Liebe --> Theorie bzgl. Beziehung/Partnerschaft

Kuckup schrieb:
Da muss ich dir recht geben. Blöd find ich auch wenn einer "Ich liebe dich" sagt und der andere sich genötigt fühlt es auch sagen zu müssen.
Find es auch schöner es nur ab und zu ma zu hören.:D
Das kenn ich diese Nötigung.
Als ich mal etwas müder war, ist mir dann als antwort mal ein "Ja, ich weiß" rausgerutscht. :D
 
hehe :D sowas hasse ich eh, willst mit einer nur nen bischen spaß haben, gibts der nichmal das gefühl das du die liebst oder so und dann himmelt die einen voll an... nervig ey :rolleyes:
 
akrylamit-one schrieb:
Das kenn ich diese Nötigung.
Als ich mal etwas müder war, ist mir dann als antwort mal ein "Ja, ich weiß" rausgerutscht. :D
das sag ich nur, wenn ich weiss das ich schluss machen werde :eek:
@spoone:
in meinem fall, liebe ich sie aber es geht mir nur darum, dass ich es nicht andauernd sagen möchte da es für mich dadurch an bedeutung verliert.
PS:
kann nicht schlafen :mad:
 
Spone schrieb:
hehe :D sowas hasse ich eh, willst mit einer nur nen bischen spaß haben, gibts der nichmal das gefühl das du die liebst oder so und dann himmelt die einen voll an... nervig ey :rolleyes:

was meinst du weshalb man frauen auch nicht unbedingt die nummer geben sollte?
und andersrum ist es genauso. schau doch mal TV und dann siehst du wie viele Männer verzweifelt nach Liebe sind und wenn die mal so eine gelegenheit haben, dann klammern die sich halt auch an diese Person.

aber zum Thema:
ist halt ein 2schneidiges Schwert. Liebe kann man nicht beeinflussen und sollte auch ehrlich sein, denn man spielt nicht damit.
Sex kann man kaufen, Liebe nicht.

Aber ich hab meine Dame des Herzens gefunden und von daher brauche ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

--zwo-elf--
 
akrylamit-one schrieb:
Das kenn ich diese Nötigung.
Als ich mal etwas müder war, ist mir dann als antwort mal ein "Ja, ich weiß" rausgerutscht. :D

Und haste dafür´n paar auf´n Deckel bekommen?
Nee, ma im Ernst, ich find des einfach schaize. Man sagt es wenn man sich danach fühlt und wenn nich dann halt net...
Aber da machen manche scho ein riesen Drama draus....:rolleyes:
 
Meine Freundin meint auch ständig, dass ich ihr zu selten sage, dass ich sie liebe. Ich weiß auch nicht, aber ich halte es nicht für nötig das alle 5 Minuten ihr zu sagen, auch wenn ich sie liebe.
 
FFM's President schrieb:
Meine Freundin meint auch ständig, dass ich ihr zu selten sage, dass ich sie liebe. Ich weiß auch nicht, aber ich halte es nicht für nötig das alle 5 Minuten ihr zu sagen, auch wenn ich sie liebe.

So ein Blödsinn...:rolleyes:
Fühlt sie sich nur dann richtig geliebt, wenn man es ihr ständig sagt?
Kann ich nich nachvollziehen...
 
Jetzt Grab ich den Nochmal aus den Thread:

Als ich die 3 Theorien gelesen habe hab ihc mir gedacht: WOW... genauso denke ich auch!!

Ich hatte mit meiner Freundin sehr viel Probleme und noch mehr Palaver am Anfang unserer Beziehung. Irgendwann mal gab es dann den "Knall" in unserer Beziehung. Aber seitdem läuft alles super!

Kein Plan, ich bin eigentlich jemand der seiner Freundin zeigt das er Sie liebt. Das mit dem sagen ist so ne sache: Je öfter man das sagt, umso "einfacher" wird das ja für nen Pertner und umso weniger Bedeutung bekommt der Satz "I lib di"!

Kurz und Rundum: Sehr guter toller Fred. Jeder der ne Perle hat oder nen Freund bekommt von mir alles Glück in der Beziehung gewünscht! :D
 
Jack O'Lantern schrieb:
Hi Leute!
ich hatte schon vor einiger Zeit mit meiner besten Freundin und noch einer anderen guten Freundin eine Theorie aufgestellt, und zwar sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es nur 3 Arten von Beziehungen gibt....
die häufigsten Arten:
1. Der Partner liebt die Partnerin mehr als sie ihn --> früher oder später wird man verletzt, weil sie schlussmachen wird...
2. Man wird mehr geliebt als man selber liebt --> man verletzt, weil irgendwann die gefühle verschwinden
SEHR selten ist der Fall, dass sich beide Partner gleich "viel" lieben, aber dann hält das auch SEHR lange, wenn sie nicht sogar heiraten.
Nummer 1 und 2 sind meistens nicht von langer Dauer.

Ergänzend dazu: Umso weniger gefühle man dem Partner zeigt, umso mehr zeigt dieser einem seine Gefüle... sprich umso weniger du liebst, umso mehr wirst du geliebt.

Aus meiner Aktuellen eigenen Erfahrung kann ich auch ein wenig erzählen...
Angefangen hat damit, dass meine Freundin total in mich verliebt war...ich hab sie gerne gemocht, aber nicht so intensiv wie sie mich..ich hab sie da auch ne zeitlang ziemlich schlecht behandelt, aber sie hat mich nur noch mehr geliebt...zwischenzeitlich war zweimal schluss, aber wir sind wieder zusammengekommen, nun aber hat sich das blatt gewendet, ich weiß dass ich sie über alles liebe, und zeige es ihr auch dementsprechend (heute hat mich ein Kumpel darauf angesprochen, dass sich meine Gefühle zu ihr doch deutlich intensiviert haben, und ich darauf: woher weißt du denn das, ich hab das doch niemandem erzählt? Er: "das merkt man einfach" Ich: "Ja, du hast recht, es ist so" )
Nunja, aber seitdem ich so für sie fühle haben ihre gefühle nachgelassen...und wir streiten uns öfter, sie macht mich öfter dumm an usw...natürlich entschuldigt sie sich auch dafür, aber hat es im nächsten moment dann anscheinend wieder vergessen. So kommt mir dann echt die Frage, ob man nur dann glücklich sein kann, wenn man seine Gefühle nicht zeigt, bzw. diese für sich behält und das Mädchen absichtlich schlechter behandelt, damit sie einen dadurch mehr liebt?!
"sobald sie sich zu sicher ist, gehts bergab/ists vorbei" (ich hoffe jeder weiß, was mit dem "zu sicher" gemeint ist)

So, einerseits wollte ich mir hier etwas von der Seele schreiben, und andrerseits hätte ich gern eure Meinungen zu den Theorien, bzw. auch zu dem "zu sicher" Satz

Kann es sein, dass es in einer Beziehung nur verletzen und verletzt werden gibt?

So ich wünsch euch noch einen guten Tag und eine angeregte Diskussion

Thantos
P.S.:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


muss deiner theorie auch zustimmen.

war bei mir eigentlich auch der fall. ich hab sie im urlaub kennengelernt, da wars immer so total gechillt zwischen uns und sie hat damals auch gezeigt dass sie mich wirklich gern hat. allerdings wohnt sie halt schon ein stück weit weg von mir. nach dem urlaub hab ich echt gedacht, ich sterbe ohne sie, war so richtig richtig vernarrt, und immer scheisse drauf weil ich sie nicht sehen konnte. hab mich eigentlich so jeden tag bis jeden 2. oder 3. tag einmal bei ihr gemeldet, und ihr auch immer gezeigt dass sie mir total wichtig ist. (was ich nur eher selten bei mädchen mach) und irgendwann mal war sie mit der klasse im urlaub, und seitdem hat sich halt alles geändert, sie war nur noch total fremd und kühl zu mir, und je fremder und je kühler sie war, desto anhänglicher und vernarrter wurde ich. :( naja am schluss hats halt nicht geklappt, und als sie schluss gemacht hat, dachte ich echt, ich bin kurz vorm sterben, hatte so keine lust auf gar nix und ich dachte mir, ikch werd wohl nie über sie hinwegkommen. aber naja, am schluss bin ich doch recht gut über sie hinweggekommen, allerdings ein bisschen schon "zu gut", denn ich merk mittlerweile dass sie mir voll egal ist :D (dem sei hinzuzufügen, dass ich ihr anscheinend auch ziemlich egal geworden bin)...


naja, und diese theorie trifft eigentlich auch auf meinen kumpel zu.

er war seit 2 jahren in sie verknallt, sie aber hat ihn immer wie luft behandelt und immer ignoriert. dann hat er sich geschworen, sie auch mal zu ignorieren, weil er keine lust hat, so schlecht von ihr behandelt zu werden. und was ist dann passiert? als er dann scheisse zu ihr war, hat sie sich dann in ihn verguckt und jetzt sind sie zusammen.


bei meinem cousin eigentlich exakt dasselbe. er auch vernarrt in ein mädchen, hat es ihr auch dementsprechend gezeigt, sie ihn allerdings ignoriert. dann hat er angefangen sie wie luft zu behandeln, und sie ist dann freiwillig zu ihm gekommen.

also leute, wenn ihr in ein mädchen verliebt seid. zeigt es ihr auf keinen fall, sondern behandelt sie scheisse, denn dann klappt es mit euch :p :D
 
er auch vernarrt in ein mädchen, hat es ihr auch dementsprechend gezeigt, sie ihn allerdings ignoriert. dann hat er angefangen sie wie luft zu behandeln, und sie ist dann freiwillig zu ihm gekommen...
...wenn ihr in ein mädchen verliebt seid. zeigt es ihr auf keinen fall, sondern behandelt sie scheisse, denn dann klappt es mit euch..

ich fuerchte nicht nur maedels ticken so :(
 
ich habe gestern schmerzlich erfahren müssen, wie sich variante 1 (ich liebe sie mehr als sie mich) anfühlt. nach 3 1/2 jahren ist es nun vorbei und ich habe arge probleme. ich kann ja noch nichtmal was tun. wenn sie nen neuen typen hätte, könnte ich den verwixxen. wenn ich irgendwas gemacht hätte, könnte ich mich entschuldigen. und wenn sie fremd gegangen wäre könnte ich sie verwixxen (spaß natürlich). ich bin einfach ohnmächtig und muss warten bis die schmezen vorbei sind.
 
topstar schrieb:
ich habe gestern schmerzlich erfahren müssen, wie sich variante 1 (ich liebe sie mehr als sie mich) anfühlt. nach 3 1/2 jahren ist es nun vorbei und ich habe arge probleme. ich kann ja noch nichtmal was tun. wenn sie nen neuen typen hätte, könnte ich den verwixxen. wenn ich irgendwas gemacht hätte, könnte ich mich entschuldigen. und wenn sie fremd gegangen wäre könnte ich sie verwixxen (spaß natürlich). ich bin einfach ohnmächtig und muss warten bis die schmezen vorbei sind.
sowas ist echt böse, derjenige der schluss macht ist immer am besten dran.
 
ich hab variante 3!!!!bin jezt 16,5 jahre und bin 4 jahre mit meiner perle zusammen.naja mit 12 wars halt kinderbeziehung,:p aber mit der zeit wurde es richtige liebe,und naja jezt sind es schon 4 jahre....................
 
Wezid schrieb:
ich hab variante 3!!!!bin jezt 16,5 jahre und bin 4 jahre mit meiner perle zusammen.naja mit 12 wars halt kinderbeziehung,:p aber mit der zeit wurde es richtige liebe,und naja jezt sind es schon 4 jahre....................

Wenn das stimmt, gibts Respekt und nen dickes CG. Ich suche gerade, bin aber sehr nah dran und dann hoffen wir mal auf Variante 3 ;).-
 
Zurück
Oben Unten