ich find das ganz traurig hier...

daran liegts wohl wirklich das en en hip hop forum is....ich denk es gibt hier genügend leute die dancehall mögen aber einfach keine interesse da is....
mhh aba ich z.b. hör sowohl als auch...
ich weiß nicht,mit hh hat bei mir alles angefangen als ich grad ma 11 war ebn durch meinen gr. bruder!dadurch ahb ich mehr wissen im hh bereich als im dancehall bereich,höre aber mehr dancehall!
ach aber ist doch eigentlich besser weil sonst würde hier auch nur so dumm und sinnlos gelabert werden!
also was ich höre ist zu 40%Ragga/dancehall, dann 30%hip hop, 20%DRum'n'Bass und der rest geht von funk,2step über crossover udn sonstiges zeug das einfach laune bedingt ist..
ich freu mich übringens auch für den thread*gg*..bin hier noch nicht lange im forum kann es darum nicht beurteilen aba wenn es so is*juhu!!!!!
also auf weitere mehr oder weniger tolle beiträge, auf das es noch min doppelt so viele seiten werden!
surA
 
wie man d&b hören kann, kann ich net nachvollziehen...kireg ich nur kopfschmerzen von..da geh ich leiber auf chartpoptechno abfeiern ;)
allerhöchsten mal nen 2Step Event
 
Willm al wieder aufs thema zurückleuchten und wollt fragen wie es mit den favorite female Artist´s ausschaut!

Also meiner ist zur Zeit Marcia Griffith ...........we will forever loving Jah........... ist das genial

wie ist eigentlich Nikitaman weil de gute ist heute im Backstage(M)
kann man hin ertragen???????
Da ich bei dt. Dancact´s extrem schnell abstürtzen kann bitte ich um eine baldige antwort. denn ich kenn den nur von ... oder vieleicht auch schonmal unbewußt auf Vinylgehört.

mit freundlichen grüßen und Danksagungen im vorraus

Sativa

PS ist ja auch keinD& B Forum +:D +
Aber die musi ist ainfach underrated meiner meinung nach und von zeit zu zeit ist es genauso interessant wie andre genre
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
wie ist eigentlich Nikitaman weil de gute ist heute im Backstage(M)
kann man hin ertragen???????
(...) ist ja auch keinD& B Forum +:D + Aber die musi ist ainfach underrated meiner meinung nach und von zeit zu zeit ist es genauso interessant wie andre genre

1. ertragen ja, sonst: unnötig, zuhause bleiben!

2. D&B ist für mich - noch vor Dancehall - die beste "Tanzmusik", die ich mir im Club anhören kann - ausserdem ist doch gerade wieder Oldschool angesagt, mit ganz vielen Ragga-Vocals... Und unser local MC macht auch noch nebenbei Da Kee - ich kann mich nicht beklagen... (dann schon eher über R&B, gab es da nicht mal das "Stop R&B killing HipHop"-Movement...?)


I&I
 
also bei mia isses auch so geh am liebsten zu D'n'B ab..da kann man sich ebn richtig ausleben!
wobei ich D'n'B zuhause weniger höre...
aba jetzt hab ich erstma schnauze voll von D'n#B gestern war der dj sooooooo schelcht....naja zum glück war noch die alternative ragga da
 
Wollt euch mal meine Top 5 Tunes empfehlen :
1. Sqeechie NIce - Understand me Man - Sleng teng Riddim
2. Buju Banton - How it Ago Go - Joyride Riddim
3. Elephant Man - Jamaica - Fiesta Riddim
4. Daddy Freddy - Haul and Pull
5. Jamal Ski - Peace of Reality
...
sollten mal mehr Leute Tunes abtippen , ich find sowas immer interessant ,
PEAZE...
 
wir begrüssen herzlich ein neues mitglied, das sich bisher im technikforum versteckt hielt, in unserem kleinen kreis - weitermachen, jede stimme zählt.

ich wünsch allen noch einen schönen sonntag

one love

I&I
 
Hallo habt ihr all ein intensives Wochenende gehabt mit viel ............. oh ich schweife ab!

Find es erstma super das es in den wirren des megakomplexen hh-Forum noch poster gibt die auf Reggae stehen!!!

Ich muß sagen das ist nicht schlecht und ich meine mal unsere OFF-Topic / reggae/ Dancehall Thread müßte mal ein bisschen promotion machen in den anderen Kategorien:D :D
vieleicht sind es ja mehr als ich mir je erträumt hätte ich muß festellen das mich ein neuer poster so erglückt das ich nur noch wirres zeug meissle :D :D

zurück zum Thema
entschuldigt meine unwissenheit aber wer und woher kennt man Jamal Ski oder Daddy Freddy??????

Thanx& Peace Sativa
 
zurück zum Thema
entschuldigt meine unwissenheit aber wer und woher kennt man Jamal Ski oder Daddy Freddy??????


Also Daddy Freddy und Asher D haben die absolute Hammerplatte - Raggamuffin Hip Hop - gemacht (1988) . Die kommen aus London (gebürtige Jamaikaner) und machen eben mehr diesen Raggamuffin Style . Der Tune Haul & PULL ist auf Freddy seinem Soloalbum - Raggamuffin Soldier - drauf.

Jamal Ski kommt (glaub ich zu wissen) aus N.Y. und hat 93 die Platte - Roughneck Reality - rausgebracht . Ich glaub der hat was mit der Zulu Nation zu tun und macht auch Hammermucke . In dem Cd Cover wird sogar Torch gegrüßt (!?) .

Naja die Sachen hat mal ein Kollege angeschleppt , daher kennt man sowas eben ,
PEAZE
 
ohh jaa denen ih zeuch is nice..hab ne cd von denen für 1dm im wom gefunden..aonst würd ich die owhl auch nicht kennen
 
Würd mich mal interessieren wo man sowas auf vinyl bekommt , hab schon die ganzen deutschen Dancehallsites durch , aber nichts zu machen .
 
kein plan...sorry
frag doch einfach ma in nem dancehall plattenladen nach,die können dir das sicher auskunft geben
 
Ich find das traurig hier !!!

Ich mach mir schon seit zwei tagen gedanken was mit diesen schönen off Topic forum los ist ich hab seit 3 tagen 3 post´s hier registriert und es scheint noch ruhiger zu werden!!

Wo ist das Problem!!! :confused:

Liegt´s am moderator :D
Muß ich die Vertauensfrage stellen?? :D

oder sind alle wieder ins mittelalter verfallen und es werden nur noch Briefe geschrieben.

Ich habe gelesen das Anthony B in Hamburg gecancelt wurde, ist vieleicht für innagideon interresant!!

Peace Selecta Sativa
 
Das macht mir überhaupt nix weil ich jetzt nur noch crack rauche, schwule abrippe und ward 21 höre. mein arctic-parka habe ich gegen eine zwangsjacke eingetauscht und morgen kauf ich mir ne bazooka - dann müssen alle bluten. harharhar - bun bobo bun - harharhar... bun berlin bun - harrrrrrrrrrrrrrr

*#!§$%!?
 
ich würd sagen das konzert in berlin wird mächtig voll aber mit ner zwangsjacke haste dan ungefähr die gleiche bewegeungsfreiheit wie ohne ! :p


Peace
 
mhhh jetzt war ich en paar days nimma hier und der moderator is kurz davor die vertrauensfarge zu stellen*lol*...mhhh wie schon gesahct es ist ebn en hh forum...weiß ncih ich verraffs imma ins forum reinzuschaun....
wen du also selacta sativa zum anthony b konzert anch berlin gehst,lass es mich danach wissen wies war....
 
Wenn ich zum Konzert gehe dann in München wenn´s nicht abgesgt wird ich sag dazu nur Vorsicht Contour als Veranstalter.

Na wenn sura 3 tage nich da ist dann fehlt 1/4 der poster hier :D


Peace

har har heut ist eek a mouse in mü in der Backstage
 
na hoffentlich is das konzert in stuggi...hab schon ne karte!!
*heeh*..ok ich werd mich bemühen min einmal am tach hier vorbeizuschaun....will ja nicht mitschuld sein,wenn des hia ausstirbt...nene sowas kann ich ja nich verantworten....
werd heut abend auf ne party von Ganja Riddim gehn..wird sicher lustig..also grüße an alle mehr oder weinger fleißigen schreiber
 
nur ma so, das forum läuift viel besser als vorgestellt, als die dj corner (damasl noch ein Forum) anfing und ich die modertation hatte, ging die sache ähnlich langsam los, ich war wochenlang der einzige "amtliche" Dj der bei mzee.com angemldet war, und nun, nach über 1,5 jahren 20.000 Postings...wenn die qualität so hoch bleibt wird das schon, zwar denke ich wird sich das schon aufgrund eines kleineren publkums der langzeiterfolg etwas dezenter ausfallen als im dj corner, aber ab frühjahr läuft die sache hier halbwegs...
 
mehr los sein,wird dann aba auch nur weil dancehall mainstream wird....
 
Zurück
Oben Unten