Jugendgewalt - Woher kommt die Verrohung der Jugend?

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ElTopo erneut bewerten kannst.
Schade, ich hätt ElTopo so gern negativ bewertet!

Nein, b_cunt meint wenn die Menschen, die Bullen werden wollen keine Bullen werden können weil es die Bullerei nicht mehr gibt, werden sie zu Mördern und Dieben:p

Also ich hab wirklich keine Ahnung was man da machen kann. :thumbsdown:
 
aha und deswegen menschen ohne recjtlich grundlage einsperren?

wenn die gutachter ihn für zu gefährlich halten, ja! er hat nicht mal die therapien mitgemacht... es ist nur eine frage der zeit bis sein penis wieder steht.

p.s. die psychologen dürfen einen straftäter für ''nicht zurechnungsfähig'' erklären aber hier zählen ihre aussagen nicht? klingt ziemlich krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich das verstanden habe wurde der täter von gutachtern neu bewertet, und bei dieser bewertung (die auf alten tatsachen beruht, die auch bei der verurteilung bekannt waren!!!) wurde die fakten auf einmal anders bewertet.
da es keine neuen erkenntnisse über den täter gab/gibt, darf keine sicherungsverwahrung angeordnet werden.

aber um die rechtliche geschichtliche gehts mir eigendlich nicht.
ich finde nur diesen lynchmob der in seinem dorf rumrennt abartig, sowas gab es auch schon mal in brandenburg von einiger zeit.
 
aha und deswegen menschen ohne recjtlich grundlage einsperren?
rechtliche grundlage ? der hat 2 mädchen vergewaltigt und sofern er nicht 2 schwänze hat war es nicht eine tat,sondern 2 taten hintereinander !
man kann vergewaltigungen doch nicht bagatellisieren, nur weils angeblich keine rechtliche grundlage ist nen "mehrfachen" sexuallstraftäter wegzusperrren.


ich glaub nicht das du so locker reagieren würdest wenn eines der mädchen deine schwester,cousine,tochter wäre !
 
Ja, die anständigen Bürger, die ihre Kinder schützen wollen. :D

Es gibt ja nichts schlimmeres für Kinder, als das sie sich bei ihren Eltern nicht sicher fühlen, weil die selbst sich nicht sicher fühlen. Es geht nicht um die Kinder, es geht um die Eltern. Es geht immer um die Eltern. Aber wem sag ich das?!
 
ich glaub nicht das du so locker reagieren würdest wenn eines der mädchen deine schwester,cousine,tochter wäre !
Und aus genau diesen Gründen haben wir keine Blutrachen und Familienfehden mehr, sondern überlassen Fragen der Bestrafung professionellen Personal.
Soetwas muss aus gutem Grund gerichtlich entschieden werden, um Selbstjustiz zu vermeiden.
Und gearde diesen Pädophilen-Fälle werden doch immer wie wild von den Medien ausgeschlachtet. Folge ist diese nachbarschaftliche Lynchjustiz, welche kein bisschen zeitgemäß ist und keine Daseinsberechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und aus genau diesen Gründen haben wir keine Blutrachen und Familienfehden mehr, sondern überlassen Fragen der Bestrafung professionellen Personal.
Soetwas muss aus gutem Grund gerichtlich entschieden werden, um Selbstjustiz zu vermeiden.
Und gearde diesen Pädophilen-Fälle werden doch immer wie wild von den Medien ausgeschlachtet. Folge ist diese nachbarschaftliche Lynchjustiz, welche kein bisschen zeitgemäß ist und keine Daseinsberechtigung hat.
es geht doch garnicht um selbstjustiz...
 
. Folge ist diese nachbarschaftliche Lynchjustiz, welche kein bisschen zeitgemäß ist und keine Daseinsberechtigung hat.

natürlich hat die keine daseinsberechtigung, aber ich wollte auch keine kinderschänder in der nähe meiner kinder rumlaufen haben...und kanns so oder so net nachvollziehen wie man solche leute frei rumlaufen lassen kann (mittlerweile is die neurophysiologie ja da auch schon so weit, dass man bei vielen gewalttätern die gründe in deren hirnstrukturen sieht...wo areale für z.b. mitleidsempfinden unterentwickelt sind usw....damit will ich sagen dass viele solcher täter auch einfach nicht resozialisierbar sind, weil die vll netma bewusst was dafür können)
 
natürlich hat die keine daseinsberechtigung, aber ich wollte auch keine kinderschänder in der nähe meiner kinder rumlaufen haben...und kanns so oder so net nachvollziehen wie man solche leute frei rumlaufen lassen kann (mittlerweile is die neurophysiologie ja da auch schon so weit, dass man bei vielen gewalttätern die gründe in deren hirnstrukturen sieht...wo areale für z.b. mitleidsempfinden unterentwickelt sind usw....damit will ich sagen dass viele solcher täter auch einfach nicht resozialisierbar sind, weil die vll netma bewusst was dafür können)

wer kann das schon!?
 
wer kann das schon!?

auf jeden fall.. wenn man das mal weiterdenkt liegt doch unser gesamtes handeln entweder in unseren genen oder unseren erfahrungen inkl. kindheit/erziehung/gesellschaft begründet.. der "freie" wille ist doch auch nichts anderes als eine folge dieser prägungen... (falls das jemand anders sieht, ich bin offen für argumente :) ) ist halt nur die frage was man damit anfängt...
in meinen augen ist die logische konsequenz von "mildernden umständen" eigtl die vollständige freisprechung von jeglicher verantwortung!
entweder das, oder man ignoriert die "schuldlosigkeit" und sieht strafe weniger als rache, denn als möglichkeit umzuprägen.
 
die sache ist doch die wenn wir es nicht einmal hinbekommen das es denen gut geht die keine verbrechen verübt haben zum bsp. alte, kranke, kinder.
auf welcher grundlage wollen wir dann über die behandlung von straftätern sprechen!?:mad:
 
Zurück
Oben Unten