Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

es will dir doch auch keiner das recht auf deine wahrnehmung nehmen. nur das halt vorschnell zu generalisieren und in so ner stammtisch-manier das argument, dass jugendwalt oftmals zuerst etwas mit prekären sozioökonomischen verhältnissen zu tun hat, mit dem hinweis darauf, dass aber in berlin, obwohl die meisten sozialhilfeempfänger deutscher herkunft sind, in den gefängnissen v.a. muslime sitzen, wegzuwischen, ist halt nicht so cool.

vorschnell?
es soll menschen geben, die haben nicht nur vorurteile sondern erfahrung gesammelt.
wer hat denn nach 50 jahren türken in deutschland noch "vorurteile" ? lol
 
Die Zahl der solcherlei Weise ermordeten Deutschen wird von offiziellen Stellen bewußt geheimgehalten, es ist aber wohl nicht übertrieben, wenn man taxiert, daß es sich um die Opferanzahl eines veritablen Bürgerkrieges handelt.

:D:rolleyes:
schrott
 
Ich hab den Text überflogen, weil er viel zu lang war, aber da kamen schon einige psychische Störungen zusammen und nicht nur seitens der Täter, sondern - so krass das auch klingt - vom Opfer selbst. Er hat sich ja konsequent nicht gewehrt und das ist - mMn - nicht normal...
Weiterhin stellt sich die Frage, warum er nicht einmal die Polizei verständigt hat...
Zwar eine sehr brutale Geschichte, aber auch definitiv ein Extrembeispiel...

alter! :confused::rolleyes:
wassn bei dir kaputt! der anwalt der täter wieder am start hier.
ich könnte kotzen wenn ich so einen scheissdreck lese!
 
jetzt auch noch religionszugehörigkeit.

nee, pass auf, so eine diskussion bringt nichts, weil ich dir jetzt im gegenzug sagen kann, dass in wiesbaden mehr menschen sozialhilfe beziehen die nicht-deutscher herkunft sind, in wiesbadener gefängnissen aber mehr deutsche einsitzen.
man kann so eine diskussion mit so vielen zahlen und statistiken führen und müsste sich letztlich jede einzelne genau ansehen, um wirklich entscheiden zu können, WAS sie eigentlich genau aussagt und wie AUSSAGEKRÄFTIG sie ist.
aber ob das soviel bringt, die diskussion anhand von herkunft, religionszuhehörigkeit oder so zu führen, sei dahingestellt.
das ist letztlich an der falschen stelle angesetzt. tatsache ist, dass jugendgewalt ein problem darstellt und immer mehr zuzunehmen scheint, zudem in ihrer brutalität immer extremer wird. in fast jedem einzelfall ist der grund ähnlich: perspektivlosigkeit, mangelndes selbstwertgefühl, gefühl des ausgeschlossenseins von einer bestimmten schicht der gesellschaft, und so weiter.
und da isses egal, ob einer nun mehmet oder mike heißt.

Jugendgewalt nimmt im Ganzen sogar ab, allerdings wird sie auch teilweise brutaler. Und natürlich ist der Anteil krimineller Jugendlicher mit Migrationshintergrund deutlich höher als der der anderen Bevölkerung. Zudem wirst du Dinge wie in dem Focus Artikel beschrieben: "Ein Anruf und 30 Leute wollen das Paar im Supermarkt verprügeln" oder den artikulierten Hass auf Deutschen in einem bestimmten Mileu finden und damit meine ich keine koreanischen Migranten.

Gründe hierfür sind natürlich nicht in der DNA sondern in Erziehung, Umfeld etc. zu suchen. Beispielsweise ist die nicht-Akzeptanz von Frauen als Autoritätspersonen unter heranwachsenden Jugendlichen mit türkischen/ arabischen Migrationshintergrund ganz klar eine Folge der Erziehung.

ich kann auch nachvollziehen, dass Menschen deren Frauen oder Töchter auf der Straße als "Schlampe" beschimpft werden. Kommt relativ häufig vor. Irgendwann die "Raus aus Deutschand"-Karte ziehen. Allerdings ist das Problem ein deutsches, da diese Kinder einen deutschen Pass besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jugendgewalt nimmt im Ganzen sogar ab, allerdings wird sie auch teilweise brutaler. Und natürlich ist der Anteil krimineller Jugendlicher mit Migrationshintergrund deutlich höher als der der anderen Bevölkerung. Zudem wirst du Dinge wie in dem Focus Artikel beschrieben: "Ein Anruf und 30 Leute wollen das Paar im Supermarkt verprügeln" oder den artikulierten Hass auf Deutschen in einem bestimmten Mileu finden und damit meine ich keine koreanischen Migranten.

Gründe hierfür sind natürlich nicht in der DNA sondern in Erziehung, Umfeld etc. zu suchen. Beispielsweise ist die nicht-Akzeptanz von Frauen als Autoritätspersonen unter heranwachsenden Jugendlichen mit türkischen/ arabischen Migrationshintergrund ganz klar eine Folge der Erziehung.

ich kann auch nachvollziehen, dass Menschen deren Frauen oder Töchter auf der Straße als "Schlampe" beschimpft werden. Kommt relativ häufig vor. Irgendwann die "Raus aus Deutschand"-Karte ziehen. Allerdings ist das Problem ein deutsches, da diese Kinder einen deutschen Pass besitzen.

nimmt ab?
ich glaube eher das die hemmschwelle größer geworden ist, die täter anzuzeigen.

sogar die polizei zieht ihren schwanz ein.
hat zwar nix mit gewalt zu tun, aber dauernd sehe ich im sommer beko den HA kumpel von fler ohne helm durch neukölln tempelhof fahren... und hab mich voll gewundert das er es anscheinend immer macht.
irgendwann steh ich an der ampel, beko gegenüber, neben ihm ein polizei wagen, und die haben ihn einfach weiter fahren lassen.
beko nacht rechts, und die bullen ihm nachguckend gerade aus... total banane.

ich glaube nicht das die polizei ihre arbeit noch so machen kann, wie sie es müsste... zumindest nicht in berlin


http://www.tagesspiegel.de/berlin/b...ehr-mord-und-totschlag-in-berlin/8054852.html
 
nimmt ab?
ich glaube eher das die hemmschwelle größer geworden ist, die täter anzuzeigen.

sogar die polizei zieht ihren schwanz ein.
hat zwar nix mit gewalt zu tun, aber dauernd sehe ich im sommer beko den HA kumpel von fler ohne helm durch neukölln tempelhof fahren... und hab mich voll gewundert das er es anscheinend immer macht.
irgendwann steh ich an der ampel, beko gegenüber, neben ihm ein polizei wagen, und die haben ihn einfach weiter fahren lassen.
beko nacht rechts, und die bullen ihm nachguckend gerade aus... total banane.

ich glaube nicht das die polizei ihre arbeit noch so machen kann, wie sie es müsste... zumindest nicht in berlin


http://www.tagesspiegel.de/berlin/b...ehr-mord-und-totschlag-in-berlin/8054852.html


tumblr_m4iampT7pg1qftiio.png
 
zwischen einer Gruppe jugendlicher Afghanen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren und sowie einem 22-jährigen Türken und einem 20- jährigen Afghanen.

:O
 
Alle in ein Loch werfen.

Schönes Beispiel auch wie die vorher Justiz versagt. Ein paar Sozialstunden gefälligst ?

€: Leider wird dieses Pack in ein paar Jahren in Deutschland wieder frei herum laufen. Dann doch lieber 10x lebenslang wie in den USA.

Die können doch resozialisiert werden. Alles paletti.
 
Schüler sticht mit zerbrochener Flasche zu
http://www.tz-online.de/aktuelles/m...schueler-sticht-bierflasche-meta-2842175.html


heftich aller .......was würdet ihr machen wenn so 2-3 typen euch an die kehle wollen ??
schlepppt hier jemand etwas mit sich rum ? CS gas wumme und so weiter ?

deutschland ist echt gefährlich, besonders am wochenende (nachts/abends)

NPL bleibt hart!

Das die sich schlagen ist okay. Aber wieso sticht er mit ner zerbrochenen Bierflasche auf sein Hals ein?? Denkt ihr er wollte in töten oder ist er zu dumm zu wissen dass er ihn so töten kann ??:confused:
 
Zurück
Oben Unten