Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle vom banger/ex-german dream camp bevorzugen punchlines und pointen vor flow und eigenständige rhytmen, zumindest kollegah,farid,majoe,summer cem(wobei der sich auf dem neuen release etwas gebessert hat). Da mir musikalische rapper eher entsprechen waren die noch nie mein fall
 
also auf der "king"-dvd sieht man ihn auch beim aufnehmen und da macht er das eben mit dem alle paar zeilen extra recorden. hab die nur einmal nebenbei gekuckt, aber das blieb mir im gedächtnis.
ich finde jedenfalls, dass man bei so vielen deutschen rappern merkt, dass die überhaupt nich beatorientiert schreiben. da wird dann auch nich berücksichtigt, ob man das live hinkriegt, hauptsache die kalauer, pointen und vergleiche stehen.
ein weiteres gutes beispiel is fard, immer (!) der gleiche flow *yaaawn*, halt diese myspacerapperbaukasten-flow, mit dem man so einfach bei leicht zu beeindruckenden kiddies vortäuschen kann, raptechnisch voll gut zu sein.
oder wenn rapper das ende ihrer bandwurmzeilen auf verkrampfte art in den takt pressen, indem sie kurz so alibimäßig doubletime rappen. cringeworthy earcancer-shizzle.

schade, dass raper in der klapse sitzt, der würde das, was ich sagen will, wieder prägnant auf den punkt bringen on some og from isny city-shit.

ich glaub bei der jbg dvd oder so sieht man aber auch wie kollegah den part für gangbanger one take einrappt
vllt. kommt das so einfach wirklich besser kp, hat das album aber auch nich besser gemacht
am geilsten war er doch eh wo er einfach ins micro gerappt hat, und sich um son scheiss nich gescherrt hat
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D:thumbsup:
 
Naja, "Disstrack gegen Kollegah" ist ein bisschen zu viel gesagt. Zwei oder drei Zeilen gegen ihn, ein paar gegen das Publikum, die Szene und die Stadt, in der sie sind.
 
raper war unfassbar. ohne witz bester user in meinen 10 jahren hier. vielleicht kommt er wieder, gestärkt durch training mit telefonbüchern und einer dosen pringles und bohnen... ich vermiss ihn
 
Da wo er jetzt ist, erleuchtet er die geistig Vernebelten mit Knowledge von den Streets in Isny.

Er ist mehr eine Art Heiliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten