"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

jipy....prüfungen vorbei....
und eigentlich sollte alles bestanden sein...

jetzt erstmal ne woche frei und dann 2 wochen praktikum...

....hat denn der stress nie ein ende?? :p
 
LOEFFEL schrieb:
jipy....prüfungen vorbei....
und eigentlich sollte alles bestanden sein...

jetzt erstmal ne woche frei und dann 2 wochen praktikum...

....hat denn der stress nie ein ende?? :p
Pfff... Ich hab grade mal 2 Werktage frei und dann 4 Wochen Praktikum ^^
 
D & G schrieb:
ab wann sind die semesterferien ich will da nen kumpel besuchen gehn der bwl in köln studiert ????
In Köln sind die Vorlesungen rum. Klausuren für BWL stehen aber noch an, bei mir is die letzte am 2. März.
 
K-risma schrieb:
Pfff... Ich hab grade mal 2 Werktage frei und dann 4 Wochen Praktikum ^^

so gings mir in den letzten wintersemesterferien...

von daher is das jetzt eigentlich schon ganz entspannt...

und biochem. praktikum fetzt eh .

was musst du machen?
 
Wie läuft eigentlich das ganze bei einer promotion ab ??? kann die jeder uniabsolvent machen oder muss man dafür bestimmte leistungen erbracht haben weil ja in dem ein oder anderen studiumgang gehts ja schon gar nciht mehr ohne doktortitel.
 
LOEFFEL schrieb:
so gings mir in den letzten wintersemesterferien...

von daher is das jetzt eigentlich schon ganz entspannt...

und biochem. praktikum fetzt eh .

was musst du machen?

Fachpraktikum bei Microsoft in Unterschleißheim.
 
ui...also eher der software bereich wa?...
na damit kann ich ja mal gar nix anfangen... ;)
 
Ich weiß noch nicht, welcher Aufgabebereich mir da zu fällt (wird mir erst am Anfang des Praktikums mitgeteilt), aber die eigentliche Softwareentwicklung erfolgt ja in Amerika. Mal schauen, freu mich jedenfalls.
 
D & G schrieb:
Wie läuft eigentlich das ganze bei einer promotion ab ??? kann die jeder uniabsolvent machen oder muss man dafür bestimmte leistungen erbracht haben weil ja in dem ein oder anderen studiumgang gehts ja schon gar nciht mehr ohne doktortitel.

da brauch man eine bestimmte note da ist ne zulassungbeschränkung drauf genaueres weiss ich aber auch nicht .
 
meinste wirklich das es direkt notengebunden ist??
glaub ich eigentlich nicht.
du hast nur ziemlich schlechte karten für die stelle genommen zu werden wenn deine diplomnoten zu mies sind, da es immer leute mit besseren gibt...

ansonsten läuft das glaub ganz normal als würdest du dich da für ne arbeitsstelle bewerben...
bekommst das ja auch bezahlt über die zeit.
die höhe der bezahlung hängt dann halt von dem für den platz zur verfügung stehendem fördergeld ab....


denke ich zumindest, dass das so läuft, da n homie von mir auch vor kurzen vor der entscheidung stand nach dem diplom in die industrie zu gehen oder noch zu promovieren...
 
Tokio Hotel schrieb:
da brauch man eine bestimmte note da ist ne zulassungbeschränkung drauf genaueres weiss ich aber auch nicht .

blödsinn....die benotung deines diploms/magisterarbeit/master/whatever hat allerhöchstens indirekt (man wird es wesentlich schwerer haben, doktorandenstellen oder stipendien zu kriegen, etc.) mit einer möglichen promotion zu tun....im grunde kann jeder mit nem hochschulabschluss (nein, bachelor fasse ich da nciht drunter :D ) promovieren, so lange er jemanden findet, der sich seiner als doktorvater annimmt, und (wie auch immer) sein leben nebenher finanziert....
 
also ein kumpel von mir ist auch am überlegen ob er seinen doktor macht er studiert halt biologie und da ist das ja relativ oft so dass man noch promoviert er hat auch gute noten denke auch eher dass man sich an der uni bewerben muss aber glaube nicht dass man mit nem dr. im namen bessere berufschancen hat ???? ich meine das dauert ja dann noch ein paar jährchen .
 
3headed Monkey schrieb:
blödsinn....die benotung deines diploms/magisterarbeit/master/whatever hat allerhöchstens indirekt (man wird es wesentlich schwerer haben, doktorandenstellen oder stipendien zu kriegen, etc.) mit einer möglichen promotion zu tun....im grunde kann jeder mit nem hochschulabschluss (nein, bachelor fasse ich da nciht drunter :D ) promovieren, so lange er jemanden findet, der sich seiner als doktorvater annimmt, und (wie auch immer) sein leben nebenher finanziert....

widersprechen sich deine aussagen nicht irgendwie ???? je schlechter die diplomarbeit desto geringere chancen auf doktorarbeit also gibt es da sehr wohl einen sehr direkten zusammnehang
 
Tokio Hotel schrieb:
widersprechen sich deine aussagen nicht irgendwie ???? je schlechter die diplomarbeit desto geringere chancen auf doktorarbeit also gibt es da sehr wohl einen sehr direkten zusammnehang

nein, ein direkter zusammenhang wäre es, wenn irgendwo festgeschrieben wäre, dass man eine gewisse mindestnote braucht, um promovieren zu dürfen....wie gesagt, die chance auf gelder wird vermutlich sinken, aber wenn papi seinen dritt-benz verkauft und sohnemann damit den lebensunterhalt während der promotion finanziert, kann sohnemann auch völligen blödsinn vorher verzapft haben und wird dennoch wahrscheinlich promovieren können....
 
Zurück
Oben Unten