Glaubst Du an Gott?

Glaubst Du an Gott?

  • Ja, ich glaube an den einen Gott!

    Stimmen: 28 43,1%
  • Ja, aber ich glaube es gibt viele Götter!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein, ich bin Atheist aus Leidenschaft!

    Stimmen: 25 38,5%
  • Hmmm, ich glaube alles was ist, ist Gott!

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, glaub nich an den Gott. Weil weiss nicht an wen ich da glauben soll. Man stellt ihn sich vor, malt sich ihn aus, aber sicher ists nicht wie er aussah, obs ihn gibt, oder?
Deswegen, hab ich auch noch nie an den geglaubt und denk das des auch nie geschen wird, egal in welcher Situation steck! :)
 
---

Alter schau, wenn die Menschen perfekt waeren, dann waeren sie auf der gleichen Ebene wie Gott. Schau, wenn du eine logische Erklaerung fuer Gott willst dann ließ dir das Buch Nine Faces of Christ von Eugene E. Whitworth durch
 
Original geschrieben von duskone
Nee, glaub nich an den Gott. Weil weiss nicht an wen ich da glauben soll. Man stellt ihn sich vor, malt sich ihn aus, aber sicher ists nicht wie er aussah, obs ihn gibt, oder?
Deswegen, hab ich auch noch nie an den geglaubt und denk das des auch nie geschen wird, egal in welcher Situation steck! :)
wenn du in der not bist , rufst du ihn , obwohl du nicht an glaubst , du logisches kind
 
Original geschrieben von as_fighta

1. Auf den Papst spucke ich.
2. Er ließ Seinen Sohn kreuzigen, um den Menschen zu Zeigen dass sie sich falsch benehmen,....(die bekannten Gründe)
Ein zweiter Grund und genau so wichtiger Grund ist, dass Er zeigen wollte, wie viel Ihm an unserer Welt liegt, Er opferte Seinen eigenen Sohn nur um die Menschheit zu retten. Außerdem sind die Schmerzen eines Todes, egal wie Qualvoll, Staub im vergleich zu dem was der Herr denjenigen als Belohnung gibt, die seinem Weg follgen. Jesus kam zur Rechten des Herrn und wiird dort bleiben bis in alle Ewigkeit.
wie kann ein mensch , der von allah geschaffen sein neben ihn , den barmherzigen sitzen ?

da der begriff "sohn gottes "für alle besonderen propheten gebraucht wurde ,zb.moses , abraham , jonas , hiob , jesus &muhammad (sas).

2. wurde die bibel erst ca. danach geschrieben !das beantwortet deine frage wegen dem sogenannten !
 
Original geschrieben von talib mekka
wie kann ein mensch , der von allah geschaffen sein neben ihn , den barmherzigen sitzen ?

da der begriff "sohn gottes "für alle besonderen propheten gebraucht wurde ,zb.moses , abraham , jonas , hiob , jesus &muhammad (sas).

2. wurde die bibel erst ca. 40-80 jahre danach geschrieben !das beantwortet deine frage wegen dem sogenannten ! weiterhin ist es verwunderlich , dass jesus , der sohn der maria (as) angeblich zur welt herabgesandt , das stimmt so weit nicht , denn es gab noch keine muslime , weiterhin wurde er zum volk israel geschickt
 
-

@Talib Mekka:
Alter du verstehst die Ideologie nicht, wenn ich von Gott rede, dann rede ich von Allah, Jah, Jehova,...
Es gibt keinen GRAVIERENDEN Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam.
Mein Gott ist dein Gott, die Extremen wollen das nur nicht einsehen, und so meinen wir alle wir sind so weit entfernt, wie der Osten vom Westen. Irgendwann wird jemand die perfekte Religion gruenden, denn welchen Sinn hat die Religion? Sie soll den Menschen Heffnung geben und sie dazu bringen sich korrekt zu verhalten. Dann wird die Welt in Frieden leben.
Du bist Gottes Sohn, ich bin Gottes Sohn, jeder ist Gottes Kind. Doch Jesus ist Der Sohn Gottes, weil Er die Jungfrau Maria durch seinen Geist befruchtete.
 
Re: -

Original geschrieben von as_fighta
@Talib Mekka:
Alter du verstehst die Ideologie nicht, wenn ich von Gott rede, dann rede ich von Allah, Jah, Jehova,...
Es gibt keinen GRAVIERENDEN Unterschied zwischen dem Christentum und dem Islam.
Mein Gott ist dein Gott, die Extremen wollen das nur nicht einsehen, und so meinen wir alle wir sind so weit entfernt, wie der Osten vom Westen. Irgendwann wird jemand die perfekte Religion gruenden, denn welchen Sinn hat die Religion? Sie soll den Menschen Heffnung geben und sie dazu bringen sich korrekt zu verhalten. Dann wird die Welt in Frieden leben.
Du bist Gottes Sohn, ich bin Gottes Sohn, jeder ist Gottes Kind. Doch Jesus ist Der Sohn Gottes, weil Er die Jungfrau Maria durch seinen Geist befruchtete.
ich brauche keine ideologie &auch keine gottessohnschaft um die religionen zu verstehen , sondern an erster stelle steht im verhältnis des gläubigen zum selben der glaube , das gute benehmen &keine der der religion widersprechende philosophie , da der verstand sich minimal etwas erklären kann (kant !)
 
Original geschrieben von diaet
ich glaube nicht, dass es einen gott gibt ... is einfach zu schwer für mich daran zu glauben ...

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir fällt es SCHWERER nicht an Gott zu glauben als zu wissen das es ihn gibt...
 
Original geschrieben von inSEKTENkilla

Fazit:
Brennt die Kirchen ab!
Ich scheiße auf den Gott! Ich hasse Gott! Gott, verpiss dich!

Find ich persönlich ziemlich dreist und beschränkt!!!
GOTT HAT NIX MIT KIRCHE ZU TUN SONDERN EXISTIERT AUCH UNABHÄNGIG VON KIRCHE ETC...
Du glaubst nicht an Gott aber scheißt auf Gott???

Mir fällt leider nichts bessereres ein als: du bist ein H*rensohn!
 
die verschiedenen (von menschen erfundenen) religionen sind sind von anfang an, vom grundprinzip ganz falsch angefangen. warum haben sich die menschen überhaupt verschiedene religionen ausgedacht? weil sie dumm sind , weil sie immer an was glauben müssen, sonst könnten sie nicht existieren. am anfang hat es ganz harmlos angefangen, alle habn eben gedacht, dass es was höheres als menschen gibt und sie haben zb die erde, sterne oder natur verehrt. das alles entstand aus einer angst um ihr überleben, angst, nicht genug zum essen zu haben.später wurde mehr und mehr dazugedichtet, menschen haben versucht mit glauben geld zu machen, was auch sehr gut ging.dann entstanden kriege wegen verschiedenem glauben. spätestens an dieser stelle ging es nicht mehr um das überleben, sondern nur noch um macht und geld.und so läuft das eintlich bis heute.
ich mach mir keine gedanken ob es gott gibt weil das menschliche gehirn zu dumm für so was (eigentlich die unendlichkeit) ist.
versuche einfach frieden zu verbreiten und rauch gras.
wer hätte lust mit mir darüber einen track zu schreiben?

peace
 
Re: ---

Original geschrieben von as_fighta
Alter schau, wenn die Menschen perfekt waeren, dann waeren sie auf der gleichen Ebene wie Gott. Schau, wenn du eine logische Erklaerung fuer Gott willst dann ließ dir das Buch Nine Faces of Christ von Eugene E. Whitworth durch

Danke für den Buchtipp! Denk mal, er wollt ja auch das wir perfekt werden, das wir uns die Erde und alle Lebewesen Untertan machen - aber doch nicht uns selbst!!
Wir schaffen uns selbst verschiedene Götter: Autos, Atombomben, Internet........das ist alles so gewaltig!!!
Greetinx:)
 
Re: Re: ---

Original geschrieben von Flomo

Wir schaffen uns selbst verschiedene Götter: Atombomben,

damit hast du verdammt recht. is die einzige religion der alle menschen angehören, alle fangen an zu beten wenn sie einen heiligen atompilz sehen, ob Muslime, hindu, Christ oder Jude, wirklich alle:)
 
Ziehe mal ein kurzes Fazit:
Finde ich intereessant, daß sich die Gottgläubigen und Atheisten/ Nihilisten etwa die Waage halten. Der einzige Unterschied: Die Gottgläubigen glauben und belassen es dabei, während die Atheisten in erster Linie alles sehr wissenschaftlich anschauen und nicht selten Gott oder den Glauben daran verurteilen, sogar die Gläubigfen als Vollidioten darstellen. Dazu möchte ich mal den Punkt dazufügen, daß ihr Wissenschaftler den Geist ja nie beweisen könnt. Wie kann das sein? Bedeutet das dann, daß ihr nur an Sichtbares glaubt und somit simple Emotionen verneint? Denn nur Maschinen sind gefühllos, doch der Mensch kann jene empfinden. So bleiben Emotionen doch unsichtbar und damit unwissenschaftlich - unbeweisbar. Aber sie sind doch da, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten