Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rickjames schrieb:
wer israel vernichten will wird die erfüllung seines wunsches nicht erleben. wer israel angreift wird sein eigenes fiasko zu verantworten haben. das gilt für hamas, dschihad, al-aksa-brigaden, hisbollah und die mullahs in teheran.

hoffen wir das du recht behältst
 
das problem mit der bombardierung des elektrizitätswerkes ist, dass die meisten wasserpumpen, medizinische geräte im gaza streifen etc alle ausfallen oder schon längst dadurch ausgefallen sind. und das sind militärische schlage gegen die zivilbevölkerung - nichts anderes. das bricht auch die genfer konvention, die kollektivstrafen verbietet. desweiteren wird es wieder monate dauern bis das werk wieder richtig funktioniert.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
das problem mit der bombardierung des elektrizitätswerkes ist, dass die meisten wasserpumpen, medizinische geräte im gaza streifen etc alle ausfallen oder schon längst dadurch ausgefallen sind. und das sind militärische schlage gegen die zivilbevölkerung - nichts anderes. das bricht auch die genfer konvention, die kollektivstrafen verbietet. desweiteren wird es wieder monate dauern bis das werk wieder richtig funktioniert.

welches nutzen hat die israelische regierung von einer gezielten "bestrafung" der pal. bevölkerung? alleine schon mit dem einmarsch hat man der hamas mal wieder in die hände gespielt. olmert ist nicht sharon. er ist kein falke sondern kalkuliert sehr genau seine aktionen. und eine kollektivbestrafung macht keinen sinn.

man muss eben vergleichen zerstört man ein werk und verhindert dadurch dass sich pal nachts auf der straße tummeln (und dadurch durch den kommenden häuserkampf getötet werden) oder man läßt es stehen und läuft gefahr dass es zu vielen zivilen opfern kommen könnte.
 
ich bestreite ja gar nicht, dass die zerstörung auch militärischen nutzen hat. aber der negative nutzen für die zivilbevölkerung ist viel zu hoch. die wasserversorgung bricht z.b. zusammen, die krankenhäuser können nicht mehr arbeiten. israel versucht palästina noch weiter abhängig zu machen. da israel z.b. den strom für den nord gaza streifen liefert.

aber die idf hat bestimmt nicht an mögliche zivili opfer im strassenkampf bei der zerstörung des kraftwerkes gedacht
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich bestreite ja gar nicht, dass die zerstörung auch militärischen nutzen hat. aber der negative nutzen für die zivilbevölkerung ist viel zu hoch. die wasserversorgung bricht z.b. zusammen, die krankenhäuser können nicht mehr arbeiten. israel versucht palästina noch weiter abhängig zu machen. da israel z.b. den strom für den nord gaza streifen liefert.

aber die idf hat bestimmt nicht an mögliche zivili opfer im strassenkampf bei der zerstörung des kraftwerkes gedacht

chavezz das glaubst du doch selbst nciht...

was passiert wenn der soldat ermordet wird? die idf geht auf die jagd nach pal terroristen. aus der luft läßt sich nicht alles bombardieren ohne zivilisten zu töten. es wird also zu einem häuserkampf kommen. je mehr menschen während der zeit zu hause bleiben desto weniger zivilisten werden verletzt oder getötet.

morgen früh läuft das ultimatum aus. sollte der soldat tot aufgefunden werden wird die idf weiter vorrücken. die pal haben demokratisch diese organisation gewählt sie kannten die konsequenzen und haben sich trotzdem dafür entschieden. wer solche entscheidungen trifft muss sich der konsequenzen bewußt sein.

israel muss palästina nicht von sich abhängig machen. die pal sind seit 20 jahren völlig abhängig von israel. sie haben nicht einmal eine funktionierende infrastruktur. die regierung ist bankrott und zahlt schon monaten keine gehälter mehr.
 
Scheiß Uzis und Raketen

Frieden scheint man nicht erzwingen zu können.
Aber vielleicht sollte man im Gazastreifen echt mal ein Paar unabhängige Militärstützpunkte einrichten um diese Beklopten zur Vernunft zu bringen.

Briefe an unsere Politiker schreiben soll übrigens helfen, dieses Forum wohl weniger.

P.S. Was ist denn nun eigentlich mit Scharon?
 
was verspricht sich israel von der neuen militäraktion ? ehrliche frage
 
südchilla schrieb:
was verspricht sich israel von der neuen militäraktion ? ehrliche frage

1. die befreiung des soldaten
2. zerstörung der kassamstellungen
3. schwächung der hamas
4. selbstverteidgung

"..Das ist ein langer Krieg“, sagte Olmert. „Wir brauchen viel Geduld, manchmal müssen wir uns endlos zurückhalten. Wir müssen uns klar darüber sein, wann wir die Zähne zusammenbeißen und einen entscheidenden Schlag versetzen müssen.“ Innenminister Roni Bar-On drohte, Israel werde den Himmel über den Palästinensern zum Einsturz bringen, wenn der entführte Rekrut Schaden nehme. „Sollten sie ihre Drohungen ausführen, werden wir auf eine Art und Weise reagieren, wie es die Palästinenser noch nicht erlebt haben“, sagte er Radio Israel..."

Ehud Olmert: "Wir werden alle terroristischen Elemente bekämpfen, und alle, die den Staat Israel angreifen, werden nicht immun sein."

"...Im Entführungsdrama um den Soldaten Gilad Schalit hat Israels Ministerpräsident Ehud Olmert Militärschläge gegen die Geiselnehmer angekündigt. Er habe die Streitkräfte angewiesen, gegen "Terroristen, diejenigen, die sie geschickt haben, und diejenigen, die sie finanzieren", vorzugehen, sagte Olmert...."

was sich israel davon verspricht? die verfolgung von "menschen" die für sowas u.a verantwortlich sind. achja ich hab ja vergessen. diese menschen wurden ja demokratisch gewählt und genießen demnach immunität...

http://www.youtube.com/watch?v=E0ARhZ9MXu8&search=Palestinian
 
rickjames schrieb:
1. die befreiung des soldaten
2. zerstörung der kassamstellungen
3. schwächung der hamas
4. selbstverteidgung

"..Das ist ein langer Krieg“, sagte Olmert. „Wir brauchen viel Geduld, manchmal müssen wir uns endlos zurückhalten. Wir müssen uns klar darüber sein, wann wir die Zähne zusammenbeißen und einen entscheidenden Schlag versetzen müssen.“ Innenminister Roni Bar-On drohte, Israel werde den Himmel über den Palästinensern zum Einsturz bringen, wenn der entführte Rekrut Schaden nehme. „Sollten sie ihre Drohungen ausführen, werden wir auf eine Art und Weise reagieren, wie es die Palästinenser noch nicht erlebt haben“, sagte er Radio Israel..."

Ehud Olmert: "Wir werden alle terroristischen Elemente bekämpfen, und alle, die den Staat Israel angreifen, werden nicht immun sein."

"...Im Entführungsdrama um den Soldaten Gilad Schalit hat Israels Ministerpräsident Ehud Olmert Militärschläge gegen die Geiselnehmer angekündigt. Er habe die Streitkräfte angewiesen, gegen "Terroristen, diejenigen, die sie geschickt haben, und diejenigen, die sie finanzieren", vorzugehen, sagte Olmert...."

was sich israel davon verspricht? die verfolgung von "menschen" die für sowas u.a verantwortlich sind. achja ich hab ja vergessen. diese menschen wurden ja demokratisch gewählt und genießen demnach immunität...

http://www.youtube.com/watch?v=E0ARhZ9MXu8&search=Palestinian
die ganzen ****in you tube videos gehen bie mir nicht, weiß einer wiso...

was sind die kassamstellungen ? raketen ?
 
südchilla schrieb:
die ganzen ****in you tube videos gehen bie mir nicht, weiß einer wiso...

was sind die kassamstellungen ? raketen ?

das sind raketen. wie auch katjusha raketen aus russland. diese werden seit dem abzug der israelis aus dem gaza streifen auf israelische städte abgeschoßen. beliebte ziele sind schulen. von diesen raketen sind bereits ca 1.000 stück in israel gelandet.
 
rick, glaubst du im Ernst, daß sich die Falken der israelischen Regierung für das Leben dieses einen Rekruten interessieren? :oops:

Soviel Verstand trau ich dir aber schon zu, dieses "Himmel einstürzen lassen" Gefasel zu durchschauen. Auch auf die Gefahr hin dich zu desillusionieren: dieser Soldat ist der militärischen Führung im Grunde SCHEISSegal. Das ist ein ganz billiger Vorwand, der die Massen aber vortrefflich emotionalisiert...hervorragende Arbeit des Sprechers....mehr nicht.

Wobei ich schon sagen muss: bekäme ich 1000 Raketen hinter die Grenze geballert, würde ich wahrscheinlich einen Militärschlag anordnen, nachdem sich nix mehr rührt. Verstehe da die Israelis voll, sie müssten halt nur konform der geltenden Rechte agieren. Dieses verschissene Terroristenpack gehört sich fjedn in die ewigen Jagdgründe geschickt. Nur durch die kommt es zu so hohen zivilen Opferzahlen...
 
rickjames schrieb:
welches nutzen hat die israelische regierung von einer gezielten "bestrafung" der pal. bevölkerung? alleine schon mit dem einmarsch hat man der hamas mal wieder in die hände gespielt. olmert ist nicht sharon. er ist kein falke sondern kalkuliert sehr genau seine aktionen. und eine kollektivbestrafung macht keinen sinn.

man muss eben vergleichen zerstört man ein werk und verhindert dadurch dass sich pal nachts auf der straße tummeln (und dadurch durch den kommenden häuserkampf getötet werden) oder man läßt es stehen und läuft gefahr dass es zu vielen zivilen opfern kommen könnte.

:rolleyes: Kein weiterer Kommentar
 
rick, glaubst du im Ernst, daß sich die Falken der israelischen Regierung für das Leben dieses einen Rekruten interessieren? :oops:

normalerweise würde ich dir recht geben...die entführung eines juden/israelis versetzt das ganze land in ein schockzustand. die entführer wußten dass sie mit den entführungen eine grenze überschreiten. die israelische gesellschaft reagiert sehr sensibel auf entführungen.

ich habe gestern noch mit meiner mutter telefoniert, alle synagogen sind voller menschen, die klagemauer ist überfüllt. die anteilnahme für die familien der entführten ist massiv. die bevölkerung ist es einfach leid. langsam erkennen sie dass von pal. seite keine friedensbemühungen zu erwarten sind. auf einer seite wählt ein volk eine friedenspartei, auf der anderen seite wählen die pal eine partei die sich der auslöschung des staates israels und der ermordung der juden verschrieben hat. auf welcher basis sollen überhaupt irgendwelche verhandlungen stattfinden? ihr wollt uns töten aber ok wir reden trotzdem mit euch?

die israeische regierung besteht momentan aus einer partei die ausschlißelich gegründet worden ist um den frieden mit pal. zu suchen und zu realisieren. peretz ist links und ebenfalls der mitbegründer von "peace now". er ist ein idealist. alleine die tatsache dass über 1.000 raketen auf israelische städte fallen mußten und die armee nichts unternohmen hat zeigt dass sich die regierung zurückgehalten hat (wie würde deutschland reagieren wenn jeden monat aus polen 100 raketen in berlin landen würden...?). mit den 3 entführungen sowie der ermordung des 18 jährigen wurde eine grenze überschritten.

Soviel Verstand trau ich dir aber schon zu, dieses "Himmel einstürzen lassen" Gefasel zu durchschauen. Auch auf die Gefahr hin dich zu desillusionieren: dieser Soldat ist der militärischen Führung im Grunde SCHEISSegal. Das ist ein ganz billiger Vorwand, der die Massen aber vortrefflich emotionalisiert...hervorragende Arbeit des Sprechers....mehr nicht.

siehe oben. das ist eine andere soziologische welt da drüben.
 
noface schrieb:
rick, glaubst du im Ernst, daß sich die Falken der israelischen Regierung für das Leben dieses einen Rekruten interessieren? :oops:

Soviel Verstand trau ich dir aber schon zu, dieses "Himmel einstürzen lassen" Gefasel zu durchschauen. Auch auf die Gefahr hin dich zu desillusionieren: dieser Soldat ist der militärischen Führung im Grunde SCHEISSegal. Das ist ein ganz billiger Vorwand,

also ich denke für da ist ein unterschied zwischen der Regierung, für die das ein soldat ist, und israeli, die sich natürlich in arsch beissen wen einer ihrer bürger entführt wird...

was anderes sind die militärs, für die ist das nur ein einzelner verlust, der aber sehr nützlich sein kann, da hast du wohl recht
 
rickjames schrieb:
alleine die tatsache dass über 1.000 raketen auf israelische städte fallen mußten und die armee nichts unternohmen hat zeigt dass sich die regierung zurückgehalten hat (wie würde deutschland reagieren wenn jeden monat aus polen 100 raketen in berlin landen würden...?) [...]

das ist eine andere soziologische welt da drüben.
Stimmt schon, man kann sich hier die Lage in Israel schlecht vorstellen....
 
Di
Zitat von rickjames
alleine die tatsache dass über 1.000 raketen auf israelische städte fallen mußten und die armee nichts unternohmen hat zeigt dass sich die regierung zurückgehalten hat (wie würde deutschland reagieren wenn jeden monat aus polen 100 raketen in berlin landen würden...?) [...]

das ist eine andere soziologische welt da drüben.



das ist doch quatsch ...es ist eine ganz andere Situation zwischen Israel und Palästina ....als Polen und Deutschland...was fürn bekloppter vergleich.....

MAn kann alles natürlich drehen und wenden wie man je nach dem welche Meinung am Ende herrauskomm soll..........die Wahrheit jedoch kommt irgendwann ans Licht das lässt sich nicht verhindern in derheutigen Situation können wir erstrecht von hier aus nichts beurteilen.....keiner weiß was passiert ohne das es in den Medien erscheint....die Medien reagieren nämlich viel stärker auf Angriffe auf Israel als andersherum ist ja uch normal.....doch dadurch gerät die andere Seite des Ganzen in den Hintergrund und in Vergessenheit...wenn man genau überlegt wie der Konflikt entstanden ist sind alle Diskussionen überflüssig...allein schon wenn man weiß wie lange der Staat Israel schon in Planung war ..........
 
die Medien reagieren nämlich viel stärker auf Angriffe auf Israel als andersherum ist ja uch normal.....doch dadurch gerät die andere Seite des Ganzen in den Hintergrund und in Vergessenheit...

au wie geil. die medien stempeln natürlich nicht jede handlung der israelis als verbrechen gegen die menschlichkeit ab....:rolleyes: und die pal sind natürlich die opfer in diesem konflikt...

wenn man genau überlegt wie der Konflikt entstanden ist sind alle Diskussionen überflüssig.

dann erklär mir bitte wie der konflikt entstanden ist.

..allein schon wenn man weiß wie lange der Staat Israel schon in Planung war ......

komm erzähl mir bitte was von der zionistischen weltverschwörung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten