"Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Satz von Don donat stimmt
-wenigsten mit meiner Meinung überein
 
NAtürlich hat es seine Grenzen. Dass man andere damit ausschließt find ich nicht, dass das zutrifft. Man kann ja auf was stolz sein ohne zu sagen dass anderes schlechter ist.
Man kann es jetzt so oder so sehen.
Ich will jetzt nicht noch mit anderen BEispielen kommen, aber es kann immer fraglich sein warum man auf ein ganzes Land stolz sein kann. ok du hast Recht. ich hab mich ein bisschen zu extrem ausgedrückt. Ich wollte es abstreiten, dass man seine Herkunft verleugnen sollte, da man das schlecht machen kann.
 
Ab einem gewissen Grade ist Patriotismus sinnlos, mehr noch: er ist gefährlich. Ich halte es aber für normal für Deutschland zu sein bei nem Spiel der Nationalmannschaft. Das ist ja auch schon ne gewisse Form von Patriotismus.
 
Ich bin Stolz Deutscher zu sein ich komme gut mit Ausländern klar.
Mehr rede ich nicht in meiner Stadt fängt das auch langsam an mit dem ey du Deutscher ey du Ausländer gequatsche unter Kumpels gefällt mir garnicht ey alles fotzn so
 
Original geschrieben von KingPolizeiOne
Ich bin Stolz Deutscher zu sein ich komme gut mit Ausländern klar.
Mehr rede ich nicht in meiner Stadt fängt das auch langsam an mit dem ey du Deutscher ey du Ausländer gequatsche unter Kumpels gefällt mir garnicht ey alles fotzn so

Wie kannst dir deine Nationalität ein Ehrgefühl oder eines von Stolz geben?
Du musstest dafür nichts leisten und dein Stolz ist somit ziemlich überflüssig.
 
Original geschrieben von Don Donat


Dieser Zusammenhalt schließt aber sofort welche aus, nämlich Leute ohne deine Nationalität. Natürlich, moderner, weltoffener Patriotismus hier, wir lieben uns alle da, fakt ist, es wird eine Grenze gezogen, die Menschen ausschließt, und zwar über 6 Milliarden Menschen, davon halte ich rein gar nichts. Und das es Deutschland so gut geht, dass is sowieso ne andere Sache, denn besitz verpflichtet, und wenn man sich die Welt anschaut, kommt kein Staat dieser verpflichtung auch nur im entferntesten nach.


warum sollte es manchen besser gehen als anderen, da solsl doch bitte allen gleichschlecht gehen
Auch ne Form von Kommunismus.

Nein, anstatt dass es überhaupt wem besser geht ....
Irgendwie schon arm, dass man eine Flagge des Nachbarn braucht für sein eigenes Selbstbewußtsein, ich bin n Klasse mensch und muss mir keine Ersatzerfolge durch einen schäbigen Staat schaffen.
Es heißt nicht umsonst dass sich jemand unter "einem Banner vereint". Es schafft gemeinschat. Gemeinschaft stärkt. Also was hat das mit Ersatzerfolgen zu tun?
Die Leistung eines Einzelnen ist in der Gemeinschaft die Leistung der Gemeinschaft, damit aller.
Es ist weder gut noch schlecht deutscher zu sein, es ist mir ganz einfach scheissegal.
Wie so vielen.
Und erstaunlicherweise geht der Staat vor die Hunde.
 
Original geschrieben von Joo
Ab einem gewissen Grade ist Patriotismus sinnlos, mehr noch: er ist gefährlich. Ich halte es aber für normal für Deutschland zu sein bei nem Spiel der Nationalmannschaft. Das ist ja auch schon ne gewisse Form von Patriotismus.

Stolz auf die Nationalmanschaft

--> Stolz auf:

Klose
Neuville
Ballack

:oops:
 
Nordwind hör bitte auf hier das Forum mit deiner komischen Meinung vollzueitern, wenn du nicht mal korrekt auf Donats Argumente eingehst.
 
Als wenn du 2002 nicht für Deutschland warst im Endspiel. :oops:

Obwohl... eigentlich hast du recht wenn ich gerad drüber nachdenke.
 
Original geschrieben von Joo
Als wenn du 2002 nicht für Deutschland warst im Endspiel. :oops:

Obwohl... eigentlich hast du recht wenn ich gerad drüber nachdenke.

Sau nicht...ich war mit einer hälfte für Brasilien und mit der anderen Hälfte bereits in MP if ya remember
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Patriotismus ist Sinnlos!

blinder patriotismus is sinnlos! patriotismus an sich is sehr positiv und würde helfen viel zu verbessern wenn sich mehr menschen sowas aneignen würden! aber: man darf NIE aufhören kritisch zu sein, man muss nur auch die positiven seiten sehen! das tun viele in deutschland nicht und deswegen gehts hier auch vielen so schlecht!
 
Original geschrieben von Joo
Nordwind hör bitte auf hier das Forum mit deiner komischen Meinung vollzueitern, wenn du nicht mal korrekt auf Donats Argumente eingehst.
schön dass sie entscheiden was richtig und was falsch ist herr lehrer.
 
Original geschrieben von $onido


blinder patriotismus is sinnlos! patriotismus an sich is sehr positiv und würde helfen viel zu verbessern wenn sich mehr menschen sowas aneignen würden! aber: man darf NIE aufhören kritisch zu sein, man muss nur auch die positiven seiten sehen! das tun viele in deutschland nicht und deswegen gehts hier auch vielen so schlecht!

Aber anstatt sich nur für eine bestimmte Menschengruppe zu engagieren, wozu der patriotismus ja führen soll (zusammengehörigkeitsgefühl soll gestärkt werden so dass man sich um best. menschen mehr "kümmert") sollte man sich lieber um "alle" menschen kümmern bzw. so denken dass es möglichst vielen gut geht!
 
Original geschrieben von Nordwind

warum sollte es manchen besser gehen als anderen, da solsl doch bitte allen gleichschlecht gehen
Auch ne Form von Kommunismus.

Nein, anstatt dass es überhaupt wem besser geht ....

Es heißt nicht umsonst dass sich jemand unter "einem Banner vereint". Es schafft gemeinschat. Gemeinschaft stärkt. Also was hat das mit Ersatzerfolgen zu tun?
Die Leistung eines Einzelnen ist in der Gemeinschaft die Leistung der Gemeinschaft, damit aller.

Wie so vielen.
Und erstaunlicherweise geht der Staat vor die Hunde.


danke;)
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Aber anstatt sich nur für eine bestimmte Menschengruppe zu engagieren, wozu der patriotismus ja führen soll (zusammengehörigkeitsgefühl soll gestärkt werden so dass man sich um best. menschen mehr "kümmert") sollte man sich lieber um "alle" menschen kümmern bzw. so denken dass es möglichst vielen gut geht!
Prinzipiell keine Einwände, am Ziel. Es wird bei Patriotismus ja nicht ausgeschlossen, aber die Priorität liegt logischerweise erstmal bei den eigenen Leuten

Aber es gibt ein Sprichwort : "Wer es allen Recht machen will.... " erinnerst dich vielleicht.
 
Ich lege Ideale auch nur nach Sprichworten aus, weil ich zu faul bin mir meine eigene Meinung zu bilden:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten