Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Hemphans, 11. Jan. 2010.

  1. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.298
    Bekommene Likes:
    1.054
    der kommt eh nie wieder auf freien fuß. selbst wenn er nicht in die sicherheits verwahrung oder so kommt nach der haftstrafe wird ihm das gesetz definitiv nicht in ruhe lassen. der wird ein leben lang mit beamten und psychologen zu tun haben und nichtmehr aus den augen gelassen. aber so einer kommt nie wieder auf freien fuß. nach dem knast kommt er in die klappse.
     
  2. IRaper

    IRaper Altgedient

    Dabei seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    7.298
    Bekommene Likes:
    1.054
    aber nicht so ne chillige klappse sondern so ne richtige zwangs klappse die genauso ist wie knast. so ist das mit diesen schweren straftätern. die haftstrafe ist nur die hälfte von dem was so leuten blüht
     
  3. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.882
    Bekommene Likes:
    7.901
    und genau darum geht es doch... weil du ja alles auf eine gewisse Toleranz zurückführen kannst... sobald Gewalt toleriert wird, sei es auch in der geringsten Form, gibt es ein gesellschaftliches Problem...
    und genau bei Schulhofschlägereien müssen Erziehungspersonen und besonders die Eltern strikt darauf eingehen und den Kindern von Grund auf erklären, dass das Verhalten falsch ist.

    Die meisten gewaltbereiten Jugendlichen haben eben auch klein angefangen und wenn genau da nicht eingegriffen wird, lernen die Kinder ihr jeweiliges Gewaltpotential zu erhöhen...

    Zur Resozialisierungssache... also das ist in meinen Augen sowieso totaler Schwachsinn... das Ziel, Leute in den Gefängnissen zu resozialisieren ist schon lange nur noch Utopie... Gefängnisstrafen stellen vor allem heute nur noch eine Art Rache dar... .der gesellschaftliche Euphemismus dafür ist "Gerechtigkeit"... wir können ja dieses Beispiel nehmen: Wo ist die Gerechtigkeit in diesem Fall? Der Junge kommt in den Knast, wird definitiv leiden... ist das gerecht? Die Frau ist tot, der Mann ein Witwer, der Sohn von der Frau wird ohne leibliche Mutter aufwachsen, die Familie wird an der Trauer ihr Kind verloren zu haben untergehen... und das schlimmste dabei ist: Das alles ohne jeglichen Grund? Der Typ hat extremst niedere Beweggründe für diesem Mord gehabt und da bringt auch LL mit SV rein gar nichts... das ist keine Gerechtigkeit... Gefängnisstrafen haben nur 2 Ziele: Rache und das Wegsperren einer für die Bevölkerung gefährlichen Person...

    Resozialisieren kannst du höchstens Leute die wegen geringfügigen Delikten im knast sitzen aber keine Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder oder sonst was...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Jan. 2010
  4. Hemphans

    Hemphans Altgedient

    Dabei seit:
    7. Apr. 2002
    Beiträge:
    7.486
    Bekommene Likes:
    789
  5. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.803
    Bekommene Likes:
    4.321
    das war ne tat im affekt. der 15-jährige hat das eiskalt geplant und keinerlei reue gezeigt. das ist kein stück vergleichbar.
     
  6. sloqhay

    sloqhay BANNED

    Dabei seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    4.794
    Bekommene Likes:
    1.508
    der mord war ja nich geplant..nur der einbruch.. dass er sie umgebracht hat geschah ja aus dem affekt.. ich glaub nen 15 jähriger kann sehr wohl noch resozialisiert werden.
     
  7. EizEizBaby

    EizEizBaby Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    7.519
    Bekommene Likes:
    932
    ja deswegen hat er auch die grube gegraben und netmal was geklaut?
     
  8. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.803
    Bekommene Likes:
    4.321
    er hat es einkalkuliert. am arsch ist das affekt.
     
  9. Puffbeleuchtung

    Puffbeleuchtung BANNED

    Dabei seit:
    21. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.563
    Bekommene Likes:
    694
    Außerdem kann man auch spontan töten, wenn man bei einer einer Straftat entdeckt wird, und erfüllt dann trotzdem das Mordmerkmal um eine Tat zu verdecken.
     
  10. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.882
    Bekommene Likes:
    7.901
    Für mich hört der Affekt aber auf wenn er sie FESSELT! und dann WEITER zusammenschlägt... affekt wäre es, wenn die junge Frau sie erwischt und er aus lauter Panik sie erschlägt und umbringt...
    hier hat er sie ja geschlagen, dann nochmal gefesselt, dann weiter auf sie eingeprügelt und dann ist sie gestorben und dann hat er ja noch post mortem auf sie eingeprügelt... das ist ein gewaltpotential das seinesgleichen erstmal sucht... der Typ war in einem kompletten Blutrausch... da funktioniert das mit Resozialisierung nicht ganz...
    und der Tatbestand des Mordes müsste doch schon wegen dem Loch erfüllt sein oder? Weil er hat es ja zumindest einkalkuliert...
     
  11. Soundblast

    Soundblast Kenner

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    1.266
    Bekommene Likes:
    137
    hallo? Der Junge ist 15 Jahre alt. Naiv, unreif und dumm. Der rafft doch noch gar nicht was es heißt jemanden umzubringen und hat garantiert über seine Tat nicht richtig nach gedacht. Im Knast wird er schnell lernen erwachsen zu werden. Er wird im Knast die Schule zuende machen, eine Ausbildung machen und dann wenn er raus kommt, sucht er sich einen normalen Job in einem normalen Umfeld :thumbsup: :thumbsup:
     
  12. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.882
    Bekommene Likes:
    7.901
    Ich hoffe das war jetzt Sarkasmus....
     
  13. FalloutBoy

    FalloutBoy Altgedient

    Dabei seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    2.032
    Bekommene Likes:
    1.136
    Einen Mord kann man nicht ungeschehen machen, also ist die von dir geforderte Buße auch nur ein verdecktes Rachegelüste. Was bring es, den 15jährigen Täter lebenslang einzusperren, kostet doch nur...;) Was soll er dadurch lernen?
     
  14. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.184
    Bekommene Likes:
    6.329
    nichts mehr, aber er wird keinen weiteren menschen mehr umbringen können. sorry was soll ein mörder denn "lernen" - das mord falsch ist, das weiß er definitv.
     
  15. Ich kann mich noch ganz gut dran erinnern als ich 15 war... da wusste ich eigentlich schon, was es heißt jemanden umzubringne... :confused:
     
  16. rickjames

    rickjames Gold Status Member

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    16.541
    Bekommene Likes:
    7.832
    bezeichnende logik. darauf eine bionade :thumbsup: ich wußte bisher auch nicht dass man erst lernen muss, dass mord "falsch" ist.
     
  17. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.882
    Bekommene Likes:
    7.901
    learning by doing bekommt da eine ganz andere bedeutung glaube ich...
     
  18. Pizzafresse123

    Pizzafresse123 Frischling

    Dabei seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    64
    Bekommene Likes:
    11
    is doch scheissegal was der davon lernt oder wie viel das kostet... gleich wegmachen so einen... was bringt es den der toten frau wenn der nach 15 jahren wieder rauskommt und rehabilitiert ist... mit 15 is man auch kein kleinkind mehr und sollte sich über gewisse dinge im klaren sein ansonsten is man vllt ein bisschen hängengeblieben...
     
  19. Reloaded

    Reloaded Altgedient

    Dabei seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    3.013
    Bekommene Likes:
    377
    Ich halte in diesem Fall die Todesstrafe für angemessen. Schon alleine wegen der Abschreckung.
     
  20. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.882
    Bekommene Likes:
    7.901
    Stimmt... Todesstrafe schreckt ja immens ab... sieht man auch bei Ländern wie dem Iran oder der USA.. haben alle so friedliche Städte, weil Mörder angst vor der Todesstrafe haben :D :D :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.