LP K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts (ab 10. Juli)

fazit des albums :

nico ist und bleibt einfach nur fresh
tarek macht weiterhin perfekt die hooks und packt die monster lines aus
maxim hat sich übertrieben verbessert und geht bei jedem track ab

alle 3 zusammen = genial !

bestes release dieses jahr mit tua grau und eminem relapse
 
fazit des albums :

nico ist und bleibt einfach nur fresh
tarek macht weiterhin perfekt die hooks und packt die monster lines aus
maxim hat sich übertrieben verbessert und geht bei jedem track ab

alle 3 zusammen = genial !

bestes release dieses jahr mit tua grau und eminem relapse

Aber sowas von WORD, mehr WORD geht gar nicht mehr...:thumbsup::thumbsup:

Außer vielleicht die Sache mit Relapse...die will ich net beurteilen:oops:
 
ich glaub, ich bin wirklich der einzige in ganz deutschland, ders nicht soooooooo krass findet
 
ich glaub, ich bin wirklich der einzige in ganz deutschland, ders nicht soooooooo krass findet

Ich finds auch krass, aber nich sooooooo überkrass. Hab mittlerweile einige Tracks die ich regelmäßig skip. Straight outta kärnten, halbstark, halbstark rmx und ringelpiez mit anscheissen
 
ich find das album "ok"... man kanns hören, aber irgendwie packts mich bei keinem track so richtig.. ist mir alles zu sehr "seekuh" style und zu wenig "*****sohn" "tanz" "lets go" "hahnenkampf" "walpurgisnacht"... dann sind mir zu viele lahme lines wie "führerschein/lappen" "nackt/schlabberlook" dabei... man hat das einfach alles schonmal gehört.. natürlich sind nach wie vor auch geile dinger dabei, aber insgesamt haut es mich textlich, aber vor allem musikalisch nicht gerade vom hocker... ausser "das system" (irgendwann ist "ironie" halt auch nicht mehr lustig) und "straight outta kärnten" (total überflüssiger track über nen für uns deutsche absolut bedeutungslosen, von den medien aber grenzenlos overhypten typen...:rolleyes:) sind keine ausfälle drauf, aber halt auch keine richtigen höhepunkte... solides album, aber leider auch etwas fad... aber ist halt so mit fortschreitender anzahl an releases...

ach ja.. "*****sohn episode 1" wird für mich leider durch dieses "holprige" versaut.. ist wohl so gewollt, aber wenns etwas musikalischer gemacht wär, würds mir besser gefallen...
 
Für ganz kurzentschlossen Menschen aus Nürnberg, die ebenso spontan und wahnsinnig locker sind, wie wir, haben wir etwas, das nur funktioniert, wenn Ihr in den nächsten 2 bis 3 Stunden am Start seid.

Heute am 22.07.09 ab 16:30, geben wir Interviews, Autogramme, private Streicheleinheiten und vielleicht auch noch ein oder 2 Songs zum Besten, und zwar im SATURN ELEKTRO Markt, VORDERE LEDERGASSE 30 in 90403 NÜRNBERG.

Yo. Da sein und Ihr seid dabei.

K.I.Z. liebt Euch, auch wenn wir kurzentschlossen sind.

Viel Spaß ;)
 
Scheisse :mad: :mad: ich muss bis 4 arbeiten, schaff das Nie :( dabei bin ich ziemlich in der Nähe
 
Wenn du bis 16 Uhr arbeiten musst und nicht weit davon weg bist schaffst dus doch?
 
Das is voll in der Innenstadt gelegen und ich bin nich richtig angezogen dafür. Sieht sicher nich gut aus, wenn da son bürofuzzi auftaucht :D Naja...hab se ja schon öfter gesehen
 
Salut a tus

So der Playcount steht um die 30-40 Plays, ich gebe meine Meinung ab:

Das Album ist von der "Art" her irgendwie ganz anders, was man sonst von KIZ kennt, zumindest vom Oberflächlichen hören her.
Ich würde das Album vond er Qualität irgendwo bei Hahnenkampf einsortieren, will es, aber nicht damit vergleichen. Das beste KIZ_Release bleibt für mich Boehse Enkelz, da kam das brachiale energiegeladene bei jedem Track so richtig durch.

Rohmilchkäse 9/10 (Sehr gelungen, schade, dass es nur ein Skit ist)
Lass die Sau raus 7/10 (ganz gut, kann ich aber nicht so derbe zu abgehen, wie zu Pogen zB.)
Halbstark 8/10 (Fetzt nachdem ich das so oft gehört habe nicht mehr so derbe,a ber der Tarek Part ist immer noch lustig. "Ich gucke wichsend durch die Löcher in der Frauenumkleide")
Rauher Wind 9/10 (Einer der besten und politischer als so mancher Consious-Rapper-Track)
Einritt 10/10 (Einer meiner Favorites, gefällt mir alles und ist wieder gut gepaar mit dem KIZ-Abriss-Feeling)
Ohrfeige 8/10 (Auch ein starker Track, worauf mir besonders die Cuts und der Nico part gefallen)
Straight Outta Kärnten 6/10 (Guter Track, aber überhört)
Selbstjustiz 10/10 (Bester Track auf dem Album, kann man absolut nichts drauf aussetzen)
Scheiterhaufen 6/10 (Zündet irgendwie nicht so sehr bei mir)
*****sohn Episode 1 9/10 (Muss man dazu was sagen? :D)
Preisschild 9/10 (Super Hook, super Song)
Auch *****n wollen Pendlerpauschale 8/10 (Maxim und Schmharförster-Bonus)
Ringelpiez mit Anscheissen 9/10 (Herrliche Persiflage)
Das System 6/10 (Das selbe wie bei Kärnten - wirds überhört ists nicht mehr gut)
Klopapier 8/10 (ABRISS)
So Alt 9/10 (Deeper Rap ats its best (realness))
Töten 7/10 (Zündet bei mir auch nicht so)
Halbstark Remix 9/10 (Orgi Part weiß zu gefallen, Beat auch)

Sexismus gegen Rechts: 8/10 (Das beste Release der Spielzeit 09)

Peace Out und meine Vierspur interessiert sich nicht für Geige und Klavier, sondern Flows.
 
Das is voll in der Innenstadt gelegen und ich bin nich richtig angezogen dafür. Sieht sicher nich gut aus, wenn da son bürofuzzi auftaucht :D Naja...hab se ja schon öfter gesehen

Ist doch scheißegal wie du angezogen bist!?!

Ich wünschte sie hätten so ne Aktion auch hier unten am See gebracht...:(
 
so...also find eigtl alle lieder bis auf das system und straight outta kärnten recht gut bis geil...aber die beiden genannten sind bei mit skip tracks...
 
Jetzt hat der Stern schon wieder so einen Scheiss über Deutschrap geschriebn, dieses Mal über K.I.Z.

Es ist noch gar nicht so lange her, da war deutscher Hip Hop ein großes Versprechen. Die Texte von Rappern wie Die Fantastischen Vier, Fettes Brot oder Freundeskreis waren Wortlawinen voller ruppiger Poesie und melancholischen Humors. Viele Stücke waren grandios gereimte Kurzgeschichten - mitten aus dem Leben. Selbst das Bildungsbürgerblatt "Die Zeit" hörte damals in den Songs "die Lyrik der späten 90er". Diese Tage sind gezählt. Die Hip-Hop-Pioniere von damals machen jetzt Popmusik für die Massen. Wer jetzt noch Erfolg haben will mit Deutsch-Rap, der darf sich für keinen Schwachsinn und keine postpubertären Alberneheiten zu schade sein. Soe wie die Berliner Gruppe K.I.Z., deren neue CD "Sexismus gegen Rechts" heißt. Besonder ausgiebig widmet sich K.I.Z. dem Genitalbereich. "Mein Penis ist so lang, ich muss 'ne Fernbeziehung führen", rappen sie beispielsweise. Natürlich haben die Jungs auch eine Erklärung für ihre Phallus-Obssesion. "Der Penis ist einfach ein Werkzeug. Eine Metapher, die man immer wieder neu erschaffen und mit neuen Bildern verbinden kann" erklärt DJ Craft, einer der vier Musiker von K.I.Z..Ah ja, alles klar. Wer K.I.Z. einmal gehört hat, der hat kein Problem mehr damit, Bushido für den Literaturnobelpreis vorzuschlagen.

So was ähnliches hatten sie zu Chronik II auch schon geschrieben.
 
Der Stern ist doch eh nur noch n lächerliches Klatschblatt.
Und natürlich wird wieder nur auf die Obszönitäten eingegangen und Tracks wie Selbstjustiz werden vollkommen außer acht gelassen.
 
Zurück
Oben Unten