LP Kamp & Whizz Vienna - Versager ohne Zukunft

Bei mir hatte es sich auch fast konstant ein Jahr im player gehalten, das hat vorher nur die Regenschirme von huss&hodn geschafft...

Ist aber auch einfach ein nicht totzukriegendes Album...
 
eins der besten deutschsprachigen rap alben die ich in den letzten jahren gehört hab

und das von ösis -.-
 
lustig ist es wenn man das album zig mal gehört hat und mal in wien ist...
da geht man durch den schlosspark schönbrunn und dann springt einem die line
"ich bin fett von der gestrigen wodka-ölung/
doch heute jogg' ich topfit durch den schlosspark schönbrunn/"
entgegen^^

album ist und bleibt ein einzigartiger mix aus einer loser-attitude die sich durchs album zieht, seelentrip und viel persönlichem in jedem einzelnen song, graffiti, einen 99-klingenden soundteppich, pech, ex-freundin, einem tag an dem alles wie perfekt ist, soulsamples, der hauptstadt wien und noch vieles mehr. einfach eine gelungene mischung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustig ist es wenn man das album zig mal gehört hat und mal in wien ist...
da geht man durch den schlosspark schönbrunn und dann springt einem die line
"ich bin fett von der gestrigen wodka-ölung/
doch heute jogg' ich topfit durch den schlosspark schönbrunn/"
entgegen^^

album ist und bleibt ein einzigartiger mix aus einer loser-attitude die sich durchs album zieht, seelentrip und viel persönlichem in jedem einzelnen song, graffiti, einen 99-klingenden soundteppich, pech, ex-freundin, einem tag an dem alles wie perfekt ist, soulsamples, der hauptstadt wien und noch vieles mehr. einfach eine gelungene mischung.

:thumbsup:

Kamp ist übrigens aufm Mundpropaganda Album drauf und Whizz hatn paar Beats beigesteuert
 
lustig ist es wenn man das album zig mal gehört hat und mal in wien ist...
da geht man durch den schlosspark schönbrunn und dann springt einem die line
"ich bin fett von der gestrigen wodka-ölung/
doch heute jogg' ich topfit durch den schlosspark schönbrunn/"
entgegen^^

album ist und bleibt ein einzigartiger mix aus einer loser-attitude die sich durchs album zieht, seelentrip und viel persönlichem in jedem einzelnen song, graffiti, einen 99-klingenden soundteppich, pech, ex-freundin, einem tag an dem alles wie perfekt ist, soulsamples, der hauptstadt wien und noch vieles mehr. einfach eine gelungene mischung.
Wenn ich das Album hör muss ich irgendwie auch immer an meinen Urlaub in Wien denken. Das Album verkörpert halt auch vom Humor/Denkweise und dem warmen etwas melancholischen Sound sehr stark Wien.
 
:thumbsup:

Kamp ist übrigens aufm Mundpropaganda Album drauf und Whizz hatn paar Beats beigesteuert

hab mir mal den song mit kamp angehört, der part von ihm ist einfach hammer. hab das jetzt mal schnell abgetippt beim hören...
tut immer echt gut zu hören wenn ein rapper über probleme rappt die man selber hat und depressiv ist. genau das liebe ich an kamps texten.

ich bin verdammt hüllig und leb von hand in den mund propaganda/
denn ich mach rap, "ich bin ein dummkopf" sagt mama/
ich will in wunden nicht rumstochern/
und irgendetwas das mich vergessen lässt - und wodka kann das/
weil's mir beschissen geht wie curse/
ich vermiss mein babygirl - doch schluck's runter wie lil' wayne Sizzurp/
gott ist ein wirklich witziger regisseur/
gib mir noch ein jahr und ich schwör dann schniffe ich "h" mit cure/
ich hab noch immer drecks-depression/
früher mal war's grass - heut macht "Treslen" dich stoned/
ich heul rum als wäre rap ein rap-babyfon/
und komm dann nicht raus - nah - "backstage-syndrom"/
vielleicht wär alles anders - wären noch meine eltern zamm/
oder vielleicht ist das nicht relevant/
egal mein weg führt runter wie kellergang/
cool, schließlich ist dieses land ja auch für seinen underground weltbekannt/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von kamp auf facebook hochgeladen... das offizielle tourplakat:
http://i35.tinypic.com/28hhf60.jpg

damit sind folgende dates bekannt:

Do 11.09.
Wels, Österreich
Alter Schlachthof

Sa 25.09.
Heilbronn
Mobilat

Fr 01.10.
Bochum
Club Zwischenfall

Sa 02.10.
Darmstadt
603QM

Do 14.10.
Berlin
Club Zapata

Fr 15.10.
Hamburg
Haus III&70
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samstag Heilbronn geht schon klar. 2 Stunden Fahrt Samstag geht. Romantic biste dabei?
 
Kommt da noch mehr oder wars das? Für zweiteren Fall muss ich dann echt bis Bochum juckeln ey...:thumbsdown:
 
Kommt da noch mehr oder wars das? Für zweiteren Fall muss ich dann echt bis Bochum juckeln ey...:thumbsdown:

es kann schon sein dass vielleicht noch städte hinzukommen, das sind nur erstmal die ersten infos. mal schauen was noch kommt. phonk d hat ja im anderen thread erwähnt dass noch paar städte in arbeit sind.

ansonsten kann man sich sehr gut in der facebook gruppe auf den neuesten stand halten:
http://www.facebook.com/home.php?#!/group.php?gid=103904269665927
;)

Samstag Heilbronn geht schon klar. 2 Stunden Fahrt Samstag geht. Romantic biste dabei?
da ich die versager-fahne hochhalte ist es für mich ohne auto schon ein problem nach bamberg zu kommen :D ich schau einfach mal ob es irgendwie geht dass ich dahin komme - vielleicht geht ja mein vag-abo sogar bis bamberg da ich die höchste fahrkarten-zone habe und die geht sogar bis zu bayreuth... ich check das mal wenn das date näher rückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wat ey, thumbsdown ?

Wir treffen uns da und saufen uns die Hucke voll. :thumbsup:

Also ich wäre ja eher dafür dass die noch nen Stopp in Köln machen und dann zusätzlich noch die Entourage-Jungs sowie Banjo himself da die Bude abreißen...;)

Aber für den Fall dass Bochum die naheliegendste Station bleibt, werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit da sein, ja...:)
 
so, und auch wenn meine meinung dazu etwas spät kommt, hab das album aber erst seit zwei wochen:
das album an sich auf jeden fall ein rundes teil. raptechnisch hammer. sehr geil kombinierte raptechnik mit storys. buntes album das sehr abwechslungsreich is. die themen erinnern mich teils schon an tua's - grau. allerdings kommt kamp trotz seiner depressiven themenwahl und art sehr gechillt, souverän und nicht zuletzt cool rüber, während tua das ganze sehr ernst verpackt.
was mir am album nich gefällt is, dass ich finde dass die beats nich mehr zeitgemäs sind, da hätte man ruhig mal ein synthie einbauen dürfen. die gewählten cuts sind grauenhaft,.. is da einer dabei der neuer als 10 jahre alt is? sogar teilweise so schlecht und langweilig dass ich eigentlich gerne skippen möchte. gerade bei diesem back in the days song.. da kommt einem das kotzen.

also ich steh sehr gegensätzlich dazu: raptechnik aus der heutigen zeit, sehr fett. musik aber veraltet. das kann man als nostalgie fan feiern, ..mir persönlich gefällts nich. unterm strich aber auf jeden fall ein fettes album, das österreich neben den vamummten (und mit einschrenkungen auch noch skero,.. ) endlich mal auf die raplandkarte setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann schon sein dass vielleicht noch städte hinzukommen, das sind nur erstmal die ersten infos. mal schauen was noch kommt. phonk d hat ja im anderen thread erwähnt dass noch paar städte in arbeit sind.

ansonsten kann man sich sehr gut in der facebook gruppe auf den neuesten stand halten:
http://www.facebook.com/home.php?#!/group.php?gid=103904269665927
;)


da ich die versager-fahne hochhalte ist es für mich ohne auto schon ein problem nach bamberg zu kommen :D ich schau einfach mal ob es irgendwie geht dass ich dahin komme - vielleicht geht ja mein vag-abo sogar bis bamberg da ich die höchste fahrkarten-zone habe und die geht sogar bis zu bayreuth... ich check das mal wenn das date näher rückt.

VGN Ticket meinste? Geht bis Bamberg ohne Probleme :thumbsup: Und wenn du keins hast, einfach kaufen. Kostet glaub ich 1O Euro von Nürnberg nach Bamberg und zurück. Von da an übernehm ich. Hin fahr ich auch jeden:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten