Kanye West

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also n bisschen weich in der birne is der manchal schon, jedenfalls hat er sich nich unter kontrolle, siehe awards oder als er nas als "looser" bezeichnete. naja ein halbes jahr später und die fingen an zusammen zu arbeiten
ansonsten macht er wiederum nen sehr vernünftigen eindruck was seine äußerungen zu kathrina und überraschenderweise homophobie belegen.
musikalisch is er unanatastbar. schon allein für "lucifer" hat der mann nen nobel-preis verdient.

wann hat er denn nas als loser bezeichnet ??? um gottes willen :eek:
 
da hat er aber doch nur den sprachfetzen am anfang gesampelt?:confused:
 
kanye west hat im jahre 1996 oder 1997 ein ganzes album von so nem untergrund-rapper produziert... titel usw. weiß ich jetzt nicht mehr.

da hat er aber glaub ich noch einen komplett anderen sound gehabt. ich kenn den remix zu hiphop von dead prez und noch ein paar andere sachen von 1999/2000. das sind solche standard dirty south beats gewesen, deswegen hat mich das damals echt gewundert, das der 2001/2002 aufeinmal mit diesen soulsachen angekommen is.
 
er hat 2000 z.b. "Can't Be Life" vom Dynasty-album von jay-z produziert und das war sein standard-sound, also eher soulig mit hochgepitchten vocal-samples. keine ahnung, wie das sich das zeug von davor (vor 2000) angehört hat. würde mich echt interessieren. paar hörproben wären sehr gut (-> PN).
 
da hat er aber doch nur den sprachfetzen am anfang gesampelt?:confused:

ja dieses "lucifer son of the mourning, i'm gonna chase you out of earth"... aber durch das hochpitchen klingt das abartig schwul und (fast) durchgängig im track nervt das ziemlich

und chase the devil ist trotzdem ein bessres lied als lucifer
 
ja dieses "lucifer son of the mourning, i'm gonna chase you out of earth"... aber durch das hochpitchen klingt das abartig schwul und (fast) durchgängig im track nervt das ziemlich

und chase the devil ist trotzdem ein bessres lied als lucifer

lucifer is einer der besten tracks ever :mad: crazy luv
 
ich habe "lucifer" immer weggeskippt... die melodie hat mir einfach nicht gefallen und das vocal-sample schon garnicht.
 
ich habe "lucifer" immer weggeskippt... die melodie hat mir einfach nicht gefallen und das vocal-sample schon garnicht.

Find den Track zwar geil. Aber ich kanns vestehen, wen es anderen Leuten nicht gefällt, eben wegen dieser Vocal-Samples. Geschmackssache halt. ;)
 
Lucifer ist schon ein guter Song, aber den mit dem (auch meiner meinung nach besseren) "Original" zu vergleichen finde ich relativ sinnlos, da die Tracks im Endeffekt kaum was miteinander zu tun haben. Wie gesagt, Kanye samplet nur die Vocals im Intro des Songs.
Kanye wegen dem Beat nen Nobelpreis verleihen zu wollen halte ich trotzdem für übertrieben, so revolutionär ist das Instrumental nun wirklich nicht. Es ist doch standart beim Samplen, nur nen kleinen Teil des Originals zu verwenden und daraus etwas neues zu machen. Abgesehen davon gibt es weit coolere Beats auf dem Black Album, wie My 1st Song (das Gitarrensample ist einfach pervers gut). Selbst Kanyes einzigen anderen beat auf dem Album, Encore, finde ich besser.
 
kanye hat wesentlich bessere beats als lucifer gebaut - siehe slow jamz, through the wire oder i try
 
Das beste was Kanye bisher gemacht hat finde ich sein erstes Album, Commons "Be", die Beats für Cam'rons "Purple Haze" und natürlich "Get By" von Talib.
 
"late" von "Late Registration" habe ich extrem gefeiert als es rausgekommen ist... damit verbinde ich zudem schöne erinnerungen.
 
'all falls down' und 'jesus walks' sind seine besten sachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten