Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und rick die behauptung das die AI unfähig ist halt ich für ein starkes stück!
 
rickjames schrieb:
meine liebe linke arbeitsbiene...meine bedenken gegenüber der ai habe ich mehr als ausführlich erläutert und anschließend auch mit fakten belegt....interessanterweise habe ich nie behauptet dass die ai antisemitisch ist...die sind lediglich unfähig nicht mehr aber auch nicht weniger...;)



Wie gut dass du hast keine Vorurteile hast und wie gug dass du deine Erfahrungen nicht aufs Kollektiv beziehst . Du bist echt tolerant und fair. Und klug :)


manchmal bist du so ein unfassbares Stück Scheiße
 
rickjames schrieb:
ich habe lediglich was gegen die uni kassel, junde wlet und die taz...

der taz artikel heute morgen war gut :D solltest du auch mal lesen vieleicht fallen dir dann die scheuklappen von den augen. verständnis is ja wie ich seh nicht deine stärke :p
man man man da biste schon im urlaub und bist nichma chillig hol dir nen coktail leg dich in die sonne und frag dich mal ob die die einzigste person bist die über recht unrecht wahrheit und lüge urteilen kann :rolleyes:
 
Ich hasse ja auch nicht alle Juden nur weil Rick ne beschränkte Meinung und Horizont hat. Ich hasse sie nur soweit wie alle religiösen Trottel

" I don't discriminate anybody. I hate everyone equal." Danke jj :)
 
KanKick schrieb:
Hälst du das hier für den richtigen und durchdachten schritt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426503,00.html

Ich glaub ihr seid da ganz schlecht beraten, das geht nach hinten los.........ich kann nur noch den kopf schütteln!

grundsätzlich finde ich dass die aktionen in libanon präziser sein sollten. es ist inakzeptabel dass die libanesen die schon seit jahrzenten von dem bürgerkrieg gezeichnet sind jetzt auch noch von den israelis was abkriegen. die zivilen opfer müssen soweit wie möglich verhindert werden. die moralische schuld an dem leid der zivilbevölkerung trägt demnach die hizbollah.

eine entführung ist in israel etwas anderes als in anderen ländern. eine geisel zu befreien ist nach jüdischem glauben eine "mitzwa" ein gottesgebot. der talmud sagt:

"wer ein menschenleben rettet, rettet die ganze welt"

die hizbollah wußte das und hat genau darauf gezielt israel zu provozieren. nun ja zumindest darin hatten sie erfolg. die opfer sind mal wieder u.a die libanesischen zivilisten die schon seit 30 jahren nicht in ruhe leben könnn weil das land auseiandergenommen wird von syrien und dem iran.

nur mußt du bedenken: libanon ist ein souveräner staat. sprich die regierung ist für die aktionen innerhalb des landes verantwortlich. die hizbollah bildet ebenfalls eine politische partei in libanon und beteiligt sich an der regierung. daraus resultierend ist es nachvollziehbar dass israel den libanon für die entführung sowie den beschuß (der nebenbei gesagt schon seit jahren stattfindet) verantwortlich macht. libanon wird ferngelenkt von syrien und iran regiert. seit dem tod hariris herrscht dort chaos

die bombardierung des flughafens (hierbei sollte man bedenken dass lediglich die start und landebahn zerstört worden sind) ist aus taktischer sicht sinnvoll. über libanon gelangen waffen in die pal. gebiete. so wird das unterbunden und syrien und iran können keinen nachschub liefern.

des wieteren wurde der tv-sender der hizbollah beschoßen. es findet kein beschuß der zivilen einrichtungen staat. die israelis legen auch keine bombenteppiche über zivile gebiete wie es andere länder machen.
 
Juelz Bow schrieb:
Ich hasse ja auch nicht alle Juden nur weil Rick ne beschränkte Meinung und Horizont hast. Ich hasse sie nur soweit wie alle religiösen Trottel

" I don't discriminate anybody. I hate everyone equal." Danke jj :)

also von rick auf alle juden zu schließen wär ja auch gewagt zum glück kenn ich noch ein paar andere juden die auch sonst und nich nur im urlaub voll entpannt sind :)
 
rickjames schrieb:
in bezug auf dne nahen osten ist es leider tatsache. ich habe es bereits xmal erläutert.


Ja du hast deine Erfahrungen erläutert. Du kannst weder für AI global sprechen noch für den ganzen Nahen Osten. Du kannst nur aus deinem mikrigen Erfahrungsschatz sprechen du kleiner Populist. Und der erstreckt sich sicher nicht auf den ganzen Nahen Osten ( auch wenn jetzt wieder ein extrem langer Post kommt mit viel blabla was wir alles schon kennen)
 
Juelz Bow schrieb:
Wie gut dass du hast keine Vorurteile hast und wie gug dass du deine Erfahrungen nicht aufs Kollektiv beziehst . Du bist echt tolerant und fair. Und klug :)

manchmal bist du so ein unfassbares Stück Scheiße

manchmal nur?

ich habe gesagt dass die ai unfähig in bezug auf den nahen osten ist. mein marxsistisch-leninistischer ideologe das hatten wir doch bereits zu genüge...;)
 
Croma!!28!! schrieb:
der taz artikel heute morgen war gut :D solltest du auch mal lesen vieleicht fallen dir dann die scheuklappen von den augen. verständnis is ja wie ich seh nicht deine stärke :p
man man man da biste schon im urlaub und bist nichma chillig hol dir nen coktail leg dich in die sonne und frag dich mal ob die die einzigste person bist die über recht unrecht wahrheit und lüge urteilen kann :rolleyes:

ja ich bin die "einzigste" person die die wahrheit kennt...:rolleyes:
 
Ich empfinde es dennoch als das falscheste mittel von allen und das ein religöser bezug von israel ausgeht und das leben eines einzelnen genau so schwer wiegt wie einer gemeinschaft kann ich auch nicht nachvollziehen! Sorry! Keine frage, die schuldfrage ist nicht allein auf Israel abzuwelzen, aber aufgrund eines Soldaten einen krieg vom zaun zu brechen halte ich für starken tobak! Und das ausgerechnet jetzt gegen den schon seit jahren stattfindenden beschuss angegangen wird ist auch etwas strange!
 
rickjames schrieb:
ich habe gesagt dass die ai unfähig in bezug auf den nahen osten ist. mein marxsistisch-leninistischer ideologe das hatten wir doch bereits zu genüge...;)


Und differenzieren kannst du immernoch nicht leider. Da fällt es schwer und ist sinnlos zu diskutieren. Einen Vergleich erspar ich mir sonst ist mein Account weg ^^
 
Juelz Bow schrieb:
Ja du hast deine Erfahrungen erläutert. Du kannst weder für AI global sprechen noch für den ganzen Nahen Osten. Du kannst nur aus deinem mikrigen Erfahrungsschatz sprechen du kleiner Populist. Und der erstreckt sich sicher nicht auf den ganzen Nahen Osten ( auch wenn jetzt wieder ein extrem langer Post kommt mit viel blabla was wir alles schon kennen)

schon ok mein lieber...ich bedauere dein "die-ai-macht-immer-alles-richtig" weltbild zerstört zu haben...;)

ps: wo habe ich die fähigkeiten der ai grundsätzlich in frage gestellt? es ging um den israel/pal konflikt.
 
KanKick schrieb:
Ich empfinde es dennoch als das falscheste mittel von allen und das ein religöser bezug von israel ausgeht und das leben eines einzelnen genau so schwer wiegt wie einer gemeinschaft kann ich auch nicht nachvollziehen! Sorry! Keine frage, die schuldfrage ist nicht allein auf Israel abzuwelzen, aber aufgrund eines Soldaten einen krieg vom zaun zu brechen halte ich für starken tobak! Und das ausgerechnet jetzt gegen den schon seit jahren stattfindenden beschuss angegangen wird ist auch etwas strange!


In einem Wort : Sandkastenlogik. Du hast meine Burg putt gemacht also mach ich deine putt.
 
rickjames schrieb:
schon ok mein lieber...ich bedauere dein "die-ai-macht-immer-alles-richtig" weltbild zerstört zu haben...;)


Du weißt genau dass ich dir in vielen Punkten zugestimmt habe. Hör auf hier alles so zu rücken wie es dir passt. :rolleyes: ( jetzt kommt " es war doch nicht ernstgemeint blabla lass es^^)
 
KanKick schrieb:
Ich empfinde es dennoch als das falscheste mittel von allen und das ein religöser bezug von israel ausgeht und das leben eines einzelnen genau so schwer wiegt wie einer gemeinschaft kann ich auch nicht nachvollziehen! Sorry! Keine frage, die schuldfrage ist nicht allein auf Israel abzuwelzen, aber aufgrund eines Soldaten einen krieg vom zaun zu brechen halte ich für starken tobak! Und das ausgerechnet jetzt gegen den schon seit jahren stattfindenden beschuss angegangen wird ist auch etwas strange!

es ist eher ein soziologisches phänomen als ein religiöses. ein bruchteil der juden in israel sind religiös glaub mir das.

es geht auch nicht um die entführung eines soldaten (es waren dazu 2). die hizbollah hat einen israelischen stützpunkt auf israelischem staatsgebiet attackier, 8 soldaten getötet udn 2 entführt. das alleine ist ein kriegerischer akt und kommt einer kriegserklärung gleich.

außerdem: seit jahren landen katjusha raketen aus libanon in nördliche israelische städte. die kinder dort müßen von psychologen behandelt werden weil sie völlig verstört sind. die menschen dort verbringen den halben tag in bunkern.

ab wann darf bitte ein land "genug" sagen? muss dafür eine bestimmte anzahl an zivilisten sterben? stell dir doch mal einfach die frage von wem die aggression ausgeht.
 
Rick: Glaubst du immer noch irgendjemanden der Militärs juckt dieser Soldat??? Das hatten wir doch schon durch, dachte ich...das ist wunderbare Öffentlichkeitsarbeit, mehr nicht...

Wie wäre es denn, den Krieg zu erklären und sich entsprechend geltender Gesetze zu wehren, anstatt sich auf das Niveau der Terroristen herabzulassen und - militärisch oft sinnlose - Schläge gegen Flüchtlingslager zu starten??? Oder eine Mauer quer durchs Land zu ziehen?
 
rickjames schrieb:
grundsätzlich finde ich dass die aktionen in libanon präziser sein sollten. es ist inakzeptabel dass die libanesen die schon seit jahrzenten von dem bürgerkrieg gezeichnet sind jetzt auch noch von den israelis was abkriegen. die zivilen opfer müssen soweit wie möglich verhindert werden. die moralische schuld an dem leid der zivilbevölkerung trägt demnach die hizbollah.

find ich naiv zu behaupten das in ein krieg geziehlt geführt werden soll. das klingt in den medien dann so aber zivile opfer gehören dazu denn so geziehlt arbeitet keine armee der welt das ist utopisch.
aber so langsam wirst du mir sympatisch. stimmt das libanesische volk hat das nicht verdient genausowenig wie israelische grenzsiedler.
viele hisbolah mitglieder sind doch eh nur arme manipulierte schweine genau wie die 19jahrigen israelischen soldaten die an die front geschickt werden. also such doch mal die "moralische schuld" bei den köpfen und dicken tieren beider parteien und nicht nur bei der hisbolah oder nur den pal. das wär mal ein ansatz von differenzierung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten