Handball WM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finale: Deutschland - Kroatien schätz ich mal.

Die Spanier spielen diesmal nicht so gut wie vor 2 Jahren.
Frankreich spielt zwar gut muss aber noch mehr Teamfähigkeit beweisen.
Bleibt abzuwarten wozu Island ihm Stande ist.
 
chin82 schrieb:
absolut aber dem kommentator hätt ich eine geben können.

Ich wollte der Vollständigkeit halber auch hier noch einmal anmerken, dass Kraus mal BRAVO-Gesicht des Monats war.
 
hens überragend.....gutes spiel wieder....seitdem schwarzer wieder back is, ist gold möglich
 
chin82 schrieb:

:D

Woher hätte ich wissen sollen das der Islandtrainer das Spiel nicht ernst nimmt und seine Starter schont? Egal da ich eh für Deutschland war, hatts mich gefreut :)


NEIN Gold ist nicht möglich. Aber Halbfinale. Wie die Kicker.
 
Wir holen gold..wir haben gegen Frankreich ( die stärkste Mannschaft) gezeigt, dass wir jeden schlagen können;)
 
metz schrieb:
Wir holen gold..wir haben gegen Frankreich ( die stärkste Mannschaft) gezeigt, dass wir jeden schlagen können;)

bis auf die polen ;)

naja aber ich denk man sieht schon ne deutliche steigerung. Ich denk auch es is alles möglich, aber somit auch dass wir das Halbfinale nicht sehn, aber bei dem Fritz mach ich mir keine Sorgen :D
 
metz schrieb:
Wir holen gold..wir haben gegen Frankreich ( die stärkste Mannschaft) gezeigt, dass wir jeden schlagen können;)

Die stärkste Mannschaft momentan ist sicherlich Kroatien.
Zum Viertelfinale: Da die Russen gerade in letzter Sekunde Ungarn rausgehauen haben, gehts nach meiner Rechnung wohl gegen Dänemark (falls die nicht gegen Tschechien verlieren), wäre auf jeden Fall eine reizvolle Partie gegen einen starken Gegner.
Ach ja, ein etwas regelkundigerer Kommentator wäre angenehm.

Edit: Nein, Spanien müsste es sein:eek:
 
fands n bischen lachhaft wie der torwart fuer den gehaltenen 7 meterwurf gefeiert wurde, war einfach verdammt schlecht geworfen und er stand halt zufaellig richtig

hab das spiel nich gesehn nur in den nachrichten, vielleicht hat er ja sonst irgendwelche heldentaten gebracht
 
-Compañero- schrieb:
fands n bischen lachhaft wie der torwart fuer den gehaltenen 7 meterwurf gefeiert wurde, war einfach verdammt schlecht geworfen und er stand halt zufaellig richtig
welcher torwart ?
 
Das war Henning Fritz, und der hat (glaube ich) von 3 Siebenmetern, 3 gehalten ... das ist unglaublich, denn irgendwann ist es auch eine "psychische Frage". Die Spieler stehen dann am Punkt und kriegen Angst, und werfen dann halt nicht locker flockig (wie zB im Training).
Also das war herrvoragend von Fritz und hat uns den Sieg gebracht, ohne die 2 gehaltenen Siebenmeter in der Schlussphase hätten wir nicht gewonnen.

(er spielt übrigens beim THW ;))
 
Guck mal wie Lehmann wochelnag für 2 gehaltene Elfer gefeiert wurde:D;)


Wenn man die Lage von Fritz, den nächsten Welttorhüter wiedermal, vor der WM gesehn hat, der war nur noch 3. Torwart bei THW;)
 
Für Lehmann ist das ja seine Lebensversicherung... :D

Naja, der THW hat ja auch drei Weltklassetorhüter und Fritz hatte zuletzt auch keine gute Figur gemacht wenn er seine Spielminuten bekommen hat.
Und der Franzose ist einfach top! (Also bei diesem Tunier noch nicht).
Wird aufjedenfall spannend wenn die beiden zurückkommen, aber im Gegensatz zum Fussball, können ja beide Torwärte spielen und pushen sich gegenseitig.
 
-Compañero- schrieb:
fands n bischen lachhaft wie der torwart fuer den gehaltenen 7 meterwurf gefeiert wurde, war einfach verdammt schlecht geworfen und er stand halt zufaellig richtig

hab das spiel nich gesehn nur in den nachrichten, vielleicht hat er ja sonst irgendwelche heldentaten gebracht

Es ist beim Siebenmeter anders als beim Elfmeter im Fussball, wo der Schütze gut schießen und der Torhüter reagieren muss. Vielmehr geht hier die Initiative vom Torwart aus, der dem Schützen Ecken "anbietet" etc. und versucht ihn zu irritieren. Von "zufällig angeworfen werden" kann man dabei auf dem Niveau selten sprechen.
 
-Compañero- schrieb:
fands n bischen lachhaft wie der torwart fuer den gehaltenen 7 meterwurf gefeiert wurde, war einfach verdammt schlecht geworfen und er stand halt zufaellig richtig

ich wage zu behaupten, dass du nicht viel von handball verstehst...! ein torhüter steht nicht zufällig so. beim elfmeter versucht der spieler meistens den torhüter zu einer bewegung zu zwingen, damit sich eine lücke auftut, oder er wirft in eine bestehende lücke und der torhüter versucht sie zu schliessen...! die kunst besteht darin das richtige zu tun, wenn der torhüter die arme nicht bewegt, dann ist das nicht zufällig, wie du sagst, sondern absicht und im endeffekt sehr stark, weil er in einer solchen drucksituation nicht auf die provokation/täuschung des gegners reagiert.

ach ja und bei 3 7metern von zufall zu sprechen finde ich einerlei etwas gewagt!
 
Ja gut, hab wie gesagt nur diesen einen gehaltenen 7meter in den nachrichten gesehn, wenn das so ist nehm ich das natuerlich zuruck...fritz, du bist der king :)

...und ich hab tatsaechlich null ahnung von handball :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten