Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rickjames schrieb:
die pal wollen krieg? dann kriegen sie ihn eben. seit 50 jahren holen sich die arabischen länder eine blutige nase nach der anderen bei israel und schreien anschließend "foul"...langsam aber sicher sollte man mal in der realität ankommen und sich von der illusion dass man die juden ins meer treiben könnte verabschieden.

wegen so einseitiger klugscheißerei wie deiner wird sich da unten auch nichts ändern. du rechtfertigst hier eine großoffensive der israelis auf den libanon (die sich gegen tausende zivile richtet) durch einzelne opfer oder gefangene. da unten herscht seit jahrzehnten krieg und im krieg gibt es immer propaganda und du schluckst den scheiß und redest als wüsstest du voll bescheit deine posts sind scheiße einseitig und undifferenziert (um nicht zusagen zionistenpropaganda). du redest als wären alle araber die guten und die armen israelis wehren sich nur alta die bauen da unten genug scheiße. man regst du mich auf. bist du selber jude oder guckst du nur zuviel cnn :mad:
kann mir gut vorstellen das du gemütlich vor deinem rechner sitzt und locker spüche lässt wie "krieg können sie haben" man das ist da unten kein viedeospiel da macht man bei game over nicht den fernseher aus.
und der grösste schwachsinn ist zu sagen "wenn die die soldaten wieder freilassen werden die truppen abgezogen" das letzte mal als israel in den libanon einmaschiert ist hat es 10 jahre gedauert. du bist echt verblendet.:rolleyes:


ps. ich hab nichts gegen juden aber sone scheiße hier man man man :rolleyes:
 
Nebenbei, er ist Jude!
:)

Eben nochmal Bilder aus dem Libanon und Israel gesehen. Und ganz ohne Wertung und unter Missachtung der wirklichen Gründe: Wenn man sieht wie Dinge explodieren und Soldaten etc. und dabei hört "Israel maschiert ein und bombardiert Ziele auf Grund von zwei Entführten Soldaten" - das ist schon irgendwie komisch. Seltsames Gefühl.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Nebenbei, er ist Jude!
:)

Eben nochmal Bilder aus dem Libanon und Israel gesehen. Und ganz ohne Wertung und unter Missachtung der wirklichen Gründe: Wenn man sieht wie Dinge explodieren und Soldaten etc. und dabei hört "Israel maschiert ein und bombardiert Ziele auf Grund von zwei Entführten Soldaten" - das ist schon irgendwie komisch. Seltsames Gefühl.

hab ich mir schon gedacht ;)

ich hab eben auch nochmal nachrichten gesehen echt krass der scheiß. fühl mich dabei auch nicht geil. der vater von nem guten freund wohnt im südlibanon. der hat mich heute total ausser sich anfgerufen. die haben um die mittagszeit noch kurz telefoniert und er meinte die hören die ganze zeit das atileriefeuer und sehen am horzont die einschläge und rauchwolken. die ganze familie veschanzt sich im keller und betet das keine bombe aufs haus fällt. und seit heut nachmittag sind dort die telefonleitungen tot. im fernsehen sieht das immer so unwahr aus man vergisst oft das da menschen sterben. man scheiß auf politik und den ganzen moralischen blabla es gibt nichts was krieg rechtfertigt. no justice without peaze
 
du rechtfertigst hier eine großoffensive der israelis auf den libanon (die sich gegen tausende zivile richtet) durch einzelne opfer oder gefangene

eine gefangennahme ist nur rechtens wenn sich die gegnerischen soldaten auf fremden gebiet befinden. die israellischen soldaten befanden sich auf dem israelischen staatgebiet. das verstößt gegen die genfer konvention. daraus resultierend handelt es sich um eine entführung. eine entführung ist ein kriegsakt.

die israelischen großoffensive richtet sich gegen die stellungen der hizbollah und nicht gegen die libanesische zivilbevölkerung. wenn die hizbollah gezielt ihre stütztpunkte inmitten von zivilen einrichtungen baut so tragen auch diese die moralische schuld für die getöteten zivilisten.

des weiteren feuert die hizbollah seit jahren raketen auf die israelischen städte. ebenfalls ein kriegsakt der sich gezielt gegen die israelische zivilbevölkerung richtet.

da unten herscht seit jahrzehnten krieg und im krieg gibt es immer propaganda und du schluckst den scheiß und redest als wüsstest du voll bescheit deine posts sind scheiße einseitig und undifferenziert (um nicht zusagen zionistenpropaganda).

stell dir mal vor ich komme von "da unten" und weiss wie es dort aussieht ohne n24, zdf und co. das mit der zionistischen propaganda ist wirklich göttlich....;) komm erzähl mir jetzt noch bitte dass die juden die welt beherrschen....

du redest als wären alle araber die guten und die armen israelis wehren sich nur alta die bauen da unten genug scheiße

hmmm...camp david, taba, saudischer friedensplan, road map alles gescheitert...hmmm an wem lag es wohl? an barak der 97% von jerusalem angeboten hat und lediglich die klagemauer behalten wollte? oder eher an den palästinensern die seit 50 jahren zu allem nein sagen und lieber sma´s nach israel schicken? oder liegt es vielleicht an den umliegenden arabischen staaten die nicht die realität anerkennen wollen und weiter davon träumen das "zionistische gebilde" von der landkarte zu tilgen und die pal. als rammbock gegen israel missbrauchen...?

bist du selber jude

ja bin ich...:eek: und du? ein verzweifelter linker friedensaktivist?

kann mir gut vorstellen das du gemütlich vor deinem rechner sitzt und locker spüche lässt wie "krieg können sie haben" man das ist da unten kein viedeospiel da macht man bei game over nicht den fernseher aus.

stell dir mal vor ich sitze wirklich gemütlich im urlaub an meinem laptop und kümmer mich um delitanten wie dich...

und der grösste schwachsinn ist zu sagen "wenn die die soldaten wieder freilassen werden die truppen abgezogen" das letzte mal als israel in den libanon einmaschiert ist hat es 10 jahre gedauert. du bist echt verblendet

zu der zeit war libanon der stütztpunkt der plo und dementsprechend auch strategisch wichtig für israel denn von dort aus wurden die anschläge auf israelische zivilisten verübt. israel hat kein interesse in libanon truppen zu installieren.

die deutschen wissen besser als viele anderen was es bedeutet ein geschlagener aggressor zu sein. wer auszieht um andere zu vernichten und zu vertreiben der darf sich nicht wundern wenn er einen "territorialen" verlust erleidet. neben anderen haben schlesier, pommern, preußen und sudeten den
preis für deutschland expansionismus bezahlen müssen. für den überfall von sechs arabischen staaten auf das junge israel zahlt noch heute die palästinensische bevölkerung die folgekosten. die arabischen "brüder" sollten die palästinensischen flüchtlinge endlich für deren verluste entschädigen und diese in ihren ländern integrieren. land und finanzen sind reichlich vorhanden um den palästinensern eine wiedergutmachung zukommen zu lassen. auch in deutschland wurde den flüchtlingen ein neues leben ermöglicht und nicht erwartet dass die ehemaligen gegner diese aufgabe übernimmt.

es gab insgesamt 5 kriege die israel führen mußte...welcher dieser 5 kriege hat israel begonnen? wer wollte wem auslöschen und hat stets auf die zivilisten gezielt?
 
rechtfertigen kann man alles. und bei der israelischen regierung (mit dem abgewixtesten(geiles wort) geheimdienst der welt) auf der einen und radikale grupierungen auf der anderen seite da hat jeder seine eigene wahrheit. fragt sich nur wer mehr einfluss hat und das sind die israelis also machen die was sie wollen.
 
Croma!!28!! schrieb:
hab ich mir schon gedacht ;)

die ganze familie veschanzt sich im keller und betet das keine bombe aufs haus fällt.

so sieht das tägliche leben der menschen aus die im norden israels leben...die städte die aus libanon aus beschoßen werden.
 
Croma!!28!! schrieb:
rechtfertigen kann man alles. und bei der israelischen regierung (mit dem abgewixtesten(geiles wort) geheimdienst der welt) auf der einen und radikale grupierungen auf der anderen seite da hat jeder seine eigene wahrheit. fragt sich nur wer mehr einfluss hat und das sind die israelis also machen die was sie wollen.

lass mich mal raten: der mossad hat der soldaten entführt und feuert selber aus tel aviv raketen auf den norden von israel....aha ok.
 
die situation der zivilisten im gaza streifen muss man den israelis wirklich rot ankreiden. das ist einfach nicht entschuldbar.

aber die offensive gegen die hisbollah finde ich eigentlich gerechtfertigt. nur die sprüche a la 20 jahre zurückbomben sind hoffentlich nicht ernst gemeint. da die hisbollah das ziel sein sollte und nicht infrastruktur.
 
rickjames schrieb:
du rechtfertigst hier eine großoffensive der israelis auf den libanon (die sich gegen tausende zivile richtet) durch einzelne opfer oder gefangene

eine gefangennahme ist nur rechtens wenn sich die gegnerischen soldaten auf fremden gebiet befinden. die israellischen soldaten befanden sich auf dem israelischen staatgebiet. das verstößt gegen die genfer konvention. daraus resultierend handelt es sich um eine entführung. eine entführung ist ein kriegsakt.

die israelischen großoffensive richtet sich gegen die stellungen der hizbollah und nicht gegen die libanesische zivilbevölkerung. wenn die hizbollah gezielt ihre stütztpunkte inmitten von zivilen einrichtungen baut so tragen auch diese die moralische schuld für die getöteten zivilisten.

des weiteren feuert die hizbollah seit jahren raketen auf die israelischen städte. ebenfalls ein kriegsakt der sich gezielt gegen die israelische zivilbevölkerung richtet.

da unten herscht seit jahrzehnten krieg und im krieg gibt es immer propaganda und du schluckst den scheiß und redest als wüsstest du voll bescheit deine posts sind scheiße einseitig und undifferenziert (um nicht zusagen zionistenpropaganda).

stell dir mal vor ich komme von "da unten" und weiss wie es dort aussieht ohne n24, zdf und co. das mit der zionistischen propaganda ist wirklich göttlich....;) komm erzähl mir jetzt noch bitte dass die juden die welt beherrschen....

du redest als wären alle araber die guten und die armen israelis wehren sich nur alta die bauen da unten genug scheiße

hmmm...camp david, taba, saudischer friedensplan, road map alles gescheitert...hmmm an wem lag es wohl? an barak der 97% von jerusalem angeboten hat und lediglich die klagemauer behalten wollte? oder eher an den palästinensern die seit 50 jahren zu allem nein sagen und lieber sma´s nach israel schicken? oder liegt es vielleicht an den umliegenden arabischen staaten die nicht die realität anerkennen wollen und weiter davon träumen das "zionistische gebilde" von der landkarte zu tilgen und die pal. als rammbock gegen israel missbrauchen...?

bist du selber jude

ja bin ich...:eek: und du? ein verzweifelter linker friedensaktivist?

kann mir gut vorstellen das du gemütlich vor deinem rechner sitzt und locker spüche lässt wie "krieg können sie haben" man das ist da unten kein viedeospiel da macht man bei game over nicht den fernseher aus.

stell dir mal vor ich sitze wirklich gemütlich im urlaub an meinem laptop und kümmer mich um delitanten wie dich...

und der grösste schwachsinn ist zu sagen "wenn die die soldaten wieder freilassen werden die truppen abgezogen" das letzte mal als israel in den libanon einmaschiert ist hat es 10 jahre gedauert. du bist echt verblendet

zu der zeit war libanon der stütztpunkt der plo und dementsprechend auch strategisch wichtig für israel denn von dort aus wurden die anschläge auf israelische zivilisten verübt. israel hat kein interesse in libanon truppen zu installieren.

die deutschen wissen besser als viele anderen was es bedeutet ein geschlagener aggressor zu sein. wer auszieht um andere zu vernichten und zu vertreiben der darf sich nicht wundern wenn er einen "territorialen" verlust erleidet. neben anderen haben schlesier, pommern, preußen und sudeten den
preis für deutschland expansionismus bezahlen müssen. für den überfall von sechs arabischen staaten auf das junge israel zahlt noch heute die palästinensische bevölkerung die folgekosten. die arabischen "brüder" sollten die palästinensischen flüchtlinge endlich für deren verluste entschädigen und diese in ihren ländern integrieren. land und finanzen sind reichlich vorhanden um den palästinensern eine wiedergutmachung zukommen zu lassen. auch in deutschland wurde den flüchtlingen ein neues leben ermöglicht und nicht erwartet dass die ehemaligen gegner diese aufgabe übernimmt.

es gab insgesamt 5 kriege die israel führen mußte...welcher dieser 5 kriege hat israel begonnen? wer wollte wem auslöschen und hat stets auf die zivilisten gezielt?

na is ja super du kannst von mir aus herkommen woher du willst und kannst auch sein was du willst. deine fakten können von mir aus auch in den geschichtsbüchern so stehen (was auch nicht so ist). aber dein einseitiges gelaber und verachtende gerechtfertige geht mir derbe aufn sack. und erzähl mir keinen von realität. du brauchst israels angriff nicht geschichtlich rechtfertigen (hallo gegenwart) oder so tun als hätten die araber selber schuld das sie zivile opfer beklagen müssen. ich bin bestimmt kein friedensaktivist denn wenn ich dich hier so abfällig über araber reden höre find ich terror sogar gerechtfertigt.
ach und noch was ich hab nicht gesagt das israel keine berechtigung hat aber sag mir wieso hat palestina kein recht zu sein????. idiot :rolleyes:

du scheinst dich richtig zu freuhen das es los geht da kann man ja nur gratulieren:rolleyes:
 
Der Urlaub wird inoffiziell vom Mossad gesponsort. Da Rick aber über deren Verhältnisse gebucht hat müssen sie jetzt etwas Rambazamba im Libanon machen um die Unkosten wieder einzuholen -

Entschuldigung, das war geschmacklos. Bitte zum Thread-Thema zurückkehren.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Der Urlaub wird inoffiziell vom Mossad gesponsort. Da Rick aber über deren Verhältnisse gebucht hat müssen sie jetzt etwas Rambazamba im Libanon machen um die Unkosten wieder einzuholen -

:D :D :D

.........................................
 
na is ja super du kannst von mir aus herkommen woher du willst und kannst auch sein was du willst. deine fakten können von mir aus auch in den geschichtsbüchern so stehen (was auch nicht so ist)....

...aber wenn man die realität ausblendet geht man einfacher durchs leben. fakten können manchmal schon hart sein.

aber dein einseitiges gelaber und verachtende gerechtfertige geht mir derbe aufn sack.

schön was dir auf den sack geht und was nicht interessiert mich ungemein muss ich zugeben...

und erzähl mir keinen von realität. du brauchst israels angriff nicht geschichtlich rechtfertigen (hallo gegenwart) oder so tun als hätten die araber selber schuld das sie zivile opfer beklagen müssen.

ich muss die aktion nicht rechtfertogen

- 1.000 raketen wurden seit ca 1 jahr auf israelische städte (vor allem schulen) abgefeuert
- 3 israelische zivilisten wurden auf israelischem staatsgebiet entführt
- ein entführungsopfer (ein 18 jähriger junge) wurde kaltblutig ermordet
- 1 israelischer soldat wurde entführt. ebenfalls auf israelischem staatgebiet
- seit jahren fliegen raketen aus dem libanon in nördlichen städte von israel. die menschen dort verbringen die grüßte zeit in bunkern.
- die hizbollah hat ein angriff aus israelischem staatsgebiet auf die soldaten verübt. 8 wurden ermordet 2 entführt

das sind kriegsakte. sprich eine kriegserklärung an ein souveränen staat.

ich bin bestimmt kein friedensaktivist denn wenn ich dich hier so abfällig über araber reden höre find ich terror sogar gerechtfertigt.

das leute wie du den terror rechtfertogen ist nix neues.

ach und noch was ich hab nicht gesagt das israel keine berechtigung hat aber sag mir wieso hat palestina kein recht zu sein????

hmmm wann haben die pal. einmal "ja" gesagt wenn es um den eigenen staat ging? wer will eigentlich wem auslöschen? israel erkennt ein pal. staat an...auf der anderen seite wählen die pal. eine terrororganisation die sich der ermordung der juden verschrieben hat...die pal. suchen die ganze zeit schon den frieden mit den palästinensern aber die bösen israelis wollen eben nicht....:rolleyes:
 
@rickjames

ach man tu doch nicht so als gäb es auf seiten der pal. keine friedensbestrebungen. du erzählst mir hier einen von fakten.....du drehst die nur schön in deinen kontext. ich könnt dir jetzt auch ne liste machen mit pal. opfern und aktionen der isrealis die nicht ganz sauber sind und wo das militär schlampt oder kleine kinder die an grenzposten erschossen werden oder arbeiter die passieren oder isreaelische raketen die in familienhäuser reinfliegen wo die offizielle version heisst da wohnten nur terroristen oder pal. die einfach verhaftet werden als terroristen abgestempelt werden etc. natürlich wird das nicht auf der seite des isreal. ministeriums stehen meinst du nicht auch dass das etwas einseitige information ist? würde es einen newsletter der hisbolah geben würde da auch nichts böses über pal. stehen..... also stell solche infos nicht als fakten da. ausserdem ist das eier zählerei und das ist eine endlose geschichte.......
ach und zu der gewählten terrororganisation. frankreich z. b. erkennt sie als partei an.
ich find einfach du mist mit zweierlei maß in israel gibt es genug partein die demokratisch im parlament sitzen die durchaus radikal sind und die moralisch kein stück besser sind als hisbolah oder hamas.
du hast in manchen pukten nicht ganz unrecht aber du tickst mir zu einseitig.
ich könnt dir genauso sagen das sich die israelis in grenzgebieten vom gazasteifen infrastukturelle quellen sichern und somit eine autonome versorgung der pal. im keim ersticken. und zerhack jetzt nich wieder alles was ich sage und wiedersprech dies indem du dich auf ministerielle quellen stütztdamit das in dein israel bild passt. die informieren auch nur in ihrem interresse. und wenn du das alles ohne zu hinterfragen schluckst bist du derjenige der hier nicht auf die realität klarkommt.

leute wie ich? du kennst mich nicht
 
Croma!!28!! schrieb:
wenn ich dich hier so abfällig über araber reden höre find ich terror sogar gerechtfertigt.
Gut, über die Objetivität von rickjames Quellen kann man ja geteilter Meinung sein. Und ich werd hier auch einen Teufel tun jetzt auf das Thema Objektivität einzusteigen, aaaaaaber :)D ) man muss nicht gleich Terror rechtfertigen, nur weil zwei Leute nicht einer Meinung sind.
Sicher werden auch von der israelischen Seite Fehler gemacht, vielleicht sogar ne ganze Menge. Aber Terror zu rechtfertigen, oder Leute die sich Bomben um den Bauch binden, als Freiheitskämpfer zu bezeichen ist ja wohl Irrsinn. Deswegen finde ich es auch dämlich, wenn die Schuld nur bei Israel gesucht wird. Fehler sind in einer Krisenregion menschlich, Israelische Politiker und Militärs bilden da ja keinen Ausnahme. Kritik kann natürlich angebracht sein, aber diese nur auf Israel zu beziehen ist ja wohl fragwürdig.
Wenn sich in Nordirland Leute bis auf das Messer bekämpfen stört das kein Schwein, geht es aber in (und um) Israel zur Sache, dann ist das Geschrei groß und alle zeigen mit dem Finger auf Israel. Wie gesagt: Kritik ist ne schöne Sache, aber bitte in einem "gesunden" Rahmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten