Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kollegah macht intelligente musik, mit augenzwinkern
bushido macht kindermusik, für dicke, pubertierende, picklige "hiphop-bitches"
das ist der elementare unterschied

dass beide ein nicht ernstzunehmendes Image haben ist eine Gemeinsamkeit, man muss aber bedenken, dass Kollegah sich selbst, im Gegensatz zu Bushido, nicht ernstnimmt und das Image bei ihm nur eine eindeutig überspitzte und parodierte Rolle ist, während Bushido sich ernstnimmt und dadurch lächerlich ist
 
Hiphop Barde schrieb:
kollegah macht intelligente musik, mit augenzwinkern
bushido macht kindermusik, für dicke, pubertierende, picklige "hiphop-bitches"
das ist der elementare unterschied

dass beide ein nicht ernstzunehmendes Image haben ist eine Gemeinsamkeit, man muss aber bedenken, dass Kollegah sich selbst, im Gegensatz zu Bushido, nicht ernstnimmt und das Image bei ihm nur eine eindeutig überspitzte und parodierte Rolle ist, während Bushido sich ernstnimmt und dadurch lächerlich ist


.........word!
 
Hiphop Barde schrieb:
kollegah macht intelligente musik, mit augenzwinkern
bushido macht kindermusik, für dicke, pubertierende, picklige "hiphop-bitches"
das ist der elementare unterschied

dass beide ein nicht ernstzunehmendes Image haben ist eine Gemeinsamkeit, man muss aber bedenken, dass Kollegah sich selbst, im Gegensatz zu Bushido, nicht ernstnimmt und das Image bei ihm nur eine eindeutig überspitzte und parodierte Rolle ist, während Bushido sich ernstnimmt und dadurch lächerlich ist

ob dus glaubst oder nicht ich stimme dir sogar in fast allem was du sagst zu.ich stimme dir nur in dem punkt nicht zu das bushido sich selber ernstnimmt,denn das glaub ich nicht.darum sind die in dem punkt genau gleich.darumwird der sich auch in den arsch beißen weil bushido die gleiche masche fährt und technisch viel schlechtere mucke aber viel mehr geld macht.
 
Hiphop Barde schrieb:
kollegah macht intelligente musik, mit augenzwinkern
bushido macht kindermusik, für dicke, pubertierende, picklige "hiphop-bitches"
das ist der elementare unterschied

dass beide ein nicht ernstzunehmendes Image haben ist eine Gemeinsamkeit, man muss aber bedenken, dass Kollegah sich selbst, im Gegensatz zu Bushido, nicht ernstnimmt und das Image bei ihm nur eine eindeutig überspitzte und parodierte Rolle ist, während Bushido sich ernstnimmt und dadurch lächerlich ist

aber ist es nicht gerade die größte Parodie wenn sie ernster erscheint?
 
Lecter35 schrieb:
Das ist ein RBA Battle track diese bushido nachmache. die war auf dem 50min Freeteil drauf.

oh gott über was hier diskutiert wird:p

ihr meint wahrscheinlich des battle gegen dekz wo er am schluß
noch son bisschen freestyled und als ihm auf eine line nix besseres einfällt
reimt er halt "...ich geh vom label weg und ihr 3 seid jetz bk2..."
was weder bei diesem battle noch mit bushido (bis auf das die line von ihm is)
irgendnen bezug hat...
seine intention ist es nicht aus der sicht von bushido aggro berlin zu dissen:p:D:D
 
ich hab mir den song mal runtergeladen find ihn behindert.
technisch ist kollegah zwar auch in dem track überzeugend,aber alles was er sagt seh ich eher umgekehrt sido is der der noch gute musik macht und sich steigert und bushido der der seinen arsch verkauft hat.vbbzs war so eine krasse bombe da sieht man ja er kann rappen,aber es gibt halt mehr geld wenn man weniger in die texte steckt und dafür haufenweise releast...
und überhaupt warum meint kollegah für bushido sprechen zu müssen? das is dochn erwachsener mann der kann schon für sich selbst sprechen und dissen da brauch er keinen kollegah zu.
 
Danny$fresh schrieb:
und überhaupt warum meint kollegah für bushido sprechen zu müssen? das is dochn erwachsener mann der kann schon für sich selbst sprechen und dissen da brauch er keinen kollegah zu.
endlich jemand der versteht was ich mein;)


@Mariano
den Track den du meinst isn ganz anderer, der hier richtet sich nur auf Sido
 
mariano schrieb:
oh gott über was hier diskutiert wird:p

ihr meint wahrscheinlich des battle gegen dekz wo er am schluß
noch son bisschen freestyled und als ihm auf eine line nix besseres einfällt
reimt er halt "...ich geh vom label weg und ihr 3 seid jetz bk2..."
was weder bei diesem battle noch mit bushido (bis auf das die line von ihm is)
irgendnen bezug hat...
seine intention ist es nicht aus der sicht von bushido aggro berlin zu dissen:p:D:D

nee eigentlich meint man das Teil wo Kollegah auf Bushidos Outro gegen Sido rappt
 
Hab mir in letzter Zeit mal wieder das erste Tape gegeben. Is nen Klassiker.

Kann mir ma einer erklären warum eigentlich jeder sofort denkt, dass Kollegah Bushido ist?

Eine Möglichkeit wäre das diese Leute nur Bushido kennen :D Aber wurd ich schon häufiger gefragt...
 
Hiphop Barde schrieb:
kollegah macht intelligente musik, mit augenzwinkern
bushido macht kindermusik, für dicke, pubertierende, picklige "hiphop-bitches"
das ist der elementare unterschied

dass beide ein nicht ernstzunehmendes Image haben ist eine Gemeinsamkeit, man muss aber bedenken, dass Kollegah sich selbst, im Gegensatz zu Bushido, nicht ernstnimmt und das Image bei ihm nur eine eindeutig überspitzte und parodierte Rolle ist, während Bushido sich ernstnimmt und dadurch lächerlich ist

word, sehr gut formuliert
 
Letztens guck ich so deutschland sucht den superstar, und da war glaub ich kollegah. ich weiss leider nichtmehr wann das kam, aber entweder war der typ extremer kollegah fan und dachte er kann da mit kollegah style was reissen oder es war er. der typ hatte auch so ne tiefe stimme. ich hab nicht gehört was der gesungen hat, hat einer den typen geshen ? Vielleicht hat er sogar gerappt und es war kollegah, als verarsche oder so. der sa dem verdammt ähnlich. Der hatte auch so nen komischen pisspott schnitt wie kollegah auf dem bdb cover und so ne brat "the hitman" hard sonnenbrille wie sie nur ein (pseudo) zuhälter tragen kann. und diese tiefe kollegah mäßige stimme, das war er 100%. hat jemand das geshen?
 
Wichtig: Wo bekomme ich dieses "50 Minutes to fame" von ihm her? Der Link im Anfangspost funktioniert leider nicht mehr.
 
Glaub das gibts nichtmehr, aber ich kann dir nen undercover-download link aus geheimdienstquellen per pn schicken die sich nach 5min selbst zerstört.
 
Naja ich kanns net nachvollziehn. Style is anders. Kolle hat wohl lyrisch etwas mehr zu bieten als Bu ;) Naja wundert mich nur immerwieder...Is das Bushido???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten