Leben nach dem Tod?

is denke ich mal auf jeden fall ansichtssache wie man das nun beurteilt........

aber welches buch ich ganz gut fand war-trost aus dem jenseits-ogay is n bissl abgedroschen aber interessant wenn man was dafür über hat......

außerdem habe ich liebend gern x-faktor geglotzt auf rtl2:D
 
Original geschrieben von Rawhead Rex


Das sieht Terry Pratchett anders...


ja obwohl der ja auch nicht genau sagt wie es dann weitergeht nur wie man äh abgeholt wird zum beispiel mit den worten:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

;)
 
Original geschrieben von Don Donat


"Eher"? Bisher gibt es nicht einmal den Hauch eines bEweises für die Existenz anch dem Tod, du kannst keinerlei aussagen über die Wahrscheinlichkeiten treffen.

Es geht nicht um Beweise, sondern um Glauben.
 
Original geschrieben von SCVMNR7


Türlich muss was kommen oder warum lebst du denn auch jetzt?!

Hä? Wieso muss dann zwangsweise was kommen? Weils dieser fette Kerl im Vatikan so sagt?
Aber lasst es einfach auf euch zukommen;)
 
ne ich glaub nich dran obwohl ich schon öfters nachgedacht hab (im englisch unterricht zum beispiel :D ) und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass dann plötzlich ga nichts mehr is...
mach mir auch irgendwie angst dass nix mehr sein soll....
 
Original geschrieben von SCVMNR7
Türlich muss was kommen oder warum lebst du denn auch jetzt?!

Wie gesagt, die Tatsache, dass da nix is nachm Leben und das wir einfach da sind ohne jedweden Grund oder tieferen Sinn scheint so manches Gemüt zu Überfordern.
Klar, 100%ig sicher sein kann man sich nicht, aber Gott is ebenso warscheinlich wie die große Schildkröte auf der unsere Welt ruht, man trifft einfach ne Aussage die man nich beweisen und nich falsifizieren kann.
 
es ist doch so einfach:

jeder mensch ist im grunde sein gehirn, ohne gehirn würdest du nix mitkriegen, wenn man stirbt funktioniert das hirn nicht mehr, folglich herrscht dann auch der schwarze bildschirm....


es wäre auch unerträglich wenn es danach nochwas geben würde, siehe dazu nosferatu...(den mit kinski!) :D:D
 
Original geschrieben von Don Donat


Wie gesagt, die Tatsache, dass da nix is nachm Leben und das wir einfach da sind ohne jedweden Grund oder tieferen Sinn scheint so manches Gemüt zu Überfordern.
Klar, 100%ig sicher sein kann man sich nicht, aber Gott is ebenso warscheinlich wie die große Schildkröte auf der unsere Welt ruht, man trifft einfach ne Aussage die man nich beweisen und nich falsifizieren kann.

ja, und wie kommst du dann darauf, dass es die genannten punkte NICHT gibt?

deine unangebrachte arroganz geht mir so krass auf den sack, Mr. "ich-weiß-alles-und-kann-nicht-argumentieren":rolleyes:
 
kanns mir auch nicht gut vorstellen, aber ein kollege von mir hatte einen autounfall und war deshalb 3 mal kurz hintereinander hirntod.....der hatte da was anderes zu berichten und wenn ich mir sein lebenswandel seitdem ankucke dann macht mich das schon stutzig :eek:
 
Original geschrieben von Kidd_Assem


ja, und wie kommst du dann darauf, dass es die genannten punkte NICHT gibt?

Ich hab hier nur indirekt behauptet, es würde sie nicht geben, durch meinen ersten Satz. Ansonsten habe ich diesen Punkt im Posting vorher hinreichend bearbeitet, wenn du das nicht begreifst is das nicht mein Problem.
 
hinreichend für wen? für einen, der sich deine posts nicht anguckt oda wie?

deine erläuterung, sofern sie dieser bezeichnung würdig ist, ist voller widersprüche und unangebrachter und nicht akzeptabler ignoranz/arroganz. und dann noch zu denken recht zu haben gleicht sehr großer dummheit!

1a, junge!
 
Original geschrieben von harbia
kanns mir auch nicht gut vorstellen, aber ein kollege von mir hatte einen autounfall und war deshalb 3 mal kurz hintereinander hirntod.....der hatte da was anderes zu berichten und wenn ich mir sein lebenswandel seitdem ankucke dann macht mich das schon stutzig :eek:


Würd mich auch interessieren! Hat er ein Licht am Ende eines Tunnels gesehen? Was hat er seitdem geändert?
 
Ich bleib dabei, dass es irgendwie weiter gehen wird!!
Wer anderer Meinung ist: Wir sprechen uns nach dem Tod:oops:
 
Original geschrieben von SCVMNR7
Ich bleib dabei, dass es irgendwie weiter gehen wird!

angst vor dem tod? oder warum denkst du das?
stell dir vor jedes einzelne lebewesen würde weiterexistieren ... dieser "ort" müsste längst überfüllt sein
oder warum sollte es ausgerechnet dem menschen nur gelingen?

wir funktionieren biologisch genauso wie andere tiere, nur sind wir teilweise selbst-reflektierend weil wir einfach ein größeres und komplexeres Nervensystem haben als beispielsweise ein frosch



es ist einfach schluss aus fertig, und alle die sagen "es geht weiter" klammern sich verzweifelt ans leben um sich nicht diese beängstigende vorstellung machen zu müssen, nichtmehr ihre existenz zu fühlen, nie da gewesen zu sein, nie mehr zu existieren
 
Zurück
Oben Unten