"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

boah ich krieg nichts mehr in meinen kopf...
bin bestimmt schon nen monat durchgehend am lernen, hab auch schon 4 klausuren geschrieben und in den nächsten eineinhalb wochen sind da noch 3 die ich schreiben muss aber ich kann einfach nicht mehr lernen. Werd nach 20 minuten denken schon müde auch wenn ich ausgeschlafen bin... voll strange:thumbsdown:
 
baldrian.klingt immer so oma und standard aber das zeug hat bei mir seinen job getan.
 
baldrian?! damit ich noch müder werde oder was:thumbsdown::D

sorry :D habs falsch gelesen,dachte ihr habt problem einzuschlafen. ja nee,dann is baldrian schlecht.aber auc hier hab ich ne lösung parat. kp, ob mans in D bekommt aber in NL kannste dir an apotheken koffeintabletten holen. die dinger gehen so übel ab. da schläfste bestimmt nich ein.
 
sorry :D habs falsch gelesen,dachte ihr habt problem einzuschlafen. ja nee,dann is baldrian schlecht.aber auc hier hab ich ne lösung parat. kp, ob mans in D bekommt aber in NL kannste dir an apotheken koffeintabletten holen. die dinger gehen so übel ab. da schläfste bestimmt nich ein.

Gibts auch in D, aber ich finde der Effekt nutzt sich sehr schnell ab. Spätestens wenn man sich 4 auf einmal reinhaut und trotzdem nichts bemerkt, sollte man zu was anderem wechseln.

Am besten ist halt Ritalin, und Schlaftabletten oder Gras zum runterkommen, damit man auch mal schlafen kann.
 
ja das mim gras ist halt so ne sache, ich zum beispiel kann dann, auch wenn ich wenig geraucht habe die nächsten ein oder sogar zwei tage deutlich schlechter lernen.

nächste woche meine letzte prüfung in IT-Management, dann bin ich scheinfrei:cool:
 
dann mehr koffeintabletten und 5 liter mate tee. danach sollteste aber was merken ;)
 
ja eben, von koffein wird man zwar wach, aber eher unkonzentriert...echt problematisch
 
Koffein wirktirgendwann nicht mehr. Ich trinke auch etwa 8-10 Tassen Kaffee am tag, wenn ich lerne und Uni habe und der Effekt ist irgendwie verfolgen, außer dass ich ohne Kaffee morgens nicht aus dem Bett komme.
 
Genau weil ich das auch beobachtet habe, hab ich meinen Kaffee Konsum krass zurückgeschraubt.... ich trinke nach dem Aufstehen einen und um die Mittagszeit rum.... dann wirkt ein starker Espresso nämlich auch noch wenn man mal wirklich müde ist und des sein muss :)
 
Koffein wirktirgendwann nicht mehr. Ich trinke auch etwa 8-10 Tassen Kaffee am tag.

:thumbsup::D:D

10 Tassen sind 2l, ja?
Mal davon abgesehen dass es mich nerven würde ständig auf Toilette zu rennen glaube ich nicht das 2l Kaffee am Tag wirklich gesund sind. Ausserdem kann zumindest ich mich nach zuviel Koffein überhaupt nicht mehr konzentrieren :oops:
 
Ich kann mich dann gut konzentrieren, zumal ich schon zu Grundschulzeiten Kaffee getrunken habe und vor 20 Uhr trink ich meist nichts anderes, da gehen 2 Liter rein, ohne dass ich oft auf Toilette muss.
 
kaffee in der grundschule???? :D

und abends dann ein cognac zum runterkommen,wa ;)
 
mein bester freund hat von seinen eltern auch immer voll früh schon kaffee bekommen, da hat meine mutter immer dumm gekuckt...aber der war dann auch richtig quengelig wenn er den net bekommen hat
bei kindern is des so ne sache mit koffein ne...vor allem weil es auch wachstumshemmend wirkt
 
Ihr müsst beim Asiamann vorbeischauen. Die haben so nen RedBull-Zeug aus Vietnam...ca. 5 mal soviel Koffein drin wie in nem Red Bull und noch ein andere Stoff, den man nur aus dem Profibodybuilding kennt. Funzt super. am besten eingenommen mit 2-3 Koffeintabletten aus der Apotheke und nen Kaffee zum Nachspülen.

Ist nicht tödlich...aber Aua Kopf!
 
Zurück
Oben Unten