"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

es kommt drauf an.. wenn man ein team hat das man kennt, auf das man sich verlassen kann etc. dann ist es kein problem! hier in amsterdam haben wir jede woche präsentationen und langsam kristalisieren sich einige kommulitonnen raus dies drauf haben.

aber teils gerät man halt in gruppen mit leuten die im 3ten semester sind und noch keine 30 credit points haben.. naja dann hat man halt mal nur 7 punkte (von 10).. wtf? diese scheiss noten bestimmen MEINE zukunft..
 
über gruppenarbeit und in gruppen lernen könnt ich glaub nen ganz buch schreiben wie scheiße das ablaufen kann.
sowohl ne gruppenarbeit in der ausbildung als auch ne lerngruppe im studium hab ich in ganz schlechter erinnerung, so dass ich jetzt noch kotzen könnte, wenn ich drüber nachdenk.

in beiden fällen hab ich zu den idioten gehört, die für die andere die arbeit machen
 
es kommt drauf an.. wenn man ein team hat das man kennt, auf das man sich verlassen kann etc. dann ist es kein problem! hier in amsterdam haben wir jede woche präsentationen und langsam kristalisieren sich einige kommulitonnen raus dies drauf haben.

aber teils gerät man halt in gruppen mit leuten die im 3ten semester sind und noch keine 30 credit points haben.. naja dann hat man halt mal nur 7 punkte (von 10).. wtf? diese scheiss noten bestimmen MEINE zukunft..
ich will abroad nach new york mit scholarship brauch aber n 8.5 durchschnitt dafür.. naja bin jetz bei 8.2 und warum? wegen ****in presentationen mit stümpern -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es is echt verdammt schwierig gruppenarbeiten zu koordinieren, bei meinem letzten referat warn wir zu dritt, hat aber ziemlich gut geklappt...kommt halt immer auf die leute an, wie man sich ergänzt usw. und auch darauf wie gut der stoff aufgeteilt werden kann, weil alles gemeinsam ausarbeiten müssen is immer blöd
 
also es is echt verdammt schwierig gruppenarbeiten zu koordinieren, bei meinem letzten referat warn wir zu dritt, hat aber ziemlich gut geklappt...kommt halt immer auf die leute an, wie man sich ergänzt usw. und auch darauf wie gut der stoff aufgeteilt werden kann, weil alles gemeinsam ausarbeiten müssen is immer blöd

also ich hab mir das immer mit ein und demselben kumpel aufgeteilt.........da konnt man sich blind drauf verlassen, das es auch richtig gemacht wird.

ansonsten, wenn wir in verschiedene seminaren saßen, lieber alleine als in der gruppe......am ende hat man alles alleine gemacht oder der leistungsunterschied war selbst für den laien sichtbar.
wobei ich kein problem damit hatte, selbst die arbeit für zwei zu machen.
die profs haben das auch meist stillschweigend akzeptiert
 
hab bei dem letzten referat auch auf jeden fall am meisten machen müssen, war die einzige von uns die richtig viel recherchieren mussten, die anderen konnten sich nur am zu referierenden text orientieren
allerdings wussten wir das beim aufteilen nicht, von daher war es okay für mich

wir mussten über einen text referieren, wir sind den gemeinsam durchgegangen und haben den kapitelweise ziemlich schnell aufteilen können, also des war echt so "oke des kann ich unmöglich machen, kann ich voll nich nachvollziehen" und dann kam gleich n anderer "was? ich find des voll gut, will des unbedingt machen" :D
 
Ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem es so in Bezug auf Gruppenarbeiten geht... ich hasse das total...

Andererseits mache ich mir da manchmal schon Sorgen, weil es ja immer heißt, auf dem Arbeitsmarkt muss man mal in allererster Linie teamfähig sein etc... :oops:
 
wenn alle teamfähig sind is das auch kein problem

aber wenn du in einem "team" der einzige teamfähige bist, dann is klar dass es nicht klappt, egal wie sehr du engagiert bist :p
 
Ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem es so in Bezug auf Gruppenarbeiten geht... ich hasse das total...

Andererseits mache ich mir da manchmal schon Sorgen, weil es ja immer heißt, auf dem Arbeitsmarkt muss man mal in allererster Linie teamfähig sein etc... :oops:

also ich kenn das anders:
aus meinem freundes- und bekanntenkreis sind die, die etwas höhere positionen ergattert haben, meist alleine oder alleine für die arbeit zuständig.
klar, du hast leute, die dir zuarbeiten, aber letzten des biste alleine.
von daher.....teamfähigkeit nur bis zu dem moment, bis dein studium fertig ist.
danach biste ein einzelkämpfer.

denn für ein qualifiziertes team ist meist die personaldecke zu dünn oder anders gesagt, der personalschlüssel gibt nicht mehr her
 
Geile Scheiße... so hab ich mir das auch zurecht geredet, hab sowieso nicht vor irgendwo in ner Firma einer von vielen zu sein :)

Hört sich arrogant an, aber ich weiß halt dass ich was drauf hab, bin drauf und dran nen 1,3 oder so Physik Bachelor zu machen, da wird schon was gehen :thumbsup:
 
is doch fett , 1.3 in physik hat net jeder. respekt.

die frage ist nur in wie weit du n soziopatischer nerd bist hahah ;)
 
tja, im foto-beurteilungsthread wurde ich ja einen pädagogik student geschimpft :p

keine sorge, ich kriege sehr sehr regelmäßig von verwunderten gesprächspartnern gesagt, dass ich ja mal überhaupt nicht so aussähe als wäre ich physik student ;)
 
Hört sich arrogant an, aber ich weiß halt dass ich was drauf hab, bin drauf und dran nen Bachelor in anglistik & germanistik zwischen 2 und 3 zu machen, da wird schon was gehen :thumbsup:
 
wenn ich sowas studieren wollte, hätte ich das getan^^

hab aber letztens einen kennen gelernt, der physik und chemie gleichzeitig studiert und sah überhaupt nicht so aus.. bei sowas kann man dann schon den hut ziehen

und statt taxi hab ich eher vor ne kleine boutique für kindermode aufzumachen oder nen blumenladen in nem süßen kleinen stattbezirk voller lohas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach mein bachelor zwischen 3 und 4 und scheiß auf alles harz4 akademiker ... hab aber gehört das die hier die bachelor aufnehmen egal welcher durchschnitt irgendwas von wegen T1 uni :confused: sowas in der art hieß es in der einführungsveranstaltung dieses jahr :thumbsup:
also wenns gut läuft werd ich harzer mit master :cool:
 
ich hab keine ahnung wie ich meinen bachelor mache
bin erst nach diesem semester mit den basismodulen durch :p

aber ich sollte mich in bwl mal ein bisschen verbessern, ich komm da net von meiner 2,7 runter
 
Zurück
Oben Unten