"Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte nur auf Dinge stolz sein, die man selber mit zu verantworten hat!

Mein Kumpel aus meinem Geschichts LK hat polnische Eltern!
Lebt aber in Deutschland! Darf er "stolz auf Deutschland" sein
oder müsste er "Stolz auf Polen" sein?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Man sollte nur auf Dinge stolz sein, die man selber mit zu verantworten hat!

Mein Kumpel aus meinem Geschichts LK hat polnische Eltern!
Lebt aber in Deutschland! Darf er "stolz auf Deutschland" sein
oder müsste er "Stolz auf Polen" sein?


naja zu dem er sich mehr hingezogen fühlt...


und natürlich bin ich auch stolz auf meine eigene leistung ;). aber zusätzlich kann ih doch sagen: "mensch ich finde das klasse das deutschland die magnetschwebebahn gebaut hat, oder das deutschland ein so tolles zentrum für raumfahrt hat, die den bohrer für die marsmission gebaut hat" usw...

das ist ja noch okay... ich wollte halt mehr darauf hinaus, dass wir zu schnell als nationalsozialisten betitelt werden bei allen sachen; in der Politik, auf der Straße, im Umfeld. usw... ich könnte noch viele beispiel nennen dafür, das die "deutschen" zu sehr noch in ihrer vergangenheit hängen
 
dann hat er die arschkarte gezogen da wäre ich nicht stolz auf meine eltern weil die das zu verantworten haben
 
Original geschrieben von ogmirco
und natürlich bin ich auch stolz auf meine eigene leistung ;). aber zusätzlich kann ih doch sagen: "mensch ich finde das klasse das deutschland die magnetschwebebahn gebaut hat, oder das deutschland ein so tolles zentrum für raumfahrt hat, die den bohrer für die marsmission gebaut hat" usw...

:D Wie scheisse gehts? Stolz auf eine Magnetschwebebahn!?
Wie wärs mit "Stolz darauf dass wir Waffen an China verkaufen"
 
wenn du das so vergleichst darfst du auch nicht stolz über eigene leistungen sein weil du bestimmt nicht wie ein pfarrer lebst:)
 
Original geschrieben von Battle Tarzan
wenn du das so vergleichst darfst du auch nicht stolz über eigene leistungen sein weil du bestimmt nicht wie ein pfarrer lebst:)

da hat er recht !! klar hat man viele negative dinge in einem land, aber dann darf man auf nix stolz sein, es gibt nix ausschließlich positives
 
Original geschrieben von ogmirco


da hat er recht !! klar hat man viele negative dinge in einem land, aber dann darf man auf nix stolz sein, es gibt nix ausschließlich positives

OK...gehen wir die Sache anders an...Auf was genau bist du denn Stolz?
 
Wenn du so ein T-Shirt tragen willst, so trage es doch. Von mir wird man keine Vorurteile hören. Man trägt CCCP Shirts, man trägt Türkiye Shirts und nicht umsonst wurden die BRD Shirts gedruckt.
Man kann aber auf kein Land stolz sein, es geht einfach nicht weil, man gleichzeitig einige Menschen nicht austehen kann, die aber ein Teil von Deutschland sind und es somit ein Widerspruch ist.
 
Sachte es schon früher, es gibt Kollektiven und Individuellen Stolz, wer sich zu Dland dazugehörig fühlt kann ohne weiteres Stolz sein.
 
dann darf man auf nix stolz sein auch nicht auf eigene leistungen weil es sicher charakterzüge in einem gibt die man nicht ausstehen kann
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


OK...gehen wir die Sache anders an...Auf was genau bist du denn Stolz?


es ist eigentlich nebensächlich worauf ich stolz bin. Da ich mich viel mehr darüber aufrege das es mir nicht erlaubt ist bzw. es schlecht angesehen wird, mein herz für deutschland zu zeigen.

Ih bin stolz auf eine Menge dinge, einerseits die ich oben angesprochen habe, oder das sich Deutschland nach dem Krieg so schnell wieder aufgebaut hat, das Deutschland einen großen Zusammenhalt zeigt wenn es um Spenden geht, Das Deutschland am Klimaschutzprogramm teilnimmt, usw.

aber glaube mir es gibt auch sehr serh viele dnige die mih an deutschland stören, ,nur wie gesagt s.o. ;)

ich gb eeuch noch ein beispiel wie es nicht sein darf:

ein deutscher hat sich eine jacke gekauft wo hinten groß "Deutschland" drauf steht. sagen wir der Typ ist Hip Hopper und geht zu nem Konzert weil er so auf Eko steht :)
Er kommt da an und findet ne Mnge Türken die auch dahin wollen. DIe haben so ne Turkye jacke an und keine ahnugn was. der typ geht an denen vorbei und wird (auch wenn er jetzt mal nicht angemacht wird) sicherlich als "halber nazi" angesehen... dieses bild muss sich ändern !!!

Könnten in dem Beispiel auch Albaner sein oder sontwer viel mir nur grade ien wegen Eko ;)
 
Original geschrieben von Battle Tarzan
dann darf man auf nix stolz sein auch nicht auf eigene leistungen weil es sicher charakterzüge in einem gibt die man nicht ausstehen kann

genausp ist es eben ... !!

egal ob land oder person, wenn man auf etwas stolz ist, dann ,üsste laut eurer Meinung auch alles andere stimmen, und das tut es dann sogut wie NIE!
 
Original geschrieben von ogmirco
das Deutschland einen großen Zusammenhalt zeigt wenn es um Spenden geht

es wurde bzw wird eigentlich nur aus einem grund so gehypt, auch wenn es für einen guten zweck dient
 
also ich bin schon stolz auf deutschland sicher ihc hab auch ungarische vorfahren aber ch fühle mich total nach dland gezogn es hat wie shcon gesagt tolle leitungen erbracht die aussenpolitik is in meinen augen auch nicht besonders verkehrt(ok der visa skandal naja:rolleyes:)
also wenn mich irgendwer anlabern würde ob ich stolz drauf bin deutscher zu sine würde ich mit ja antworten:)
aber wenn ich in nsamibia geboren wäre wäre ich genauso stolz auf namibia solange es mir ein dach über dem kopf gewährt und mich sonst auch nciht schlecht leben lässt
 
Ihr seht einfach die Relationen nicht. Leute, deutschland macht scheisse, und das nicht zu knapp, ich bin nicht Stolz auf leute, die mir n klasse leben ermöglich und 2 min. später waffen für Völkermorde verkauft. Wenn ich nen scheiss charakterzug habe, ist das eine Sache, wenn jemand Hunderdtausende von Zivilisten abmetzelt, ne andere.
 
Original geschrieben von ogmirco
ich gb eeuch noch ein beispiel wie es nicht sein darf:

ein deutscher hat sich eine jacke gekauft wo hinten groß "Deutschland" drauf steht. sagen wir der Typ ist Hip Hopper und geht zu nem Konzert weil er so auf Eko steht :)
Er kommt da an und findet ne Mnge Türken die auch dahin wollen. DIe haben so ne Turkye jacke an und keine ahnugn was. der typ geht an denen vorbei und wird (auch wenn er jetzt mal nicht angemacht wird) sicherlich als "halber nazi" angesehen... dieses bild muss sich ändern !!!

Könnten in dem Beispiel auch Albaner sein oder sontwer viel mir nur grade ien wegen Eko ;)

Ich finde diesen Turkye Shirts ebenso lächerlich wie die Deutschland T-Shirts, beides extrem affig.
 
Original geschrieben von ²°°³
Eigentlich wird "Stolz" im Wörterbuch mit "Selbstbewusstsein" definiert

exakt.

stolz deutsch zu sein...pff nöh,aber gut das ich hier lebe.woanders ists beschissener.


ich halte wenig von nationalstolz,dennoch bin ich bei der wm für dieses land.(auch wenn sie nichtmal die vorrunde überstehen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten