denk mal darüber nach...vielleicht wollten die Opfer ein Leben auf der Erde und nicht im "Himmelreich".....
Das mit der Bestrafung der schuldigen? siehe 4.

2. Ich hab gespottet? Wo? Weil ich nicht alles was in der Bibel steht glaube?

3. Gott ist fehlerlos? Ich halte es für einen Fehler dass er nicht eingreift, dass er alles geschiehen lässt ....ob gut oder schlecht....und wie gesagt: Wozu erschafft er unperfekte menschen? Mörder, pedophile....was auch immer
Genauso Krankheiten, aber das hatten wir ja schon....
Wenn Gott unfehlbar wäre, würden wir in einem Paradis ohne Kriege, Krankheiten und böse Menschen leben.

4.Du sagst das Gott die Schuldigen bestraft.....3 Zeilen später wiederrufst du das und sagst das Gott ALLES verzeiht:confused:
 
Achja...ich sehe zwischen meiner meinung und dem jüdischen glauben mehr gemeinsamkeiten als mit dem christlichen........
Aber Religionsgemeinschaften sind unnötige Instituionen...denn ich glaube nicht an alles was in der Thora steht.......
 
Die Menschen können es einfach nicht wahrhaben, dass sie, wenn sie sterben, einfach weg sind. Nichts - Einfach nichts - für immer Licht aus.
Und weil sie das nicht wahrhaben können, erfinden sie sowas wie "Gott"...

Im übrigen basierten viele Kriege auf Religionen.

Fazit:
Brennt die Kirchen ab!
Ich scheiße auf den Gott! Ich hasse Gott! Gott, verpiss dich!
 
Achtung: Das ist keine Predikt!!!!
Gott ist nicht greifbar! Doch er hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen. Vergeßt Worte wie "allmächtig, perfekt, gut, böse,...."!
Er war (oder ist ???) NIEMALS perfekt gewesen, wie man aus der Bibel herauslesen kann. Das projeziere ich jetzt ganz einfach auf den Menschen - doch der schafft sich ganz einfach seine Götter, nimmt sich die Frechheit heraus zu be- und urteilen und somit ist die ganze Scheiße am dampfen!! Wer von euch hat noch ein Ideal, frage ich! Entweder man steht mit beiden Beinen in dieser Welt (und bewältigt und schafft sie nach besten Wissen und Gewissen) oder man hat den Schlammassel, der diese Welt zum Untergang verdammt (uahhhhhhh!!! Ja, ich weiß, bin negativ eingestellt, aber mach was draus!) Gretinx ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten