Liebe --> Theorie bzgl. Beziehung/Partnerschaft

zelaviv schrieb:
traumfrau, traummann blabla. es kommt eh dann wenn man es am wenigsten erwartet... :oops: und ansprüche heruter schrauben is ja wohl auch ma quatsch, nur um die liebe fürs leben zufinden hihi brauch ich doch keinen hässlichen dafür..

mmm ? ja wie du meinst sitz halt mit 50 immer noch inner liebessuche :p
liebe fürs leben gibts eh nicht
 
is doch quatsch. und liebe fürs leben gibt es.
wenn man immer danach sucht hat man genau vorstellungen von, wenn man jedoch nicht drauf wartet und es einfach passiert, hat man keine vorstellung wie der partner sein "muss" und sucht nicht genau danach.

Ich weiss ganz genau das es liebe fürs leben gibt, egal ob man sich irgendwann trennt im guten oder schlechten, ich werd meinen jungen immer auf ne art und weise lieben. ob es nun im guten und im schlechten sinne ist, kann ich euch in 80 jahren sagen :oops:
 
Big Mäk schrieb:
Zur Untermauerung einer geisteswissenschaftlichen Theorie, wie dieser hier, die eindeutig Züge der systemischen Psychologie im Bereich Partnerschaft aufweist, sollte man in detaillierter Kleinstarbeit eine Studie evaluieren, in der neben der Studiengruppe, in diesem Fall monogame, heterosexuelle Partnerschaften, mindestens 2 Vergleichsgruppen (z.B. eine polygame, bisexuelle Beziehung) analysiert und selbstverständlich auf Verifikation der Angaben überprüft werden müssen. Hierbei haben sich mehrere Kleinstversuche in einer möglichst detailgetreuen simulierten Realität über einen Zeitraum von 3 Monaten unter ständiger Observation als besonders objektiv erwiesen. Dabei ist selbstverständlich zu beachten, dass eine Versuchsreihe in ihrer Anordnung bereits ein bestimmtes, erwartetes Ergebniss impliziert und daher eine objektive Messung vereitelt. Daher ist stets zu reflektieren, welchen Einfluss der Beobachter der Versuchsreihe auf die Interaktion der Versuchssubjekte in deren Beziehungsdynamik nimmt.


gehe ich richtig in der annahme, dass du einfach nur scheisse in hochliterarische wörter verpackt hast um andere zu verwirren. ich meine im prinzip hat deine von fachwörtern gepickte analyse da keine aussage, bis auf die, dass man einen versuch durchführen sollte, dieser versuch aber im prinzip nichts bringt......
 
Mah schrieb:
War das nicht so, dass wenn du verzweifelt genug bist, im Hirn chemische Prozesse stattfinden, die dich kompromissbereit machen und du fast jeden irgendwie auch als super empfinden würdest?
ich seh schon der lernprozess setzt ein.
 
Spongebong schrieb:
gehe ich richtig in der annahme, dass du einfach nur scheisse in hochliterarische wörter verpackt hast


:D .

ah ja Big Mäc sollte man, aber macht hier niemand, deswegen werden wir das hier weiter dilletantenhaft diskutieren und unsere eigenen, womöglich eigenen Schlüsse ziehen, die keiner weiteren Überprüfung durch etwaig detailiert durchgeführte Studien standhalten werden. Dennoch ist es als sinnvoll zu erachten dieser laienhaften Einschätzung einer deutschen Subkultur Gehör zu schenken, da gerade diese, aufgrund ihres oft voreingenommenen Frauenbildes immer wieder Kontroversen mit dem anderen Geschlecht hervorruft. Unter dem Strich labern wir alle bissl Müll und haben Spass dabei
 
killimaus schrieb:
das beste hmm gibts das überhaubt oder glaubst du noch an die traumfrau die irgendwann kommt :D
Jede Frau in die ich verliebt bin ist meine Traumfrau nur gibt es zwei Wege wie das endet. Entweder sie verlässt mich oder ich verlasse sie, weil ich nach einer zeit doch nicht mehr verliebt bin. Flavio 4 life:cool:
 
Kuckup schrieb:
Aber zu den ganzen chemischen Vorgängen gehört ja auch noch, dass man sich "gut riechen" kann....:)

da geb ich dir recht! damit ist aber nicht das parfum gemeint mit dem sich manche so großzügig besprühen:p
 
Eneaver schrieb:
Jede Frau in die ich verliebt bin ist meine Traumfrau nur gibt es zwei Wege wie das endet. Entweder sie verlässt mich oder ich verlasse sie, weil ich nach einer zeit doch nicht mehr verliebt bin. Flavio 4 life:cool:

dann ist es auch keine traumfrau gewesen du honk :D
 
Spongebong schrieb:
gehe ich richtig in der annahme, dass du einfach nur scheisse in hochliterarische wörter verpackt hast um andere zu verwirren. ich meine im prinzip hat deine von fachwörtern gepickte analyse da keine aussage, bis auf die, dass man einen versuch durchführen sollte, dieser versuch aber im prinzip nichts bringt......

:D Schön, dass man sich nach fast 3 Jahren noch derart tiefgründig Gedanken über ein völliges Nonsense Posting von mir macht!

Vielleicht sollte ich einen Ironiesmilie zukünftig unter solche Postings setzen, damit nicht arg zuviel Hirnschmalz daran verloren geht...

Ich stimme des Weiteren den Holmes zu!

Und zu Mah sei gesagt: Dieser Effekt hat nicht bloss bittere Verzweiflung, er lässt sich mit genügend Alkohol ganz wunderbar replizieren. ;)

PEACE!!!
 
Ich denke wir meinen das so:
Wenn es deine Traumfrau wäre, könntest du dich ja gar nich mehr so schnell entlieben, oder?
Denn es is ja deine Traumfrau, wieso solltest du also?
 
Kuckup schrieb:
Ich denke wir meinen das so:
Wenn es deine Traumfrau wäre, könntest du dich ja gar nich mehr so schnell entlieben, oder?
Denn es is ja deine Traumfrau, wieso solltest du also?


meine rede!!!!!:D hast schon respect von mir bekommen:rolleyes:
 
Big Mäk schrieb:
Und zu Mah sei gesagt: Dieser Effekt hat nicht bloss bittere Verzweiflung, er lässt sich mit genügend Alkohol ganz wunderbar replizieren. ;)

PEACE!!!

He, da stimme ich zu, klappt zwar nich bei jeder aber bei welchen wo einen nüchtern nur geringe Zweifel plagen ist Alkohol die Optimale Entscheidungshilfe...

(Bis zum nächsten morgen...:eek: :D )
 
boar gerade den thread gelesen und mir auch meine gedanken gemacht.
ich persönlich neige dazu mir andauernd sorgen zu machen.
das ist häufig recht tödlich in einer beziehung vorallem bei eifersucht.
mittlerweile habe ich so ein mittelmass gefunden, mit dem beide gut leben können. ich bin auch ehrlich gesagt nicht mehr so eifersüchtig, denn ich weiss dass meine freundin mich liebt, und sie weiss dass ich sie liebe.
nunja gehöre ich jetzt zur variante 3?
ich glaube das wird sich alles noch ändern, aber in diesem moment ist alles perfekt. ich versuche allerdings mich auch nicht unter meinem preis zu verkaufen, denn sonst wirst du bald ganz langweilig für deine freundin sein.
also immer cool bleiben mit einer portion charme und liebe.
und nicht versuchen liebessüchtig zu sein.

achja und was mich absolut nervt, ist dieses "ich liebe dich" wenn man das
dauernd sagen muss, dann bedeutet es nichts mehr.
wie oft ich mir gewünscht habe, dass ich ihr es in dem moment das erste mal sagen würde. aber leider gibt es nur ein erstes mal und somit muss ich wieder anfangen super schnulzige liebesbriefe zu schreiben :D
 
G-Wok schrieb:
achja und was mich absolut nervt, ist dieses "ich liebe dich" wenn man das
dauernd sagen muss, dann bedeutet es nichts mehr.
wie oft ich mir gewünscht habe, dass ich ihr es in dem moment das erste mal sagen würde. aber leider gibt es nur ein erstes mal und somit muss ich wieder anfangen super schnulzige liebesbriefe zu schreiben :D


Da muss ich dir recht geben. Blöd find ich auch wenn einer "Ich liebe dich" sagt und der andere sich genötigt fühlt es auch sagen zu müssen.
Find es auch schöner es nur ab und zu ma zu hören.:D
 
Zurück
Oben Unten