Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fehler werden doch garnicht bei Israel gesucht. Das meinen nur viele um sich in irgendwelche Rollen zu sehen aber das ist Blödsinn. Es wurde und wird auf beiden Seiten Fehler gemacht. Diese unfassbare dogmatische Haltung beider Seiten ist so dermaßen unangebracht dass ich kotzen könnte
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
die situation der zivilisten im gaza streifen muss man den israelis wirklich rot ankreiden. das ist einfach nicht entschuldbar.

aber die offensive gegen die hisbollah finde ich eigentlich gerechtfertigt. nur die sprüche a la 20 jahre zurückbomben sind hoffentlich nicht ernst gemeint. da die hisbollah das ziel sein sollte und nicht infrastruktur.

der preis den die palästinensische und libanesische zivilbevölkerung für ihre machthaber zahlt ist wirklich nicht gerechtfertigt. nur was kann israel tun damit nicht mehr die notwendigkeit besteht sich vor andauernden gewaltakten zu schützen? ihre machthaber entführen und einsperren?

wielleicht ich weiß es nicht.
 
ach man tu doch nicht so als gäb es auf seiten der pal. keine friedensbestrebungen.

das habe ich nicht gesagt. nur leider genießen diese organisationen keinerlei rückhalt innerhalb des großteils der bevölkerung. nenn mir doch einfach mal palästinensische friedensbemühungen der letzten jahre? sind vielleicht irgendwelche vorschläge seiten der pal. regierung gekommen die ich verpaßt habe?

du erzählst mir hier einen von fakten.....du drehst die nur schön in deinen kontext. ich könnt dir jetzt auch ne liste machen mit pal. opfern und aktionen der isrealis die nicht ganz sauber sind und wo das militär schlampt oder kleine kinder die an grenzposten erschossen werden oder arbeiter die passieren oder isreaelische raketen die in familienhäuser reinfliegen wo die offizielle version heisst da wohnten nur terroristen oder pal. die einfach verhaftet werden als terroristen abgestempelt werden etc. natürlich wird das nicht auf der seite des isreal. ministeriums stehen meinst du nicht auch dass das etwas einseitige information ist?

ich habe zu keinem zeitpunkt negiert dass die idf ebenfalls fehler macht und es zu zivilen opfern kommt. sowas läßt sich nicht vermeiden auf einem der meistbesiedelten gebieten dieser welt in verbindung mit der tatsache dass die hamas und co die eigene zivilbevölkerung als menschliche schutzschilde benutzt.

und komm mir nicht mit statistiken

http://www.ict.org.il/casualties_project/stats_page.cfm

die besagten kleinen kinder werden mit a47 gewehren an die israelische checkpoints geschickt in der hoffnung dass die israelis diese nicht als kinder erkennen und erschießen. und ja es ist schonmal passiert dass soldaten diese kinder nicht als solche erkannt haben. aber ich schätze mal in deiner welt schießen die idf soldaten mal aus spaß auf die pal. kinder.

würde es einen newsletter der hisbolah geben würde da auch nichts böses über pal. stehen..... also stell solche infos nicht als fakten da. ausserdem ist das eier zählerei und das ist eine endlose geschichte.......

aus dem newsletter ging lediglich hervor dass die humanitäre hilfe seitens israel vorhanden ist und es keine solche krise vorhanden ist. wo hast du da bitte propaganda erkannt?

ach und zu der gewählten terrororganisation. frankreich z. b. erkennt sie als partei an.

frankreich liefert auch waffen an libanon....die hisballah erklärt selbst dass sie gegen die besetzung des südlibanons durch israel kämpft. israel ist aber vor 6 jahren abgezogen und die UN hat erklärt dass damit die entsprechende resolution erfüllt ist. im gegensatz dazu besteht die besetzung des libanon durch syrien weiterhin auch mithilfe der hisballah. aber das stört komischerweise nicht. und jetzt kannst du mir gerne erklären woher die hizbalah die legitimierung für den beschuß von israelischen zivilisten nimmt. aber stimmt schon eine terrororganisation ist die hizballah nicht...nein

ich find einfach du mist mit zweierlei maß in israel gibt es genug partein die demokratisch im parlament sitzen die durchaus radikal sind und die moralisch kein stück besser sind als hisbolah oder hamas.

der unterschied ist dass diese parteien nicht solch einen großen rückhalt innerhalb der bevölkerung genießen. faktum ist dass israels bevölkerung eine partei gewählt hat die dazu gegründet worden frieden mit den pal. zu realisieren. auf der anderen seite wählen die pal. eine partei die sich der ermordung der juden verschrieben hat.

ich könnt dir genauso sagen das sich die israelis in grenzgebieten vom gazasteifen infrastukturelle quellen sichern und somit eine autonome versorgung der pal. im keim ersticken.

sag mal warst du schon dort? oder gehörst du zu den menschen die am pc weltreisen unternehmen? es ist keine infrastruktur in palästina vorhanden. die pal. hängen am israelischem tropf. ohne die versorgung mit grundnahrungsmitteln, wasser etc werden die pal. nicht überleben können.
 
Juelz Bow schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Israel. :rolleyes:

Armseliger Haufen Scheiße

Word an Croma!!28!!

verabrede dich doch mit deinen freunden von der linken friedensinitiative und veranstalte eine "friedensdemo" vor einer synagoge...;)
 
Juelz Bow schrieb:

achja die berühmte humanitäre krise die nicht vorhanden ist...

leider ist es ein fakt dass die UNO im nahost-konflikt alles andere als neutral agiert. die klare majorität der mitgliedsstaaten ist arabisch oder muslimisch damit steht israel fast automatisch am pranger. nur das einschreiten der vetomacht amerika hat eine ständige einseitige verurteilung israels bisher
verhindern können also muss man sich schon fragen welchen einfluss die uno in diesem konfligt haben sollte....
 
Infant von Peru schrieb:
Gut, über die Objetivität von rickjames Quellen kann man ja geteilter Meinung sein. Und ich werd hier auch einen Teufel tun jetzt auf das Thema Objektivität einzusteigen, aaaaaaber :)D ) man muss nicht gleich Terror rechtfertigen, nur weil zwei Leute nicht einer Meinung sind.
Sicher werden auch von der israelischen Seite Fehler gemacht, vielleicht sogar ne ganze Menge. Aber Terror zu rechtfertigen, oder Leute die sich Bomben um den Bauch binden, als Freiheitskämpfer zu bezeichen ist ja wohl Irrsinn. Deswegen finde ich es auch dämlich, wenn die Schuld nur bei Israel gesucht wird. Fehler sind in einer Krisenregion menschlich, Israelische Politiker und Militärs bilden da ja keinen Ausnahme. Kritik kann natürlich angebracht sein, aber diese nur auf Israel zu beziehen ist ja wohl fragwürdig.
Wenn sich in Nordirland Leute bis auf das Messer bekämpfen stört das kein Schwein, geht es aber in (und um) Israel zur Sache, dann ist das Geschrei groß und alle zeigen mit dem Finger auf Israel. Wie gesagt: Kritik ist ne schöne Sache, aber bitte in einem "gesunden" Rahmen

ein funken hoffnung für dieses forum...

auch wenn die momentane offensive israels für den aussenstehenden aussieht als wäre israel der aggressor ist es doch nur die antwort auf die ständigen angriffe und kidnappings der letzten tage. natürlich befindet man sich hier in einer endlosen spirale der gewalt doch israel antwortet meist auf angriffe und ist nicht der agrressor.

dies ist selbstverteidigung nicht das was die terrororganisationen betreiben oder soll ich lieber sagen "freiheitskämpfer"?
 
Juelz Bow schrieb:
Die Fehler werden doch garnicht bei Israel gesucht. Das meinen nur viele um sich in irgendwelche Rollen zu sehen aber das ist Blödsinn. Es wurde und wird auf beiden Seiten Fehler gemacht. Diese unfassbare dogmatische Haltung beider Seiten ist so dermaßen unangebracht dass ich kotzen könnte

es ist doch immer wieder das selbe hobo. ich habe noch nie gesehen dass du die entführung der soldaten oder die ermordung des 18 jährigen siedlers hier veruteilt hast...wenn es jedoch zu reaktionen seitens israel kommt dann bist du direkt zu stelle...
 
rickjames, du darfst auch gerne mal urlaub machen, MZEE läuft nicht weg:)
 
K-risma schrieb:
rickjames, du darfst auch gerne mal urlaub machen, MZEE läuft nicht weg:)

mache ich doch auch aber bei so viel ignoranz sehe ich mich genötigt etwas zu schreiben...;)

aber keine sorge heute mache ich "islandhoping" und gehe anschließend wieder tauchen.
 
rickjames schrieb:
es ist doch immer wieder das selbe hobo. ich habe noch nie gesehen dass du die entführung der soldaten oder die ermordung des 18 jährigen siedlers hier veruteilt hast...wenn es jedoch zu reaktionen seitens israel kommt dann bist du direkt zu stelle...


Das liegt daran dass ich hier kaum poste. Natürlich heiße ich Ermordungen oder Entführunge nicht gut. Ich halte das für eine sehr ungünsige Methode um inrgendwelche Ziele durchzusetzen. Desweiteren ist es alles andere als Human aber vom Humanismus halten weder die Palästinenser noch die Israelis wirklichh viel. Man hat den Eindruck dass seit Jahrenten an den Spitzen beider Lager nur Kleinkinder sitzen die über die ödipalen Phase nicht hinausgekommen sind
 
Infant von Peru schrieb:
Gut, über die Objetivität von rickjames Quellen kann man ja geteilter Meinung sein. Und ich werd hier auch einen Teufel tun jetzt auf das Thema Objektivität einzusteigen, aaaaaaber :)D ) man muss nicht gleich Terror rechtfertigen, nur weil zwei Leute nicht einer Meinung sind.
Sicher werden auch von der israelischen Seite Fehler gemacht, vielleicht sogar ne ganze Menge. Aber Terror zu rechtfertigen, oder Leute die sich Bomben um den Bauch binden, als Freiheitskämpfer zu bezeichen ist ja wohl Irrsinn. Deswegen finde ich es auch dämlich, wenn die Schuld nur bei Israel gesucht wird. Fehler sind in einer Krisenregion menschlich, Israelische Politiker und Militärs bilden da ja keinen Ausnahme. Kritik kann natürlich angebracht sein, aber diese nur auf Israel zu beziehen ist ja wohl fragwürdig.
Wenn sich in Nordirland Leute bis auf das Messer bekämpfen stört das kein Schwein, geht es aber in (und um) Israel zur Sache, dann ist das Geschrei groß und alle zeigen mit dem Finger auf Israel. Wie gesagt: Kritik ist ne schöne Sache, aber bitte in einem "gesunden" Rahmen

natürlich hat terror keine rechtfertigung . und ich will auch nicht sagen das hier nur die israelis mist bauen. sollte auch mehr etwas provzierend sein :rolleyes: bitte nicht so wörtlich nehmen :oops:

Zitat von Juelz Bow
Diese unfassbare dogmatische Haltung beider Seiten ist so dermaßen unangebracht dass ich kotzen könnte

das trifft meine ansicht ganz gut ;)
 
Rick es ist einfach nunmal so, das du immer mit israelischen quellen kommst und da keiner von uns weiß in welches lager dei einzuordnen sind, bin ich immer sehr skeptisch was die darin enthaltenen Informationen betrifft! Ganz einfach!
 
rickjames schrieb:


:confused: Beim einen beschreibt er was er denkt und beim anderen was "man" also das kollektiv denkt. Warum versuchst du eigentlich zwanghaft alles falsch zu verstehen? Mach mal Urlaub ey... achso biste ja gerade
 
KanKick schrieb:
Rick es ist einfach nunmal so, das du immer mit israelischen quellen kommst und da keiner von uns weiß in welches lager dei einzuordnen sind, bin ich immer sehr skeptisch was die darin enthaltenen Informationen betrifft! Ganz einfach!

die meisten meiner quellen kommen von haaretz. gib einfach den namen bei wikipedia an und du wirst sehen dass es sich um eine linksgerichtete zeitung handelt die grundsätzlich kritisch gegenüber der regierung steht.

wenn du quellen aus iran-now postest dann habe ich ebenfalls nichts dagegen. solange diese zeitungen nicht regierunggesteuert sind spielt es für mich keine rolle.

ich habe lediglich was gegen die uni kassel, junde wlet und die taz...
 
@ Ricko : Du hast den antisemitischen Arbeitskreis vergessen, die unter dem Deckmantel der Amnesty International arbeiten.
 
Juelz Bow schrieb:
@ Ricko : Du hast den antisemitischen Arbeitskreis vergessen, die unter dem Deckmantel der Amnesty International arbeiten.

meine liebe linke arbeitsbiene...meine bedenken gegenüber der ai habe ich mehr als ausführlich erläutert und anschließend auch mit fakten belegt....interessanterweise habe ich nie behauptet dass die ai antisemitisch ist...die sind lediglich unfähig nicht mehr aber auch nicht weniger...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten