+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Das ist ein klassischer Abnutzungskrieg. Daher verstehe ich dieses Zögern nicht.
Ukraine wird nur mit westlicher Unterstützung am Leben gehalten, während Russland zahlenmäßig so viel wie möglich reinwirft.
Die Wagner Gruppe hatte vor dem Ukraine Krieg nur ein paar tausend Söldner weltweit. Inzwischen sind allein in Ukraine 50.000 Söldner aktiv.
Sie sind ja auch in Afrika und Syrien unterwegs. Würde mich nicht wundern, wenn man irgendwann billige Söldner aus diesen Ländern als Kanonenfutter rekrutiert.
Der Krieg wird noch mindestens bis ins nächste Jahr gehen. Früher oder später wird man die Panzer sowieso liefern müssen, wenn man eine Niederlage der Ukrainer verhindern will. Was soll das Verhalten von Scholz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist einfach lost, seit min 20 Jahren nur Scheisspolitik ohne Weitsicht. Alle Probleme die wir jetzt haben waren absehbar und man hat nicht reagiert (nicht nur auf krieg bezogen Jetzt).

Jetzt ist in sämtlichen Bereichen die Kacke offensichtlich am dampfen und man schafft es immer noch nicht entsprechend zu reagieren. Vor Jahren war man noch ein Rechtsaußen populist und / Angstmacher heute ist es einfach nur Fakt
 
Glaube ukrainischer Befehlshaber auch gerade Traumjob, kriegst alle paar Wochen oder Monate Waffen, die man eigentlich zusammen einsetzen sollte, aber wenn dann irgendwann dieser Leopard mal da ist, haste die Marder schon kaputt gemacht, bis du die repariert hast, ist der Leopard im Arsch.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


junge....
 
ich hab doch gar nicht gesagt, dass es falsch ist. Scholz ist tief im inneren halt pro Russland und wird es auch immer bleiben, das erklärt sein Handeln. das war ja die Frage.
 
Scholz der Veräter , SPD ist eine Ausgeburt der Hölle und ein Schandfleck in Deutschland. Diese Partei richtet Deutschland und Europa zugrunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasse Olaf wie Gürtelrose, aber irgendein Out bzw Licht am Horizont muss man Russland ja geben. Ob man das auch einhält steht wieder ganz woanders geschrieben
 
Hasse Olaf wie Gürtelrose, aber irgendein Out bzw Licht am Horizont muss man Russland ja geben. Ob man das auch einhält steht wieder ganz woanders geschrieben

Geht mir nicht um das Statement, sondern dass sie keine Panzer liefern.

Deutschland ist ein Scheissland , wie kann man Scholz zum Kanzler wählen. Der gehört eher ins Gefängnis als ins Kanzleramt (CumEx, Wirecard)
 
Finde die ganze Diskussion iwie total müßig und hat auch eher Symbolcharakter als irgendeinen Impact für Realpolitik. Wen jucken die paar 100 Panzer von GER? Verstehe das sowieso nicht. Klar, je mehr Material umso besser aber das so krass in die Headlines zu knallen ist super lost
 
Das Problem ist nicht die Äußerung, sondern der Zeitpunkt. Das ist schon relativ gewagt, als deutscher Bundeskanzler in diesen Zeiten und mit hohem NATO Druck zu sagen, dass man Russland sofort wieder wirtschaftlich einbinden wird, wenn der Krieg endet. Dass das irgendwann so kommen wird, ist ja klar, nur wundert mich halt immer wieder, wie sich Scholz artikuliert (wenn er denn mal inhaltlich was sagt). Prinzipiell finde ich es gut, nur halt auffällig.

Ist halt auch einfach ein Scheißjob, DE geopolitisch zu managen.
 
Für die Wunderwaffen-Leopard Fraktion.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die türkischen Leos wurden aber, soweit ich mich erinnere, nicht durch abgesessene Infanterie geschützt, sondern wurden durch IS-Kämpfer gekapert und anschließend durch die türkische Luftwaffe zerstört.
Ob die Ukrainer, die seit fast einem Jahr, die unterschiedlichsten Waffensysteme integrieren und effektiv nutzen, jetzt auf diesen oberlehrerhaften Tweet angewiesen waren :emoji_thinking: ?
 
Selbstverständlich sind die Panzer allein kein Game Changer. Und ja, im Laufe des Krieges werden einige entweder zerstört oder gar vom Feind geschnappt.
Trotzdem sind sie sehr hilfreich in diesem Abnützungskrieg. Vor allem bei der kommenden russischen Offensive.
 
ich frage mich eh, ob und wie lange die ukraine das alles durchalten kann. auch mit westlichen waffen.

putler hat einfach weit mehr waffen plus Soldaten. und wie hier schon beschrieben. ist es eine art abnutzungskrieg.

und da wird früher oder später dass personal der ukraine vor dem der russen abgenutzt sein. einfach der anzahl wegen.
 
die ukraine ist halt auch nur ein bauernopfer im geopolitischen schachspiel. die russen sind zufrieden, wenn sie ihre minimalziele erreichen und die amerikaner, wenn sich russland genügend abnutzt. am ende kriegen die großmächte, was sie wollen, nur dass russland dann vielleicht nicht mehr zu letzteren gehört.
 
Fazit des Treffens. Denke nicht, dass Deutschland sich im Zweifel einer Lieferung polnischer oder dänischer Leopard 2 in den Weg stellen würde - dann würde man nämlich wirklich viel Vertrauen verspielen, aber es scheint so als wer die ganze Diskussion nicht so entscheiden wie der mediale Tenor in den letzten Tagen suggeriert hat.

Zitat aus einem Spiegel Artikel zum Ramstein Treffen
Gleichwohl, so jedenfalls hieß es aus der Pistorius-Delegation, habe die Runde nicht eindeutig für sofortige Panzerlieferungen votiert. Wie Deutschland, so hieß es, hätten auch andere Partner noch Zweifel.
 
Thread zu der Leopard Empörung.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten