+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

+++ 11:13 Lawrow wünscht sich friedliche Koexistenz wie im Kalten Krieg +++​


Russland und die USA sollten nach Ansicht des russischen Außenministers Sergej Lawrow zu den Grundsätzen der friedlichen Koexistenz während des Kalten Krieges zurückkehren. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das Außenministerium in Moskau. Demnach ist das Außenministerium offen für einen ehrlichen, von gegenseitigem Respekt geprägten Dialog mit den Vereinigten Staaten. Man hoffe, dass die Beziehungen zwischen beiden Staaten wieder normalisiert werden könnten, meldet Interfax.
:emoji_neutral_face:
 
Jungs, ihr kennt euch doch aus: was ist dran an den Videos die immer wieder verbreitet werden, dass die Ukrainer 8 Jahre lang die ostukraine beschossen haben und zig tausend Kinder gestorben sind? Hab eine Querdenkerin und ein voll Blut Russe im Bekanntenkreis die solche Dinge im FB posten. Wie geht ihr mit so was um? Ist das rein erfunden oder ist irgendwas dran? Vermutlich ist es ähnlicher Humbug wie sonst auch, ist mir aber zu einfach das zu ignorieren
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gestern in Monnem. War bzw. bin nicht sicher ob man hier Leopard2 oder M1-Abrams sieht. Ich erinnere mich aber noch dass auf der Coleman Base seit Jahren massig Militärgerät herumstand obwohl die Amerikaner die Basis geräumt hatten (zumindest die zahlreichen Soldaten waren weg). Die Basis sollte dann eigentlich zurück an die Stadt gehen und eine Art Naturerbe werden weil da gefährdete Arten leben. Hab mich dann entsprechend gewundert wieso das ganze Zeug da noch rumsteht.

Gerade geschaut: nach Annexion der Krim durch Russland 2014 haben die Amerikaner gesagt, sie brauchen das Gelände doch noch, es wurden M1-Abrams und M2-Bradleys dort gelagert (Quelle 1, Quelle 2), explizit für den Zweck der Eingrifftrupps für Osteuropa. Würde sagen dass auf dem Video deshalb M1-Abrams zu sehen sind, was man auch an der glatten Panzerung an den Seiten sieht, die sich vom Leopard unterscheidet.

Letztes Jahr wurde dann in Kooperation mit der Bahn ein neues Transportsystem für die Panzer in Mannheim getestet:

https://www.army.mil/article/249293...with_m1_abrams_tank_bradley_fighting_vehicles

Schaut man sich das zusammen an mit meinem Post von gestern, insbesondere diesem Absatz, ergibt sich da eine relativ gute Faktenlage:







Aber bitte, an alle Leser, keine Panik kriegen, das sind halt Vorbereitungen wie man sie in so einer Situation zwingend treffen muss und trifft, das heißt alles noch gar nix.


Dachte aber es interessiert vielleicht einige.

Bei mir in der Nähe in Dülmen haben die Amis vor ein paar Jahren ne Basis von Engländern übernommen. Hab zu dem Zeitpunkt laut gelacht als die das damit begründet haben, dass die Gefahr durch Russland wieder größer wird.
 
Jungs, ihr kennt euch doch aus: was ist dran an den Videos die immer wieder verbreitet werden, dass die Ukrainer 8 Jahre lang die ostukraine beschossen haben und zig tausend Kinder gestorben sind? Hab eine Querdenkerin und ein voll Blut Russe im Bekanntenkreis die solche Dinge im FB posten. Wie geht ihr mit so was um? Ist das rein erfunden oder ist irgendwas dran? Vermutlich ist es ähnlicher Humbug wie sonst auch, ist mir aber zu einfach das zu ignorieren

Wie geht man mit sowas um ? Nicht mehr auf FB gehen. Alternativ Schuh auf Kopf dieser Leute.

Ist ganz einfach das RT Propagandazeug, passt ja auch zur Beschreibung dieser Personen. Ich fürchte die wirst du nicht erhellen können da sie anderen Quellen ohnehin nicht glauben werden
 
Ja die zu erhellen ist vergebens, ich will aber mich erhellen...ganz ehrlich, kein Bock alles als Fake news ab zu stempeln, obwohl ich keine Ahnung hab was dran ist.
 
Ja die zu erhellen ist vergebens, ich will aber mich erhellen...ganz ehrlich, kein Bock alles als Fake news ab zu stempeln, obwohl ich keine Ahnung hab was dran ist.

Man liest von 14000 Toten in dem Konflikt seit 2014, ein Viertel davon Zivilisten. Dass da ein paar Kinder dabei waren ist vorstellbar. Aber tausende klingt mir wie Propaganda und ist eben vor allem nicht verifizierbar
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gestern in Monnem. War bzw. bin nicht sicher ob man hier Leopard2 oder M1-Abrams sieht. Ich erinnere mich aber noch dass auf der Coleman Base seit Jahren massig Militärgerät herumstand obwohl die Amerikaner die Basis geräumt hatten (zumindest die zahlreichen Soldaten waren weg). Die Basis sollte dann eigentlich zurück an die Stadt gehen und eine Art Naturerbe werden weil da gefährdete Arten leben. Hab mich dann entsprechend gewundert wieso das ganze Zeug da noch rumsteht.

Gerade geschaut: nach Annexion der Krim durch Russland 2014 haben die Amerikaner gesagt, sie brauchen das Gelände doch noch, es wurden M1-Abrams und M2-Bradleys dort gelagert (Quelle 1, Quelle 2), explizit für den Zweck der Eingrifftrupps für Osteuropa. Würde sagen dass auf dem Video deshalb M1-Abrams zu sehen sind, was man auch an der glatten Panzerung an den Seiten sieht, die sich vom Leopard unterscheidet.

Letztes Jahr wurde dann in Kooperation mit der Bahn ein neues Transportsystem für die Panzer in Mannheim getestet:

https://www.army.mil/article/249293...with_m1_abrams_tank_bradley_fighting_vehicles

Schaut man sich das zusammen an mit meinem Post von gestern, insbesondere diesem Absatz, ergibt sich da eine relativ gute Faktenlage:







Aber bitte, an alle Leser, keine Panik kriegen, das sind halt Vorbereitungen wie man sie in so einer Situation zwingend treffen muss und trifft, das heißt alles noch gar nix.


Dachte aber es interessiert vielleicht einige.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich die Bilder in Kombination mit der Musik als verschrobene Kriegspropaganda abtun, die direkt aus einer low-budget Werner Herzog Doku kommen könnte.
 
Man liest von 14000 Toten in dem Konflikt seit 2014, ein Viertel davon Zivilisten. Dass da ein paar Kinder dabei waren ist vorstellbar. Aber tausende klingt mir wie Propaganda und ist eben vor allem nicht verifizierbar
Nochmal nachgeschaut, es ging tatsächlich bei diesen 14k nicht pauschal um kinder; da hab ich denen zu viel fake unterstellt.
 
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist bereit, mit Russland über die Krim und den Donbass zu verhandeln. "Ich bin bereit zum Dialog, aber nicht zur Kapitulation", sagt er in einem Interview mit dem amerikanischen TV-Sender ABC News auf die Frage, ob er die russischen Bedingungen für einen Waffenstillstand erfüllen werde. Man könne die Anerkennung der Krim als Teil Russlands und der "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk als unabhängige Gebiete erörtern und versuchen, einen Kompromiss zu finden, erklärt er in dem Gespräch weiter. Die Schlüsselfrage sei, wie die Menschen in diesen Gebieten leben werden, die Teil der Ukraine sein wollen, betont Selenskyj. "Putin sollte anfangen zu reden, einen Dialog beginnen."
 
YSAOtxc.png


Ob die CIA, nach dem etwaigen Ende Putins, wieder so einen Alkoholiker Tanzbären für die UdSSR installieren wird?
:emoji_older_man:
:emoji_wine_glass:
 
YSAOtxc.png


Ob die CIA, nach dem etwaigen Ende Putins, wieder so einen Alkoholiker Tanzbären für die UdSSR installieren wird?
:emoji_older_man:
:emoji_wine_glass:


Wäre wünschenswert, war ein liebenswerter Kerl.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gute Kommentare auch dabei
 
Ja die zu erhellen ist vergebens, ich will aber mich erhellen...ganz ehrlich, kein Bock alles als Fake news ab zu stempeln, obwohl ich keine Ahnung hab was dran ist.
Versteh zu 100% was du meinst. Bin wegen Corona auch in super verzwickte Situationen gekommen und ist immer mega unangenehm wenn man den typischen Schwurblerargumenten auf die Schnelle nichts Entkrätigendes entgegnen kann.

Bzgl. deiner Situation: Da keiner von den Beteiligten inklusive dir vor Ort ist/war, ist man auf die internationale Berichterstattung und deren Glaubhaftigkeit bzw. Professionalität angewiesen.
Und hier wirds dann auch schon subjektiv.
Während sie vermutlich RT und Konsorten zitieren verlassen wir uns auf westliche Medien.
Also hat man quasi in der Diskussion schon safe ein Unentschieden rausgeholt hehe. Alles on top ist dann halt die Kirsche.
Zum Beispiel könnte man versuchen zu erklären, dass es einen erheblichen Unterschied macht ob eine Information von staatlichen Medien oder Freien veröffentlicht wird. Staatliche Medien in einer Autokratie/Diktatur, sind vor Allem dem Wohl des Landes bzw. Führers verpflichtet. Freie Medien vor Allem dem Journalismus selbst. (In der Theorie)
Zumindest wird man z.B. in Deutschland nicht verhaftet wenn man sich regierungskritisch äußert.
Wer bei so einer Argumentationskette dann schon aussteigt, ist die Zeit sowieso nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten