Liebe --> Theorie bzgl. Beziehung/Partnerschaft

Original geschrieben von Big Mäk
Ich bin Ehrenmod auf Lebenszeit und moderiere sämtliche Foren, schonmal von den Illuminati gehört? Die sanfte Hand aus dem Hintergrund? Ich schiebe Euch wie Schachfiguren vor mir her...


Die Antwort zum Thema hätte präziser nicht seien können.

Na gut, dann weiß ich ja Bescheid und bin beruhigt:)

Und ich wollte halt nicht komplett offtopic bleiben:D
 
Interressantes Thema:)


Da cih noch nie ein Beziehung hatte, kann ich leider nicht mitreden:)


aber Variante 2 soll doch oft verbreitet sein...das Beste ist, wenn sogar beide Partner von sich behaupten sie befänden sich in Variante 2...sowas amüsiert mich köstlich:)
 
ICh

MH... vieleicht hat das ganze ja nicht mit Lieben und nicht Lieben zu tun.Vieleicht geht es ja eichfach nur so was wie nen "Seelenverwandt" zu finden. Genau so wie mit Freudschaften den einen mag man mehr den anderen weniger. Das hat viel damit zu tun wie man denkt und wie man sich versteht. Wenn der eine nicht versteht was der andere meint ist es schär zu Lieben! Ich hoffe einer versteht was ich sagen will. Es gibt Leute die ich über ales Liebe auch wenn wir uns nicht offt sehen aber uns auf anhieb verstehen.Und andere die vieleicht etwas blöde sind und nicht das verstehen was ich sagen will. Eine Partnerschaft hat also viel mit REDEN zu zun und mit dem zusammen halt.Und vertraun. und verständnis.Da hat mehr Lieben oder weniger Lieben nur einen kleinen teil des ganzen!

Ok das wars....
 
Original geschrieben von Big Mäk
Zur Untermauerung einer geisteswissenschaftlichen Theorie, wie dieser hier, die eindeutig Züge der systemischen Psychologie im Bereich Partnerschaft aufweist, sollte man in detaillierter Kleinstarbeit eine Studie evaluieren, in der neben der Studiengruppe, in diesem Fall monogame, heterosexuelle Partnerschaften, mindestens 2 Vergleichsgruppen (z.B. eine polygame, bisexuelle Beziehung) analysiert und selbstverständlich auf Verifikation der Angaben überprüft werden müssen. Hierbei haben sich mehrere Kleinstversuche in einer möglichst detailgetreuen simulierten Realität über einen Zeitraum von 3 Monaten unter ständiger Observation als besonders objektiv erwiesen. Dabei ist selbstverständlich zu beachten, dass eine Versuchsreihe in ihrer Anordnung bereits ein bestimmtes, erwartetes Ergebniss impliziert und daher eine objektive Messung vereitelt. Daher ist stets zu reflektieren, welchen Einfluss der Beobachter der Versuchsreihe auf die Interaktion der Versuchssubjekte in deren Beziehungsdynamik nimmt.

Ich danke, und verabschiede mich.

P.S. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich den Thread mal lesen...

PEACE!!!

inhalt dieses geschwafels:
man sollte das über 3 monate lang bei normalen leuten beobachten, da das objektivere ergebnisse gibt und evtl abwägen wie das verhalten des beobachters auf diese beobachtung einfluss hat


lange rede kurzer sinn:
du laberst ohne etwas zu sagen ..... herzlichen glückwunsch zu geistiger armut, die du aber auch nicht durch die verwendung eines fremdwörterbuchs ausgleichen kannst

echt dumm sich mit derart leerem geschwafel als elitär profilieren zu wollen ..... huuui bin ich jetzt auch verdammt intellektuell
 
eben Big Mak, solche intellektuellen Weisheiten kannst du einem mzee.com User nicht zumuten. :D

greetz iguana
 
"Wer am meisten liebt, ist der Unterlegene und muß leiden."

Thomas Mann, Tonio Kröger
 
Zwischenmenschliche-Beziehungen in solche Kategorien zu unterteilen, halte ich für absolut naiv! :oops:


:D
 
das thema kenne ich sehr gut! und die theorien finde ich ganz gut! bei mir war es so das sie mich zu beginn mehr liebte als ich sie ( am anfang ist mir alles noch relativ egal kommt erst nach zwei wochen! ) als wir dann gleich auf waren, war es am geilsten! dann ging es wieder bergab weil ich zu viel zeigte! ihr war das egal also hab ich mir ´nach einer zeit gedacht "**** dich" habe andere mädels angebraten und dann war schluss! scheiss beziehung!
ausschnitt aus einem track:
"oh mein schatz ich hab dich so lieb gehabt doch jetzt ist schluss mit dem quatsch ich **** jetzt nur noch rum und hab mein spass!"
:D :cool:
 
liebe und gebrochene gefühle bedingen sich gegenseitig.

man kann es nicht trennen............

wer das eine nicht will, kann das andere nicht haben.

deine entscheidung!


schliesslich steht am ende einer jeden beziehung die trennung(zu 90%) (auch wenn viele noch lange zusammen bleiben).

und? ist eine beziehung nicht trotzdem ne geile sache?

also...grübbel nicht sondern lebe
 
meine freundin hat um 22:40 heute abend mit mir schluss gemacht!!!:( :( :(
 
Original geschrieben von freshhh!


inhalt dieses geschwafels:
man sollte das über 3 monate lang bei normalen leuten beobachten, da das objektivere ergebnisse gibt und evtl abwägen wie das verhalten des beobachters auf diese beobachtung einfluss hat


lange rede kurzer sinn:
du laberst ohne etwas zu sagen ..... herzlichen glückwunsch zu geistiger armut, die du aber auch nicht durch die verwendung eines fremdwörterbuchs ausgleichen kannst

echt dumm sich mit derart leerem geschwafel als elitär profilieren zu wollen ..... huuui bin ich jetzt auch verdammt intellektuell

*lol* als wenn ich derartige Postings wirklich ernst meinen würde, oder mir gar mein Ansehen in diesem Forum etwas bedeuten würde :D. Eigentlich schreib ich nur, weil ich meine 5te Krone wieder haben will *g*.

PEACE!!!
 
Jack O'Lantern schrieb:
SEHR selten ist der Fall, dass sich beide Partner gleich "viel" lieben, aber dann hält das auch SEHR lange, wenn sie nicht sogar heiraten.


Und das habe ich glaub ich gefunden...Wir sind jetzt über 1 1/2 Jahre zusammen und es könnte nicht besser laufen. ich glaube wirklich, dass die Gefühle wirklich gleich stark sind. Ich liebe sie, sie liebt mich - ich glaube wir haben uns in über 1 1/2 jahren vielleicht insgesamt 5 Mal gestritten (!) oder so, und das meistens wegen Kleinigkeiten oder im Suff, die nach spätestens ner halben Stunde wieder vergeben und vergessen waren...Einen groß streit gabs noch nie, es gibt einfach keinen Anlass dazu. mir nehmen so Rücksicht aufeinander, ich hab sowas noch nie erlebt...Soviel dazu, weil ich grade eben diese alte Theorie wiederentdeckt hab :D
 
Da kann man nur sagen: Gratuliere, und viel Glück!

Ich hab meine Chance mit ner Göttlichen zusammen zu kommen verkackt, aber naja... Vielleicht wann anders (trotzdem hab ich so das Gefühl, das sie auf mich abfährt :confused: )
 
Ziemlich komplexes Thema, ich glaube für ne Beziehung die funzt oder nicht funzt gibt es keine Faustformel, das ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.

Die Beziehungen z.B in denen ein Partner den anderen mehr liebt sind allermeistens der Fall, aber woher will man das so genau wissen? Ich kenne nur wenige Paare in deren Beziehung sowas offen auf den Tisch gelegt wird, zumindest nicht bevor die erste schwere Krise eintritt. Häufig ist es auch so das die "Liebe" des einen aus einer Art Gewohnheit nichtmehr so stark ist, was sich dann aber im Falle einer Trennung meist sehr schnell ändert, weil man meistens erst merkt was man wirklich für jemanden empfindet (nach langer Bez) wenn diejenige nichmehr da is. (Manchmal täuscht das auch, dann ist es mehr so eine Art Besessenheit die nichtsmehr mit wahrer Liebe zu tun hat).

Ach Shaize, ich könnt jetz zehn Seiten mit derartiger Beziehungsproblematik füllen und hätte das Thema trotzdem nur gestriffen...:rolleyes: ;)
 
dieses "der eine liebt mehr als der andere"-ding legt sich irgendwann, wenn die biologische uhr anfängt zu ticken und der arterhaltungstrieb überwiegt. und tadaaa: schon hat man einen kleinen erwin und eine kleine frieda, baut sich ein haus unter einem regenbogen, mäht jeden sonntag seinen rasen und hegt und pflegt sein blumenbeet.

das witzige daran ist: bei den meisten menschen ist es so, dass sie in gemeinsamen einverständnis glauben, den richtigen partner gefunden zu haben, aber im endeffekt nur endlich verzweifelt genug sind, um aus diesem grund den jetzigen als richtigen zu empfinden. da das ganze eh nur ein chemischer prozess im hirn ist, der durch irgendwelche schlüsselreize stimuliert wird, kann das dann, wenn diverse grundbedürfnisse gestillt werden, auch super funktionieren. und chantal, die sich über jahre hinweg durch den ansässigen motorrad club gevögelt hat, heiratet dann letztlich doch marcel, den versicherungskaufmann. und so findet auch der letzte topf seinen deckel, wenn man ihn nur entsprechend ausbeult. wenn der mensch großartig möglichkeiten hätte darauf realistisch einfluss zu nehmen, wären wir vermutlich schon alle ausgestorben und die, die irgendwann einsam sterben, waren einfach zu idealistisch und nicht kooperativ genug.

von beziehungen, die mit 23 jahren abwärts entstehen, kann man in den meisten fällen nicht erwarten, dass sie solange halten, dass man sich zusammen die grabsteine aussuchen wird. die meisten sachen, die davor ablaufen, sind oft nur trainingsetappen für den großen preis. wenn man glück hat, laufen die immer recht glimpflich ab, wenn man pech hat, häuft man über die jahre hinweg eine ganze deponie schwermüll an, die es dann irgendwann zu recyclen gilt, aber wäre ja anders auch langweilig, sonst wüsste man den rest ja nicht zu schätzen.

aber nuja, das ist statistik... für alle die, die mir jetzt pikiert sagen wollen, dass das bei ihnen ganz anders ist. das glaub ich auch, aber eine menge der dinge läuft aus selbsterhaltungstrieb in unserem hirn auf ebenen ab, die wir gar nicht beeinflussen können. und da es nun einmal zum leben dazu gehört, auch glücklich zu sein, geht bei dem großteil der menschen mit einer ordentlichen prise selbstverarschung so einiges glatt. adam hatte damals auch nur eva und letzten endes haben wir absolut keine ahnung, ob er sie, wenn er mehr auswahl gehabt, überhaupt geschwängert hätte. in der not frisst der teufel fliegen, würda oma dazu sagen.
 
lol nice theorie ^^ also wenn ich jetzt deiner theorie zustimmen würde wäre ich beim punkt 3 angelang da ich mit meiner freundin jetzt so 5 1/2 jahre zusammen bin und das noch auf eine distanz von paar 10 tausen km :D (ob sie mich betrügt sei jetzt mal dahin gestellt ^^ )
aber wich mein wir streiten uns auch oft.. naja nicht streiten sondern ärgern so streit gabs nie... würde das die theorie nicht dahinwerfen ? ^^

achso und die theorie ist eigentlich relativ gut weil mein kumpel gestern seine freundin etwas schlecht behandelt hat.. und nach ner halben stunde kam ne sms von seiner freundin in der stand dass sie sich für alles entschuldigt ^^ ich hab die welt nicht mehr verstanden ^^
 
Zurück
Oben Unten