Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seltsamurai schrieb:
dann verstehe ich deinen ersten Kommentar tatsächlich nicht, diesen:

nein die smas kommen meistens aus guter palästinensischen umgebung. die eltern arbeiten zwar oft in israel (wie der großteil der pal) aber sie sind keine arabischen juden/israelis. sie sind trotzdem palästinenser.
 
südchilla schrieb:
europa sollte israel viel stärker unterstützen, ganz besonders Deutschland, aber statt desssen wird israel für alles verantwortlich gemacht :mad: sie merkens auch erst wenn die kake am dampfen ist, stattdesen werden unsere soldaten auf eine selbstmordmission in den kongo geschikkt:mad:

du mußt es so sehen: israel ist laut der un resolution ein rassistischer staat (denn laut der resolution ist zionismus=rassismus). rassismus muss ja bekanntlich bekämpft werden wenn nötig auch mit gewalt. also ist jeder anschlag auf israelische zivilisten ein legitimer schlag gegen rassismus denn sie sind ja alle rassisten.

gestern meinte meinte mein freund kofi noch...

"...ich bin beunruhigt dass israel 64 palästinensische minister und parlamentsabgeordnete verhaftet hat..."

beunruhigt über den tod des 18 jährigen siedlers und das schicksal der 2 anderen geiseln scheint er nicht zu sein.

soviel zu der rolle europas und der un in diesem konflikt.
 
gestern meinte meinte mein freund kofi noch...

"...ich bin beunruhigt dass israel 64 palästinensische minister und parlamentsabgeordnete verhaftet hat..."

beunruhigt über den tod des 18 jährigen siedlers und das schicksal der 2 anderen geiseln scheint er nicht zu sein.

soviel zu der rolle europas und der un in diesem konflikt.

Mach dich nicht lächerlich :)

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/06/27/international/37894

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5661410_REF1_NAV_BAB,00.html
 
Du meinst am 27ten und 28ten? Und was hast du von den vereinten Nationen denn genau erwartet? Daß die den Konflikt mit militärischem Eingreifen und schneller unilateraler Aktion beenden? :rolleyes:

Daß Rice das gleiche gesagt hat, sollte dir zu denken geben. Die israelische Regierung ist einfach eher ein Adressat als irgendwelche Terroristen die angeblich nah an der Hamas sind.
 
rickjames schrieb:
da hat er einmal genug arsch in der hose gehabt um klartext zu reden...bravo....:rolleyes:

da muss ich seltsamurai jetzt auch mal recht geben, man kann nicht einfach etwas behaupten ......
 
seltsamurai schrieb:
Du meinst am 27ten und 28ten? Und was hast du von den vereinten Nationen denn genau erwartet? Daß die den Konflikt mit militärischem Eingreifen und schneller unilateraler Aktion beenden? :rolleyes:

Daß Rice das gleiche gesagt hat, sollte dir zu denken geben. Die israelische Regierung ist einfach eher ein Adressat als irgendwelche Terroristen die angeblich nah an der Hamas sind.

glaub mir ich erwarte nichts von der un (die wenigsten tun es...). es geht umm die angeschlagene beziehung zwischen der un und israel basierend auf eklatanten versäumnissen sowie völlig unrechtmäßiger kritik an dem jüdischen staat. die un war die ganzen jahre damit beschäftigt jedes mal israel als den menschenrechtsverletzer nr1 zu rügen anstatt zu versuchen diesen konflikt zu schlichten. man hat den staat israel erst gegründet um es anschließend den angriffen der arabischen armeen zu überlassen.

wenn kofi solchen sätze wie

"sehr viele länder haben ein grundsätzliches problem mit israel. es kann doch nicht sein dass alle diese länder im unrecht sind"

von sich läßt oder die un resolutionen erläßt die besagt dass israel ein rassistischer staat ist dann dürfen diese sich nicht wundern dass sie seitens israel nicht ernst genommen werden

die beziehung der un zu israel habe ich ja im antisemitismusthread bereits ausführlich erläutert
 
das problem aber ist, dass die un nur die meinung ihrer mitglieder artikuliert. und wenn in der vollversammlung die israel kritischen länder in der mehrheit sind, dann können diese ihre meinung besser vertreten. im sicherheitsrat blockiert die usa die resolutionen ja.

aber das israel menschenrechte verletzt (hat)( kann man ja auch nicht abstreiten.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
das problem aber ist, dass die un nur die meinung ihrer mitglieder artikuliert. und wenn in der vollversammlung die israel kritischen länder in der mehrheit sind, dann können diese ihre meinung besser vertreten. im sicherheitsrat blockiert die usa die resolutionen ja.

aber das israel menschenrechte verletzt (hat)( kann man ja auch nicht abstreiten.

das ist auch richtig ich weiss schon wie die un funktioniert. es geht mir größtenteils um die aussagen von kofi. er als repräsentant sollte schon darauf achten wie er was formuliert...

israel hat menschenrechte verletzt aber erstens nicht in den ausmaßen wie von der un behauptet und zweitens unter umständen das kein anderes land nur ansatzweise kennt.

auf der einen seite verurteilt man israel für die sprengung der häuser und will das land aus der un ausschließen und auf der anderen seite hat man nicht genug "eier" syrien auf das massaker an 3.000 menschen überhaupt anzusprechen oder gegen das völkermord in darfur vorzugehen
 
rickjames schrieb:
zumindest seit der gründung israels hat es niemals eine friedensbereitschaft der palästinenser gegeben. falls sie wirklich nachfahren der philister sind haben sie sich einst selbst durch eroberung an der küste israels
festgesetzt. falls sie aber nachfahren von kreuzrittern sind (was mir wahrscheinlicher ist) wäre es nicht besser.

die palestinänser sind nachfahren der kreuzritter :confused:
 
südchilla schrieb:
die palestinänser sind nachfahren der kreuzritter :confused:

der großteil der historiker sind der meinung. genau zurückverfolgen läßt es sich nicht da pal. per se kein eingeständiges volk sind.
 
rickjames schrieb:
der großteil der historiker sind der meinung. genau zurückverfolgen läßt es sich nicht da pal. per se kein eingeständiges volk sind.
naja aber müssten sie dann nicht christen sein ?
 
südchilla schrieb:
naja aber müssten sie dann nicht christen sein ?

ursprünglich ja und ein kleiner teil der pal. sind heute auch christlich. der großteil dieser jedoch wurden muslimisch durch die umliegenden ländern. die pal. sind syrer und sie sehen sich auch syrer. es gab keine palästinenser die in frieden in der region gelebt haben um anschließend von der "zionistischen invasion" verdrängt zu werden.
 
rickjames schrieb:
ursprünglich ja und ein kleiner teil der pal. sind heute auch christlich. der großteil dieser jedoch wurden muslimisch durch die umliegenden ländern. die pal. sind syrer und sie sehen sich auch syrer. es gab keine palästinenser die in frieden in der region gelebt haben um anschließend von der "zionistischen invasion" verdrängt zu werden.

naja möglich is ja alles, aber kreuzritter die moslems werden, würd mich doch sehr wundern
 
--Cha\/ezz-- schrieb:

das hamas leute jetzt zu offiziellen zielen werden ist nicht verwunderlich. israel hat die hamas oft genug gewarnt. seit dem abzug sind knapp 1.000 raketen auf israel abgefeuert worden, das ist eine offene kriegshandlung. des weiteren ist die hamas keine anerkannte regierung und genießt juristisch gesehen dementsprechend auch keine immunität. am eigenen volk liegt der hamas nicht viel. mal sehen was sie machen werden wenn sie wissen dass sie auf der "liste" stehen...vor allem wenn man bedenkt dass man nicht lange drauf steht.

wer israel vernichten will wird die erfüllung seines wunsches nicht erleben. wer israel angreift wird sein eigenes fiasko zu verantworten haben. das gilt für hamas, dschihad, al-aksa-brigaden, hisbollah und die mullahs in teheran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten