ITF WORLD FINAL 2002! Wer geht hin???

also ich fand jr flo`s letzte juggle routine oberkrass !

(aber killa kela mit "let me blow ya mind " war auch sehr geil)

kodh's finales set (das mit derm sirenenähnlichen sounds ) war auch der hammer, fand ich schon richtig heftig.

kid fresh war echt entäuschend, sau unmotiviert und unmusikalisch

und der eine typ von impys pizza sah aus wie jermaine dupri.
 
SKRATCHING KATEGORIE

Die skratching kategorie war richtig abge****t ...
mtech hätte netik raushauen müssen .. sehr schönes Musikalisches und technisches set und netik nur ( *g* ) mit seinen DMC skratching routines...

naja wohl schon die erste fehlentscheidung des abends ..
das i-Emerge gewonnen hatt war der größte witz des abends
der typ war nur am posen und hatt ausser totalem turntableschranz und jiggy mukke eh nix gebacken bekommen..seine patriotisches rumgehampel muss nicht mal erwähnt werden....
meine entscheidung wäre 1.netik 2.richi 3.i-emerge gewesen

Netik wie schon erwähnt auch im Finale mit seinen zusammengemischten DMC Skratch routines aber sehr sauber und gewöhnt locker präsentiert...
Richi Ruftone mit schönen ausgefeilten sets und guter abwechslungsreicheit ... ( so stell ich mir die skratching kategorie vor )

JUGGLING KATEGORIE

Jugglin fing gleich mit einem finale an nähmlich JayKay v.s Trouble
es war ein sehr sehr knappes battle wobei jaykay in seinem ersten set beim ersten juggle 2 mal derbst die nadel wegsprung und er den juggle deshalb abbrach .. der rest warrecht sauber ... Trouble brachte seinen Prefuse juggle und einen Y-Break Record Juggle ... JayKay in der zweiten runde mit einer Feedback Routine
(Nadel auf dem Plattenteller laufen lassen als bass und auf der anderen seite am turntable hihat und snare ... meiner meinung nach ein innovatives feedbackset das sich gut anhören ließ)...
Trouble in der zweiten runde auch mit einem feedbackset das aber weitausweniger innovativ war ( beide nadeln auf dem innenlabel der platte und mit den linefadern bass und snare gecuttet )
am ende qualifizierte sich dann Trouble um dann gegen kico und JR Flo zu battlen....

Trouble mit seinen eliminations routines ... kico mit eher standartsachen ( hatt mich nicht so überzeugt ) .. dann kam JR Flo mit 2 komplett neuen routines die mich sehr überrascht haben .. sehr komplex und musikalisch gut anzuhören ... es war also ein Match zwischen JR Flo und Trouble ...

Sieger : Trouble
2 : JR Flo
3 : Kico

Advanced Kategorie

uff ob ich nóch alles zusammen bekomme *g*

Kodh als Defending Champ automatisch mit platz 1 qualifiziert

Gimanmen mit neuer juggle routine und guten skratches auf platz 4 der eliminations

Kid Fresh mit seiner Itf 2001 Final routine und Skratch set auf platz 5 der Eliminations

Jaykey aus Spanien mit gutem Juggle und Skratch set auf platz 8 ( meiner meinung nach ne klare fehlentscheidung ) aber seine patterns waren teils schon anderweitig bekannt !!?!? *g*

I-Emerge mit skratch set und Jiggy Juggle auf platz 2 ( hahahah )

Akagawa mit sauberen skratches und standart juggles auf platz 7 ( das meinte ich mit fehlentscheidung also Akagawa vor jaykey ... )

Dared Devil aus England mit sauberen skratches und etwas komisch nachvollziehbaren juggle patterns auf platz 3 ( hab ich das so richtig in erinnerung ? )

micrometez aus Italien mit sehr technischen routines die dafür aber nicht wirklich passend zusammenklingend rüberkamen auf platz 6 ( fand ich auch absolut nicht gerechtfertigt )

aufgrund dieser egebnisse also fürs viertelfinale folgende parungen :

Kodh v.s Jaykey
I-Emerge v.s Akagawa
Dared Devil v.s Micrometez
Gimanmen v.s Kid Fresh

Kodh v.s Jaykey eines der knaller battles dieses abends .. Kodh mit neuen routines auf selbstgepresstem vinyl aber sehr kompley und Jaykey mit sauberen pumpenden routines , dabei überzeugt kodh aber einfach mit seiner unschlagbaren bühnen präsenz und zog ins halbfinale ein

I-Emerge v.s akagawa war wohl für viele schon klar obwohl vom amerikaner wieder nur ein jiggy jugge und skratchset kam ..
akagawa mit sehr sauberen skratches aber wie schon abgedeutet gewann i-emerge hier ausnahmsweise mal verdient ...

Dared Devil vs. Micrometez wurde wieder durch Micrometezes unübersichtlichen juggles für Dared Devil entschieden .

Gimanmen v.s Kid Fresh war der Publikumsmagnet wobei der Lokalmattador mit patzern in seiner Ugly routine ( sonst war die doch immer sauber ;( ) gegen den sehr routinierten gimanmen rausflog

die halbfinalsparungen waren damit :

Kodh v.s Gimanmen
I-Emerge v.s Dared Devil

Kodh v.s Gimanmen wohl das eigentliche Finale ... beide brachten Innovative Skratchsets und Feedbackroutines ( Gimanmen mit seiner etwas älteren 1,2,3 goo bass,snare routine und Kodh total krank mit dem 45er Vinyl adapter auf dem Tonarm !?!?
auch hier konnte Kodh mit seiner Bühnenpräsenz und komplexen sets überzeugen und war damit der erste finalteilnehmer des abends ...

I-Emerge v.s Dared Devil war wieder ein knappes match ( meiner meinung nach ) dared devil hatte sich gute juggle sets für später aufgehoben und brachte bessere routines als die vorrigen verlor aber gegen I-emerge den mann mit der mütze

Das finale stand also fest :
Kodh v.s I-Emerge

I-emerge startete mit einer skratch routine die er auch in der SKratching kategorie benutze und wurde danach von Kodh spontan gedisst der sich die selbe mütze die i-emerge trug schnappte und seinen cutstyle aufs derbste verarschte ( der publikums brüller noch vor der eigentlichen routine ) danach folgte ein Kodh Juggle der sich gewaschen hatte und der durch I-emerge auch nicht wirklich erwiedert werden konnte...I-merge brachte in der zweiten runde kodh disses die Kodh nur mit lächeln und grimassen erwiederte ....
Die letzte Routine von Kodh war wieder etwas total krankes .. er sang durch seine headphones über einen feedbackbeat sehr lustig anzuhören ;)

am ende gewann dann Kodh sehr verdient mit überragender Bühnenpräsenz die an diesem Abend von niemandem übertroffen wurde ...

Teams Kategorie :

Killa Tactics mit problemen kurz vor ende der Routine die alle Total aus dem konzept brachte .. Schade denn ansonsten ein schönes aber Technisch nicht wirklich anspruchsvolles set dafür aber gewohnt sauber ....am ende mit einem Imperial und Nocturnal diss

Impys pizza
Tja was soll man dazu sagen ... nicht wirklich überzeugende routine mit disses gegen Killa tactics und Nocturnal abgeschlossen durch Imperial der pizzastücke in die menge warf was auch nicht wirklich gut ankam ....

nach diesen Zwei routines warteten alle gespannt auf die Titelverteidiger Nocturnal Sound aus Hawaii ..
Diese starteten mit einem Impys Pizza diss und gingen dann in eine schön durchstrukturierte Routine über und spielten als Highlight die Simon Says routine von Killa Tactics aber mit diessen in dieser nach ...
auch kein wirklicher brüller aber von allen 3 das beste und damit verdient gewonnen ...

p.s schade das Birdy nam nam nicht teilnahm denn die hätten das match wohl mit leichtigkeit für sich entscheiden können

Die Organisation der Itf an sich war etwas durchwachsen ... Alles wurde auf einem großen videobeamer an die hallenwand übertragen aber teils unübersichtlich ( der rechte dj auf der linken seite und umgekehrt ) und recht umdeutlich aufgrund der komisch eingestellten bühnen beleuchtung ...
Die Gigs zwischen durch konnten auch kaum überzeugen und auch ein Kila Kela kam an diesem Abend nicht richtig rüber ....

Die Organisation auf der Bühne war allerdings allererste sahne und es gab kaum Pausezeiten zwischen den Dj´s und wenn doch mal ein problem auftrat gab es noch einen DJ der beats im hintergrund mischte ...

Alles in allem die allerbeste Turntablism veranstaltung die ich jeh erleben durft mit einem sehr hohem nivou vonroutines und guter organisation an sich mit viel publikum in einer geilen großen halle !

p.s wo waren nur die ganzen Mzeeler ???


und alle dies verpasst haben fühlt euch ausgelacht hahahaha ihr habt was verpasst !


vielleicht sogar das bisher beste worldfinal allerzeiten ?
 
aight danke für ausfürhliche zusammenfassung...naja die einen sagen es wär wack die anderen es sei coo...naja ma sehen im fernsehen zu sehen ist...


peace
 
achso noch ein zitat das unbedingt rein muss *lol* ....

um 24 uhr genau for dem Advancedment Finale meint der moderator : "Alle Turntablismfreunde unter 18 möchte ich bitte beten das diese den raum verlassen da ihr euch hier nicht mehr aufhalten dürft !" *rooooofl* vor dem finale ;)))
 
Ich war nicht von Anfang an da, drum hab ichs nicht mitgekriegt, aber war der Moderator mit den langen Haaren nicht einer von den Waxolutionists??
 
kommt das irgendwann mal noch im TV ?

@nanoc : respekt für den (sehr ausführlichen) bericht ;) ... hast mich richtig gespannt auf Kodhs sets gemacht .
:cool:
 
also kameras vor ort neben hunderten privaten waren unter anderem Viva , RTL 2 !!!!! und halt ITF ;)


man darf gespannt sein
 
also kameras vor ort neben hunderten privaten waren unter anderem Viva , RTL 2
:D ... dann kommt demnächst vielleicht ne sendung auf RTL 2, mit titel "titten, tunten und turntablism" oder so.
ansonsten gibt's hoffentlich wieder ein mixery special wie bei dmc.
gab's ein treffen ?
:cool:
 
der moderator hat mich angekotzt mit sein gelaver imma wieder so auf englisch als wär er so der krasse .
des problem war ja das es viel zu voll war der sound öfter schlecht war ja und imma in der pause des gerdrängele
und die leute standen imma da wie angegossen so ruig bei killa kella gings ein wenig ab . war aba schade aufm splash sin die so abgegangen bei rosell und des war hamma im gegensatz zu itf ..wäre die stimmung bessa gwessen dann wärs des geilste battle des jahres gwessen aba was geil war die ps2 so dicht zu spielen macht spass ja was ich ned gut fand da waren teils leute die garned wussten was da drin los und die leute die davon ahnung haben bekommen da keine karte mehr .

ja jetzt hab ichs vergessen aba dj shine war geil
 
den kontest an sich fand ich ganz gut- also das was ich davon mitbekommen hab...
aber die moderatoren fand ich schon ziemlich lächerlich zb: hier kooooommmmmmt diiiiiiiieeeetschayyyyyyyyyyyyyyyy kiiiiiiiiiiiiid freeeeeeeeeeeeeeeeeeesch -jööööööööööööö
des war dann so geschrien das mans zum teil garnich verstanden hat wer das jetz is
weiss ja nich ob sowas normal is bei meisterschaften, naja und von wegen fernsehtauglich moderieren und so......die dachten anscheinds da explodiert bei jeder dj ankündigung die ganze halle:p :rolleyes: wenn der so rumbrüllt
achja ne frage: hatte MC germ:p ne arm- protese :confused: oder nen high-tech-gips:eek: :confused:

gruss an alle die da warn

renty
 
Original geschrieben von OO Lee

:D ... dann kommt demnächst vielleicht ne sendung auf RTL 2, mit titel "titten, tunten und turntablism" oder so.
ansonsten gibt's hoffentlich wieder ein mixery special wie bei dmc.
gab's ein treffen ?
:cool:

ich hab mich soo für den rtl 2 moderator geschämt:rolleyes: der sah doch mal wirklich schwul aus!
 
noch was: also die die sagen es war scheisse haben definitiv nicht recht:D

kann mich nanoc anschliessen: alle die nicht da waren, ihr habt was verpasst
 
ich fands auch gediegen, den amerikaner fand ich net schlecht, kodh hat aber meiner meinung nach verdient gewonnen.
Im scratching wars sehr schwer einen gewinner auszumachen weil alle drei gut abgingen.
Aber ich sag nur vive la france, die haben echt abgeräumt.

Ciao
 
ja die franzosen werden langsam zu ner echten gefahr ...

aber hauptsache europa und nicht die weststaaten *lol*
 
du stehst wohl net so auf amis, ist mir schon vorhin aufgefallen! naja ich auch net ;-)
der arroganteste des abends war aber der canadier, den eindruck hat ich zumindest...

Ciao
 
hat jemand an dem abend so nen bischen größeren typen mit so nem assig aussehenden grauem camouflage-kopfdings und nem monsterrucksack von k2 gesehen?
ich war der mit dem etwas groß ausgefallenen grünen pulli und den weissen schuhen, der da meistens in seiner nähe stand
 
der einzige kerl der mir aufgefallen ist war die schwuchtel die am anfang den drang hatte auf der bühne zu tanzen und sich zu präsentieren *lol*

ich hab nix gegen amis generell aber gegen welche die dann mit kopftüchern und spiegelsonnenbrillen usw antanzen und superkrass posen das alle denken boah die amis sind aber toll und dann nix gutes bringen gegen sowas hab ich ne abneigung..

Jr Flo läuft irgendwie immer mit sonem arroganten blick rum aber ansonsten schien der mir recht sympatisch vor allem hatte der im gegenteil zu andren westlern was drauf
 
die franzosen sin echt geil die djs und mcs sin teilweise bessa als amis . wer hat eigentlich die feuerwehr gerufen oder des ding da eingeschlagen is auf jedenfall ne gute aktion auch wenn sie umsonst gekommen sind. aba vorne war imma wieder depen die sich gschlägert haben des stresst auf dauer schon
 
ich war vorne :D
nee..aber da gabs keine schläger:confused: also zumindest bei den finals nicht.

jr. flo fand ich gar nicht arrogant...
dafür aber i-emerge, aber der hat ja von kodh sein fett weggekriegt.

noch was:
bei killa taktiks....der fehler, hat da jemand wirklich was bemerkt? also, ich hab nix bemerkt. ausser dass er auf einmal aufgehört hat und geschrien hat: "this sounds ****in nuts"
er hat da ja glaub ich backspins gemacht, und für mich klangs ehrlich gesagt nachher genauso wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten