Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zieh mir grad sein album rein und muss sagen dass das album mit wenig liebe gemacht worden scheint... ein beat, ein flow, ein text, 2 parts,... der flow ist immer gelich (entweder doubletime oder halt normal) und haut mich nich um... die texte sind sehr reimlastig und scheinen auf reim geschrieben worden zu sein... kann damit nix anfangen...
 
neron schrieb:
hat niemand neue infos?
Im Selfmade Board hört man Folgendes:

Kollegah ist auf dem Favorite Album drauf, welches wohl demnächst kommt, dann auf dem Selfmade Label Sampler und im Sommer kommt sein Album.
Außerdem tritt er am 26.12. in Kiel auf und am 27.12. in Essen.
 
KeinPlan123 schrieb:
Wirst du sehen du möchtegern-sprücheklopfer.

Nö, ich wüsst nur gern womit du diese Prognose begründest. Ich kann keinerlei Tendenzen erkennen, wieso er sich jetzt plötzlich verschlechtern soll.
 
Weil seine alben schnell langweilig werden. alles das selbe. Und noch so eins kann er nichts bringen. Er wird was neues bringen. Und da ich kollegahs können nicht sehr hoch einstufe wird das irgend ne durchschnittliche kacke.
 
Also langweilig werden seine Mixtapes imo nicht, man muss aber sicher auch auf den trockenen Humor stehen. Vom Können her würd ich Kollegah hoch einschätzen, allein die RBA Runden zeigen was der Kerl fürn Talent hat.

Insgesamt kann ich dem nicht zustimmen, aber wenn das deine Meinung ist, ok.
 
haha auch wenn ich das erste zuhältermixtape sehr gerne gehört hab und heute manchma noch höre (es also nich langweilig geworden ist ;) ) kann man dennoch kaum von "trockenem humor" sprechen :D ...

ich und beine 3 pitbulls knalln die bitch zu viert! :)
 
Also ich sehe das schon sehr auf der Humor-Ebene. Hör dir nur mal Love-Song an, der ganze Text ist roflig. So übertrieben, und dann noch mit Doubletime. :)
 
Ôk er hat seinen style, aber nochmal trockener humor würde den vogel nicht abschießen. er muss was neues machen. und ich sehe in kollegah irgendwie...keinen guten künstler so...ich weiss nicht...ich denke er wird was neues versuchen und verkacken. meine prognose, mal gucken wer recht haben wird.
 
Peechee schrieb:
Also ich sehe das schon sehr auf der Humor-Ebene. Hör dir nur mal Love-Song an, der ganze Text ist roflig. So übertrieben, und dann noch mit Doubletime. :)
ja das es humorvoll und stilisiert seh ich ja genau so^^ nur is der humor alles andere als trockener humor :D

@ keinplan:
kollegah hat schon angedeutet das in seinem ersten richtigen album auch viel dieser poser kram vorhanden sein wird, aber wohl auch mehr persönliche "ernste" songs, da er weiß, so sagt er, dass er auf dauer nich nur battletexte bringen kann.

das heißt aber nicht das sich die art zu reimen und zu rappen verändern muss, und auch nich das dieser überspitzte stil verschwindet
 
SpokenWord schrieb:
@ keinplan:
kollegah hat schon angedeutet das in seinem ersten richtigen album auch viel dieser poser kram vorhanden sein wird, aber wohl auch mehr persönliche "ernste" songs, da er weiß, so sagt er, dass er auf dauer nich nur battletexte bringen kann.

Siehst du, von wegen kristallkugel peechee :D

und der 2te teil meiner prognose wird noch in kraft treten. kollegah ist für mich sowas wie ein one-hit wonder. der hat jetzt seine punchlines gekickt und jetzt hat er nichts mehr. vielleicht unterschätze ich ihn, aber in meinen augen ist er kein guter künstler der sowas gebacken bekommt.
 
Kann bitte irgendjemand die Freetracks

Kollegah - Bling Bling DriveBy RMX
Kollegah - Kid Hook RMX
Kollegah - EdelPuffKiller

hochladen? Auf der 1sten Seite sind sie inzwischen down. Wäre wirklich sehr nett.

Gruß,

Peechee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten