+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Sagt doch zb wagenknecht: versuchen frontlinie so ein zu frieren wie sie ist, Bereitschaft zum Waffenstillstand signalisieren und hoffen das vielleicht Russland bereit ist dafür? Kann schon sein dass Russland nicht mitmacht, aber man könnte es probieren? Ich hab keine Ahnung, aber für mich hört sich das vernünftiger an als nochmal ein Jahr oder mehr zig tote jeden Tag.

Hat das nicht die Ukraine zu entscheiden ob sie 20% ihres Territoriums abgeben möchte?

Diese eingefrorenen Konflikte haben auch schon immer sehr gut funktioniert, wie die Geschichte ja zeigt...
 
Hat das nicht die Ukraine zu entscheiden ob sie 20% ihres Territoriums abgeben möchte?

Diese eingefrorenen Konflikte haben auch schon immer sehr gut funktioniert, wie die Geschichte ja zeigt...
Immer das gleichen Geschwätz...klar können sie das selber entscheiden, und jetzt? Sie können die entscheidung so aber auch nur treffen mit Hilfe anderer.

Eingefrorene Konflikte sind scheiße...scheiße ist auch jahrelanges kämpfen mit offenem und potentielle Eskalation mit fatalem Ende
 
Immer das gleichen Geschwätz...klar können sie das selber entscheiden, und jetzt? Sie können die entscheidung so aber auch nur treffen mit Hilfe anderer.

Eingefrorene Konflikte sind scheiße...scheiße ist auch jahrelanges kämpfen mit offenem und potentielle Eskalation mit fatalem Ende

Nun, es ist halt einfach extrem wahrscheinlich das Russland eine mögliche Waffenruhe einfach nur nutzen würde um weiter hochzurüsten und die nächste Invasion sehr viel fataler laufen würde.

WW II wurde auch nicht gewonnen weil man mit Hitler verhandelt hat.
 
Nun, es ist halt einfach extrem wahrscheinlich das Russland eine mögliche Waffenruhe einfach nur nutzen würde um weiter hochzurüsten und die nächste Invasion sehr viel fataler laufen würde.

WW II wurde auch nicht gewonnen weil man mit Hitler verhandelt hat.
Weiß nicht ob es extrem wahrscheinlich ist, sicher aber ist das ein Risiko. Hochrüsten können sie außerdem momentan auch. Und die nächste Invasion kann so oder so fataler ablaufen.

WWII hat man gewonnen weil man geschlossen und entschlossen gegen den Feind gekämpft hat. Das ist hier nicht der Fall, die Ukrainer müssen alleine kämpfen mit halb lebiger Unterstützung.
 
Alter ist das schäbig :eek:

1F2DDB59-6457-4D31-8062-5E0981A8CE3A.jpeg
Die machen da auch noch ne Großkundgebung draus. Eine Großkundgebung gegen die Souveränität der Ukraine. Genau genommen gegen ihre Existenz. In Berlin!

#AufstandfuerFrieden

Wie schäbig kann man sein?

Ich gehe jetzt kotzen
 

Das ist die Millionen Euro Frage. Wahrscheinlich das was Blinken mal gesagt hat - wir stellen sicher, dass sie nie wieder in der Lage sind so etwas zu tun.
Weiß nicht ob es extrem wahrscheinlich ist, sicher aber ist das ein Risiko. Hochrüsten können sie außerdem momentan auch. Und die nächste Invasion kann so oder so fataler ablaufen.

Der Raketen- und Artillerieoutput seit Wochen spricht eher dagegen das Russland in der Lage ist unbegrenzt hochzurüsten. Und ein eingefrorener Konflikt würde höchstwahrscheinlich dazu führen, dass der ein oder andere nach 2-3 Jahren doch schwach werden würde und evtl mal ein paar Halbleiter etc. im Tausch für günstiges Gas u. Öl springen lassen würde (lookin at you, SPD).

WWII hat man gewonnen weil man geschlossen und entschlossen gegen den Feind gekämpft hat. Das ist hier nicht der Fall, die Ukrainer müssen alleine kämpfen mit halb lebiger Unterstützung.

Merkste selbst, ne? Unterschied zu geschlossen und entschlossen verhandelt. Außerdem gab es damals noch keine Atommächte. Aber ich hab den Vergleich ja selbst angebracht, shame on me. Aber im groben ist es eben ähnlich - hochgerüstetes, faschistisches Land mit imperialistischen Ansprüchen versucht die Weltordnung durcheinander zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann...Argumentation wird immer besser: sorge ist, dass irgendjemand mal wieder handel mit Russland betreibt? Das wird so oder so irgendwann wieder passieren.

Und zu deinem tollen ww2 Vergleich, ich sags einfach nochmal: die Ukraine (wahrscheinlich, aber so sicher kann das ja keiner sagen) ist zu schwach um ähnliches zu erreichen. Es würde nur funktionieren wenn sich andere aktiv einmischen.
Wäre wenigstens konsequent (will ich natürlich auch nicht)
 
Oh mann...Argumentation wird immer besser: sorge ist, dass irgendjemand mal wieder handel mit Russland betreibt? Das wird so oder so irgendwann wieder passieren.

Und zu deinem tollen ww2 Vergleich, ich sags einfach nochmal: die Ukraine (wahrscheinlich, aber so sicher kann das ja keiner sagen) ist zu schwach um ähnliches zu erreichen. Es würde nur funktionieren wenn sich andere aktiv einmischen.
Wäre wenigstens konsequent (will ich natürlich auch nicht)

1.) Man kann wieder Handel mit Russland betreiben wenn Putin weg ist und kein russischer Soldat mehr auf ukrainischen Gebiet - so einfach. Niemals nie hab ich nicht gesagt. Lesekompetenz.

2.) Das die Ukraine Russland einnimmt und demokratisiert erwarte ich ganz ehrlich auch nicht unbedingt. Aber das dieser Krieg irgendwann den Russen so dermaßen wehtut, dass man einfach abzieht und vllt einen nicht ganz so irren Despoten einsetzt halte ich für mal gar nicht so unwahrscheinlich.

Edit:

Um es mal grobschlächtiger auszudrücken: Wenn jemand in mein Haus einbricht und mein Wohn und Esszimmer (wahrscheinlich 20% der Wohnfläche) für sich beansprucht und meine Frau und Kinder vergewaltigt, verhandel ich doch nicht. Ich stelle sicher das es NIE wieder passiert. Mit allen Mitteln. Und wahrscheinlich würde sich auch irgendwer im Dorf finden der sagen würde "hey, gib doch einfach diese zwei Räume ab und gut ist". Und nein, nichts ist gut.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Soooo konstruktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
in 2023? ja. aber alles hat irgendwann ein ende. und mal schauen, was passiert, wenn russland die panzer ausgehen.
Nur sieht es danach aktuell (heißt: wenn der Westen seine Anstrengungen in der Richtung nicht erhöht) aus, dass erst der Ukraine die Panzer ausgehen.
Auch wenn Kampfpanzer natürlich nicht das einzige wichtige Waffensystem sind und davon ausgegangen wird, dass ein moderner westlicher Kampfpanzer es mit bis zu drei oder vier sowjetischen Modellen aufnehmen kann, sieht es nach den bisher kommunizierten Bemühungen für die Ukraine in Bezug auf Panzer nicht besonders rosig aus bei einem Bestand von einer hohen (?) dreistelligen Zahl plus mittel- bis langfristig einer weiteren niedrigen dreistelligen Zahl vs. bis zu mutmaßlich 4.000+ russischen Panzern, die aktivierbar sein sollen (+ die auf Hochtouren laufende Rüstungsindustrie bzw. Kriegswirtschaft, von der man möglicherweise mittlerweise sprechen kann)
 
Nur sieht es danach aktuell (heißt: wenn der Westen seine Anstrengungen in der Richtung nicht erhöht) aus, dass erst der Ukraine die Panzer ausgehen.
Auch wenn Kampfpanzer natürlich nicht das einzige wichtige Waffensystem sind und davon ausgegangen wird, dass ein moderner westlicher Kampfpanzer es mit bis zu drei oder vier sowjetischen Modellen aufnehmen kann, sieht es nach den bisher kommunizierten Bemühungen für die Ukraine in Bezug auf Panzer nicht besonders rosig aus bei einem Bestand von einer hohen (?) dreistelligen Zahl plus mittel- bis langfristig einer weiteren niedrigen dreistelligen Zahl vs. bis zu mutmaßlich 4.000+ russischen Panzern, die aktivierbar sein sollen (+ die auf Hochtouren laufende Rüstungsindustrie bzw. Kriegswirtschaft, von der man möglicherweise mittlerweise sprechen kann)
ohne westliche (großteils deutsche) importe kann russland musketen und kanonen bauen. hat der westen alles selbst in der hand.
 
1.) Man kann wieder Handel mit Russland betreiben wenn Putin weg ist und kein russischer Soldat mehr auf ukrainischen Gebiet - so einfach. Niemals nie hab ich nicht gesagt. Lesekompetenz.

2.) Das die Ukraine Russland einnimmt und demokratisiert erwarte ich ganz ehrlich auch nicht unbedingt. Aber das dieser Krieg irgendwann den Russen so dermaßen wehtut, dass man einfach abzieht und vllt einen nicht ganz so irren Despoten einsetzt halte ich für mal gar nicht so unwahrscheinlich.

Edit:

Um es mal grobschlächtiger auszudrücken: Wenn jemand in mein Haus einbricht und mein Wohn und Esszimmer (wahrscheinlich 20% der Wohnfläche) für sich beansprucht und meine Frau und Kinder vergewaltigt, verhandel ich doch nicht. Ich stelle sicher das es NIE wieder passiert. Mit allen Mitteln. Und wahrscheinlich würde sich auch irgendwer im Dorf finden der sagen würde "hey, gib doch einfach diese zwei Räume ab und gut ist". Und nein, nichts ist gut

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Soooo konstruktiv

Diskussion dreht sich im Kreis, sorry.
1. Du setzt hier halt wieder voraus dass es nur eine legitime Lösung gibt. Hab schon diese einfache, trotzige Sichtweise verstanden.
Ich würde eben nichts ausschließen. Glaube sogar, es ist sehr wahrscheinlich dass die Ukraine irgendwann aufgibt, große Teile abgibt und dann die Welt sich eben weiterdreht. So beschissen das ist.
Ob man dann wartet bis Putin weg und 1 neuer toller Typ an der macht ist kann ja sein...aber auch das glaub ich nicht.

2. Nicht unwahrscheinlich: da geb ich dir jetzt ausnahmsweise recht!

Edit: selbst dieses ausgelutschte Beispiel ist so einfach nicht zu beantworten. Deiner vergewaltigten Familie nutzt es nichts wenn du beim Versuch das Haus zu verteidigen in den sicheren Tod rennst. Vermutlich würde ich das auch machen, das Hirn setzt dann eben aus.
Im gleichen Haus zu leben ist dann sicher undenkbar (Land ist was anderes), eine Lösung wäre aus zu ziehen, es sei denn meine Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist sehr groß weil mir zb leute aus dem Dorf helfen. Leider geben sie mir nur ein Messer in die Hand.

Zu käßmann:
Verstehe, dass das wie Hohn klingt und trotzdem hat sie nicht unrecht: vielleicht gibt es ja Lösungen außerhalb dieses einen, für viele gesetzten weg.
Wahrscheinlich hat sie auch mehr gesagt als nur das. Es ist übrigens auch legitim keine Lösung zu haben aber alternativ Vorschläge zu fordern, oder zumindest emotionslos zu diskutieren.

Jedenfalls, und das war mein Grund hier mal wieder meinen Senf ab zu lassen: diese Überheblichkeit gegenüber Menschen die mit dem aktuellen weg nicht zufrieden sind (die sind alle dumm und wir klug) ist für mich abstoßend aber leider wie bei allen Themen mittlerweile einfach normal in Deutschland
 
Bei Wagenknecht und Co weiß man doch woher der Wind weht - deren Meinung ist doch absolut obsolet und unseriös - eine Stufe mit AfD. („Amerika treibt uns in einen Atomkrieg“).

Auch witzig, wie die Betonlinke Kommunistin auf einmal ihre Sorge um die deutsche Industrie für sich entdeckt hat. Von diesen ganzen Friedenspropheten ist halt 95% nicht ernst zu nehmen.

Davon abgesehen:
  1. Wird doch ziemlich sicher über Gesprächskanäle im Hintergrund versucht zu verhandeln. Wir haben ja keine binäre Situation - nur weil man Waffen liefert ist man ja nicht grundsätzlich gegen Verhandlungen. Waffenlieferungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Verhandlungen möglich werden. Aber das wollen diese Betonköpfe nicht checken, weil es ihnen nicht um das Wohl der Ukraine geht, sondern um ihre eigene Agenda respektive um russische Interessen und komischen antiamerikanismus.
  2. Sollte der Konflikt eingefroren werden müsste die NATO insbesondere Deutschland massiv ausrüsten und man müsste klar kommunizieren, greift Ihr Kyiv, Moldau oder Baltikum an , F****n wir euch mit voller Power. Allerdings sind Wagenknecht und co , die ersten die gegen Aufrüstung und Abschreckung sind.
Für mich daher eine Scheindebatte.

Jedenfalls, und das war mein Grund hier mal wieder meinen Senf ab zu lassen: diese Überheblichkeit gegenüber Menschen die mit dem aktuellen weg nicht zufrieden sind (die sind alle dumm und wir klug) ist für mich abstoßend aber leider wie bei allen Themen mittlerweile einfach normal in Deutschland

Liegt halt daran wer welche Forderung wie vorbringt. Und die Leute der Petition sind halt absolute Minusmenschen und Vollidioten.
 
Eingefrorenen Konflikt hatte man ja bereits 2014 - 2022. So lange eine Seite sich nicht damit abfindet, wird das nicht eingefroren bleiben. Und momentan finden sich ja beide Parteien nicht damit ab. Und UNO/NATO Truppen um das durchzusetzen, scheinen ja auch keine Option für Russland zu sein.
 
Zurück
Oben Unten