Jan Delay

Wenn man die Musik scheisse findet ist das ja okay und Geschmackssache, da wird auch Niemand angegriffen aber dem ganzen keine Chance zu geben, weil es eingängig ist und sich gut verkauft ist einfach nur lächerlich.
Feiert ihr auch alle brav Seperate, nur weil er 100 Einheiten verkauft und damit anti Mainstream ist?
Und kommt mir bitte nicht mit diesem Hip Hop/Undergrund/Realness/Headz gelaber.
Da MUSS man sich ja drüber lustig machen
 
beginner newsletter

Jan Delay: Neues Album
"Wir Kinder vom Bahnhof Soul"
am 14. August
Tour ab Oktober!

An alle, die es betrifft:

Wenn ihr euch über den lauten Knall neulich Nacht gewundert habt, bei dem die Häuser so gewackelt haben: Das war der riesige Stein, der mir vom Herzen und den Schultern fiel, denn: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!! Die Platte is fertich!!! Und wie unverschämt, sensationell derbe sie geworden is ;-). am 14.8. kommt sie raus. Ich freu mich drauf, wie ein Kind auf 100 Weihnachten! "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" wird sie heißen. Ich (wir) machen da weiter, wo wir letztes Mal aufgehört haben. Nur noch viel besser! Es gibt viel Funk der Endsiebziger, von einer Disko No. 1 in Weltklasse-Form. Natürlich auch programmiertes, clubbiges. Etwas Rock Mischmasch, aber auch. Und darauf bin ich besonders stolz, drei wunderschöne, herzergreifende Schmonzetten ;-). Hits, Hits, Hits, liebe Freunde der anspruchsvollen Tanzmusik...

Am 31.07. kommt die 1. Single "Oh Jonny", ein feuriges Uptempo-Brett mit extremem Feier-Potenzial trotz gehaltvollem Text. Und es geht auch endlich wieder auf die Bühne! Ab ende Mai starten wir unsere Festival-Saison, ab Oktober geht dann die große Tour mit der neuen Show zum neuen Album und dem derbsten neuen Bühnenbild los! Daten für alles findet ihr unten oder auf meiner Seite. Apropos Seite: auch dort hat sich einiges getan. Checkt unbedingt "jantube"! glaubt mir, es lohnt sich! Mein neues Portal auf jandelay.de, für flashige kurze Filmchen rund um... mich ;-). von 2001 bis heute. Und jede Woche kommt ein neuer Film. Gags Galore...

So... soweit zum Stand der Dinge.. und jetzt packt die Crack-Pfeife weg, schaltet Birgit Schrowange ab und geht tanzen!!

Euer Delay Lama

Festivals / Open Air

29.05. Düsseldorf - Jazzralley (ausverkauft)
30.05. A-Linz - Linzfest
06.06. Rock am Ring (ausverkauft)
07.06. Rock im Park
27.06. CH-St. Gallen – St. Gallen Open Air
28.06. B-Eupen – Musik Marathon
03.07. Köln – Summerjam
17.07. A-Wiesen – Nuke Festival
18.07. Mannheim – Hip Hop Open Minded
01.08. München – NRJ in the Park
14.08. Übersee – Chiemsee Reggae
22.08. Uelzen – Uelzen Open Air

JAN DELAY & DISKO No.1

Tour Oktober / November 2009
09.10. Bielefeld - Ringlokschuppen
10.10. Bremen - Pier2
14.10. A-Hohenems - Eventcenter Hohenems
19.10. Freiburg - Rothaus Arena
21.10. CH-Uertendorf - TUS Sportzentrum
22.10. Saarbrücken / St.Ingbert - mech. Werkstatt
26.10. Berlin - Columbiahalle
27.10. Hannover - AWD Halle
29.10. Chemnitz - Stadthalle
30.10. Kassel - Eissporthalle
31.10. Rostock - Stadthalle
01.11. Flensburg - Deutsches Haus


Weitere Daten folgen!
Veranstalter: www.buback.de
 
ja man amokgeil:):p

feier seine alben immer noch,einfach nur gute musik:)

freue mich extrem.albumtitel is ma wieder fresh
 
hammer... ich freu mich drauf... ich mein wie hoch ist die möglichkeit das es schrott wird?! gleich null :D
yeah wird das hammer... endlich wieder MUSIK!!!!!!
 
Das schlimme am Beginner Newsletter war ja der Titel : Die Platte is fertich
Ich dachte schocn , wie jetzt schon Beginner Album
:eek: :eek:
 
Hey, dafür is Platin Martin bei der neuen wieder dabei :D
 
jüar neues von delay. Der typ is bombe
genau am ende der prüfungen...der sommer wird so nice.^^
 
Nö hab nie gemeint irgendjemand vorschreiben zu müssen/wollen was er für Musik machen soll. Für mich ist das was Jan Delay heutzutage macht halt kommerzieller Pop und das gefällt mir einfach nicht. Außerdem hat er sich früher selbst gegen diesen Kommerzscheiss aufgelehnt und diesen bei Liebeslied zum Beispiel für meine Ohren sehr schön persifliert. Meiner Meinung nach eine extreme Gratwanderung durch die er sich (für mich) selbst disqualifiziert.
Konservativ (hier muss ich mal mich selbst zitieren:"Wack MCs sind heutzutage leider besonders aktiv/ wenns um HipHop geht bin und bleib ich konservativ!") bin ich grade in Hinblick auf Musik schon, was aber nicht heisst das ich nicht jedem zugestehe sich selbst musikalisch neu zu erfinden. Ob mir die neue Richtung in die der jeweilig betreffende Künstler dann geht, is ja wohl mir überlassen und das ich meine Meinung dazu hier darlege ebenso.

Ich höre auch nicht nur HipHop, ich steh auf Black Flag, Dropkick Murphys u.ä., ich hör Macka B, Buju Banton etc. und ich hab einen beträchtlichen Anteil meines "Nachtlebens" auf Jungle-Partys verbracht. Fehlende Offenheit bezüglich Musik kann mir niemand vorwerfen.



Grenzt ja schon fast an nen Spam-Post. Gibbste dir jetzt selbst 2 Strafpunkte?;)


mmhhh....hälst dud ich an alles was du sagst? Ich mein, Heute hat man diese Ansicht und zehn Jahre später eben eine andere. Er macht ddas was er mag, das ist authtentisch - das mag ich. Meine Meinung, klar.

Auch die Leute die immer sagen HipHop ist tot(keine ahnung ob du es meinst, will ich dir nicht vorwerfen, kein plan ob es so ist) sind doch meist HiHop Headz die der alten Zeit hinterher weinen und einfach nicht darauf klar kommen, dass sich ihre damaligen Idole verändert haben und nicht mehr genau das machen, was sie früher gemacht hab. HipHop ist lebendig wie eh und je, MEINER MEINUNG nach.

Kennst du Spruch "Was interesiert mich mein Geschwätz von gestern"? Super spruch.
 
Apropos...war der nich bei Rock am Ring?

Ja ich weiß sind in nem Hip Hop Forum aber hat das evtl. jemand gesehen?
Wurden neue Songs performt?
 
Apropos...war der nich bei Rock am Ring?

Ja ich weiß sind in nem Hip Hop Forum aber hat das evtl. jemand gesehen?
Wurden neue Songs performt?

Jo, ein neuer Song wurde performt. War nichts aussergewöhnliches. Der Name ist mir entfallen. :(
 
Naja könnt ja trotzdem möglich sein ;)

War selbst auch schon dort und hab Gaudi gemacht auch wenn ich zu 99% Hip Hop hör
 
Apropos...war der nich bei Rock am Ring?

Ja ich weiß sind in nem Hip Hop Forum aber hat das evtl. jemand gesehen?
Wurden neue Songs performt?

Ich war da, 2 Neue Songs gabs.. einer hieß "Hey Johnny" (soll die neue Single werden) glaub ich und den anderen konnt ich mir net behalten irgendwas mit Disko. Dann hat er seine Gustav Ganz Parts auf "Cant Touch this" gerappt... insgesamt ne geile Show abgezogen. Abschluss kam Iwie Iwo Iwann. Zwischendrinn viel zum Mitmachen.. so ne Art Reise nach Jerusalem gespielt... Die Band hat abgerissen. Bühnenbild war schick. Ging gut ab. Geil kam auch "Vergiftet". Feuer hat er gespielt.. naja war n cooles ding! Einmal gabs nen Remix von Usher "Yeah" mit alten Parts vom Jan.

Top


edit.... auf Yeah hat er Gustav Ganz gerappt... war dope.. ich hab paar Videos gemacht mit vernünftigem Sound aber Bild geht so.. bei Gelegenheit lad ich ma hoch
 
Wär cool...Ja und wie is Hey Johnny?
eher was ruhigeres oder gehts in die Richtugn von "Klar"?
Oder warste so gut am feiern dass du das garnicht mehr so
sagen kannst? ;)
 
Zurück
Oben Unten