Inception

Ja, Miles sagt es und nicht nur er. Auch der schwarze alte Mann in der Mombasa Stage sagt so etwas zu Cobb und natürlich Cobbs Frau auch.

Drei mal das gleiche, nur um den Zuschauer zu verwirren? Ich glaube nicht.

Das Ring Pattern wiederholt sich auch mehrmals. Nur um den Zuschauer zu verwirren? Ich glaube nicht. :D

Und so dreht es sich im Kreis und Nolan hat sein Ziel erreicht.
 
Ich kann mich diesen Lobeshymnen auf Inception und seinem Regisseur nicht so ganz anschließen. Keine Frage, Inception ist ein toller Film, definitiv über dem Durchschnitt, aber ist er ein Meisterwerk? Also für mich auf keinen Fall. Das gleiche gilt auch für Memento und The Dark Knight: Gute Filme? Ja. Meisterwerke? Nein. Sein bester Film war The Prestige und auch der war nicht perfekt, aber fast. Meisterwerke sind für mich Filme wie Die Verurteilten, American Beauty, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill, Heat, Forrest Gump, Es war einmal in Amerika, Der Pate, Shining, usw.
Meisterregisseure so Leute wie Tarantino, Kubrick, Peter Jackson, Sergio Leone, Coppola, Scorsese usw.
Davon ist ein Christopher Nolan noch Lichtjahre entfernt.

was für ein schwachsinn :thumbsdown:

geh beten

inception is der beste film der letzten 20 jahre .......
 
inception is der beste film der letzten 20 jahre .......

Da gehe ich mit im Schwachsinnsreigen und erhöhe um 10 Riesen.

Ach ja, habe noch was vergessen

geh beten

:D


Aber ernsthaft. Seit wann ist ne Meinung Schwachsinn? Und woher weißt du, dass du mit deiner richtig liegst? Meiner Meinung nach liegst du nämlich total daneben.
 
Krass, habs eben gesehen und muss es erstmal verarbeiten. Sehr verwirrend und kompliziert, auf jeden Fall einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ob es jetzt DER Beste ist, weiß ich nicht, spielt eigentlich auch keine Rolle. Shutter Island fand ich z.B. nicht weniger gut, auch wenn die Thematik jeweils total unterschiedlich und schwer vergleichbar ist.
 
durch inception hab ich voll bock bekommen dark city mal wieder zu sehen :thumbsup:

@ disskret: wenn man sich leos rolle anguckt sind die doch schon sehr vergleichbar
 
Das ist auch echt das größte Problem, dass der Film hat, nämlich das Shutter Island kurz zuvor erschienen ist. Soooooooooo viele Leute glauben, dass Leo die gleiche Rolle spielt, obwohl die beiden Filme grundverschieden sind.
 
Es ist eben in beiden Filmen die verlorene-Ehefrau-Thematik, die immer wieder auftaucht und die der Protagonist hinter sich lassen muss. Deshalb kommt da schnell die Parallele...
 
durch inception hab ich voll bock bekommen dark city mal wieder zu sehen :thumbsup:

@ disskret: wenn man sich leos rolle anguckt sind die doch schon sehr vergleichbar

naja mir ging es eher um die thematik, bei inception ist es das träumen, also etwas sehr abstraktes, während es bei shutter island einfach vergangenheitsverdrängung ist (gepaart mit dem tollen schluss, wo die ganze handlung einen neuen sinn ergibt). aber klar es gibt schon parallelen und die rolle von di caprio ist tatsächlich sehr ähnlich angelegt.
 
naja die meinten ja schon dass es fast unmöglich sei ein 3.Traumlevel zu schaffen wie soll dann ein 4. klappen.
 
das 4te haben sie ja nich geschaffen sondern sind da einfach reingeraten. limbus und so.
ABER! cobb meinte doch in der ersten traumebene dass man in den limbus kommt, wenn man im traum stribt aber aufgrung der betäubung nicht aufwachen kann (was eh quatsch ist irgendwie), aber dann sind sie doch da gelandet als sie sich in der dritten ebene an die traummaschine da geschlossen haben (anstatt durch den tod dahinzugelangen).dh diejenigen die sich in der dritten traumebene einschläfern landen in der selben spähre wie die im traum gestorbenen. irgendwie bisschen unausgegoren das ganze. ich glaube der rezensent von filmstarts hat geschrieben inception sei im grunde nicht kompliziert, sondern bloß umständlich ^^

edit/ wobei es vllt auch daran liegen kann, dass die keinen 4ten traum konstruiert hatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spoiler

ich fand den film nichso, weil ich nix kapiert hab...
dass das ende dann offen gelassen wird, war ja klar, damit man dann ewig rumdiskutieren und spekulieren kann und es garnicht nötig war, eine logische und konsequente handlung zu konstruieren.

was ich vor allem nich versteh:
-wieso ist dicaprio gegen ende mit der jungen frau in seiner traumrealität (bzw der, die er mit seiner frau erschaffen hat), ich dachte sie sei die architektin!?
-wie wechselt man von einer traumebene in die nächst tiefer gelegene? in dem man einem typ, der denkt er träumt, in diesem traum ein paar kabel anlelgt und einen knopf drückt? :p
-wenn die architektin das traumlevel wechselt, dann konstruiert sie auf den anderen ebenen trotzdem immer noch die traumwelt für die leute auf der ebene?
-wieso waren dicaprio und seine frau jung, als sie sich auf die zuggleise gelegt haben, in einer anderen szene sind sie am ende in ihrer welt gealtert?

Zu der Frage, warum Fisher nach dem Flug so "locker" bleibt (er schaut ja kurz skeptisch). Wenn ihr aus einem Traum aufwacht, auch wenn ihr darin geglaubt habt es ist absolut wahr, dann wisst ihr doch dann auch, dass es nur ein Traum war.

aber er hat doch sogar extra solche übungen gelernt um sein unterbewusstsein zu schützen!? er weiß also von dieser 'ideen im traum klauen' sache... und er muss doch was an seiner hand merken, wenn er da bis zu 10h vernetzt war...

inception is der beste film der letzten 20 jahre .......

inception ist vermutlich nichmal der beste film der letzten 20 tage...

Man merkt, dass an diesem Drehbuch 10 Jahre lang gearbeitet wurde, es gibt keine Logiklücken, alles passt zusammen,

cool, dann erklär mir ma bitte den film...
 
also ich war jetzt auch drin und fand ihn großartig. verständnisprobleme hatte ich überhaupt keine, was vielleicht auch daran liegt, daß ich mir manche der hier gestellten fragen irgendwie garnicht gestellt hab. das isn film und keine wissenschaftliche vorlesung, da hab ich doch keine lust mir über jedes technische detail den kopf zu zerbrechen. is mir doch scheissegal, wie die architektin die andern welten parallel konstruiert, nichts könnte mich weniger interessiern. sie tut es halt.
wenn man den film kuckt ohne zwanghaft drauf zu achten, was jetzt unlogisch sein könnte, ist er super....und wenn man auf sowas achtet soll man halt nichts im bereich fantasy/sciencefiction kucken, weil da KEIN film sinn macht. :cool:
 
so hab ihn jetzt auch gesehen

is natürlich schwer da jetzt groß was zu sagen, der haut einen ja erstmal weg nachm ersten sehen...was da an welten und handlungssträngen konstruiert wird...
...ich für meinen teil hab das ende mehr als gag gelesen, ka

also mir hat er sehr gut gefallen, während dem schauen is mir die musik aufgefallen, die war überragend
wusste im vorhinein nicht dass die von hans zimmer is, der is ganz groß :thumbsup:
 
Der Film ist goßartig und das einzige was unlogisch ist und es mich erschreckt dass ihr jeden anderen Blödsinn erwähnt doch dieses Simple euch noch nicht aufgefallen ist dass ein Schwergewicht wie dieser Fischer ein Taxi benutzen würde :D
 
Zurück
Oben Unten