"Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle mit nem Deutschen Pass man.
Obwohl... Türken und so haben den sich ja auch nur erschummelt :rolleyes:

Wenn ich diese Ego-Scheiße schon wieder höre :oops:
 
Original geschrieben von Hoof


und wer sind diese genau ?
Erstmal wohl bei Verwanden und Menschen die einem Nahe stehen, letztlich sinds aber die Mitglieder der Gemeinschaft die sich Deutschland nennt.
 
Du würdest also das Leben eines Deutschen dem eines Nicht-Deutschen vorziehen?

(Wenn man deine Aussagen konsequent zu Ende denkt, stellt sich mir diese Frage, also tu sie nicht als an den Haaren herbeigezogen ab, nur mal im Vorfeld)
 
Original geschrieben von Joo
Du würdest also das Leben eines Deutschen dem eines Nicht-Deutschen vorziehen?

(Wenn man deine Aussagen konsequent zu Ende denkt, stellt sich mir diese Frage, also tu sie nicht als an den Haaren herbeigezogen ab, nur mal im Vorfeld)

Wenn ich zwischen einem Deutschen Kind und einem zB amerikanischen wählen müsste, wenns um dessen Leben ginge und ich müsste mich für eines entscheiden während das andere stirbt, würde meine Wahl, so schwer sie eben auch ist auf das Deutsche fallen.

Was ist daran verwerflich?

Wenn du zwischen deinem Bruder und deinem Nachbarn entscheiden musst , wen würdest du retten?
Wenn du zwischen deinem Nachbarn und einem Wildfremden entscheiden musst, wen würdest du retten?
 
Scheißvergleich, der absolut dumm gewählt ist. Er hat nichts mit der Realität zu tun. Zu deinem Bruder und zu deinem Nachbarn baust du eine emotionale Bindung auf, du kennst diese Person, sie steht dir auf irgend eine Weise nah. Du bist irgend ein Kerl der in Dortmund wohnt, angenommen. Du kennst den Typen aus Connecticut genausowenig wie den aus Dresden. Wieso also sich für den Deutschen entscheiden? Das gibt kein Sinn, es ist einfach ein komplett beschissener Vergleich, der nichts aussagt.

Naja.. war klar, dass es dir gefällt ;)
 
Ich weiß, die Frage ist eigentlich nichtssagend, aber ich hatte mir im Vorhinein schon gedacht, dass wenn du drauf einsteigst es ein wenig mehr über deinen begrenzten Horizont aussagen würde.

Meine Antwort hätte geheißen: Woher zur Hölle soll ich das wissen?

Nunja, aber es scheint als hätte ich mich nicht geirrt :oops:
Also bitte jetzt.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Scheißvergleich, der absolut dumm gewählt ist. Er hat nichts mit der Realität zu tun. Zu deinem Bruder und zu deinem Nachbarn baust du eine emotionale Bindung auf, du kennst diese Person, sie steht dir auf irgend eine Weise nah. Du bist irgend ein Kerl der in Dortmund wohnt, angenommen. Du kennst den Typen aus Connecticut genausowenig wie den aus Dresden. Wieso also sich für den Deutschen entscheiden? Das gibt kein Sinn, es ist einfach ein komplett beschissener Vergleich, der nichts aussagt.

Naja.. war klar, dass es dir gefällt ;)

Natürlich baut man da die Bindung leichter auf. Das schließt sie aber bei dem Dresdener eher ein noch als bei dem Amerikaner.


Schon allein weil er zur selben Solidargemeinschaft gehört wie ich. Denn schon alleine eine Zweckbeziehung existiert hier. ´
s.o.

edit:
Sind hier auch noch als möchtegern-persönliche Angriffe drin, oder müssen einige darauf ihre Basis bauen.
 
Original geschrieben von ogmirco
"Passt auf, da ist ein Nazi"
"Der mag Deutschland, als deutscher ist das aber schon komisch"
"Deutschland, mag ich aber würde ich nicht zugeben, sonst denken alle ich wäre ein Nazi"



usw. das habe ich schon mal alles gehört! Kennt ihr das?


jaja kenne ich....wer hats nicht gehört?

Original geschrieben von ogmirco

Heutzutage kann man schon gar nicht mehr stolz sein auf sein Land. Würde ich auf der Straße rumrennen mit einem Deutschland T-Shirt und Kappe usw. dann würden die Leute denken ich hab was gegen Ausländer (als deutscher).


hmmm...daraus verstehe ich das du es machen würdes (mit flagge etc rummrenne) ..doch du sagst nicht warum??? weil du stolz auf etwas bist das nur im weitesten sinne mit dir zu tun hat (jaja das hört man auch oft....) ...ok du hast nicht verraten warum du es machen würdest oder warum man es machen sollte ....( wenn doch..in späteren beiträgen...dann sry...habs net gelesen) ...ich frage dich ma...warum sollte man dies machen? ..ob man es machen kann,darft etc is ma scheiß egal.....


Original geschrieben von ogmirco

In Amerika sieht es dagegen anders aus, dort wird einem von klein auf die Flagge ins Zimmer gehängt und beigebracht das das das Land ist worauf man stolz zu sein hat.

und amerika ist ein land das ein vorbild ist??? ach komm geh nach amiland..dort bist du gut aufgehoben....mir hat man von klein auf nicht beigracht das amis mit ihren stolz deppen sind sie sind...meiner MEINUNG nach....

und hey....auf was sind die amis stolz....auf die geschichte ihres landes...auf die ganze scheiße die sie damals gebaut haben...und warum rennen dann schwarzhäutige bürger nicht mit ami-flaggen rum..verrat mir das mal......


Original geschrieben von ogmirco
Was sagt ihr dazu? Seit ihr stolz auf euer "Vaterland" (da muss man echt aufpassen wasman sagt), oder wie seht ihr Leute das dessen Eltern aus anderen Ländern kommen?
[/B]

hmm....wo ist mein "Vaterland"?....die türkei..? weil ich dort geboren bin und mit 6 monaten nach deutschland kam?? oder ..ach der name sagts ja schon..mein vater kommt aus der türkei??? ey komm was ein schwachsinn....und?? weil ich das nicht so haben will denkt man jetzt vll dass ich dland als mein "vaterland" sehe...NE MAN....ich bin auf der erde....wie alle hier.... diese grenzen sind vll "sinnvoll" für die verwaltung der gesellschaft, wirtschaft etc.... doch das ganze ist meiner meinung nach auch ein totaler schwachsinn....dadurch entstehen ungerechtigkeiten ( ein beispiel: es gibt genug na´hrung auf der erde, für alle....doch warum haben gewisse leute in gewissen lädenren mehr als andere in andern ländern? ), unnötige streitereien (wegen stolz usw...).....

sorry aber das was du vll verteidigen magst ist kompletter schwachsinn....

und wenn man jetzt nicht das allgemeine betrachtet wie ich das jetzt getan habe und es auf deutsche bezieht die nicht mit deutschland fahnen rummlaufen "können" ...... machts doch...doch für mich ist jeder...egal ob türke...spanier...portugiese...deutsche oder sonstwer der das amcht einfach einer von vielen opfern die auf sachen stolz sind die nichts mit ihnen zu tun ahben....was hast du mit deutschland zu tun ausser das du hier geboren bist und vll seitdem hier lebst??? nichts oder? und ausserdem hat deutschland keine so tolle geschichte......

ich schließe daraus nur das du keinen eigenstolz hast da du nichts für dich leistest und auf den schman anderer (in diesem fall ist es NICHTS) stolz sein willst.......

**** NATIONALSTOLZ....**** PATRIOTISMUS........wir sind alle meschen..und menschen werden geboren...irgendwo.....und das hat nichts mit den eigenschaften der menschen zu tun...du machst selbst aus dir was...vll..und darauf kannst du stolz sein und nicht darauf irgendwo geboren zu sein........

soviel dazu

[/B][/QUOTE]
 
P.S.: Da gibt es irgendwo schon einen Thread zu

Entschuldigt, ich hab grad keine Lust den ganzen Thread zu lesen aber möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben:

Ich finde es schon recht schade, dass man nicht stolz auf sein Land sein darf. Wobei ich das Wort "stolz" dabei nicht wirklich passend finde.
Es ist eher so, dass wir nicht wirklich gelernt haben eine Verbindung zu unserem Land aufzubauen. Für die, von denen wir erzogen wurden war es undenkbar stolz zu sein. Auf was denn? Da gab es doch nur schlechte Sachen, die einem spontan in den Sinn kommen.
Aber Moment. Waren wir nicht mal ein Land der Dichter und Denker? Waren wir nichtmal ganz groß? Leute wie Schiller, Einstein (man beachte das Jahr 2005), Goethe, Gauß, Beethoven, etc. etc., einem würden noch viele einfallen. Früher kamen auch viele erst hierher, weil Deutschland einen gewissen Ruf genoß. Es unterstützte diese Leute und man konnte sich hier entfalten.
Dann Kehrtwendung, übertriebener Nationalstolz, alles vorbei.
Und nun betrachte man mal andere Länder:
Nationalfeiertag:
Was heißt das in Deutschland schon? Man hat frei, super. Einmal ab in die Schweiz, Italien, Spanien, da sieht das ganz anders aus.
Kultur:
Kultur? Hör ich falsch? Naja, schon, wir haben Kultur. Aber schon recht verhalten. Man darf schon stolz sein auf Altmeister. Aber sich für immer auf die Damaligen zu berufen kann doch auch nicht das Wahre sein.
Wieder Beispiel Italien: Was da gefeiert wird ist und vor allem wie und wie lange die gleichen Feste auf traditionelle Weise ist absolut nicht vergleichbar mit Deutschland.
Und was für Bräuche werden hier wirklich gepflegt?
Nichtmal Karneval ist deutsch. Bloß sind wir die Einzigen, die es in so einer lächerlichen und stillosen Weise feiern.
Sprache:
Die Spanier sind wahnsinnig stolz auf ihre Sprache, genau wie die Franzosen. Wir schieben uns hier Anglizismen und ähnliches rein als wär es das Normalste was es gibt. Mal schaun, ob irgendwas überlebt. Immerhin ist der Genitiv schon so gut wie weg. Und wie war das nochmal mit "Brächtest du mir bitte was mit?" oder so??

Also zum einen: Klar, schade, dass man nicht mehr stolz sein darf auf sein Land heutzutage. Aber andererseits: Wie soll man stolz auf etwas sein, dass man zwanghaft so verändern will, dass es mit dem Land kaum noch was zu tun hat?

Bleibt nur noch die Frage, ob in anderen Ländern die Klingeltöne auch so extrem Einzug gehalten haben.
 
Es muss doch noch möglich sein zu sagen, ich bin stolz ein deutscher zu sein.
Ich meine, man kann doch stolz sein auf die deutschen Tugenden wie Disziplin, den Drang alles perfekt machen zu wollen, ect.!
Das hat meiner Meinung nach auch so zu sein, eine Art gesunder Patriotismus, kein Anflug von ausländerfeindlichkeit.
Aber viell kann mich ja hier jmd eines besseren belehren!
 
Original geschrieben von *KingSavas*

Ich meine, man kann doch stolz sein auf die deutschen Tugenden wie Disziplin, den Drang alles perfekt machen zu wollen, ect.!

Mit welchem Recht bist du stolz auf Vorurteile??
 
Wieso Vorurteile, diese Tugenden werden den Deutschen schon immer nachgesagt und sind im Ausland auch akzeptiert, also was willst du von mir?
 
Re: Re: "Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Original geschrieben von SphinX


jaja kenne ich....wer hats nicht gehört?



hmmm...daraus verstehe ich das du es machen würdes (mit flagge etc rummrenne) ..doch du sagst nicht warum??? weil du stolz auf etwas bist das nur im weitesten sinne mit dir zu tun hat (jaja das hört man auch oft....) ...ok du hast nicht verraten warum du es machen würdest oder warum man es machen sollte ....( wenn doch..in späteren beiträgen...dann sry...habs net gelesen) ...ich frage dich ma...warum sollte man dies machen? ..ob man es machen kann,darft etc is ma scheiß egal.....




und amerika ist ein land das ein vorbild ist??? ach komm geh nach amiland..dort bist du gut aufgehoben....mir hat man von klein auf nicht beigracht das amis mit ihren stolz deppen sind sie sind...meiner MEINUNG nach....

und hey....auf was sind die amis stolz....auf die geschichte ihres landes...auf die ganze scheiße die sie damals gebaut haben...und warum rennen dann schwarzhäutige bürger nicht mit ami-flaggen rum..verrat mir das mal......




hmm....wo ist mein "Vaterland"?....die türkei..? weil ich dort geboren bin und mit 6 monaten nach deutschland kam?? oder ..ach der name sagts ja schon..mein vater kommt aus der türkei??? ey komm was ein schwachsinn....und?? weil ich das nicht so haben will denkt man jetzt vll dass ich dland als mein "vaterland" sehe...NE MAN....ich bin auf der erde....wie alle hier.... diese grenzen sind vll "sinnvoll" für die verwaltung der gesellschaft, wirtschaft etc.... doch das ganze ist meiner meinung nach auch ein totaler schwachsinn....dadurch entstehen ungerechtigkeiten ( ein beispiel: es gibt genug na´hrung auf der erde, für alle....doch warum haben gewisse leute in gewissen lädenren mehr als andere in andern ländern? ), unnötige streitereien (wegen stolz usw...).....

sorry aber das was du vll verteidigen magst ist kompletter schwachsinn....

und wenn man jetzt nicht das allgemeine betrachtet wie ich das jetzt getan habe und es auf deutsche bezieht die nicht mit deutschland fahnen rummlaufen "können" ...... machts doch...doch für mich ist jeder...egal ob türke...spanier...portugiese...deutsche oder sonstwer der das amcht einfach einer von vielen opfern die auf sachen stolz sind die nichts mit ihnen zu tun ahben....was hast du mit deutschland zu tun ausser das du hier geboren bist und vll seitdem hier lebst??? nichts oder? und ausserdem hat deutschland keine so tolle geschichte......

ich schließe daraus nur das du keinen eigenstolz hast da du nichts für dich leistest und auf den schman anderer (in diesem fall ist es NICHTS) stolz sein willst.......

**** NATIONALSTOLZ....**** PATRIOTISMUS........wir sind alle meschen..und menschen werden geboren...irgendwo.....und das hat nichts mit den eigenschaften der menschen zu tun...du machst selbst aus dir was...vll..und darauf kannst du stolz sein und nicht darauf irgendwo geboren zu sein........

soviel dazu

[/B][/QUOTE]


also tu mir bitte den gefallen und spiel nicht meinen psychologen. den brauch ich nämlich nicht! Also ehrlich entweder bist du ein hippie (von wegen wir leben alle auf einer welt) oder was weiß ich. Thema hier ist nicht warum ist nicht alles zusammen?, warum sind nciht alle länder vereint?, warum hungern menschen irgendwo? sondern thema ist warum es als deutscher mehr oder weniger verwehrt wird "deutsch" zu sein zu zeigen... ?!!

also bitte lese erst alle beiträge bevor du mich belehren willst!!!



weiter gehts...

ich muss krizzy in vielerlei hinsich reht geben, und er ist einer der wenigen der verstanden hat worum es mir ging...
 
Original geschrieben von *KingSavas*
Wieso Vorurteile, diese Tugenden werden den Deutschen schon immer nachgesagt und sind im Ausland auch akzeptiert, also was willst du von mir?

Es sind schlichtweg keine deutschen Tugenden, es sind Tugenden mancher deutscher und außerdem sind es schlichtweg Klischees, die den Deutschen nachgesagt werden, allerdings nicht zwangsläufig etwas mit der Realität gemein haben.

Also sag mir nicht, das man darauf stolz sein kann.
Ich bin Deutscher und nicht diszipliniert und fleißig.
Es gibt keine "Deutschen" Tugenden.
 
Original geschrieben von Joo


Es sind schlichtweg keine deutschen Tugenden, es sind Tugenden mancher deutscher und außerdem sind es schlichtweg Klischees, die den Deutschen nachgesagt werden, allerdings nicht zwangsläufig etwas mit der Realität gemein haben.

Also sag mir nicht, das man darauf stolz sein kann.
Ich bin Deutscher und nicht diszipliniert und fleißig.
Es gibt keine "Deutschen" Tugenden.

du hast recht es sind Klischee Tugenden, aber das heisst noch lange nicht das man daruaf nicht nich stolz sein kann.

schließlich wird den amis auch nachgesagt das sie (naja fast immer) hinter ihrem land stehen, und siehe da viele amis sind stolz drauf das sie so denken wie sie es tun... was nicht heissen soll das es gut ist...

aber trotzdem hat man die möglichkeit auf diese deutschen tugenden stolz zu sein! wenn sie nur auch zutreffen ;)
 
Original geschrieben von Joo


Es sind schlichtweg keine deutschen Tugenden, es sind Tugenden mancher deutscher und außerdem sind es schlichtweg Klischees, die den Deutschen nachgesagt werden, allerdings nicht zwangsläufig etwas mit der Realität gemein haben.

Und nicht zu vergessen:
Es sind Tugenden, auf denen sich immer mehr Leute auch ausruhen wollen. Und da geht das irgendwo in die falsche Richtung, oder?
 
Original geschrieben von ogmirco

du hast recht es sind Klischee Tugenden, aber das heisst noch lange nicht das man daruaf nicht nich stolz sein kann.

schließlich wird den amis auch nachgesagt das sie (naja fast immer) hinter ihrem land stehen, und siehe da viele amis sind stolz drauf das sie so denken wie sie es tun... was nicht heissen soll das es gut ist...

aber trotzdem hat man die möglichkeit auf diese deutschen tugenden stolz zu sein! wenn sie nur auch zutreffen ;)

Oh bitte...
Was macht dich daran stolz, wenn jemand ein Vorurteil gegen dich hat?

Und zu krizzys Frage: Jo :)
 
Original geschrieben von krizzy


Und nicht zu vergessen:
Es sind Tugenden, auf denen sich immer mehr Leute auch ausruhen wollen. Und da geht das irgendwo in die falsche Richtung, oder?

stimmt, schließlich kann man nur auf etwas stolz sein, was einem auch zusteht stolz drauf zu sein.

wenn ein arbeiter aufm bau, der sagt er sei fleißig, gekündigt wird weil er jeden tag ne halbe stunde länger pause macht, und er sich dann aufregt, von wegen er sei doch ein guter arbiter und "fleißig" dann ist das nciht zurecht und damit "ungültig" -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten